Bewerbung zu Commander Fox | Noel

  • Liebe Leser*innen,


    seit geraumer Zeit habe ich Interesse daran CC-1010 Fox auf diesem Server zu verkörpern. Nun habe ich mich, auch aufgrund meiner aktuellen Umstände, dazu entschieden, die Bewerbung zu eben diesen zu verfassen.

    Dabei gliedert sich dieses Schriftstück in verschiedene Teile. Zuerst behandle ich allgemein nützliche Informationen (über mich). Daraufhin erläutere ich meine Qualifikation für diesen Posten und fasse daraufhin alles im Schluss zusammen.



    Persönliche Informationen

    Mein Name ist Noel und ich bin 15 Jahre alt. Ich komme aus dem Münsterland, welches im Norden von Nordrhein-Westfalen liegt. Dort gehe ich in die 10. Klasse einer Realschule und beabsichtige im Sommer diesen Jahres mein Abitur in einem Wirtschaftsgymnasium zu beginnen.



    In Game Daten

    Hier möchte ich gerne resümieren, was ich bisher auf dem Server erreicht habe. Ich begann als Vize-Admiral zu spielen unter den Namen Noel Rolan. Nach ungefähr einem Monat legte ich eine zweiwöchige Pause ein und kam erneut als Rear Admiral auf dem Server.

    In diesem Rang spielte ich bisher die meiste Zeit und sammelte viel Erfahrung in der Befehlsgebung. Durch meine (wenn auch mal unterbrochene) Aktivität sammelte ich schon 294 Spielstunden und insgesamt. 8232 Stunden in Garrys Mod

    Nun bin ich kein Teil der Flotte mehr und entschied mich dazu meiner Lieblingseinheit - den Schocktruppen - beizutreten. Das bedeutet mein aktuell einzig wirklich gespielter Charakter ist der Schocktruppler CT-5290 Case.



    Meine Stärken und Schwächen

    [+] Führungsqualitäten

    Ich konnte bereits als Rear Admiral darstellen, dass ich in der Lage bin vernünftige und nachhaltige Befehle zu geben.


    [+] Selbstsicher

    Wenn mich etwas stört, kann ich es direkt sagen. Auch wenn daraus auch eine klare Direktheit resultiert, die manche vielleicht als Schwäche interpretieren, kann ich mich durchsetzen, wenn ich im Recht bin und gebe nicht so einfach nach.


    [+] Ehrgeiz

    Das ist sicherlich eine Folge meiner vorher genannten Stärke. Wenn ich etwas möchte, dann kämpfe ich auch dafür. Diese Zielstrebigkeit hilft mir meine Ziele zu verwirklichen und eine solche Fähigkeit möchte ich zum Vorteil der Schocktruppen nutzen.


    [+] Loyalität

    Wenn ich mich für eine Seite entscheide, dann bin ich auch zu 100% dabei. Ich habe öfter nur einen Charakter, was damit zusammenhängt, dass ich mich gerne nur auf eine Einheit fokussiere, denn ich möchte nicht in einen Interessenkonflikt verwickelt werden. Schließlich bin ich bereit zu verzichten aufgrund eines bestehenden Treueverhältnisses.


    [-] Sturheit

    In manchen fällen bin ich auch zu zielstrebig und versteife mich in Dogmen. Das Auftreten davon versuche ich durch Selbstreflektion zu verringern


    [-] Kleinlich

    Ich muss gestehen, dass ich ein Pendant bin. Mir ist bewusst, dass es eine negative Eigenschaft ist, allerdings bin ich wohl zu stur, um diese Übergenauigkeit abzugewöhnen.


    [-] Rechthaberisch

    Mir ist es sehr wichtig im Recht zu liegen. Aus diesem Grund diskutiere ich öfter bis es die Leute nicht mehr hören könne. Dass auch ich nicht unfehlbar bin, fällt mir manchmal schwer einzusehen, aber es nimmt bereits ab.



    Warum solltet ihr mich annehmen?

    Sicherlich fragt ihr euch, warum ich mich bewerbe, obwohl ich nur Manschaftler bin. Diese Sorge kann ich euch nehmen. Bereits auf einem anderen größeren Server war ich Offizier in den Schocktruppen und Mitglied dieser Einheit über wenige Monate.

    Darüber hinaus habe ich meine Führungsqualitäten als Rear Admiral auch auf diesem Server unter Beweis gestellt.

    Ich habe den Willen und die Zeit mich für die Schocktruppen einzusetzen. Zudem erfolgte bereit ein Gespräch mit Rudy gesprochen, der sich über meine Unterstützung in der Verwaltung sehr freuen würde.


    Außerdem habe ich natürlich auch konkrete Pläne. Ich beabsichtige leichte Veränderungen in der Rekrutierung der Schocktruppen. Aufgrund der aktuellen Situation werde ich auch eine Rekrutierungsoffensive starten, um eine so essentielle Einheit wie die Schocktrupppen wieder zur größe zu Verhelfen. Anzumerken ist hier, dass sich die Quantität nicht auf die Qualität auswirken wird.

    Wichtig ist mir, dass ich viele neue interne Vorschriften aufstellen und alte umwandle beziehungsweise entfernen. Dadurch möchte ich “frischen Wind” in die Einheit bringen und den ST Soldaten verhelfen, Straffälle möglichst kompetent und effizient abzuwickeln.

    Diese Erneuerungen sollen durch Veränderungen im Einheitsregelwerk und im Standardverfahren erfolgen. Dazu habe ich vor das Fortbildungssystem zu verändern. Aktuell gibt es in den Schocktruppen viele kleine und langweilige Fortbildungen, aber teilweise werden die wichtigen Informationen nicht wirklich übermittelt.

    Ich bin der Überzeugung, dass wir den Schocktruppen spaßige Fortbildungsmöglichkeiten bieten können, die trotzdessen lehrreich sind und dafür sorgen, dass die Schocktruppen jederzeit verantwortungsvoll mit ihrer Macht umgehen.



    Schlusswort

    Das war meine Bewerbung zu Commander Fox. Ich bedanke mich für das Lesen und hoffe es hat euch Spaß gemacht. Bevor ich euch nun gehen lasse, möchte ich euch wissen lassen, dass ich mich bewusst gegen eine RP Story entschieden habe. Meine Absicht ist es durch Inhalte und Kompetenz zu punkten, nicht durch Dekoration oder die allseits bekannte Geschichte von Commander Fox von Jedipedia umzuschreiben.

    In diesem Sinne bitte ich um euer Feedback und wünsche euch noch einen schönen Tag

  • Ich bin mir sicher, dass er mit am fähigsten ist einen Char wie Fox im RP zu verköpern und ihn wie er nunmal ist darzustellen

    zudem weiß ich das Noel die Führungskompetenz hat um die ST mit Thorn anzuführen

    wenn nicht er wer dann?

    #Dafür

  • So fangen wir mal an.


    Ja was soll ich sagen. Ich kenne dich schon seit dem ich am Server bin. Du warst meine erst Kontakt Person und warst auch mein Vorgesetzter. Von deinem RP brauche ich nichts mehr dazu sagen. Du bist ein sehr Kritikfähiger Mensch und hast auch sehr viel Erfahrung in Sachen Führung. Daher


    Absolut Dafür

  • [+] Inhalt: Deine Bewerbung ist inhaltlich verständlich und nachvollziehbar

    [+] Aufbau: Die Bewerbung hat einen solide Struktur

    [+] Einsatz: Du zeigst stets Einsatz für den Server, möchtest das Beste für ihn und bist aktiv dabei

    [+] Führungsqualitäten: Als Rear Admiral hast du gezeigt, dass du was aufn Kasten hast und dich auch sehr gut durchsetzen kannst. Ebenfalls ist dir gelungen einen hohen Grad an Respekt zu verdienen, was nicht viele von sich behaupten können

    [++] Roleplay: Mir gefällt dein Roleplay sehr gut und denke, dass du Fox gut verkörpern wirst


    [/] Bild: Es gibt leider kein Bild, was jedoch zu subjektiv ist.


    [-] Design: Die Bewerbung ist zu leer. Alles ist zu einheitlich, auch Veranschaulichungen oder Verzierungen, oder derartiges fehlen

    [-] RP-Story: Ich habe keine RP Story in deiner Bewerbung gefunden. Meiner Meinung nach sollte immer eine dabei sein, um nachvollziehen zu können, ob man den Charakter "verstanden" hat und ob man auch schriftliches Roleplay kann.


    Dafür

    Alles in allem bin ich für die Annahme, jedoch würde ich mir es wünschen, wenn du noch eine RP Story schreiben könntest

  • [+] Erfahrung als Führungsposten

    [+] RP geht ganz klar

    [+] könntest Rolle gut verkörpern


    [-] musst noch lernen mit deinen Rechten umzugehen

    [-] musst dir abgewöhnen dich immer so aufzuspielen


    ...und über die Bewerbung möchte ich gar nicht erst sprechen.


    Trotzdem bekommst du von mir ein:

    #Dafür

  • Hierzu würde ich gerne etwas sagen. Aber vorab möchte ich mich für deinen Kommentar bedanken.

    [-] musst noch lernen mit deinen Rechten umzugehen

    Ich denke, dass ich sehr wohl weiß, wie ich mit meinen Rechten umgehen muss. Als Rear Admiral habe ich durchaus die Nutzung meiner Rechte "ausgedehnt", aber ich sehe das nicht als negativ an. Ich glaube, dass dadurch interessantes RP entstanden ist. Ich kann mich sehr gut an Regeln halten und habe vor, sofern ich Commander Fox werde, diese stets zu beachten. Mein Rear Admiral Charakter hat das nicht getan, aber das war alles im Rahmen des RPs.


    ShyGuy und Zabbl ich habe bereits im Schlusswort dargelegt, warum ich mich gegen eine RP-Story entschieden habe:

    Bevor ich euch nun gehen lasse, möchte ich euch wissen lassen, dass ich mich bewusst gegen eine RP Story entschieden habe. Meine Absicht ist es durch Inhalte und Kompetenz zu punkten, nicht durch Dekoration oder die allseits bekannte Geschichte von Commander Fox von Jedipedia umzuschreiben.

    Und dieser Meinung bin ich weiterhin. Meine Erfahrung im Bearbeiten von Bewerbungen bestätigt mir, dass es nichts mit dem Verständnis eines Charakter zutun hat, wie gut eine RP Story ist. Die dient lediglich dazu, die Bewerbung zu verlängern und von dieser Tradition halte ich nicht viel. Dennoch verstehe ich eure Ansicht, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass eine RP-Story von keinem Nutzen ist für das Game Design, dass die Bewerbung bearbeitet und die Qualifikation nicht untermauert.

  • Lieber @Noel ,

    Ich finde dein Rp sehr gut und du passt auch sehr sehr gut zu einem Leitenden Posten doch deine Bewerbung sieht in meinen Augen nicht so gut aus (Liegt im Auge des Betrachter) . Deine Bewerbung ist aber übersichtlich und genügen da ich es nicht nötig finde eine RP Story zu schreiben . Also bin ich erstmal Dafür !


    Legende :

    Grün - Gründe Dafür

    Rot - Gründe Dagegen

  • #Dafür mein Sohn

    Mit freundlichen Grüßen
    Cleo Messina | TS Leitung

  • Dafür


    [+] Bist sehr auf Regeln bedacht was für diesen Posten gerade richtig ist!

    [+] Bist sehr tüchtig und fleißig

    [+] Dein Rollenspiel ist von dem was ich bisher mitbekommen habe sehr gut und würde mich freuen dich in dem Posten zu sehen!

  • Als Rear Admiral habe ich durchaus die Nutzung meiner Rechte "ausgedehnt", aber ich sehe das nicht als negativ an.

    Haha! Du siehst das nicht als Negativ an. @Niclas Berger dem fast der Kragen wegen deinem Verhalten geplatzt ist schon.

    Ich meine es ist schon bemerkenswert...als Rear-Admiral sich in jeder Situation in die Aufgaben der CUP einzumischen & das soweit zu treiben das wir dir mit unseren Panzer zeigen müssen wo deine grenzen liegen.....Mensch...du...also absofort will ich auch meine Rechte "ausdehnen"!

    Ich kann mich sehr gut an Regeln halten und habe vor, sofern ich Commander Fox werde, diese stets zu beachten.

    Kannst du das? Wirklich? Ich denke nicht.

    Sobald dir eine Regel nicht passt biegst du sie dir so das sie dir passt.


    Dementsprechend ist meine Meinung glaube ich sehr klar:

    Dagegen


    In meinen Augen wirst du es schaffen die ST noch mehr gegen die Wand (Beziehungen) zu fahren, wie Krovos je in der Lage dazu gewesen wäre.


    oOc iSt ALLeS CooL!1!Elf!

  • Um mich zu den wiederholten Anschuldigungen zu äußern: Meiner Meinung war mein Verhalten stets RP fördernd. Niemand kann mir sagen, dass dadurch keine spaßigen RP Situationen entstanden sind.


    Ich bin der Ansicht, dass Machtspiele und Korruption genauso auf dem Server ausgespielt werden dürfen, wie es auch in der Republik war - denn sie war korrupt.


    Als Klon ist das natürlich etwas anderes. Ich bin definitiv in der Lage mich an Gesetze zu halten und das spiele ich auch so aus. Bisher gab es nur positive Resonanz über meinen ST Charakter.


    Diese Chance möchte ich auch nutzen, um mich bei allen für das Feedback zu bedanken. Ich bin zwar nicht immer eurer Meinung, aber ich freue mich, dass so viele eine Meinung hierzu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Noel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!