Waffen auf dem Rücken.

  • Hallo Liebes SuchtBunker Team,


    ich habe da mal so ein Anliegen, das mit den Waffen aufem Rücken ist das wohl schlimmste was Suchtbunker hätte nur reinmachen können.

    Wenn man drüber nachdenkt, man Rüstet Waffen aus und da kommen Bullen, der Bulle sieht das und will einen Festnehmen und das ist auch Schon das 1 Problem das ist wie Provokation zum Deathmatch, und das Ding ist es wäre mal besser was zu machen das es weniger Deathmatch gibt. Was noch das Problem ist wenn man immer von den Cops festgenommen wird, verliert man massich an Waffen nur weil man die Waffen aufen Rücken sieht.


    Ich hoffe mit diesem Beitrage merkt ihr wie schlimm das eig mit den Waffen ist.


    Lg. synto

  • Was machen das es weniger Deathmatch gibt? Ist doch damit. Dadurch kann nicht jeder mit einem Sturmgewehr ohne Konsequenzen rumrennen und das verbessert meiner Meinung nach das RP um einiges.

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • Was machen das es weniger Deathmatch gibt? Ist doch damit. Dadurch kann nicht jeder mit einem Sturmgewehr ohne Konsequenzen rumrennen und das verbessert meiner Meinung nach das RP um einiges.

    Muss ich zu stimmen, so läuft wenigstens nicht mehr jeder direkt mit einem sturmgewehr auf dem rücken oder double barrel rum, so müssen Kriminelle auch mal probieren ihre Aktionen rplich zu machen und es irgendwie probieren müssen zu vertuschen und nicht mehr Stumpf nur überfallen, raiden und Ballern können.

  • Bisher habe ich noch keine negative Kritik, außer deiner gesehen.

    Scheint also den meisten zu gefallen, falls sich noch viel viel mehr Spieler negativ dazu äußern, kann man nochmal über Änderungen nachdenken.

    Abgesehen davon kannst du dir ja eine Waffenlizenz besorgen und darfst dann die Waffe besitzen. :)

  • ich finde dass, ist einer der besten Änderungen überhaupt... I mean es ist ein Schritt in Richtung besseres RP und dies hat Suchtbunker meiner Meinung nach auch mal nötig gehabt... man sollte immer daran denken das SB zwar SemiRP ist, aber SemiRP ist trotzdem noch RP, deswegen sehe ich mit den Waffen auch kein Problem.

    Maxi Sanchez ihr:


    Foren | Staff

    DarkRP | Third Operator

  • ich finde dass, ist einer der besten Änderungen überhaupt... I mean es ist ein Schritt in Richtung besseres RP und dies hat Suchtbunker meiner Meinung nach auch mal nötig gehabt... man sollte immer daran denken das SB zwar SemiRP ist, aber SemiRP ist trotzdem noch RP, deswegen sehe ich mit den Waffen auch kein

    Ihr sagt alle besseres RP, das ist gefühlt eine Provokation zum Deathmatch. Wenn meine eine Schießer möchte muss man einfach die Waffen nehmen und zum Cop laufen, an besten noch mit dem Rücken zu denen Drehen.

  • Ihr sagt alle besseres RP, das ist gefühlt eine Provokation zum Deathmatch. Wenn meine eine Schießer möchte muss man einfach die Waffen nehmen und zum Cop laufen, an besten noch mit dem Rücken zu denen Drehen.

    Ich verstehe das Problem dahinter nicht... dann führe halt eine Pistole mit dir, diese sieht man dann auch nicht... in Reallife kannst du doch auch nicht einfach so eine AK verstecken... ich frage mich gerade mit welcher Intention du denn bitte auf einen "RP" Server kommst?

    Maxi Sanchez ihr:


    Foren | Staff

    DarkRP | Third Operator

  • Ihr sagt alle besseres RP, das ist gefühlt eine Provokation zum Deathmatch. Wenn meine eine Schießer möchte muss man einfach die Waffen nehmen und zum Cop laufen, an besten noch mit dem Rücken zu denen Drehen.

    Trag einfach wie realistische Kriminelle nur handfeuerwaffen bei dir, in real life hat auch nicht jeder Kriminelle direkt eine AK oder Shotgun dabei, dann muss du halt probieren deine Aktionen Rplich durchzuführen, zu vertuschen und wenn du eine starke Waffe mal dabei hast, im Verborgenen zu bleiben aka einfach mal gutes realistisches Kriminellen Rp machen, Evocity sollte ja auch eine zivilisierte Stadt und kein Kriegsgebiet wo jeder mit einer mind. Stufe 2 Waffe rumläuft sein, wenn du unbedingt AK's bei dir haben willst und schießen willst, sind RP server eher semi was für dich, da wäre CSGO eine bessere Empfehlung.

  • Also das neue Update für die Waffen sind meiner Meinung schonmal garnicht schlecht. Ich bin mir da nicht ganz sicher, falls du aber öfters Polizei spielst, ist dieses Update eine RIESEN erleichterung, zu arbeiten. Falls leute im PD sind, welche eine Langwaffe auf dem Rücken haben, kann man um sich Regelknonform zu schützen, seinen Taser rausnehmen, sodass man ihm die Möglichkeit nimmt, eine Waffenstufe 2 zu ziehen (oder höher)


    Kurz gesagt: Das Update, Waffen auf dem Rücken zu sehen, ist eines dewr besten, die ich kenne!

  • das ist wie Provokation zum Deathmatch

    Das ist doch nicht damit vergleichbar??


    Ich finde, dass das eine sehr gute Idee ist mit den Waffen. So kommt man nicht mehr in Situationen, indem jemand "seine Waffen aus dem A*sch zieht", sondern man klar erkennt, dass dieser "schwer" bewaffnet ist.


    man immer von den Cops festgenommen wird, verliert man massich an Waffen nur weil man die Waffen aufen Rücken sieht.

    Waffenlizens?!?1?!?! => Problem solved

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

  • Ich Persönlich habe das Thema hier nicht aktiv verfolgt, kann mich aber gerne Hier zu äußern.


    Ich Persönlich habe mich noch nicht für eine "Seite" festgelegt, ob ich jetzt dafür oder dagegen bin. Ich kann beide Seiten verstehen die einen die finden das es das RP fördert und viele Sachen Einfacher macht wie z.B als Staatsbeamter.

    Falls leute im PD sind, welche eine Langwaffe auf dem Rücken haben, kann man um sich Regelknonform zu schützen, seinen Taser rausnehmen, sodass man ihm die Möglichkeit nimmt, eine Waffenstufe 2 zu ziehen (oder höher)

    Aber auch die andere Seite in diesem Fall Synto´s Meinung ,dass es zu mehr Deathmatch führen kann. Aufgrund der Tatsache das sobald ein Polizist sieht das du eine Waffe draußen hast er dich festnehmen/ Tasern darf. In diesem Fall kann es aber auch vorkommen, dass die Person die Festgenommen wird einen Kollegen hat und dieser Kollege dann den Polizisten tötet oder eine Schießerei anfängt.


    Andererseits führt es aber auch dazu ,dass Weniger Leute mit Waffen rumlaufen Können ohne das sie jemand drauf anspricht/Konsequenzen mit sich zieht. Desweiteren wird dadurch vielleicht ja auch der Waffenschein mehr ins RP eingebaut bzw ist nützlicher als zuvor.

    Was machen das es weniger Deathmatch gibt? Ist doch damit. Dadurch kann nicht jeder mit einem Sturmgewehr ohne Konsequenzen rumrennen und das verbessert meiner Meinung nach das RP um einiges.

    Wie schon am Anfang gesagt ich habe mich noch nicht entschieden auf welcher Seite ich stehe, ich kann beide Seiten sehr gut nachvollziehen.

  • Meiner Meinung nach wird das ganze von den Staatsbeamten einfach nur ausgenutzt. Diese nehmen einen alle 5 min fest und Sperren einen sofort dafür ein. Dieses immer von ein und den selben beamten.

    Also ich denke mal, dass dich die Beamten nur verhaften, wenn du keine Waffenlizens dabei hast.

    Aber in dem Moment bist du ja selbst schuld. Ich meine man sollte vielleicht erstmal ein Bußgeld verteilen, allerdings kann man sich auch einfach eine Lizens holen und anschließend die Waffe ausrüsten.


    Ich meine was heißt hier denn ausgenutzt?

    Auf Waffen und Waffenlizens konnte doch schon davor kontrolliert werden.:/

  • Also ich denke mal, dass dich die Beamten nur verhaften, wenn du keine Waffenlizens dabei hast.

    Aber in dem Moment bist du ja selbst schuld. Ich meine man sollte vielleicht erstmal ein Bußgeld verteilen, allerdings kann man sich auch einfach eine Lizens holen und anschließend die Waffe ausrüsten.


    Ich meine was heißt hier denn ausgenutzt?

    Auf Waffen und Waffenlizens konnte doch schon davor kontrolliert werden.:/

    Bei mir war es jedes mal so das diese mir daraufhin die Lizenzen dierekt entziehen, erblinden, stummen und dierekt einknasten für Waffenbesit in der Öffentlichkeit.


    Ich finde es ist auf jeden fall RP fördernd (im Bezug auf Polizisten RP). Aber leider endet dies oft mit einer Schießerei, dem Tot verschiedener Personen oder 10 bis 20 Minuten Knast egal ob mit oder ohne Waffenschein.


    Zu dem Ganzen habe ich eine gute Story auf lager. Es gab eine Geiselnahme im Reichenviertel. Die Geiselnehmer wurden erschossen. Ich (Söldner) stand ganz normal auf meinem Grundstück im Reichenviertel mit einer AN-94 auf dem Rücken. Dies ist dann so gändet das ich für angebliches Geiselnehmen und Waffenbesitzt 50 Minuten lang Diskutiert habe und daraufhin für 20min eingeknastet wurde für Waffentragen in der Öffentlichkeit.


    Das ganze hat seine vor und nachteile.

  • Wurde am Handy geschrieben


    Auch wenn das meiste bereits gesagt wurde, so finde ich es schon amüsant wie schnell immer diese Redewendung: "schlimmste überhaupt" verwendet wird.


    Mal alleine vom Punkt abgesehen das du Polizisten als "Bullen" bezeichnest zeigt mir schon, das du wahrscheinlich zu der seltenen Rasse der "Gambo"-Spieler gehörst.


    Ebenfalls finde ich deine Aussage interessant, das man ja aufeinmal durch die Waffen auf dem Rücken ja seine Waffen bei der Festnahme verliert. Sogut wie jeder Spieler der Polizist ist, durchsucht seinen Gefangenen & entfernt ihm alle Waffen..


    Abschließend zu dem Punkt: "Sobald ein Cop sieht das du eine Waffe ausrüsten wirst du verhaftet"...

    Ja wenn man sich die Waffe auch mitten in der Öffentlichkeit ausm Inv. zieht wie es die meisten tun, dann is das blöd gelaufen nh..

  • Meiner Meinung nach sind sichtbare Waffen auf dem Rücken nicht genau das Problem. Ich spiele persönlich sehr viel als Polizist. Demnach sehe ich genug Leute mit Sturmgewehren, Sniper etc. Meiner Meinung nach ist das größte Problem das die Waffen zu einfach zu erhalten sind. Ich meine Sturmgewehre, Shotguns kann man ja gefühlt überall holen. Und würden die Waffen nicht so einfach zu erhalten sein, würden nicht viele Leute sichtbar mit Waffen vor dem PD rumlaufen geschweige denn es würde zu einem Gefecht kommen. Man könnte sich bessere Wege einfallen lassen. Es sind wirklich nicht wenige die Sturmgewehre mit sich führen und RP geschieht mit den Personen nur in den seltensten fällen.

  • Meiner Meinung nach sind sichtbare Waffen auf dem Rücken nicht genau das Problem. Ich spiele persönlich sehr viel als Polizist. Demnach sehe ich genug Leute mit Sturmgewehren, Sniper etc. Meiner Meinung nach ist das größte Problem das die Waffen zu einfach zu erhalten sind. Ich meine Sturmgewehre, Shotguns kann man ja gefühlt überall holen. Und würden die Waffen nicht so einfach zu erhalten sein, würden nicht viele Leute sichtbar mit Waffen vor dem PD rumlaufen geschweige denn es würde zu einem Gefecht kommen. Man könnte sich bessere Wege einfallen lassen. Es sind wirklich nicht wenige die Sturmgewehre mit sich führen und RP geschieht mit den Personen nur in den seltensten fällen.

    Es würde nichts bringen Stufe 2 Waffen jz noch zu verringern da ja jeder Kriminelle hunderte davon noch auf der Item Bank haben wird, aber gebe dir vollkommen recht, da es erst recht direkt vor der Nase des Staates oder bei eigl klein Kriminellen Dieben extrem unrealistisch ist wenn diese mal eben starke Waffen bei sich führen und dann bei an sich jeden Kontakt mit Beamten sofort einsetzen.. die Kriminalität hat eh zu viel unrealistische Freiheit im Vergleich zum Staat und dass wird gut und gerne abused von Kriminellen

  • Es würde nichts bringen Stufe 2 Waffen jz noch zu verringern da ja jeder Kriminelle hunderte davon noch auf der Item Bank haben wird, aber gebe dir vollkommen recht, da es erst recht direkt vor der Nase des Staates oder bei eigl klein Kriminellen Dieben extrem unrealistisch ist wenn diese mal eben starke Waffen bei sich führen und dann bei an sich jeden Kontakt mit Beamten sofort einsetzen.. die Kriminalität hat eh zu viel unrealistische Freiheit im Vergleich zum Staat und dass wird gut und gerne abused von Kriminellen

    1+

  • Zitat von Benn20002

    Bisher habe ich noch keine negative Kritik, außer deiner gesehen.

    Scheint also den meisten zu gefallen, falls sich noch viel viel mehr Spieler negativ dazu äußern, kann man nochmal über Änderungen nachdenken.

    Abgesehen davon kannst du dir ja eine Waffenlizenz besorgen und darfst dann die Waffe besitzen. :)

    Zitat von Niclas Berger

    Also ich denke mal, dass dich die Beamten nur verhaften, wenn du keine Waffenlizens dabei hast.

    Aber in dem Moment bist du ja selbst schuld. Ich meine man sollte vielleicht erstmal ein Bußgeld verteilen, allerdings kann man sich auch einfach eine Lizens holen und anschließend die Waffe ausrüsten.


    Ich meine was heißt hier denn ausgenutzt?

    Auf Waffen und Waffenlizens konnte doch schon davor kontrolliert werden.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht, dass wenn dir ein Polizist die Waffen abnimmt, obwohl du einen Waffenschein hast und wirklich nichts illegales gemacht hast und sein Abnehmen nur darauf abzielt, dich zu trollen oder sonstiges, kannst du dich doch im Support beschweren. Also, wir sehen da ehrlich kein Problem.


    Aus diesem Grund werden wir es dabei belassen.


    Trotzdem danken wir dir für deinen Vorschlag.


    Mit freundlichen Grüßen

    Carmelo Messina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!