Bewerbung zum RC-1262 Scorch





  • Gliederung

    1. Vorwort

    2. Real-Life Daten

    3. Spielstunden

    4. Meine RP-Charaktere

    5. Stärken und Schwächen

    6. Meine Erfahrungen als RC

    7.Biografie
    8.Schlusswort

    1.Vorwort

    Herzlichen Willkommen zu meiner Bewerbung zu Scorch. Ich weiß diese wird nicht unbedingt gut aber ich versuche mein bestes xD

    2. Real-Life Daten

    Ich heiße Dustin, bin 19 Jahre alt und komme aus NRW.

    Meine Hobbys sind Zocken, Lesen und Fußball spielen



    3. Spielstunden

    Gmod: 2004 Stunden

    Ingame: 421 Stunden

    4. Meine RP Chars

    501st ARC 1st LT 5597 Jesse

    PLT SMJ 6054 Cutup

    CT PVT 2310 Deathshot (gebe ich dafür auf xD)

    5. Stärken und Schwächen

    Stärken:

    • Höflich
    • Kritikfähig

    Schwächen:

    • Gehe meistens zu sehr von Logik aus (bei mir muss alles irgendwie Sinn ergeben)
      • manchmal etwas ungeduldig

    6.Meine Erfahrungen als RC:

    Habe schonmal auf einen anderen Server RC gespielt und habe es da meiner Meinung nach auch geschafft dies gut rüberzubringen. Wobei ich auch festgestellt habe das man sich als RC sehr zusammenreißen muss da ich dort einige erlebt habe die extrem viel scheiße gebaut und ihren Rang überzogen haben


    7.Biografie:

    Bekannte Einsätze: Schlacht von Geonosis, Mission auf der Prosecutor, Anti-Terror-Einsatz auf Coruscant, Mygeeto, Jagd nach Ko Sai, Schlacht von Kashyyyk

    Scorch war der Sprengstoff Experte des Delta Squads. Er wuchs zusammen mit seinen Brüdern auf und das Delta Squad war somit eines der wenigen RC die von der Ausbildung an zusammen waren und nie einen Soldaten verloren. Was sich jedoch in ihrer letzten Mission zur Zeit der Republik änderte. Scorch hatte einen sehr ausgeprägten Sinn für Humor und Ironie und übernahm bei Spannungen meist die Rolle des Friedensstifters. Sein Spitznamen bekam er durch eine missglückten Sprengstoff Übung, woraufhin er und der Ausbilder der Deltas Walon Vau einige Zeit keine Augenbrauen mehr hatten.


    Einsätze:

    Scorchs erste Mission war wie die der Meisten Republic Commandos die Schlach von Geonosis. Während jedoch die meisten RCs als normale Infanterie Einheiten genutzt wurden, wurde das Delta Squad für eine besondere Mission ausgesandt.



    Die Nächste Mission vom Delta Squad hatte mit einer Prosecutor zu tun welche als vermisst gemeldet wurde. Delta Squad gelangte auf das Schiff und teile Sich auf um die Datenkerne zu sichern. Jedoch wurde Scorch von Sammlerdroiden der Trandoshaner die das Schiff übernommen hatten überwältigt und wurde gefangen Genommen. Jedoch konnte sein Team ihn befreien, den Störsender auf der Brücke sprengen was Scorchs aufgabe war

    Bei der nächsten Mission konnten sie ein unbewaffnetes Neimodianisches Schiff kapern und als das Omega Squad während einer VIOP Mission Hilfe benötigt diese retten. Wobei jedoch kurz Sev und Atin aneinander gerieten, welche sich jedoch schnell trennen ließen.

    Fast direkt danach hatten sie den Anti-Terror-Einsatz auf Coruscant welche von Sergeant Skirata geleitet wurde und an dem Das Delta-, Omega Squad teilnahmen wie auch der Ausbilder der Deltas Walon Vau aber auch N-11 Ordo und N-7 Mereel sowie die beiden Jedi Etain und Bardan Jusik. Die Mission lief Erfolgreich ab und das Omega und Delta Squad lernten sich gegenseitig besser kennen und schätzen.

    Im Jahr 21 VSY wurde das Delta Squad nach Mygeeto gesandt um dort wichtige strategische Positionen zu sichern und den Feind auszuspähen. Nachdem sie die Mission erfüllt haben begangen sie noch mit ihrem ehemaligen Ausbilder einen Banküberfall wobei jedoch Vau das Delta Squad nicht dabei haben wollte, welches sich aber Weigerte zu gehen. Jedoch waren sie am Ende gezwungen Vau auf Mygeeto zu lassen da er bei der Flucht in eine Eisspalte fiel.

    Direkt nach dieser Mission erhielten sie einen Auftrag von Kanzler Palpatine persönlich um die Chefklontechnikerin Ko Sai zu finden welche von Kamino desertiert war. Jedoch konnten sie diese Mission nicht erfolgreich abschließen und konnten nur den Kopf vom ihr überbringen welche sie jedoch von Skirata bekamen.

    Der nächste Einsatz führte das Delta Squad sie konnten Tarrfull befreien und danach nach kachirho vorrücken wo sie die versorgungslinie der KUS durchtrennten indem Scorch mit einem Granatwerfer welchen er sich von einem Wookie auslieh die Brücke sprengte. kurz darauf erhielten das Delta Squad die Aufgabe Geschütztürme einzunehmen welche sie nutzten um das Feindliche Schlachtschiff zu zerstören damit die 41st landen konnte. Wobei jedoch der Kontakt zu Sev abbrach. Das Delta Squad wollte ihren vermissten Bruder suchen jedoch kam der Befehl zum Rückzug. Scorch weigerte sich jedoch Sev in Stich zu lassen und hatte dabei Tränen in den Augen. Scorch war kurz davor den Befehl zum Rückzug zu verweigern und bezog in seinen Argumenten das Omega Squad welches auch keinen Bruder zurücklassen würde. Boss musste Scorch dabei fast in den LAAT stoßen und zwingen einzusteigen. Alle drei stiegen in den LAAT und ließen Sev zurück wobei Scorch noch sagte:”Das werde ich dir niemals verzeihen, Boss. Oder dir, Fixer. Wird sind Brüder, Fierfek noch mal. Ich würde euch niemals zurücklassen”. Scorch hatte daraufhin ein schlechtes gewissen und dachte im LAAT viel über Sev nach und hatte starke Schuldgefühle.


    8. Schlusswort

    Hoffe euch hat die bewerbung gefallen für konstruktive Kritik an der Bewerbung oder an meinem RP bin ich offen

    3 Mal editiert, zuletzt von MatDraven ()

  • Gibt nicht viel zu dir zu sagen.

    Ich finde dich ziemlich kompetent. Von deinem Auftreten ingame, welches ich persönlich mitbekommen habe, kamst du mir als ziemlich reife Person rüber und hast auch deine Fähigkeiten bewiesen. Ob in meiner Abwesenheit etwas negatives geschah, das erwähnenswert ist, kann ich nicht beurteilen, jedoch bezweifle ich dies.


    Zwar hast du selber gesagt, dass die Bewerbung nicht gut ist - und perfekt ist sie keineswegs - aber ich finde sie auch nicht schlecht. Das einzige, was mich an dem Design stört ist: dieser Regenbogen. Das sind, meines Erachtens nach, zu viele Farben und man sollte sich auf eine prägnante Farbpalette halten und diese auch nutzen.


    Deine Stärken und Schwächen hättest du ruhig noch etwas weiter ausarbeiten können, da nur zwei Punkte, meiner Meinung nach, zu wenig deinen Charakter bzw. deine Person beschreiben. Kannst ja auch gerne andere Leute fragen, darunter deine Freunde, damit sie dir notfalls ein paar Sachen sagen können, solltest du dich denn nicht selbst einschätzen können oder weitere Punkte haben.


    Dem Angesprochenen in "Meine Erfahrungen als RC" kann ich nur zustimmen, doch ich würde es schön finden, wenn du mehr Argumente für deine Annahme bringen würdest. Nach jetzigem Stand ist dies ziemlich mager und nicht sonderlich überzeugend.


    Die RP-Story ist halt, wie bei jeder anderen Bewerbung gefühlt auch, von den Standards her in Ordnung, jedoch kann man meiner Meinung nach deutlich mehr zu den Republic Commandos schreiben, sofern man sich auch gut mit den auseinandergesetzt hat. Mich kannst du jetzt bspw. nicht als Beispiel nehmen, da ich gefühlt alles von den RCs an Beiträgen gelesen habe und auch demnächst die Bücher lese, aber was ich meine ist, dass man auch in Jedipedia viel mehr findet und sich ein größeres Bild der Missionen des Delta Squads machen kann als momentan in deiner Bewerbung.

    Aber wie bereits gesagt, es ist von den Standards her in Ordnung.


    //EDIT:

    Was ich aber noch anzumerken habe ist, dass du vielleicht etwas mehr reden solltest bzw. extrovertierter sein musst, wenn du diesen Posten belegen willst.


    Wenn man nur die Bewerbung als Kriterium nehmen würde, wäre ich dagegen. In diesem Falle überwiegt jedoch dein Auftreten als Kriterium.

    Zwar würde ich es mir wünschen, dass du die genannten Punkte ausbesserst, doch ich gebe jetzt erstmal ein:

    #Dafür

    2 Mal editiert, zuletzt von AstroHD ()

  • hast recht hätte eventuell wirklich mehr schreiben können. Die Republic Commando Reihe kann ich wirklich empfehlen habe die schon durch, ist meiner Meinung nach sehr spannend und man erfährt bisschen mehr über die Klone ( auch wenn es leider mittlerweile Legends ist). Mein großes Problem was ich immer habe ist mein Wissen in Worte zu fassen. Ich weiß zwar vieles aber sobald ich es aufschreiben will, habe ich Schwierigkeiten dabei. Ich schaue mal ob ich demnächst eventuell noch was hinzufüge

  • [+] Aufbau: Die Bewerbung hat einen soliden Aufbau und ist gut strukturiert

    [+] RP-Story: Deine RP-Story weißt die Charakterzüge des Charakters auf und ist auch inhaltlich korrekt

    [+] Roleplay: Dein Roleplay auf diesen Server ist meistens gut bis auf ein zwei Situationen mit mir.

    [+] Einsatz: Du bist aktiv auf dem Server und zeigst, dass du den Posten möchtest


    [/] Bild: Ich finde es gut, dass du deine Bewerbung mit einem Bild schmückst, aber das ist nur meine Meinung nach und wird nicht zur Bewertung heran gezogen, da es im Auge des Betrachters liegt

    [/] Führungsqualitäten: Habe keine Erfahrung in diesem Punkt mit dir gemacht


    [-] Design: Dein Ansatz ist zwar gut, aber die Umsetzung nicht. Es sind zu viele verschiedene Farben und zu wenig Ausschmückung

    [-] Inhalt: Deine Bewerbung ist inhaltlich zu wenig meiner Meinung nach, es sollte ausführlicher sein, wenn du dich auf solch einen Posten bewirbst


    Dafür


    Du solltest deine Bewerbung inhaltlich überarbeiten und inhaltlich ergänzen, ansonsten bin ich für deine Annahme

  • Gutes RP

    IC und OOC sehr Nett

    Kompetent


    #Dafür

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!