Vorschlag für die DOOMS UNIT

  • Dooms Unit Vorschlag by iNoVsy


    -Als allererstes ich weiß andere Einheiten müssen auch noch gefüllt werden aber ich denke das alle Einheiten gut bemannt sind um die Dooms Unit wieder ins Leben zu Rufen und zu Reaktivieren.

    GLIEDERUNG!

    DOOMS UNIT

    COMMANDER DOOM

    FORTBILDUNGEN

    VORTEILE

    NACHTEILE

    MODELS

    AUSRÜSTUNG



    Was ist die Dooms Unit überhaupt? und was ist ihre aufgabe!


    Die Dooms Unit war eine, wie auch schon der Name sagt, eine von Commander Doom angeführte Unit deren Aufgabe es war mit ihren M3 Bulwark Blaster Shields, ihren Z6-Blastern sowie EMP-Granaten mehreren Droiden Bataillonen auf einmal stand zu halten, sowie diese durch ihre Taktische Überlegenheit, welche die Ausrüstung hervorbrachte, jedes Bataillon nieder zu schlagen und daher mit wenigen Verlusten große Siege zu erzielen.


                                                                   COMMANDER DOOM                 




    Klon Kommandant Doom war ein Frontkämpfer und glänzte durch disziplin,loyalität und Kampfgeschick. Wie Captain Rex und Commander Fox kämpfte er mit seinen Duels-DC17 immer an der Seite seiner leute an der Front. Commander Doom war den JEDI-Meisterinnen Tiplar und Tiple (bekannt aus CW) Unterstellt und kämpfte mit ihnen in zahlreichen Gefechten und auf der Raumbasis Ringo Vinda.


                                                                             FORTBILDUNGEN


    Ab dem Rang eines CPL ist es möglich durch einen Praktischen, sowie Theoretischen Test sich bei einem CPT/MJR/CMD zu der Spezifikation der DT´s oder HT´s Fortzubilden

    Bei der Fortbildung zum Defensive Trooper erhält man zugriff auf des M3 Bulwark Blaster Shield, sowie eine spezielle bemalte Phase II Rüstung.

    Bei der Fortbildung zum Heavy Trooper erhält man zugriff auf den Z-6 Rotationsblaster



                       WAS SIND DIE VORTEILE DER DOOM UNIT ÜBERHAUPT


    Die Vorteile für die Dooms Unit auf dem Server ist, dass sie Schilde besitzen die für den Angriff auf Basen so wie Verteidigung wichtig sind, da die schilde im moment nur für die ST´s verfügbar sind und nur für die sicherung des Gefängnisse genutzt werden, so wäre es möglich die Dooms Unit zum Verteidigen von Gebäuden, Schlüssel Stellungen und wichtigen Personen zu nutzen.

    Sie werden in 3 Aufgabengebiete unterteilt:

    Den HT´s auch genannt Heavy Trooper, sie zeichnen sich durch ihren Z-6 Rotationsblaster aus, welcher die benötigte Feuerkraft und schwere (v.a. in Gängen und Schneisen) bringt um Stellungen zusammen mit den DT´s zu halten.

    Die DT´s auch genannt Defensive Trooper, sie werden durch ihr M3 Bulwark Blaster Shields aus, die genutzt werden können, um bei einem Vorstoß die Front Reihen zu sichern und jeglichen beschuss abzuschirmen oder um eine Schildmauer zu Bilden, um eine Wichtige Stellung,Person,etc. zu schützen oder eine anderen Einheit zu Unterstützen.

    Das dritte Aufgabengebiet betrifft die restliche DU, sie dienen ebenfalls zum abdecken und halten von Schutzmauern , sowie die sicherung der eigenen Einheit gegen Angriffe von hinten.



    Diese 3 Aufgabengebiete können den, wenn nicht sogar Entscheidendsten, Vorteil bei jedem Angriff und bei jeder Verteidigung bringen, da sie auch durch andere Einheiten wie die 501st Unterstützt und Ergänzt werden können.



                                                                       NACHTEILE                                            

                                                                                    


    Der einzige Nachteil ist, dass z.B die Z-6 bereits in anderen Einheiten durch eine Fortbildung erhalten ist und so ein “Teil” der Doom Unit “ersetzt werden könnte”.

    Es sind Aktuell für die Dooms Unit 16 Plätze vorgesehen

    5 HTs 5 DTs 5 Normale Dooms Unit PVT 1 CMD DOOM


    MODELS

    SKINS: Sind Soweit auf dem Server!





                                                                                     AUSRÜSTUNG


    Ab PVT:

    DC-15s,DC-17,EMP-Granaten

    Ab CPL:

    DC-15s,DC-17,EMP-Granaten,Enterhaken(Mit Fortbildung)

    ggf.:

    Z-6

    M3 Bulwark Blaster Shield

    Ab SGT:

    DC-15s,DC-17,EMP-Granaten,Enterhaken,Thermaldetonator

    ggf.:

    Z-6

    M3 Bulwark Blaster Shield

    Ab CPT:

    DC-15s,DC-17 Duall,DC-17,EMP-Granaten,Enterhaken,Thermaldetonator

    ggf.:

    Z-6

    M3 Bulwark Blaster Shield


    ???

    2 Mal editiert, zuletzt von iNoVsy ()

  • Erstmal#Neutral


    Da ich Hoffe dass der Vorschlag Optisch und Anschaulicher gestaltet wird.

    Zudem fehlen mir die Angaben zum Schild !

    Wie genau meinst du die Angaben zum Schild das Schild wäre das gleiche wie das die STs haben da das richtige Dooms Unit Schild ist verbuggt soweit ich weiß

    ???

  • Dafür


    - Die DoomsUnit bietet, wie schon geschrieben, einen enormen Vorteil, vorallem aufgrund der mobilen Deckung.

    - Für diese Einheit sind bereits alle nötigen Sachen auf dem Server.

  • Die Einheit wurde doch schonmal entfernt und das aus gutem Grund.


    Die zumindest damals angegebene Begründung belief sich darauf, dass sich die Dooms Unit zu sehr mit den Galactic Marines ähnelt. Und das ist auch richtig. Von der Theorie betrachtet könnte ein Interessent der Dooms Unit genau so bei den Galactic Marines arbeiten. Der einzige wesentliche Unterschied wäre die Ausrüstung.


    Damals war es schon sehr schwierig, die Einheit mit aktiven Mitgliedern zu besetzen. Dies wird aufgrund der Spielerzahl auf genau das Selbe hinauslaufen.


    In Relation zum Zeitaufwand denke ich nicht, dass es lohnenswert ist, die Einheit erneut einzufügen.


    Dagegen!

    𝕾𝖔𝖐𝖗𝖆𝖙𝖊𝖘 𝖘𝖆𝖌𝖙𝖊 𝖊𝖎𝖓𝖘𝖙;" 𝕴𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖎ß, 𝖉𝖆𝖘𝖘 𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙𝖘 𝖜𝖊𝖎ß. 𝖀𝖒 𝖉𝖎𝖊𝖘𝖊𝖓 𝖀𝖓𝖙𝖊𝖗𝖘𝖈𝖍𝖎𝖊𝖉 𝖇𝖎𝖓 𝖎𝖈𝖍 𝖜𝖔𝖍𝖑 𝖐𝖑ü𝖌𝖊𝖗 𝖆𝖑𝖘 𝖉𝖎𝖊 𝖆𝖓𝖉𝖊𝖗𝖊𝖓."

    ~𝟒𝟓. 𝖛. 𝕮𝖍𝖗.

  • damals lag es auch an der Führung der Dooms Unit Nur der CMD und der Major durften TO‘s machen dazu das die beiden komplett Inaktiv waren das leute Garkeine Chance hatten in die DU zu kommen obwohl es Interessanten gab momentan Interessieren sich auch schon 4-5 für die DU

    ???

  • Gegen die Einheit habe ich nichts, nur ist ein Problem dabei, dass wir des öfteren viele Einheiten haben die komplett unterbesetzt sind. Fügen wir jetzt noch eine weitere Einheit hinzu, sehe ich das Problem, dass zwar viele Einheiten auf dem Server vertreten sind, allerdings maximal 2-3 Leute pro Einheit.


    Neutral

  • Dafür

    Es fehlt nun mal eine Einheit. die es alleine schafft eine Stellungen zu halten, wofür man im Moment mehrere Einheiten, die an anderen Stellen gebraucht werden, benötigt!

    Erstmal#Neutral


    Da ich Hoffe dass der Vorschlag Optisch und Anschaulicher gestaltet wird.

    Zudem fehlen mir die Angaben zum Schild !

    Es sind bereits alle benötigten Addons vertreten, da die DU nie zu 100% gelöscht sondern nur geleert wurde (siehe F3 Fraktionsmenü)

  • Dafür


    Also ich schreibe hier mal meine Meinung nieder. Ich persönlich fande die Dooms Unit immer eine interessante Einheit, das Problem waren aus meiner Sicht immer die Commander, der erste war nur kurz da und dann hat er einfach nichts mehr gemacht. Der zweite Commander hatte sich ja dann beworben, er war zuvor aktiv, deswegen haben wir auch gedacht, dass er die Einheit neu beleben könnte, ja falsch gedacht, nach 3 Tagen war die Hoffnung dann auch wieder weg.

    Also aus meiner Sicht ist die Dooms Unit eine Einheit die man wieder einführen könnte, sie bräuchte halt nur einen aktiven und gleichzeitig leistungsstarken Commander, sonst hat die Einheit keine Zukunft.

    In Relation zum Zeitaufwand denke ich nicht, dass es lohnenswert ist, die Einheit erneut einzufügen.


    Dagegen!

    Wie auch schon andere geschrieben haben, gibt es die Dooms Unit noch als Fraktion im F3 Menü, im Forum ist die Fraktion nur deaktiviert, also muss man diese auch nur kurz aktivieren, Waffen und Schilde haben wir ja.


    Außerdem haben wir nur eine Einheit mit Schilden und das ist die ST sofern ich weiß, diese steht aber beim Angriff ja nicht vorne, also schadet eine Einheit mit Schilden die an der Front kämpft wohl nicht.

    Maxi Sanchez ihr:


    Foren | Staff

    DarkRP | Third Operator

  • wenn die Einheit reinkommt würde ich mich auch direkt als Commander bewerben!

  • Wie auch schon andere geschrieben haben, gibt es die Dooms Unit noch als Fraktion im F3 Menü, im Forum ist die Fraktion nur deaktiviert, also muss man diese auch nur kurz aktivieren, Waffen und Schilde haben wir ja.

    Der Zeitaufwand bezieht sich nicht nur auf das Einfügen der Einheit. Man sollte auch dran denken, dass das Aufbauen der Einheit mit kompetenten Führungskräften und einer guten Struktur der Einheit, mit am meisten Zeit in Anspruch nimmt! Erfahrungsgemäß ist das nicht erfolgreich. Somit sollte man sich das gut überlegen und nicht unbedacht mit solchen oben aufgeführten Argumenten um sich schmeißen.

    𝕾𝖔𝖐𝖗𝖆𝖙𝖊𝖘 𝖘𝖆𝖌𝖙𝖊 𝖊𝖎𝖓𝖘𝖙;" 𝕴𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖎ß, 𝖉𝖆𝖘𝖘 𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙𝖘 𝖜𝖊𝖎ß. 𝖀𝖒 𝖉𝖎𝖊𝖘𝖊𝖓 𝖀𝖓𝖙𝖊𝖗𝖘𝖈𝖍𝖎𝖊𝖉 𝖇𝖎𝖓 𝖎𝖈𝖍 𝖜𝖔𝖍𝖑 𝖐𝖑ü𝖌𝖊𝖗 𝖆𝖑𝖘 𝖉𝖎𝖊 𝖆𝖓𝖉𝖊𝖗𝖊𝖓."

    ~𝟒𝟓. 𝖛. 𝕮𝖍𝖗.

  • Der Zeitaufwand bezieht sich nicht nur auf das Einfügen der Einheit. Man sollte auch dran denken, dass das Aufbauen der Einheit mit kompetenten Führungskräften und einer guten Struktur der Einheit, mit am meisten Zeit in Anspruch nimmt! Erfahrungsgemäß ist das nicht erfolgreich. Somit sollte man sich das gut überlegen und nicht unbedacht mit solchen oben aufgeführten Argumenten um sich schmeißen.

    Führungsebene ist nicht schwer aufzubauen wenn man die Richtigen Leute kennt

    ???

  • Dafür

    Ich glaube unter der richtigern führung kann das was werden und bis datop haben wir keine einheit die einen würklich schutz mit schilden ETc. geben kann somitt kann man auch verletzten besser deckung geben

    Wenn ein Feind vor mir erscheint werde ich ihn vernichten.

    Joshken Blades

    Ru. Mafia

    MCMD 1745 Blades von RMSU

  • Also, ich wollte selber eine "Fanbased" Belagerungs Batallion vorschlagen, für die es auch echt geile Skins aus dem Spiel Battlefront 2 gibt, jedoch mir davon abgeraten wurde von Bames , da dieser Vorschlag vom Team abgelehnt wird, da diese Legion eben Fanbased ist.


    Zurückzukommen auf deinen Vorschlag,

    an sich bin ich für die Dooms Unit, in Clone Wars haben sie mich abgeholt auf diesem Ring, es sah richtig nice aus und passt meiner Meinung nach auch gut auf den Server. vor einer Woche gab es mal ein öffentliches Training und dort musste man die Zitadelle einnehmen. Von circa 20 oder mehr Durchführungen ist es 2 mal gelungen. 1 mal hat ein Jedi angegriffen gegen 4 Klone und das zweite mal wurden die meisten vom Scharfschützen festgesetzt oder sogar betäubt sodass die Truppen vorrücken können. Alle anderen Male ist es gescheitert, da es keine Mobile Deckung gibt. Und auch zu wenig Unterdrückungsfeuer durch z.B Miniguns. Für solche Szenarien auch bei Events zum Taktischen Vorrücken ist die DU angebracht


    Jedoch bin ich gegen dein Einheits-Design

    1. Wieso sollte man schon ab PvT eine EMP Granate bekommen, meiner Meinung nach, sollte diese erst ab den Rang Sgt verfügbar sein.

    2. Dein Einheitskonzept ist es 5 HT, DT, und "Normale". Das macht keinen wirklichen Sinn für mich. Denn wenn es mehr als 10 Personen in der Einheit sind und diese dann die gleiche Ausrüstung wie ein CT haben und ihre Aufgabe als DU, Deckungsfeuer und mobilen Schutz zu geben nicht erfüllen können, wieso sollten sie dann ihren Char spielen. Ebenfalls sollten es mehr DTs als HTs geben meiner Meinung nach. Jeder sollte bei erreichen des Cpl entweder die DT oder die HT Fortbildung machen können.

    3. Den Enterhacken soll die Einheit nicht bekommen. Das ist eine Einheit die Schritt für Schritt vorrücken soll und nicht auf erhöhte Positionen geht, um dort gezielte Schüsse abzugeben.

    4. Die DTs sollten einen erhöhten Panzerungswert besitzen (z.B +15), die HTs nicht

    5. Das ist jetzt eigentlich Commander abhängig zusagen, man macht zwar die Fortbildung schon ab Cpl (bekommt bei DTs auch den zstl. Rüstungswert) aber darf nur mit Erlaubnis der FE(Cpt+) seinen Z6 oder Schild auf dem Rang des Cpls benutzen und kann sie bei Einsätzen ausrüsten und danach wieder weglegen. Und erst ab Sgt, darf man die Ausrüstung permanent tragen.

    6. Der Thermal Detonator sollte ab den Rang des Lt (vielleicht sogar nur bei den DTs) zur Verfügung stehen


    Das waren mal alle Punkte die mir spontan bei deinem Vorschlag eingefallen sind.

    Falls man die oben genannten Punkte berücksichtigt bin ich ebenfalls Dafür

  • Seit Release wird die Einheit kaum besetzt, eben weil die Galactic Marines die interessantere Einheit für viel Feuerkraft sind.

    Mittlerweile sehen wir ebenfalls ein, dass die Galactic Marines auch die bessere Variante sind und sowieso annähernd alle Aufgaben der Dooms Unit übernommen haben.

    #Dagegen

    Mit freundlichen Grüßen
    Cleo Messina | TS Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!