Das Balancing auf unserem Server

  • Hallo User,


    wir erhalten in letzter Zeit vereinzelt Beschwerden über kleinere Balancing Probleme auf dem CWRP Server.

    Damit wir einen Überblick behalten und zu euren Beschwerden möglichst viele Meinungen hören, bitten wir euch, diese hier zu posten.

    Alle unfairen Spielvorteile gewisser Einheiten oder Ähnliches könnt ihr uns unter diesen Beitrag kommentieren und alle Spieler sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren.


    Wir freuen uns auf eure Antworten und hoffe auf einen spannenden Meinungsaustausch.

  • soweit ich weiß , kann man kein AT-RT aus parken ohne das die Pings höher steigen , und das somit fürs Event blöd ist für die ARF,s oder halt die , die ein AT-RT ausparken können

  • Also ich habe jetzt persönlich nicht zu viele Probleme mit dem Balancing von Ausnahme der TEB-Shotgun, die schießt nämlich wie eine Sniper (gefühlt).


    Was ich aber von Usern verhäuft höre ist, dass die Schmuggler zu starke Waffen haben / kriegen.


    LG Maxi Sanchez

    Maxi Sanchez ihr:


    Foren | Staff

    DarkRP | Third Operator

  • Was ich aber von Usern verhäuft höre ist, dass die Schmuggler zu starke Waffen haben / kriegen.

    Vielen Dank! Wir schauen uns das mal an.



    Also ich habe jetzt persönlich nicht zu viele Probleme mit dem Balancing von Ausnahme der TEB-Shotgun, die schießt nämlich wie eine Sniper (gefühlt).

    Da sind wir bereits dran.



    soweit ich weiß , kann man kein AT-RT aus parken ohne das die Pings höher steigen , und das somit fürs Event blöd ist für die ARF,s oder halt die , die ein AT-RT ausparken können

    Die AT-RTs sorgen unseres Wissens nach nicht mehr für hohe Pings. Wir werden das testen und gegebenenfalls ändern.


    Haben andere User auch negative Erfahrungen mit den AT-RTs?

  • Ich finde, dass die FCler zu viel bekommen haben (FCler mit RPS6 gesehen) und die ARCs dafür zu viel verloren haben

    Die FC hat keinen RPS-6. Da musst du dich sicher verguckt haben. Bei den ARCs arbeiten wir momentan an einer Kleinigkeit.

  • Ich würde an dieser Stelle vorschlagen, dass man in betracht zieht die Westar-M5 zu nerfen.

    Dort würde ich vorallem Schaden und Feuerrate überarbeiten, da diese vergleichsweise viel zu Stark gegenüber anderen Waffen sind.

    ____________

  • Ich finde, dass die FCler zu viel bekommen haben (FCler mit RPS6 gesehen) und die ARCs dafür zu viel verloren haben

    Du warst selbst in der FC und weißt was wir für Waffen haben.. ??



    Eine DC-17 und für Notfälle die DP-23/24

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

  • Ich würde an dieser Stelle vorschlagen, dass man in betracht zieht die Westar-M5 zu nerfen.

    Dort würde ich vorallem Schaden und Feuerrate überarbeiten, da diese vergleichsweise viel zu Stark gegenüber anderen Waffen sind.

    Allerdings ist die Westar-M5 mit anderen Waffen vergleichbar. Ich finde nicht, dass sie ein Problem darstellt, da sonst jeder was hat, was ihn in gewissermaßen stärker macht.

  • Allerdings ist die Westar-M5 mit anderen Waffen vergleichbar. Ich finde nicht, dass sie ein Problem darstellt, da sonst jeder was hat, was ihn in gewissermaßen stärker macht.

    Da aber selbst die DP-23 entzwischen generft wurde, finde ich dies gewissermaßen fair, da diese so ziemlich der einzige hard-counter gegen die Westar war.

    ____________

  • Ich würde an dieser Stelle vorschlagen, dass man in betracht zieht die Westar-M5 zu nerfen.

    Dort würde ich vorallem Schaden und Feuerrate überarbeiten, da diese vergleichsweise viel zu Stark gegenüber anderen Waffen sind.

    ich kann dir sagen das die Westar-M5 schon generft wurde. Und sie soll viel Schaden haben sowie die Hohe Feuerrate da sie die Stärkste Waffe im Spiel sein soll

  • ich kann dir sagen das die Westar-M5 schon generft wurde. Und sie soll viel Schaden haben sowie die Hohe Feuerrate da sie die Stärkste Waffe im Spiel sein soll

    Das hat aber in dem Sinne nichts mit Balancing zutun.

    Wenn man die anderen Waffen im Schaden und Feuerrate so extrem nerft (zb. DC-15a/s, DP-23)

    Dann sollte man auch die Westar-M5 genauso nerfen.

    Ansonsten würde die Westar im jetzigen Gesamtbild einfach unnatürlich herausstechen, da niemand etwas gegen sie tun kann.

    (Beispiel wären an dieser Stelle die Zitadellentrainings, bei denen ARCs mit ihrer Westar schon immer einen Vorteil hatten.)



    Ich muss zudem sagen, dass ich es schwachsinnig finde auf einem Star Wars RP Server Waffen zu nerfen, da sie im PvP zu stark sind.

    In CWRP soll es ja eigentlich eher um PvE gehen.

    ____________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!