Beiträge von Bames

    Dagegen

    Muss er nicht erst dafür eine Bewerbung schreiben zum Commander oder war das zu seiner Zeit anders. Man wird nicht einfach zum Commander ernannt. Er war eventuell UEB Commander aber unerwartet ist das definitiv nicht.

    Damit gemeint war seine andere Nebenbeschäftigung bzw. fast schon Hauptbeschäftigung entzwischen.

    Kannst du ja nicht wissen, aber dennoch musste er eben in dieser anderen Nebenbeschäftigung unerwartet viel Zeit investieren.
    Den wahren Grund, weshalb er seinen Rang etc. abgegeben hat kannst du gerne bei TheGermanTree direkt nachfragen.

    1. Ich finde es etwas Frech allen die Fluglizenz zu entziehen und Tage danach den Commander der Piloten abzugeben. Es können persönliche Gründe sein, musst dich aber nicht rechtfertigen sowas geht mich nichts an.

    Dann will ich mal sehen, wie du unerwartet einen großen Teil der Verwaltung deiner Nebenbeschäftigung übernehmen sollst und nebenbei aber dennoch alles wie früher regeln musst.


    Frech ist das an dieser Stelle nur von dir.

    Der Entzug aller Fluglizenzen hatte seinen Verwaltungs-technischen Grund und muss an dieser Stelle auch nicht groß hinterfragt werden.


    Aber naja, kurz zu Maxi

    • Manchmal zu stürmisch
    • Hat zu viele andere Chars, die er noch bespielen müsste
    • Fällt Leuten gerne in den Rücken

    Daher

    Dagegen

    1. Wann war das letzte Grappling Hook Training? Kann sein, das ich da nicht online war.

    2. Das Second Battalion bestand aus Zivilisiten, das war SW:TOR, und soweit ich weiß besteht das derzeite RMC aus Klonen. Zudem hatte das Second Battalion auch viele viele Gerätschaften mehr als das derzeitige RMC.

    1. Eigentlich soll das ganze Einheitsintern stattfinden. Währe vielleicht mal einer Überlegung wert an deiner Stelle.

    2. Dennoch ein Lore Beleg für das RMC, welches wie gesagt in dem Sinne kein Recovery Corps hatte.

    Wie du sicherlich als CMD Wolffe gemerkt hast sind die Grappling Hooks zum aktuellen Stand sehr schwer zu gebrauchen, ich habe starke Schwierigkeiten damit auf erhöhtes Gelände zu kommen. Das Jetpack würde das definitiv einfacher machen. Dann würde ich gerne sehen wo das RMC in Legends Kanon wo auch immer eingesetzt wurde. Also ich sehe selten die Piloten. Wenn ich sie sehe dann auch nur für Events, Einsätze oder Mapchanges

    1. Ist antrainierbar siehe andere Einheiten mit Grappling Hooks, welche dafür extra Trainings veranstalten

    2. Wookiepedia hier vor allem das "Second Battalion"

    3. Dennoch macht sich die Piloten Leaderschaft Mühe ihre Einheit aufzufüllen. Auch wenn du nicht oft welche siehst, kann TheGermanTree dir sicherlich belegen, dass die Aktivität der Piloten eigentlich ziemlich gut ist.

    Das könnte man ja auf jede Einheit übertragen, mir geht es bei den Jetpacks nur darum das Medics schnell auf erhöhte Positionen kommen, nicht um damit andere Gebiete zu sichern oder sonstiges.


    Das Republic Medical Corps sowie die TEB haben meines Wissens nach auch nie in Clone Wars existiert, trotzdem gibt es diese Einheiten weil man diese brauch. Außerdem möchte ich mit dieser Untereinheit wie oben gesagt die Einheit schmücken.

    Da es passieren kann, das Piloten mal nicht da sind ist die Bloodraven wichtig. Ein Vorteil davon wäre, dass das RMC nicht mehr auf die Piloten angewiesen ist. Sie sind damit unabhängiger von anderen Einheiten.

    Zu deinem 1. Punkt:

    Ihr habt für den Sinn dennoch eure Grappling Hooks.


    Zu deinem 2. Punkt:

    Das RMC hat dennoch in der Lore existiert, wenn auch nicht unbedingt in großem Maße.

    Clone Wars ist nicht die einzige Lore Quelle.


    Ihr seid aber dennoch auf Piloten angewiesen, vor allem weil eben andere Einheiten genau dasselbe Problem haben.

    Zum Glück ist das ganze aber noch einfacher widerlegbar, da die Piloten eigentlich recht Aktiv sind


    Vor allem, wenn ihr geliebter Commander TheGermanTree da ist.

    Dagegen


    Im großen und ganzen finde ich das ganze etwas schwachsinnig.

    Die Aufgaben überschneiden sich teilweise mit dem Wolfpack bzw. währen Soldaten deines Vorschlags nach Wolfpack Medics mit Defibrillator und Bacta Injector.


    Des weiteren ergibt es keinen Sinn, ein Corps als Untereinheit hinzuzufügen, vor allem, da diese in der Lore nicht existieren.


    Zu guter Letzt muss ich sagen, dass man so etwas wie die "Bloodraven" in keinster weise benötigen würde, da dies ebenfals die Piloten übernehmen könnten bzw. bereits tun.


    Fazit:

    Aufgrund vieler Überschneidungen und Logikfehlern ist meine Meinung entsprechend.

    Ich sehe das genauso, wie Novsy, du bist zu inaktiv, aus diesem Grund bin ich dagegen.

    Die GM´s hatten in letzter Zeit genug inaktive Commander.


    #Dagegen

    Wenn ich dass so sagen kann, lag das laut ihm an privaten Problemen, weswegen er für eine gewisse Zeit Inaktiv sein musste. Normalerweise ist er ein sehr aktiver Spieler.


    Hier meine eigenen Punkte:

    • Ist kompetent und sehr nett
    • Ist bereits teil der Führungsebene
    • Hat Führungserfahrungen

    Daher

    Dafür


    Arbeiten müsste man dennoch an seinem RP, welches nicht immer Lorechar gerecht ist.

    Dafür


    Ein Feini der Junge


    • Ist ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch
    • Behält immer einen klaren Kopf
    • Hat Führungsqualitäten, welche er bereits vor einiger Zeit als Ü-CMD beweisen durfte

    Bleib Stramm Fischi!

    Neutral


    An sich nicht schlecht, sich dafür einsetzen zu wollen.

    Dennoch muss ich leider sagen, dass ihr genauso gut einfach als Eventleiter die Regel im OOC Chat verhängt, dass die Eventcharaktere nicht getasert werden dürfen. Somit gilt das unter die Eventleiterregel und muss befolgt werden.


    Battletaser an sich ist in CWRP, vorallem auf Maps wie Coruscant Below ziemlich wichtig und ich würde mir nicht unbedingt wünschen, dass dies verboten wird.

    Einheitsbesprechungsprotokoll - 104th Wolfpack [30.10.2020]


    Inhaltsverzeichnis

    1. Die Rolle der DP-24

    2. Disziplinar Trainings

    3. Richtlinien für den Dienstantritt

    4. Häufigkeit von TryOuts



    Eintritte

    /


    Austritte

    Zero

    Tec


    Degradierungen

    Tags: Major -> 2nd Lieutenant

    Raihner: Captain -> 2nd Lieutenant


    Beförderungen

    Calypso: Staff Sergeant -> Sergeant Major



    Anwesenheit:

    Calypso

    Grey

    Wolffe

    Rogue



    Sonstiges:

    - Neue Führungsebene (Testzeit)

    - Neue Skins

    - Verabschiedung von Major Tags (Inaktivität gestattet)



    Verabschiedung

    Bames wünscht sich selbst und Helmut Vonwaffeleisen einen schönen Tag!





    Dafür


    - Manchmal der Meinung den Bogen überspannen zu müssen, merkst aber selbst relativ schnell wann der Bogen überspannt ist.

    - Fügst dich schnell in Situationen ein & kannst schnell den Fehler in der Sache finden, was in meinen Augen relativ relevant für den Posten ist.

    - Bist schon seit n paar Tagen auf SB nh..


    Spaß, ist von meiner Bewerbung


    Gibt eigentlich nicht viel über ihn zu sagen, er hat zu viele Qualitäten, die ihn für den Posten perfekt machen.

    Daher denke ich vorallem er hat das Zeug dazu wegen seinen Führungsqualitäten, er lässt eben nie das Ziel aus den Augen.

    ich kann dir sagen das die Westar-M5 schon generft wurde. Und sie soll viel Schaden haben sowie die Hohe Feuerrate da sie die Stärkste Waffe im Spiel sein soll

    Das hat aber in dem Sinne nichts mit Balancing zutun.

    Wenn man die anderen Waffen im Schaden und Feuerrate so extrem nerft (zb. DC-15a/s, DP-23)

    Dann sollte man auch die Westar-M5 genauso nerfen.

    Ansonsten würde die Westar im jetzigen Gesamtbild einfach unnatürlich herausstechen, da niemand etwas gegen sie tun kann.

    (Beispiel wären an dieser Stelle die Zitadellentrainings, bei denen ARCs mit ihrer Westar schon immer einen Vorteil hatten.)



    Ich muss zudem sagen, dass ich es schwachsinnig finde auf einem Star Wars RP Server Waffen zu nerfen, da sie im PvP zu stark sind.

    In CWRP soll es ja eigentlich eher um PvE gehen.

    Allerdings ist die Westar-M5 mit anderen Waffen vergleichbar. Ich finde nicht, dass sie ein Problem darstellt, da sonst jeder was hat, was ihn in gewissermaßen stärker macht.

    Da aber selbst die DP-23 entzwischen generft wurde, finde ich dies gewissermaßen fair, da diese so ziemlich der einzige hard-counter gegen die Westar war.

    Ich würde an dieser Stelle vorschlagen, dass man in betracht zieht die Westar-M5 zu nerfen.

    Dort würde ich vorallem Schaden und Feuerrate überarbeiten, da diese vergleichsweise viel zu Stark gegenüber anderen Waffen sind.

    Hier ist mein kleiner Thesenanschlag aus dem, was ich von anderen Usern soweit gehört habe.


    • 3. Char Slot fehlt vielen (Donator Paket sollte vllt schneller kommen [wenn möglich])
    • Events werden teilweise zu übertrieben gestaltet (zu starke Waffen etc.)
    • Events werden zu eintönig gestaltet (Dauerhaft Droidenangriff anstatt normalere Events bspw.)