Suchtbunker, wenn die Demokratie endet!

  • Soll die Map geändert werden? 33

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wer mein Feedback gelesen hat, der kann das ganze vlt. nachvollziehen! Ich denke das eine neue Map vieles ändern würde... da sie nicht so klein ist.

    Bei dem Beitrag von Thomas Nebel habe 83% für einen Mapchange gestimmt!Ich bin mir sicher das das viele Admins gesehen haben und es sie nicht interessiert!Wo ist da die Demokratie? Bin für eine allgemeine Abstimmung die Jeder auf dem DarkRP-Server sehen kann und abstimmen kann. Wenn dort dann mehr als 50% für eine andere Map sind sollte das auch passieren!Ich sehe keine andere Lösung!

    Einmal editiert, zuletzt von ChuYasa ()

  • Es haben die meisten Leute nicht mal abgestimmt.

    Außerdem kannst du Mapverbesserungen doch Vorschlagen die dann an oder abgelehnt werden.

    Zudem wird nie jeder mit einer neuen Map oder alten zufrieden sein, ein weg sie zu verbessern ist durch Verbesserungsvorschläge zu erweitern und verbessern. Oder wichtige Sachen für einen neue Map vorschlagen.

    Entschuldigung für jegliche Rechtschreibfehler



    EX-TTT-Headadmin, mehr als 1000 Std. mit Rang

    Hab den Beitrag mit den meisten Dislikes dank Ben <3

    Bin nicht arrogant, du bist einfach unter meinem Niveau.

  • Ich denke das eine neue Map vieles ändern würde... da sie nicht so klein ist.

    Ich denke das diese Map bleiben bleiben sollte da sie nicht so eine ausgelutschte 0-8-15 Map ist die du auf jedem Server findest und dementsprechend auch mal ein wenig abwechslung ins Spiel kommt.



    Bei dem Beitrag von Thomas Nebel habe 83% für einen Mapchange gestimmt!I

    83% die:

    A: Im Forum angemeldet sind

    B: Dieses Thema gefunden haben

    C: Sich für dieses interessieren


    Was ich versuche zu sagen ist, dass nicht jeder der Darkrp Spieler an dieser Abstimmung teilgenommen haben. Also war es nicht wirklich eine ernstzunehmende Abstimmung.


    Ich bin mir sicher das das viele Admins gesehen haben und es sie nicht interessiert!Wo ist da die Demokratie?

    Admins können da eh nix machen, da sie die Map nicht ändern können bzw sie ohne weiteres ändern dürfen.
    Eine Demokratie wäre es wenn jeder abstimmt bzw jeder informiert wird das eine derartige Abstimmung existiert.



    Bin für eine allgemeine Abstimmung die Jeder auf dem DarkRP-Server sehen kann und abstimmen kann.

    Ist nicht möglich. Zurzeit gibt es 30614 verschiedene Spieler. Lassen wir es mal 60% Darkrp Spieler sein. Das wären 18368.4 bzw ohne das Komma 18368.

    Nehmen wir an man lässt auf dem Server eine globale nachricht laufen. Sprich alle 10 Minuten steht halt im Chat das es dazu ne abstimmung gibt oder so. Nichts garantiert das es dann auch alle Spieler sehen.


    Was ist wenn jemand die Map behalten will aber nicht abstimmen konnte, weil er beispielsweise den Link übersehen hat. Dann heißt es im Nachhinein das SB wieder mega unfair wäre weil die Map ja einfach so geändert wird. Dann hätten wir jetzt genau sowas wie dich nur das derjenige eben die andere Map möchte.


    Ich sehe keine andere Lösung!

    Die Antwort lautet Flexibilität bzw Anpassungsfähigkeit.



    Das war jetzt meine Meinung hierzu

    Disrupt law and order, and you get punished for it. Isn’t that how society works?

    Einmal editiert, zuletzt von [Plynx] ()

  • Ist nicht möglich. Zurzeit gibt es 30614 verschiedene Spieler. Lassen wir es mal 60% Darkrp Spieler sein. Das wären 18368.4 bzw ohne das Komma 18368.

    Nehmen wir an man lässt auf dem Server eine globale nachricht laufen. Sprich alle 10 Minuten steht halt im Chat das es dazu ne abstimmung gibt oder so. Nichts garantiert das es dann auch alle Spieler sehen.

    Man lässt diese Nachricht 7 Tage lang alle 10min. im Chat aufploppen und jeder aktive Spieler kann dann abstimmen!

    Die inaktiven haben dann halt nicht die Chance aber die spielen dann ja auch nicht oft!

    Und für alle die nicht auf einen Link klicken können/im Browser einfügen können die sind dann wirklich so inkompetent dass man da schon von einer Behinderung reden könnte!

    Also wer das nicht hinbekommt ist dann selbst schuld , das ist wie bei den Wahlen wer zu dumm ist zum Rathaus zu laufen kann halt nicht mitmachen,und hier redet man auch von einer Demokratie!

    Da stimme ich voll zu hat aber meiner Meinung nach keine Aussage, also schon aber da kann man halt nicht sagen nee sondern das ist einfach so und ist für mich damit abgeschlossen!

  • Mal ne Generelle frage: Denkst du das über 30,000 Spieler in einer Woche alle auf den Server kommen oder die 18,000 die meisten Spieler sind die Gleichen klar du würdest mit Sicherheit über 100 Antworten bekommen aber alleine die im Forum Registrierten 2000 Mitglieder haben und können nicht auf die Abstimmung von dir oder Thomas Nebel antworten. Und wie schon bei einem Beitrag von dir gesagt die Map ist nicht der "Große" Wendepunkt der alles Verändert....Und Schnucki klar ist hier Demokratie....zb. die Verbesserungsvorschläge werden durch Demokratie angenommen oder Abgelehnt. Und alleine das du eine Abstimmung startest bedeutet das hier Demokratie ist [damit meine ich das du dir selbst widersprichst]. Und ich denke nicht das Ben und Nik 24/7 Zeit haben jeden Antrag aufs genaue zu lesen und selbst wenn, dann ist es halt eben so es ist doch die Entscheidung des Managments ob die Map oder irgentwas verändert wird oder nicht. Mehr sag ich dazu nicht ._. Ich hab mich schon Zuviel über dich aufgeregt

  • 30.000 Spieler in der Woche xD


    Das wären dann 4285,7 Spieler die pro Tag spielen müssten ...


    Und wenn man das pro Stunde rechnen würde wären das neue 178,5 joiner die Stunde und das ist auch nicht realistisch ...


    Vorallem wenn der Server voll ist, kommen alle 5-10 min. in der Regel 1-3 Spieler auf dem Server.

    1 Like = 1 Keks für Benn

    :saint:

  • Vorallem wenn der Server voll ist, kommen alle 5-10 min. in der Regel 1-3 Spieler auf dem Server.

    Woher hast du bitte diese Statistik? Das ist doch wiedermal völlig random ausgedacht..?!


    Edit: Jetzt nochmal zu dem Beitrag hier.


    Ich verstehe nicht, warum du dir überhaupt das Recht nimmst, eine solche Abstimmung zu starten.

    Das ist nicht deine, sondern unsere Aufgabe.

    Du kannst natürlich vorschlagen, dass die Map geändert wird, Vorteile bzw. Gründe dafür nennen usw., aber nicht einfach eine Abstimmung starten und dann denken, sie wie eine offizielle.


    Abgesehen davon wurde ja bereits gesagt, dass du mit 20 Stimmen nicht für alle Spieler entscheiden kannst.

    Das ist dann auch keine Demokratie, sondern sowas wie eine Gruppe, die über die anderen entscheiden; auch nicht viel besser, oder?

    Wenn über einen Mapchange abgestimmt wird, dann per Ingame Abstimmung oder mit einem Link, welcher Ingame angezeigt wird, damit die Spieler, die auf dem Server, aber nicht auf dem Forum, aktiv sind, auch abstimmen können.

  • War ein ungefährer Wert, aber 30.000 verschiedene Spieler auf SB jede Woche ja ne is klar ..


    Man kann doch ein Vote machen dafür gibt es doch Umfragen, ob die von euch anerkannt werden ist die eine Sache.


    Und dann mach doch bitte ein Ingame Link zu einer Umfrage, die sich auf einen Map Change bezieht.

    1 Like = 1 Keks für Benn

    :saint:

  • War ein ungefährer Wert, aber 30.000 verschiedene Spieler auf SB jede Woche ja ne is klar ..

    Schön, dass du dir einen ungefähren Wert einfach mal so ausdenkst, super.

    Von 30k Spielern jede Woche war nie die Rede, es wurde nur gesagt, dass wir bereits 30k Spieler haben, diese sind natürlich nicht alle aktiv.

    Jedoch sollten es mehrere hundert bis tausend pro Woche sein, was ja schon reicht, damit 20 Leute nicht alleine darüber bestimmen sollten.

    Man kann doch ein Vote machen dafür gibt es doch Umfragen, ob die von euch anerkannt werden ist die eine Sache.

    Diese Umfragen sind nicht dafür gedacht, um darüber abzustimmen, ob ein Verbesserungsvorschlag angenommen werden soll, oder nicht.

    Es sind halt Umfragen, keine Wahlen.

    Und dann mach doch bitte ein Ingame Link zu einer Umfrage, die sich auf einen Map Change bezieht.

    Warum? Sowas wird auf Teamsitzungen nochmal besprochen und dann erst umgesetzt.

  • Warum? Sowas wird auf Teamsitzungen nochmal besprochen und dann erst umgesetzt.


    Ja dann hoffe ich mal, dass in der nächsten Teamsitzung darüber gesprochen wird xD

    1 Like = 1 Keks für Benn

    :saint:

  • Und ich denke nicht das Ben und Nik 24/7 Zeit haben jeden Antrag aufs genaue zu lesen und selbst wenn, dann ist es halt eben so es ist doch die Entscheidung des Managments!

    Genau das ist ja der Punkt der mich stört das es nur die Entscheidung Managments liegt...

    Nur weil man wählen kann heißt es nicht das es eine Demokratie ist das ist wie:

    Alle gehen wählen wer Bundeskanzler wird entscheidet aber trotzdem der Staat?

    Mal ne Generelle frage: Denkst du das über 30,000 Spieler in einer Woche alle auf den Server kommen oder die 18,000 die meisten Spieler sind die Gleichen klar du würdest mit Sicherheit über 100 Antworten bekommen aber alleine die im Forum Registrierten 2000 Mitglieder haben und können nicht auf die Abstimmung von dir oder Thomas Nebel antworten. Und wie schon bei einem Beitrag von dir gesagt die Map ist nicht der

    Ich denke das vor allem die aktiven Spieler wählen sollten, da sie ja auch am meisten Zeit auf dem Server verbringen, jmd der im Jahr nur 1 mal auf den Server kommt kann es ziemlich egal sein und wer nicht zu den Wahlen geht kann auch nicht wählen!Ich finde 1 Woche ist Zeit genug , sonst kann man das halt auf einen Monat erhöhen....




    Man lässt diese Nachricht 7 Tage lang alle 10min. im Chat aufploppen und jeder aktive Spieler kann dann abstimmen!

    Die inaktiven haben dann halt nicht die Chance aber die spielen dann ja auch nicht oft!


    Anscheinend hast du dich nicht wirklich hiermit beschäftigt das schrieb ich als 3ten Beitrag als Antwort auf Plynx!

    Zudem meinte ich das nie als offizielle Abstimmung sondern ich wollte nur nochmal gucken wie hier gevoted wird...

    Wie schon gesagt eine Demokratie ist es nicht wenn am Ende eine kleine Gruppe entscheidet!

    Sowas nennt man Diktatur!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur


    MFG Chuwe Uzumaki

  • Repräsentative Demokratie

    In der Herrschaftsform der repräsentativen Demokratie (auch indirekte Demokratie oder mittelbare Demokratie genannt) werden politische Sachentscheidungen im Gegensatz zur direkten Demokratie nicht unmittelbar durch das Volk selbst, sondern durch Abgeordnete getroffen. [...]


    https://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentative_Demokratie


    edit:

    Außerdem: Pöbel tötet König. Letztendlich haben die User die macht, wenn niemand mehr spielt, gibts auch kein Server mehr...

    "Lieber lachend und zu Fuß, als weinend in ’nem Benz."

    John Striker :whistling:

  • Repräsentative Demokratie

    In der Herrschaftsform der repräsentativen Demokratie (auch indirekte Demokratie oder mittelbare Demokratie genannt) werden politische Sachentscheidungen im Gegensatz zur direkten Demokratie nicht unmittelbar durch das Volk selbst, sondern durch Abgeordnete getroffen. [...]


    https://de.wikipedia.org/wiki/Repr%C3%A4sentative_Demokratie

    Was haben wir in Deutschland?

    Teils eine direkte, Teils eine indirekte ich danke dir für diesen Beitrag, trotzdem finde ich das es hier mehr einer Diktatur ähnelt...da alle sagen:"Am Ende liegt es immer am Management".Was meiner Meinung nach eher einer Diktatur ähnelt!

  • Was haben wir in Deutschland?

    Teils eine direkte, Teils eine indirekte ich danke dir für diesen Beitrag, trotzdem finde ich das es hier mehr einer Diktatur ähnelt...da alle sagen:"Am Ende liegt es immer am Management".Was meiner Meinung nach eher einer Diktatur ähnelt!

    siehe edit

    "Lieber lachend und zu Fuß, als weinend in ’nem Benz."

    John Striker :whistling:

  • edit

    Außerdem: Pöbel tötet König. Letztendlich haben die User die macht, wenn niemand mehr spielt, gibts auch kein Server mehr...

    Richtig.Deswegen macht die Abstimmung über einen Monat alle 10min. in den Chat der Link zur Abstimmung!

    Und so ist das Problem gelöst!

  • Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass du der Einzige bist, der das hier so sieht?

    Abgesehen davon:

    trotzdem finde ich das es hier mehr einer Diktatur ähnelt...da alle sagen:"Am Ende liegt es immer am Management".Was meiner Meinung nach eher einer Diktatur ähnelt.

    Abgesehen davon wurde ja bereits gesagt, dass du mit 20 Stimmen nicht für alle Spieler entscheiden kannst.

    Das ist dann auch keine Demokratie, sondern sowas wie eine Gruppe, die über die anderen entscheiden; auch nicht viel besser, oder?

    Um jetzt nochmal politische Systeme heraus zu kramen:

    Kennst Du ChuYasa die Militärdiktatur und die Aristokratie?

    Beide Male entscheidet eine kleine Gruppe über das große Ganze, ähnlich wie wenn 20 Teilnehmer deiner Abstimmung über 30k Spieler (ob aktiv oder inaktiv sei jetzt mal dahin gestellt) entscheinden. Nicht sehr demokratisch, merkste selber ne?

    Außerdem: Pöbel tötet König. Letztendlich haben die User die macht, wenn niemand mehr spielt, gibts auch kein Server mehr...

    Richtig.Deswegen macht die Abstimmung über einen Monat alle 10min. in den Chat der Link zur Abstimmung!

    Und so ist das Problem gelöst!

    Und du glaubst allen Ernstes, dass so alle Spieler darauf aufmerksam werden? Schonmal etwas von Wahlbeteiligung gehört? Wenn diese im Keller ist, dann kann die Abstimmung auch nicht gewertet werden, mal ganz abgesehen davon, dass wenig bis gar keine Personen auf deiner Seite stehen. Viel Spaß dabei, den "König" alleine an zu pöbeln.


    Mit Freundlichen Grüßen,

    Ihr Kaiser von Deutschland.

  • Hör auf Zitate zu Fälschen, das habe ich nie geschrieben!


    Abgesehen davon:

    Wenn es wirklich so "viele" sein sollen, warum antwortet dann keiner? Erkläre mir das mal, denn es kann nicht stimmen dass diese Leute "zufällig" keinen Foren-Account haben oder aus irgendwelchen anderen Gründen deine Stellung nicht unterstützen können.


    EDIT: Im ersten Teil geht es nicht nur um deine "Abstimmung". Wenn man logisch denken kann, weiß man, dass man die "20 Teilnehmer" auch in eine niederige Wahlbeteiligung umsetzten kann.

  • 1. Sorry dass ich immer unter die Zitate schreibe^^, das verfälscht sie aber nicht, da man immer sieht was von mir ist und was von dir!


    2.Es kann doch nicht schaden eine Abstimmung zu machen , ich merke nur das viele eine neue Map wollen, dann kann man doch einfach diese Abstimmung machen.


    3.Die 20 Leute Abstimmung hat keinen Wert, denn dort haben ja nur Leute abgestimmt die sich mit dem Thema beschäftigen wie (ich meine) Plynx schon richtig gesagt hat.

    Richtig es geht nicht nur um die Abstimmung sondern auch warum ich einen Mapchange will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!