Beiträge von Bloody

    Ok, stimmt das habe ich nicht bedacht.

    Aber selbst bei der Luxuskarroserie, z.B. mein Bugatti, Wert 11000 Mio. $ musste ich nur (ich meine) 12000 $ Zahlen, bei solchen Werten fände ich Faktor 2 oder sogar 3 noch zu verkraften. Bei den billigen Autos wäre es ja dann auch nicht viel, es gibt Autos die geben beim Verkaufen nicht mal 800 $ und mit Faktor 3 wären das auch nur 2400 $ oder wenn wir einfach jetzt den Durschnittswert bei 3000 $ (aktuell) ansetzten, wäre es mit Faktor 3 auch nur 9000 $.

    Wenn man aktiv am Geld Farmen ist, ist das eine relativ kleine Summe, besonders da Autos nicht so häufig geklaut werden und die teuren Wagen nahezu alle eine Alarmanlage haben.

    Teuer wäre es dann für Berufe die nicht aktiv Geld farmen, z.B. Bürger oder Cops, wobei Cops etc. eh wahrscheinlich mit einem Dienstwagen unterwegs sind.

    Faktor 3 scheint jetzt für viele sicher teuer, ich halte es aber für angemessen. Faktor 5 ist hingegen dann doch zu hoch.

    Warum sollte ich den kein Auto klauen um es zu Verkaufen? Ab und zu klaut man ein Auto um damit von A nach B zu kommen, sonst um es zu verkaufen bzw. Lösegeld zu fordern.

    Grade die Anfänger klauen Autos und verkaufen diese, das hab ich damals gemacht und sehe das jetzt auch bei meinem Kumpel der grad frisch anfängt.

    Zudem spricht nichts dagegen die Preise höher zu machen (außer der Aufwand) obwohl diese nicht verkauft werden, es wäre dennoch realistischer.

    Im realen Leben werden nahezu alle Autos geklaut um diese (meist in Einzelteile) zu verkaufen.

    Zudem wäre, wie bereits oben erwähnt der Aufwand/Nutzeneffekt deutlich besser.

    Der Preis wie erwähnt aktuell Faktor 3 bzw. wenn nicht sogar Faktor 5.

    Moin,


    eigentlich geht es mir darum das wenn man geklaute Autos verkauft, diese im Verhältnis viel zu billig sind.

    Die meisten Autos sind beim Verkauf beim Schwarzmarkthändler nicht mal 3000 $ wert (meine Erfahrung), selten ist ein Auto mal 11000 $ wert (Luxuskarosserie).

    Selbst bei einem Taschendiebstahl bekommt man meistens schon 2000 $ und ein geklautes Auto sollte beim Verkauf doch wohl deutlich mehr wert sein.

    Wenn man sich die oben genannten Daten ansieht, kann man mit 2 Taschendiebstählen genauso viel bzw. mehr Geld machen als ein Auto zu klauen und zu verkaufen. Selbst die Luxuswagen überbietet man schon mit 6 Taschendiebstählen.

    Das ein Taschendiebstahl viel leichter ist als ein Autodiebstahl muss ich wohl nicht erwähnen, selten steht ein Auto irgendwo am Maprand und kein Besitzer bzw. Teamkollegen des Besitzers oder Polizist ist in der nähe. Zudem haben grade die teuren Autos auch alle Alarmanlagen. Der Aufwand ist zu hoch für eine zu geringe Menge und im vergleich zum aufwand und erhalt vom Taschendiebstahl grade zu lächerlich.

    Dadurch empfinde ich das der Autowert beim verkauf von geklauten Autos deutlich erhöht werden muss, ich denke so Faktor 3, wenn nicht sogar Faktor 5.


    Vorteile:

    - realistischere Preise

    - Aufwand/Geld ist deutlich besser

    - als Anfänger kommt man leichter schneller an Geld

    - der Alarm bekommt noch einen höheren Wert


    Nachteile

    - mehr Autodiebstahle (evtl.)


    Gruß


    Bluedy

    Karma | Yukinoshita Binchen


    Wir labern müll auf dem Ts


    Bini: Ich spiel schon seit 10 Stunden....

    Bloody: Du hast doch sicher mal Pause gemacht Toiletten und so.

    Karma: Richtig fett Kacken

    Bloody: Bini kackt bestimmt Gasgrananten.

    Karma: Wie lang war dein längster schiss Bini?


    Keine Antwort


    Karma: bestimmt 15 Minuten oder länger. Meiner war ungefähr 30 min.

    Bloody: Du bist n hohle Nuss Karma.

    Da ich angesprochen wurde einen ausformulierten Regelsatz zu schreiben, wäre dieser meine Idee:


    In jeder Basis, sind 4 extra FD erlaubt, wenn diese auf beiden seiten einen Knopf besitzen. Die FD`s müssen einen Türskin besitzen und müssen real verbaut werden, das heißt es ist verboten diese speziellen FD´s direkt hintereinander in einem Gang zu platzieren. Die FD`s sind dazu da, z.b. bei einem größeren Raum einen Flur zu bauen und am Rand durch diese FD`s getrennte Räume zu erschaffen.

    Ich hätte gedacht allgemein wenn es eine RP-absicht hat, kann man ja auch ändern.

    Diebe brauchen sowas wahrscheinlich eher nicht, aber wenn man z.B. eine Therme oder sowas am See baut kann man so sein Gebäude besser unterteilen und dann RP mäßig ein Umkleideraum, Sauna und so weiter in getrennte Räume unterbringen, Personalbereich kann man dann mit einer Fadigdoor mit Keypad abtrennen, so kommt man ohne "Schlüssel" nicht herein. zudem wollen die meisten auch wenn sie ein Gebäude fürs RP bauen, das ihre Bitmiiner irgendwo sicher stehen.


    Und Veränderung ist nicht immer was schlechtes.

    Sehr geerhrtes DarkrRP-Team und Community,


    derzeit gibt es die Regel das man 3 Fadingdoors, mit jeweils ein Knopf und ein Keypad, in seiner Basis verbaut haben darf. Mein Ergänzungsvorschlag wäre, das man zusätzliche Fadingdoors einbauen darf, wenn diese auf beiden Seiten einen Knopf besitzen. So wäre diese Fadingdoor im RP eine Normale Tür. Dies ermöglicht es in einer Base, z.B einen Laden, mehrere Räume einzubauen die man im RP auch benutzen kann. Jedoch sollte diese speziellen Fadingdoors einer maximalen Anzahl pro Basis unterliegen. Zur Übersichtlichkeit sollte es nur erlaubt sein bestimmte Skins (von Türen) zu benutzen.


    Verbesserungen und Meinungen könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben.

    Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag.


    Mit freundlichen Gruß


    Bluudy