Beiträge von Benn20002

    Ich hätte noch eine Idee, sie heißt Gang Fight, sie funktioniert so.


    Der Gang Fight, wie der Name sagt, ist ein Fight zwischen 2 Gangs, er funktioniert so das man ein Button im Gang Menü hat, wo Gang Fight starten steht, drückt man den Knopf öffnet sich ein Menü wo alle Gangs drinnen sind, die online sind, dann wählt man eine Gang aus und fragt den Kampf an, die andere Gang bekommt eine Mitteilung, das z. B. Brandt sie zum Gang Fight herausfordertet, jeder einzelne aus der Gang kann dann annehmen es können maximal 6 Leute teilnehmen, wenn man angenommen hat, wird man in den Job Gang Fight oder so gesetzt, man kann nur Stufe 2 Waffen und 1 Equipen, dann geht der Fight los man bekommt jede 3 Minuten ein Ping wie beim Auftragskiller, es kann eine Jagd über die Map sein oder die Gangs verschanzen sich in Häusern, man braucht kein Schusscall um auf die andere Gang zu schießen. Der Gewinner der Gangs, also der, der alle anderen getötet hat, bekommt 1000 Gang XP und die andere Gang -1000 Gang XP. Es sollte auch eine Option im Rangsystem der Gang geben, also ab welchem Rang man da mitmachen darf, damit halt nicht jeder einfach beim Gang Fight mitmacht und das XP seiner Gang verschwändet.


    LG Max

    Gangfights grundsätzlich keine schlechte Idee, aber so artet das absolut in einem riesigen Massaker aus. Nebenbei werden dann noch verschiedene Spieler die gar nichts damit zutun haben und wahrscheinlich gerade RP spielen aus Versehen mit abgeschossen und umgebracht.. Wieder im Bezug auf Gleichbehandlung absolut nicht weit durchdacht. Ein abgewandelter Vorschlag wäre jedoch durchaus in Erwägung zu ziehen.

    Also deine erste Idee war gar nicht so schlecht, die zweite hier verfehlt aber mal total das Ziel zwischen Balance von RP und PvP.

    Wie Simon auch schon gesagt hat, ist es nicht sinnvoll irgendwas noch weiter kaputt zu machen nur, weil es momentan "eh nicht gespielt wird".

    Dann sollte man schauen ob man diese Mechanik entweder ganz entfernt oder überarbeitet, um sie wieder attraktiver zu machen und nicht einfach weiter zu zerstören. Außerdem muss man nicht immer nur drauf achten, was einen selber stören würde, sondern einfach mal über die Logik und Sinnhaftigkeit einer Änderung nachdenken.

    Wie zuvor erwähnt rede ich über viele Bereiche da musst du mir und der Community Zeit geben über Ideen nachzudenken. Aber oft ist das Problem auch bei das die rp Community die Vorschläge nicht „feiert“ und dann wird es nicht angenommen

    Wenn im Discord eine Abstimmung ist, bei der eine Mehrzahl der Abstimmung positiv ist, wird der Vorschlag weiter analysiert und ggf. eingebaut. Wenn eine der beiden Instanzen fehlschlägt, eben nicht.


    Mehr Zeit hin oder her - da kommt meistens eh nichts konkretes und vernünftiges.

    Meld dich, wenn du ne konkrete Idee hast, dann können wir uns diese Idee gerne ansehen.


    Ich hab kein Bock über theoretische Dinge zu diskutieren, hinter denen kein Inhalt steht.

    Naja ich habe ja viele Themen genannt die ich als Problem sehe, Lösungen kommen halt nicht von irgendwo, da muss ich mir halt Gedanken machen, aber das sollte ja eher ein Anreiz an die Community sein Ideen vorzuschlagen.

    Ich hab eine Nachricht vorher schon ausdrücklich gesagt, dass mir solche Kommentare nichts bringen. Ich weiß doch nicht was du oder ihr euch wünscht, wenn immer nur gesagt wird, man soll PvP Spieler fördern oder man soll neue Farmingsysteme hinzufügen.

    Die Wünsche der PvP Spieler kann ich sowieso nicht gut einschätzen, da ich selber kein PvP Spiele - ich versuche aber immer neue Sachen die mir in den Sinn kommen einzufügen - siehe Pfefferspray und Nicht Letale Schrotflinte.

    Neue Farmingsysteme oder Änderungen an diesen habe ich mir auch schon öfter ausgedacht, jedoch wird davon ja auch nur die Hälfte gespielt und kaum konkretes Feedback gegeben. Das Öl wurde komplett angepasst auf den PvP Aspekt und keiner nutzt es. Den Juwelier nutzen auch nur wenige, tendenziell mehr für das Knacken der Vitrinen als für die Herstellung von Schmuck. Ohne konkrete Vorschläge kann ich auch nur Rätselraten.

    Wie lange ist es her das auf Sb ein neuer Job hinzugefügt wurde

    Wir fügen praktisch keine neuen Jobs hinzu, weil wir eben die meisten Features für alle Jobs verfügbar machen. Wir können in Zukunft auch das Bitminen, das Öl und sonstige Farming-Aktivitäten so wie andere Server weiter auf die einzelnen Jobs aufteilen, damit man sich mit 10 neuen Jobs schmücken kann, ohne neuen Content hinzuzufügen.

    wir wollen keine Autos die 50+ mio beim Importhändler kosten

    Naja, komischerweise werden die Fahrzeuge immer praktisch sofort verkauft, wenn was drinnen ist. Scheint also durchaus Leute zu geben, die Interesse daran haben. Außerdem hast du doch keinen Nachteil dadurch, dass jemand ein Auto am Importhändler kauft, oder?

    Autos, die sich jeder leisten kann

    Die Preise für Fahrzeuge sind meiner Meinung nach sowieso ein Problem - ein billiger VW kostet vielleicht ein viertel von einem Bugatti, in echt ist der Preisunterschied im Bereich Faktor 20-40 oder sowas.. Da müsste man sowieso mal ran, damit der Übergang zwischen normalen Fahrzeugen und Importfahrzeugen etwas sanfter ist. Neue Autos könnten in diesem Zug auch eingeführt werden - mal sehen.

    die Teammitglieder wissen anscheinend nichts was das für ein Server ist

    Es ist durchaus bekannt, dass sehr viele Spieler PvP bevorzugen, jedoch ist der Server ein Roleplay Server - sagt der Name "DarkRP" ja schon. Natürlich sollte man versuchen, auch den Spielern, die weniger RP sondern PvP spielen wollen, etwas bieten - das haben wir ja auch mit dem Ölkampfgebiet versucht, will ja nur wie zuvor erwähnt keiner der PvP Spieler benutzen.

    Rp und PvP können auf einem Server zusammen spielen

    Klappt eben nicht so einfach - jedes Mal wenn ein größeres RP-Event gemacht wird (siehe Bundestag), dann kommen irgendwelche PvP Spieler an und wollen wieder alles stürmen, einen Anschlag machen oder sonstirgendwas - die PvP Spieler lassen die RP Spieler einfach nicht in Ruhe, auch bei kleineren RP Situationen ist das zu beobachten.



    Aber durch deinen gesamten Text ist wieder zu beobachten, dass du kaum konkrete Vorschläge hast - du sagst nur dass irgendwelche Umstände scheiße sind und geändert werden sollen. Der einzige, mehr oder weniger, konkrete Punkt waren die Fahrzeuge zu niedrigeren Preisen.

    Konkrete Vorschläge was den PvP Spielern gegeben werden soll, hast du nicht genannt.

    Konstruktive Kritik gerne, aber so ein Schwachsinn..

    Keine Updates und Waffen kosten das 10 fache

    Du widersprichst dir ja selber.. Das letzte größere Update (Crafting), wodurch die Waffenpreise dann gestiegen sind, erwähnst du damit in dem Post doch selber..


    Davor und danach gab es immer kleinere Updates, neue Features etc. wir können das Rad eben nicht neu erfinden, da Garrys Mod seit Jahren keine neuen Möglichkeiten anbietet und sobald man mal etwas anderes (wie das Crafting) versucht, wird es mit Füßen getreten und nur niedergemacht, da die Community keine Veränderungen will.


    Außerdem sind die Spielerzahlen von Garrys Mod in Deutschland allgemein extrem niedrig - siehe andere DarkRP Server, das Problem scheint also nicht nur unseren Server zu betreffen.


    Wenn ich dich jetzt fragen würde, was für ein neues Update du dir wünschen würdest, kommt wahrscheinlich eine dieser Antworten

    1. Keine Ahnung
      - Ja super, danke für die Hilfe
    2. Neue Farming Systeme
      - Etwas konkreter? Was soll ich mir dadurch jetzt "aus dem A*sch" ziehen? Die Idee ist mir tatsächlich auch schon gekommen - siehe Öl was auch keine Sau benutzen will
    3. Ich will dass die Waffen wieder 2k pro Stück kosten
      - Also sollen wir "die wenigen Updates", die wir machen auch noch Rückgängig machen, damit alles exakt gleich bleibt? - Außerdem gefällt es auch einigen.
    4. Ich will dass ich als Dieb ein anderes Playmodell auswählen kann
      - Ja dieses riesen Update wird die Spielerzahlen mit Sicherheit verdoppeln..

    Sorry, dass ich jetzt so aggressiv drauf eingehe, aber mich nervt es - es sind immer dieselben Aussagen ohne mal etwas weiter drüber nachzudenken und alle Faktoren mit einzubeziehen.

    Die Gewinner wurden im Discord-Live ausgelost.


    1. Platz - Auto:
    Bruno-Milo Winkler (76561198973575089)


    2. Platz - 100€ Shop-Guthaben

    Anix Real (76561199232870028)


    3. Platz - 50€ Shop-Guthaben

    Mehmet Müller (76561198144179134)


    4. Platz (Bonus) - 10 Millionen

    Dieter Freiberg (76561199238944499)


    5. Platz (Meiste Spielzeit, 290 Stunden) - 5 Millionen

    Tom Curry (76561199121528171)



    Die Gewinner erhalten in Kürze ihre Gewinne.

    Mit 2 Printern machst du pro Stunde 180k. Heißt, du hast nach 1 Stunde ca 4 Famas erfarmt. Dazu kannst du auch noch Bitminer und sonstwas aufstellen. Bisschen übertrieben von dir.

    Die Preise sind durch diesen update so random geworden einfach eine Bombe für 70k aber 2 Famas 80k was soll das?

    Wo kostet eine Bombe denn 70k? Das war genau einen Tag so und ein Fehler. 2 Famas kosten im Übrigen auch nur 66k. Nächstes Mal bitte den aktuellen Stand berücksichtigen ;)

    Ja richtig gelesen, es ist wieder soweit. Es wird ein Importfahrzeug unter allen Spielern verlost.


    Welches Fahrzeug ihr gewinnen könnt? Das liegt an euch!

    Zur Auswahl stehen folgende Fahrzeuge:
    - BMW M4 CSL

    - Dodge Challenger SRT Hellcat

    - Ford Mustang RTR

    - Mercedes AMG GT63

    - Porsche 911 GT2RS

    - W Motors Lykan Hypersport


    Der Gewinner darf sich eines dieser Fahrzeuge aussuchen.

    Des weiteren werden Gutscheine im Wert von jeweils 100€ und 50€ für den Shop verlost.


    Wie ihr teilnehmen könnt? Aktiv spielen!

    Jede Sekunde die ihr auf dem Server online seid, gibt euch ein "Ticket" für die Verlosung. Somit haben die aktivsten Spieler eine höhere Chance zu gewinnen.


    Das Sammeln der Spielzeit läuft vom 11.11.2023 bis 30.11.2023. Am 01.12.2023 werden dann die Gewinner ausgelost.


    Damit auch möglichst viele Spieler teilnehmen können, werden auch viele Bans aufgehoben. Sonderfälle bleiben natürlich gebannt. Wir halten uns auch das Recht vor, jegliche Spieler die durch diese Aktion entsperrt werden, wieder ohne Angabe von Gründen zu sperren.


    Zusätzlich gib es bis zum 14.11.2023 Importfahrzeuge im Shop und 20% auf alles.

    Ich finde es auch gegenüber den leuten die zb keine gang haben unfair da die meistens nicht aufgenommen werden können sie keine waffen craften und müssen die für einen überteuerten preis kaufen ich würde einfach eine abstimmung machen zb. um forum wenn die mehrheit zustimmt wird es weggemacht wenn nicht bleibt es zudem ist es unfair wenn leute im indu die flagge eingenommen haben die besser sind und bessere waffen haben wie soll ein neuling da mithalten können soll er die ganze zeit überteuert waffen kaufen das macht doch kein spaß ich würde das update ein bisschen umwandeln wie max meinte das man schneller erze farmt das t schon sehr lästig die ganze zeit da zu warten und warten das macht kein spaß mehr

    Sorry, aber Punkt und Komma kennst du? Deine Meinung darfst du natürlich gerne vertreten aber es ist einfach schwer das Ganze bei der Rechtschreibung und Zeichensetzung durchzulesen und ernst zu nehmen..

    Ja trotz dessen wird dir Preis sehr hoch sein weil man viel Farmen muss das brauch Zeit und dann die Herstellung der Waffen dauert auch also werden die Waffen sehr Teuer

    Hab heute mal mit einem User geredet, der meinte er schafft 10 Famas pro Stunde. Mit den Printern, die man sich kaufen kann, schafft man 180k$ pro Stunde - das heißt eine Famas ist so gesehen 18k Wert. ca. das 3 1/2 fache von vorher - das war Sinn der Sache.

    Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, hier noch großartig weiter mit dir zu diskutieren - Simon (Helmut Bauer) hat es ganz gut zusammengefasst. Warte bitte einfach mal eine Woche ab und sieh dir dann die Preise an, du wirst sehen, das Ganze sollte sich recht gut einpendeln.


    Und im gewissen Maß kann man die benötigten Ressourcen ja noch anpassen - dadurch kann man bei gleich bleibenden System die Preise etwas anpassen. Diese Änderungen sind durchaus zu erwarten, ob nach oben oder unten wird sich zeigen. Das System an für sich schlecht zu reden, finde ich aber nicht den richtigen Ansatz.


    1.Ich bin mir ziemlich sicher das keine 60 Spieler um 21 Uhr Online waren am Freitag dem 27.10.2023 wenn ich Lügen sollte dann kannst du doch bestimmt Beweisen das um 21 Uhr 60 Spieler Online waren

    server_players.png

    Du siehst, gestern war der Peak bei ca. 60-65, das war dann für so grob 1-2 Stunden - die Gametracker Anzeige ist immer etwas spitz.

    21-23 38 Leute Online

    Das ist schlichtweg gelogen. Um 21 Uhr waren über 60 Leute online. Cool wie du deine Argumente mit Falschinformationen schmückst, nur um deine Meinung stärker dastehen zu lassen. Ist ja fast so wie unsere aktuellen Politiker.


    ich kann aus meiner Erfahrung sagen das mehr Leute das Update schlecht als gut finden

    Deine Erfahrung beruht aber:

    a) wahrscheinlich nur auf deinem Freundeskreis, welcher wahrscheinlich aus ähnlich gesinnten Spielern wie dir besteht

    b) auf einer Meinung, welche innerhalb weniger Stunden Spielzeit gebildet wurde.


    Du (und auch Anfänger) kannst doch nach wie vor einfach Waffen kaufen, nur teurer als zuvor. Das war ohnehin schon lange geplant. Da wäre die alternative gewesen einfach die Waffenpreise beim Händler zu verdreifachen oder so.

    Lass das Update doch erstmal ein paar Tage auf dich wirken, spiel ein bisschen und bilde dir dann eine vernünftige Meinung. Wenn dann immer noch viel Gegenwind kommt, kann man ja auch noch was dran ändern/anpassen. Aber ohne Veränderungen wird das Spiel einfach irgendwann langweilig.

    Ob man sich jetzt bei einem Spieler mit dem Job "Waffenhändler" eine Waffe für 50k kauft (bzw. selber in den Job geht) oder im Itemmarkt für denselben Preis ist doch völlig egal - lediglich der Effekt, dass die Waffen nicht aus dem Nichts erstellt werden ist nun anders. Außerdem können nun auch wieder von Spielern Waffenläden errichtet werden (also nun ist es sinnvoll, da die Gebühren im Marktplatz dann wegfallen. Vorher war es völlige Zeitverschwendung da jeder die Waffen einfach selber gekauft hat), was für mehr Interaktion sorgt.


    Dafür wurde ja auch nun der Filter im Itemmarkt eingeführt, damit man nun nicht mehr durchscrollen muss, um die gewünschte Waffe zu finden. Der Filter funktioniert jedoch nur bei neu eingestellten Items, also werden einige alte Angebote noch nicht angezeigt - das dauert jetzt halt ein paar Tage.

    Endlich ist es so weit! Der TTT Server hat die Beta erfolgreich überstanden und ist nun reif für den offiziellen Release.


    Allerdings bedeutet der offizielle Release noch nicht zwangsläufig, dass alle Fehler behoben wurden und sämtliche Systeme optimal funktionieren sowie vollständig ausgereift sind.


    Weiterhin gilt: Falls Ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit!


    Ein Zurücksetzen der Spielerdaten wie Karma, Pointshop-Punkte usw. ist jedoch äußerst unwahrscheinlich, aber dennoch nicht gänzlich ausgeschlossen.

    Es ist ebenfalls nicht auszuschließen, dass vereinzelt noch Gegenstände oder Waffen entfernt werden.


    Natürlich werden nach Stabilisierung des Spielmodus auch neue Items, Playermodels usw. eingeführt. Bitte gebt uns jedoch die nötige Zeit dafür, da die Wartung der bestehenden Systeme und Gegenstände Vorrang hat, um ein angenehmes Spielerlebnis sicherzustellen.


    Über einen Besuch und ein dazugehöriges Feedback unter diesem Beitrag würden wir uns sehr freuen.

    Verbinden könnt ihr mit der Adresse ttt.suchtbunker.de oder durch einen Klick auf die Adresse.

    Performance ist weniger das Problem, müsste man halt "gut" umsetzen. Das Problem ist eher der enorme Aufwand, für den ich aktuell leider absolut keine Zeit habe.

    Ein fertig gekauftes Addon würde dann wahrscheinlich doch auf die Performance schlagen und nicht so gut integriert sein, wie der Rest vom Server.