Beiträge von Benn20002

    Ich finde einige deiner Vorschläge echt gut, einige nicht so gut und einige kann man auch nicht so einfach realisieren bzw. ist es meiner Meinung nach den Aufwand nicht wert oder ergibt einfach nicht wirklich Sinn.


    Dazu finde ich, dass der ganze Thread hier super unübersichtlich ist; ich habe dir ja auch zuvor schon gesagt, dass du deine Vorschläge bitte einzeln posten solltst..

    Die Map sieht ganz cool aus, aber erstens habe ich auf der Map nur ca. die Hälfte der FPS, die ich auf EvoCity habe und dazu kommt noch, dass das Lightning auf der Map echt nicht so schön ist..

    Es wurden nun über einige Wochen mehrere Maps auf Hive 2 getestet, die besten Spielerzahlen hat jedoch noch mit riesigem Abstand Hive 1 mit EvoCity als Map.


    Das das nicht nur aufgrund der Map, sondern auch, weil es nun mal Hive *1* ist, ist mir auch bewusst, jedoch waren die Spielerzahlen auf Hive 2 lange Zeit mit EvoCity auch wesentlich besser.


    Nun frage ich mich, ist das einfach ein allgemeiner Trend oder liegt es einfach an der Map?

    Eigentlich dachte ich, es wäre eine gute Idee ein wenig Abwechslung zu bieten, jedoch scheint die Map (ChaosCity, genauso wie die Downtown-Maps) einige Nachteile zu haben (unter anderem wesentlich niedrigere FPS).

    Dazu ist der Content des Servers ja wesentlich auf EvoCity zugeschnitten.


    Nun zur eigentlichen Frage: Was soll ich machen? Wollt ihr einfach wieder EvoCity auf Hive 2, damit es wieder ziemlich egal ist, ob man jetzt auf Hive 1 oder 2 spielt, oder habt ihr noch irgendwelche anderen Ideen (bitte nicht einfach stumpf andere Maps senden, wenn dann mit guter Begründung)?

    Der Zoll wurde bereits geändert, bzw. entfernt, soweit ich weiß.

    Jedoch ist dieses Update nicht auf die aktuelle Map übertragen, da in der gleichen Datei das PD ebenfalls geändert wurde, was noch nicht vollendet ist, daher kann das Update gerade nicht veröffentlicht werden.

    Hive 2 soll dann auch eher weniger auf Fahrzeuge ausgelegt sein, denn fast alle dieser Stadt-Maps sind logischerweise nicht wirklich geeignet für Fahrzeuge.

    Da die letzte Abstimmung, die ich zu diesem Thema gemacht habe, per Google-Forms erstellt habe und diese dann von irgendwem verfälscht wurde, werde ich nun hier eine erneute Abstimmung starten.


    Die aktuelle Idee für Hive 2 ist es, entweder Chaoscity zu nutzen, oder eine eher Stadt-orientierte Map wie Downtown.


    Eine Stadt-Karte


    Eine Stadt-Karte würde ein ganz anderes Spielerlebnis bieten, da diese Karten vom Aufbau her komplett unterschiedlich zu Karten wie Evocity, Rockford etc. sind.

    Welche Map für diese Art im Endeffekt genau ausgewählt wird, wird entschieden, wenn diese Abstimmung ergibt, dass auf Hive 2 eine solche Map gespielt werden soll.

    Beispiele für diese Art an Map:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1724608573

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1527403485

    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=111863064


    Chaoscity

    Der Gedanke hinter Chaoscity ist, Hive 1 sozusagen zu erweitern, da Chaos- und Evocity Design- und Aufbautechnisch ja sehr nah beieinander liegen.

    https://steamcommunity.com/sha…ls/?l=german&id=296403366

    Klar kann man das mal ausprobieren, nur muss man auch bedenken, dass ich jedes Mal alle Türen, NPCs und n paar andere Dinge konfigurieren muss. Dauert immer so seine Zeit..


    Ich werde, sobald ich die Sachen, die gerade auf dem Plan stehen, abgearbeitet habe, andere Maps zum Test auf den Server machen.


    Und ja, Evo-V2 gab es schon mal, nur soweit ich mich erinnern kann, war die Performance echt nicht so gut.

    Ich finde die Map die wir jetzt haben schon gut. Kann aber auch die verstehen die mal Abwechslung haben möchten. Gäbe es keine Möglichkeit die jetzige Map zu bearbeiten (neue Bereiche hinzufügen etc.)? Ich glaube damit wären die meisten zufrieden.

    Dafür braucht man jemanden, der's kann und vor allem auch die Zeit dazu hat.


    Dazu kommt noch, dass die aktuelle Evocity Version, die auf Hive 1 ist, bereits nahezu am Limit ist, was die Größe und Elemente angeht.

    Man müsste also Dinge suchen, die man entweder entfernen oder optimieren könnte, um wieder neue Sachen hinzuzufügen -> Man braucht noch mehr Zeit.


    Gestaltet sich also aktuell eher schwierig.

    Halte ich für eher unwahrscheinlich.

    Es ist oft so, dass viele sagen, sie würden gerne Map XY spielen und sich gleichzeitig sehr viele nicht dazu äußern..

    Dann haben wir die Leute, die Rockford gerne leiden können nicht mehr auf Hive 2, sondern die, die Evo V2 mögen..

    Das wird sich dann sozusagen gegenseitig aufheben.. Ich spreche da mehr oder weniger aus Erfahrung.

    Man müsste auf jeden Fall vorher überprüfen, wie gut die Karte optimiert und damit wie gut die FPS sind.

    Abgesehen davon wird auf Hive 1 die aktuelle Karte erstmal nicht geändert, da es ja anscheinend dem Großteil der Spieler gefällt.

    Da aber aufgrund der vielen Slots auf Hive 1 aktuell nicht mehr so viele Spieler auf Hive 2 sind, ist die Karte möglicherweise ein Stück zu groß für die aktuellen Spielerzahlen auf Hive 2..

    Es ist auch nicht so einfach umsetzbar, genau das alte Design einzufügen.

    Man könnte ein anderes Design mit ähnlichem Farbschema relativ problemlos einfügen, aber ob das den Aufwand wert ist und seinen Zweck erfüllen würde, ist die Frage..

    -Eventuell mal ein Beleidigungs Filter hinzufügen ?

    Das würde eine, wahrscheinlich merkbare, Last auf den Server geben, da jede Chat-Nachricht mit unzählig vielen Beleidigungen verglichen werden müsste - Absolut nicht den Performance-Rückwurf wert.


    Zu dem anderen:

    Genau dafür ist ja der Advert da.

    In echt kannst du auch nicht einfach so, kostenlos, einen Rundruf machen.

    Da musst du auch bspw. zur Zeitung o.Ä. gehen und Geld zahlen.