Guten Tag allesamt,
der Dieb ist eine Klasse die unendliche Möglichkeiten bietet, jedoch werden diese rplich wenig bis kaum genutzt. Der Dieb kann von der Mechanik her, beklauen und gestohlene Autos verkaufen.
Das beklauen ist still und wird nicht vernommen, außer man hat ein Auge auf der eigenen Geldanzeige. Rplich könnte man einen Laden bauen und beim Gespräch, wie ein geübter neapolitanischer Dieb, das Geld aus der Tasche des Opfers luchsen.
Leider sehe ich solche Situationen nicht, den Dieb kenne ich, verzeiht mir den Ausdruck, ausschließlich als Abf*ckklasse. Entweder man wird von Dieben getrollt oder gnadenlos über den Haufen geschossen oder überfahren und es ist schwierig als anderer Job sich zu verteidigen, sogar als Polizist, da eine dreier Diebesbande wesentlich organisierter ist als eine 9er Polizeitruppe. Vorausgesetzt man hat so viele Beamte, leider sehe ich immer öfters wie ein Großteil der Spieler Dieb spielen und vereinzelt wenig Beamte im Dienst sind.
Als Polizist hat man es gegen Mafiosi, Gangster und ggf. Söldner-Kombos schwierig genug, regelmäßige PD-/Knastraids, Kontrollen etc... Das jeder inzwischen Waffen auf den Rücken trägt macht die Situation nicht einfacher, allein die Abfrage nach einem Waffenschein handelt einen meist den Tod ein.
Deshalb wäre mein Vorschlag: ein Limit auf den Diebes-Job zu legen.
Vorteile:
Weniger Schusswechsel>Weniger RDM/RDM-Provokationen>Entlastung des Support-Teams
Andere Jobs müssten/würden bespielt werden > mehr RP-Situationen
Senkung der Kriminalität (Entlastung der Beamten und der "friedlichen Jobs" durch weniger Raids)
Der Dieb wäre wieder etwas besonderes
Nachteile:
PvPler kommen auf ihre Kosten
Ich hoffe ihr schenkt mir Gehör und gerne würde ich auch die andere Seite dazu sehen, da mir tatsächlich keine wirklichen Nachteile einfallen.
Viele Grüße
Alex Cast
Begeisterter Rollenspieler