XXL Verbesserungsvorschlag

  • XXl Verbesserungsvorschlag


    Hallo Suchtbunker-Community,


    Ich habe zu dem Zeitpunkt, wo ich den Vorschlag abschicke ca. 54 Spielstunden auf dem SRP-Server. In der Zeit habe ich einige Jobs gespielt und in diesem Vorschlag hier mal querbeet alle Dinge, die ich verändern/verbessern/hinzufügen würde niedergeschrieben. Sollten gewisse Vorschläge undeutlich beschrieben sein, nicht nachvollziehbar oder nicht verständlich sein erkläre ich diese gerne genauer für die Person in den Kommentaren. Viel Spaß beim Lesen!



    1. Gehalt für Jobs wie Sanitäter, Feuerwehr oder Mechaniker erhöhen damit diese besser besetzt werden (dann auch Limit für Jobs festlegen)


    2. Charakter umbenennen, Job wechseln, löschen etc. selber machen können


    3. Erklärung für VC-Mod und Photon Lightning (wie man blinkt, Lichter, Sirene etc.)


    4. Übersichtlichere Gestaltung des Medic Menüs und welches Medikament wofür benutzt wird


    5. TAB überarbeiten (unübersichtlich, Aussehen nicht so nice, Anzeigen wie viele Feuerwehrleute da sind, Anzeigen wie viele Teammitglieder im Teammitgliedjob sind)


    6. Möglichkeit 3 Charakterslot freizuschalten durch Spielzeit oder Spende für den Server. Wenn man beispielweise Feuerwehr und Polizei besetzt hat kann man keiner Tätigkeit nachgehen, was den Bürgerjob betrifft, heißt illegale Dinge (Drogenanbau, Kokainherstellung, Raub etc.). Natürlich könnte man auch den Char löschen, aber dann würde der erspielte Rang (zb. Police Officer II) verloren gehen.


    7. Games für auf dem Handy (zb. Tetris)


    8. Möglichkeit Position und Größe der Karte zu ändern und man soll diese fixieren können damit diese nicht verschwindet, wenn man k loslässt (würde beim Fahren helfen)


    9. mehr Natur-/Ereignisse, die zb. Fahrbahn behindern etc.

    • Wenn Regen oder Schnee vlt. Straße rutschig oder bei Schnee bilden sich Schneehaufen auf der Straße an manchen Stellen die, die Feuerwehr entfernen muss oder ein anderer Job oder man wartet bis diese schmelzen
    • Steingefälle bei der Auffahrt in das zweite Mapgebiet

    10. Computer für Feuerwehr, Rettungsdienst und Mechaniker um Notrufe anzunehmen (wie bei Polizei)


    11. Möglichkeit Notrufe (Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr) abzulehnen und nicht erst hinfahren müssen um dann erst zu schließen


    12. Cooldown für Notruf bei den verschiedenen Parteien, damit man diesen nicht spammen kann


    13. Benachrichtigung, dass ein Notruf/Anruf angenommen wurde (damit man weiß, dass jemand unterwegs ist)


    14. Asservatenkammer im PD in der Diebesgut (Geld, Waffen usw.) gelagert werden und diese lässt sich ausrauben.


    15. Wenn ein Auto brennt/explodiert sollte sich ein Feuer bilden, was gelöscht werden muss und es soll nicht einfach verschwinden


    16. Möglichkeit Auto zu Mieten für eine Testfahrt


    17. Itembank oder sowas in der Art um mehr Items speichern zu können


    18. Stoppschild für in die Hand oder Geste (anhalten signalisieren usw.)


    19. Beim Tankstellenkassierer Essen oder sowas kaufen können


    20. Möglichkeit zur Ortung von Polizeiautos im PD


    21. höherer Spritverbrauch (aktuell viel zu wenig, man muss gefühlt nie tanken)


    22. Krankenaktensystem für Rettungsdienst


    23. Strafaktensystem überarbeiten:

    • Strafeinträge sollen ab bestimmten Rang entfernbar sein
    • Suchfunktion bei Straftateneintrag um begangene Straftat besser zu finden
    • weitere Optionen beim Straftateneintrag (was für eine Strafe/Maßnahme verhängt wurde zb Bußgeld, Haftstrafe etc.)
    • Haftbefehle müssen manuell beendet werden durch Knopfdruck in der Akte einer Person, solange soll ein auffälliger Hinweis in der Akte der Person sein, wenn man diese überprüft im Computer. Wenn ein Haftbefehl nach 30min immer noch nicht manuell beendet wurde schließt dieser sich automatisch

    24. Neu Funktion im Polizeicomputer:

    • Register mit offenen Haftbefehlen
    • Lizenz-Register in dem man sieht welche Lizenzen eine Person besitzt (Führerschein, Truckführerschein, Personenbeförderungslizenzs, Waffenschein etc.)

    25. Notruf soll automatisch entfernt werden, sobald 3 Polizisten am Einsatzort sind (Verhindern, dass 6+ Polizisten bei einem Einsatz sind) oder dieser länger als 20min offen ist


    26. Mit Shift+E+R eine Waffe sichern und mit E+R den Feuermodus umstellen. Aktuell muss man bei der Langwaffe (M4A1) immer durch alle Feuermodi um die Waffe zu sichern


    27. Geschwindigkeitsmessgerät für die Hand und aufstellbarer Blitzer bei dem man die Geschwindigkeit einstellen kann und sobald diese überschritten wird löst er aus und die betroffene Person bekommt eine Rechnung, die sie bezahlen muss.


    28. Schlagstock für Polizisten, da wir schließlich einen am Gürtel haben


    29. Polizisten, wenn sie in den Dienst gehen eine Nummer oder ähnliches zuteilen und dann eine Tafel (per Command oder halt als Prop) wo man sieht welcher Polizist im Dienst ist, wie seine Bezeichnung/ Nummer ist, welchen Rang er hat. Das gleiche auch für Rettungsdienst und Feuerwehr.


    30. SWAT Wagen (ähnlich zum SEK Wagen auf DarkRP)


    31. Ausführliche Auflistung aller Commands, die es für Jobs etc. gibt


    32. Möglichkeit Keybinds umzulegen (für Funk etc.)


    33. Limit festlegen für Beamte (Polizei, SWAT, Secret Service, FBI etc.), weil manchmal auf 32 Spieler ca. 19 Staatsbeamte kommen. Limit kann sich durch steigende Spielerzahlen erhöhen (Beispiel: 40 Spieler -> 15 Beamte | pro 3 neue Spieler -> +1 Beamter)


    34. Polizei ist oft sehr unkoordiniert -> eine Art Polizeichef festlegen der vlt wie der BM gewählt werden kann. Man kann sich aber erst ab zb. Police Officer III dafür ausstellen lassen. Dieser hat dann die Aufgabe, die Abläufe besser zu Koordinieren. Das gleiche vlt ebenfalls für SWAT, Feuerwehr und Rettungsdienst.


    35. Zivil-Polizei (vlt ab Police Officer Rang II oder höher) und passender Wagen dann für den Job


    36. Casino/Spielhalle mit Automaten, Glücksrad an dem man 1x pro Tag drehen kann und was gewinnt (Geld, Auto, Waffe usw.)


    37. Fäuste Swep / Messer damit man sich auch anders wehren kann


    38. Mehr Ereignisse/Events

    39. Neue Aufgaben für Stadtarbeiter:

    40. Bessere Sichtbarkeit von Scharfschützen durch Reflexion des Visiers


    41. Tresortür in der Bank sollte von Polizisten verschließbar sein, da alle anderen Tür auch verschlossen werden können


    42. Funktion um Telefonnummern in Kontakte einzufügen, anstatt diese einzeln abzutippen (sehr nervig)


    43. Mehr Zuschlag für Höherrangige in der Polizei (bei Police Officer II gerade mal 25$), da die jetzigen Zuschläge so minimal sind


    44. Leichte Verzögerung von 1min bis der Alarm beim Bank-/Juwelierraub aktiviert wird, damit die Polizei nicht direkt da ist.


    45. Stumme Toolgun (https://steamcommunity.com/sha…&searchtext=Muted+Toolgun), weil es einfach nervig ist wenn man etwas baut und ein Tool häufiger benutzt/spammt.


    46. Stumme Gravitygun (https://steamcommunity.com/sha…archtext=Gravitygun+Muted), da man für die Produktion von Weed und Kokain ständig etwas mit der Gravitygun bewegen muss und die Geräusche dabei einfach nur störend sind.


    47. Versteckte Physikgun (https://steamcommunity.com/sha…ext=Physgun+for+SeriousRP oder https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=789093196)


    48. Versteckte Gravitygun (https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=790033908)


    49. Vorschlag für neue Autos / Aussortierung vorhandener Autos im Car Dealer


    Edit

    +Punkt 45-49

    4 Mal editiert, zuletzt von Fear ()

  • Hallo Klex, viele deiner Vorschläge sind ohne Zweifel sinnvoll, teilweise wird an manchen Punkten auch schon gearbeitet. Ein paar möchte ich dennoch kritisieren:


    Charakter umbenennen, Job wechseln, löschen etc. selber machen können

    Das geht nicht aus gutem Grund: So kann jeder sein Haftregister quasi reseten. Wenn du im Support einen Grund für die Löschung nennst, übernehmen wir das gerne.


    3. Erklärung für VC-Mod und Photon Lightning (wie man blinkt, Lichter, Sirene etc.)

    Das ist bereits hier im FAQ aufzufinden

    TAB überarbeiten (unübersichtlich, Aussehen nicht so nice, Anzeigen wie viele Feuerwehrleute da sind, Anzeigen wie viele Teammitglieder im Teammitgliedjob sind)

    Die Teammitglieder Anzahl ist nicht ersichtlich, um unnötige Diskussionen über die Länge der Bearbeitungszeit von Tickets zu ersparen und um bei 0 Teammitgliedern auf dem Server, den Usern keinen "Freifahrtsschein für Regelbrüche" zu erteilen.

    Möglichkeit 3 Charakterslot freizuschalten durch Spielzeit oder Spende für den Server. Wenn man beispielweise Feuerwehr und Polizei besetzt hat kann man keiner Tätigkeit nachgehen, was den Bürgerjob betrifft, heißt illegale Dinge (Drogenanbau, Kokainherstellung, Raub etc.). Natürlich könnte man auch den Char löschen, aber dann würde der erspielte Rang (zb. Police Officer II) verloren gehen.

    Unser Shop-System ist in Kürze erhältlich.


    12. Cooldown für Notruf bei den verschiedenen Parteien, damit man diesen nicht spammen kann

    Der existiert bereits.


    14. Asservatenkammer im PD in der Diebesgut (Geld, Waffen usw.) gelagert werden und diese lässt sich ausrauben.

    Das würde nur unnötige zu Gefechten am PD einladen, die wir aufgrund des Realismus vermeiden wollen.


    16. Möglichkeit Auto zu Mieten für eine Testfahrt

    Das ist bereits in Planung.


    17. Itembank oder sowas in der Art um mehr Items speichern zu können

    hier


    19. Beim Tankstellenkassierer Essen oder sowas kaufen können

    Wir haben uns bewusst gegen ein Essen-System entschieden, da die meisten Spielenden dadurch genervt sind und es keinen spaßigen Mehrwert hat.

    20. Möglichkeit zur Ortung von Polizeiautos im PD

    29. Polizisten, wenn sie in den Dienst gehen eine Nummer oder ähnliches zuteilen und dann eine Tafel (per Command oder halt als Prop) wo man sieht welcher Polizist im Dienst ist, wie seine Bezeichnung/ Nummer ist, welchen Rang er hat. Das gleiche auch für Rettungsdienst und Feuerwehr.

    Zu beiden Vorschlägen:

    Ein Update für die Polizei, das teilweise auch in diese Richtung geht, ist in Planung. Mehr wollen wir dazu aktuell nicht verraten.

    30. SWAT Wagen (ähnlich zum SEK Wagen auf DarkRP)

    Der existiert schon.

    33. Limit festlegen für Beamte (Polizei, SWAT, Secret Service, FBI etc.), weil manchmal auf 32 Spieler ca. 19 Staatsbeamte kommen. Limit kann sich durch steigende Spielerzahlen erhöhen (Beispiel: 40 Spieler -> 15 Beamte | pro 3 neue Spieler -> +1 Beamter)

    Wir sind dabei, daran zu arbeiten.

    Polizei ist oft sehr unkoordiniert -> eine Art Polizeichef festlegen der vlt wie der BM gewählt werden kann. Man kann sich aber erst ab zb. Police Officer III dafür ausstellen lassen. Dieser hat dann die Aufgabe, die Abläufe besser zu Koordinieren. Das gleiche vlt ebenfalls für SWAT, Feuerwehr und Rettungsdienst.

    Es gibt ein Polizei Rang System. Genauso starten wir demnächst eine Bewerbungsphase zum Chief of Police.


    35. Zivil-Polizei (vlt ab Police Officer Rang II oder höher) und passender Wagen dann für den Job

    Dazu folgt etwas in den kommenden Tagen.


    43. Mehr Zuschlag für Höherrangige in der Polizei (bei Police Officer II gerade mal 25$), da die jetzigen Zuschläge so minimal sind

    Die Polizei ist ausführlich gebalanced und definitiv finanziell stark genug. Nach mehreren Stunden bei der Polizei, hat man bereits "gut Geld gemacht". Die Aufschläge sind nicht sehr hoch, weil es eben knapp 10 Ränge bei der Polizei gibt, dementsprechend gut verdient man nach einer Zeit.

    Beste Grüße

    Noel Messina

  • Hallo Fear ,


    vielen Dank für deine Vorschläge. Wir haben diese auf der Teamsitzung besprochen und einige wurden angenommen aber auch abgelehnt.

    Natürlich können wir dir aufgrund der Masse von Vorschlägen nicht sagen, wann diese umgesetzt werden und in welcher Reihenfolge.


    Genaue Liste:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!