Vorschlag zur Rückeinführung des alten Systems

  • Moin!

    Anbei findet Ihr meinen Vorschlag zur Rückeinführung des alten Fraktionssystems.


    Lest euch bitte auch zuerst den GANZEN Vorschlag durch bevor Ihr euere Meinung abgebt.


    Inhaltsverzeichnis

    1. Warum der Vorschlag?
    2. Welche Fraktionen sollten wiederkehren?
    3. Was sollte sich ansonsten ändern?

    Warum der Vorschlag?

    Nun, wie einige mitbekommen haben, befindet sich nun seit einigen Wochen ein "neues" Fraktionssystem auf dem Server welches die Fraktions-Landschaft "vereinheitlichen" sollte & mehr "Struktur" in die Sache bringen sollte.


    Mit diesem System kamen aber auch sehr sehr viele Beschwerden & ein bis heute bemerkbarer Verlust der Spieler.

    Von damaligen 40-50 Spieler, können wir Happy sein wenn es mal 40 werden, wie die folgende Grafik es zeigt.



    Ebenfalls ist es bis heute noch nicht geschafft, die damaligen Userzahlen wieder aufzuholen.

    Viele ehemalige Spieler möchten einfach unter dem aktuellen Konzept nicht wieder kommen.


    Noch dazu kommt es, das die User sich neue Regimente gewünscht haben, aber ein eigenes komplettes Konzept ausarbeiten müssen oder Teammitglieder als auch User bei jedem Konzept jeden kram kritisieren & schlecht heißen.


    Daraus resultierend, ist es - so glaube ich es - nun solangsam der Schritt Fazit aus dem aktuellen Konzept zu ziehen.

    • Die Verteilung der User in den Fraktionen ist zum aktuellen Stand teilweise komplett unbalanced.
    • Die User haben teilweise nicht ganz die Fraktions-mäßige Abwechslung die Sie sich wünschen.
    • Userzahlen haben sich seit der Änderung immernoch nicht komplett erholt. (Nein, wie man auf der Grafik sieht, liegt das nicht am Sommerloch, weil dieses noch nicht seit 30 Tagen existiert.)
    • Userzahlen erholen sich nur sehr sehr schleppend.

    Es geht mir hierbei nicht darum, irgendein Konzept schlecht zu reden, nur wurden sich Änderungen gewünscht die nicht eingetreten sind.

    Es wurden sich neue Regiment gewünscht die nicht eingeführt wurden.


    Und Nein es ist kein Argument, zu sagen: "Es gab kein Konzept = Also auch keine Einheit"...beim Server-Start gab es auch nicht für jeden Einheit ein vorher vom Commander eingereichtes Konzept.

    Die Einheit hat existiert & der Commander hat nachträglich die Änderungen vorgenommen & wie wir gesehen haben, lief es bei beinahe allen Fraktionen lange gut.


    Welche Fraktionen sollten wiederkommen?

    Wie wäre nun der richtige Augenblick, mal die Aufgaben der Fraktionen durchzugehen & zu gucken, welche wirklich Sinnvoll sind.

    Natürlich wünschen sich die User jegliche Fraktionen, nur macht es keinen Sinn ein beliebtes Regiment reinzuholen, welches letztendlich keinen Sinn hat.


    Dementsprechend folgen mal ein paar Beispiele von mir, welche in meinen Augen Sinn machen würden.


    Legende:
    Hauptfraktion = Hauptregiment, welches in F3 - Liste steht.

    Unterfraktion = Unterfraktion, welche als solche in der Hauptfraktion integriert ist.

    Spezialisierung = Spezialisierung, welche als solche in der Hauptfraktion integriert ist.

    Nebenfraktion = Zivile Nebenfraktion.


    FraktionArtAufgabenMitgliederanzahl (grob & nötig)Sonstiges
    CTInfanterie | Hauptfraktion Leichte Infanteristische Aufgaben,-Standart-Regiment
    SchocktruppenInfanterie | Hauptfraktion Strafverfolgung, Personen- & Objektschutz,15
    FlottencrewVerwaltung | Hauptfraktion Verwaltung von Luft- & Bodenbasen, Verwaltung von Personal (oder wie SyIe sagen würde: Eigentum :D), ATC,20
    JediGeneralstab | Hauptfraktion Führung von Truppen im Schlachtfeld,10-15Bewerbungspflichtig
    501. LegionInfanterie | Hauptfraktion Leichte Infanteristische Aufgaben,20
    332. CompanySchwere Infanterie | Unterfraktion (501.)Schwere Infanteristische Aufgaben,davon 5
    212. BataillonInfanterie | HauptfraktionLeichte Infanteristische Aufgaben,20
    2nd. AirborneInfanterie | Unterfraktion (212.)Eingriff- & Angriffstruppe, Luft- & Bodentruppe,davon 5
    41. LegionMechanisierte Infanterie | HauptfraktionAufklärung, Scharfschützen, Forschung, Ausbildung von mechanisierten Bodenfahrzeugen,10-15Ausbildungsregiment
    PilotenPiloten | HauptfraktionTruppen- & Materialtransport, Luftraumsicherung, Ausbildung von mechanisierten Luftfahrzeugen,10-15Ausbildungsregiment
    Rancor BataillonSpezialkommando | HauptfraktionSpezialeinsätze, Ausbildung von ARC-Soldaten,4 (nur die Lore Charaktere, da die alte RB meistens nur wie eine leere Hütte rumstand.)Ausbildungsregiment
    442. BataillonPioniere | HauptfraktionPioniere, Basis-, Fahrzeug- & Rüstungwartung, Logistik, Artillerie,10-15
    RMSUNotfallmedizinischer Dienst | HauptfraktionNotfallmedizinische Versorgung, Ausbildung von Feldsanitätern (E-Medics)10-15Ausbildungsregiment
    Republic CommandoSpezialkommando | HauptfraktionSpezialeinsätze,4 (nur die Lore Charaktere)
    Galactic MarinesSchwere Infanterie | HauptfraktionSchwere Infanteristische Aufgaben, Infiltration,10


    Wie ich bereits geschrieben haben, sind dies nur Vorschläge!

    Ebenfalls möchte ich anmerken, das man über die genaueren Details der Einheiten ja gerne noch diskutieren kann.


    Nun stellen sich wahrscheinlich manche die Frage, wo nun der große Unterschied zu dem aktuellen Konzept besteht.

    Die Antwort lautet: Viele haben den Server verlassen, weil man halt eben beinahe alle Fraktionen in 2 Schubladen warf, die Schublade 501. & die andere 212.


    Das ging einigen auf den Server weswegen Sie den Server verließen.

    Und Nein, ich kenne das Ergebnis vom damaligen Votum, nur wenn die meisten User den Channel aufgrund der extrem langen Sitzung verlassen haben, kann ja wohl schlecht ein volles Bild rauskommen.


    Letztendlich gesehen, ist das Ziel hierhinter, den Usern wieder eine freie Wahl für Ihr Regiment zu geben.


    Kommen wir nun zu den Spezialisierungen & anschließend den weiteren Punkten die dieses Konzept betreffen.


    SpezialisierungVerfügbar für Fraktionab Rang
    Heavy's501., 212.,Specialist
    Feldsanitäter (E-Medics)501., 212., ST, GM, 41.,Sergeant
    ARC-Soldaten501., 212., 41.,Sergeant
    Einheitspiloten501., 212., ST., GM., 41., RMSU,Specialist


    Wie bereits zuvor auch, sind dies nur Beispiele, über Details müssten dann die jeweiligen Commander entscheiden!


    Wahrscheinlich wird der ein oder andere hier Behaupten, das diese Menge an Einheiten garnicht zu füllen sei.

    Dem stimme ich zu, am Anfang werden manche Einheiten etwas leerer sein, jedoch sind auch die Mitglieder-Empfehlungen daraus angepasst.


    Dazu sei gesagt, das ich die Aufgaben oben so verteile habe, das jedes Regiment nicht nur mit 1-2 Aufgaben abgespeist wird, außer es ist so sinnvoll & es ist so oder so mit einer erhöhten Mitgliederzahl zu rechnen. (501. & 212.)


    Die pure Aussage, das solch ein Konzept nicht greifen könnten, ist jedoch schwachsinnig.

    Damals ist der Server unter einem ähnlichen "groberen" Konzept gut gelaufen & das mit besseren Userzahlen als heute.


    Ebenfalls, stellen sich manche die Frage, was ein "Ausbildungsregiment" sei.

    Hierzu kann ich nur sagen, das es sinnvoller ist die Ausbildungen für bestimmte Maßnahmen über das dafür sinnvollste Regiment laufen zu lassen, anstatt das 30 Stellen, 30 verschiedene Ausbildungen haben mit 30 verschiedenen vorgehensweisen.


    Denn genau so sieht aktuell jeder 2. Einsatz aus!

    Soldaten der 212. können teilweise in den simpelsten Sachen nicht mit Ihrer Unterfraktion zusammenarbeiten, das zwischen beiden so gut wie keine Bindung besteht. (Irrelevant wie viele Einheitstrainings man macht.)


    Was sollte sich ansonsten ändern?

    Die generelle Waffen-, Kleider- & Ausrüstungsordnung sollte nicht von einem pauschalen Schreiben aus festgelegt sein, sondern sollte Intern mit den Commander & einem GD besprochen werden, welcher auch in der Lage dazu ist zu zuhören.


    Man sollte nicht Pauschal alles ablehnen, was einem PERSÖNLICH nicht gefällt, sondern auch man die Meinung anderer annehmen & respektiere.

    Es wurde nun oft genug gezeigt, das die User sich Veränderungen wünschen & diese werden mit Mittelwegen aber nur umgesetzt.


    Dementsprechend mache ich nun diesen 1. & letzten Schritt.

    Sollte dieser Vorschlag abgewiesen werden, dann ist es so, nur dann bitte ich für meinen Teil darum, das dieses "geheime" rumgeheule über das aktuelle Konzept unterlassen wird.


    Wenn Ihr einen Verbesserungspunkt für diesen Vorschlag habt, so nennt ihn! Ich will dieses Konzept mit EUCH zusammen ausbauen & dementsprechend alle möglichen Meinung hören. Abstimmen könnt ihr natürlich trotzdem, nur bevor Ihr es tut wäre es toll wenn ihr eure Kritik hier drunter schreibt, damit man vielleicht eine Lösung finden kann.


    *Rechtschreib- & Grammatikfehler sind zu entschuldigen.*

  • Vorher gesagt ich greife mit dem Kommentar niemanden direkt an! Ich nenne nur stellen die ich mitbekommen habe!
    Ansonsten viel spaß beim lesen, und fühlt euch nicht angegriffen!
    Ich muss sagen ich hab eigentlich nur drauf gewartet das sich jemand mal hinsetzt und es in Worten im Forum postet.


    Zu dem punkt "Warum der Vorschlag?"
    Sehe ich es genau so wie du, woran es aber nicht komplett am Konzept lag sondern, weil viele mit dem Management früher Probleme hatten. Dazu wie in der Grafik zusehen haben wir schon seid dem ich aufm Server spiele immer diese "Hochzeit" die so 17uhr Beginnt und bis 20-22uhr geht wo die meisten Spieler da sind. Durchs frühere Umstrukturieren und entfernen von Einheiten (41st.104th.) sind paar Spieler gegangen aber davon auch wieder welche wieder gekommen. Ich find es lag einfach daran das so viele gegangen nach dem neuen Konzept weil die einfach nicht mal drüber nachgedacht haben was zu sagen in der Community Sitzung, sondern einfach im Privatchat untereinander und dort die Klappe aufzumachen und sich über alles beschweren aber in der zeit wie sie hätten was ändern können sich lieber mit dem Management angelegt haben oder das "SB-CWRP" Team schlecht geredet haben

    Zu dem punkt "Welche Fraktionen sollten wiederkehren?"
    Ich find du hast das richtige seil gegriffen und hast denke ich gemerkt was ich Beispielweise oft genannt habe und auch viele andere. Du hast es oben perfekt vorgeschlagen, Du hast die "Ghost Company" raus genommen und dafür die "41st. Legion" reingemacht, ja die haben beide ähnliche aufgaben gebiete "ABER" sehen anders aus und bringt wieder Abwechslung auf den Server was vllt wieder neue User ran bringt könnte. Du würdest vorschlagen die Piloten wieder unabhängig zu machen was ich auch besser fand da sie dort besser liefen und ich auch die Rüstungen Besser fand. Genau so wie du die CT´s wieder als eigene Haupteinheit vorschlägst sodass diese auch wieder unabhängig ist mit eigener Führungsebene(+RB). Und als Zusatz schlägst du eine Alte Einheit vor die seid längerem schon rausgenommen wurde, die vllt auch wieder neues aufsehen erwecken würde. Dazu find ich es besser sowie du es beschrieben hast, das die "Untereinheiten" wieder im F3 Untereinheiten sind und nicht als Eigene Einheit angezeigt werden, da find ich hat es die zusammen Arbeit mit der jeweiligen Haupt Einheit irgendwo kaputt gemacht.

    Zu dem punkt "Spezialisierungen"
    Legende:
    Grün(Was ich dazu packen würde) / Rot(Wie du es geschrieben hast)

    SpezialisierungVerfügbar für Fraktionab Rang
    Heavy's501., 212.Specialist
    Feldsanitäter (E-Medics)501., 212., ST, GM, 41.Sergeant
    ARC-Soldaten501., 212., 41.Corporal, Sergeant+
    Einheitspiloten501., 212., ST., GM., 41.Corporal, Specialist


    Ich kann es noch kurz Schriftlich verfassen.
    Heavys: Würd ich der 212th noch dazugeben da es Leute gibt die gerne eine Z-6 Haben möchten und dafür nicht extra in die 501st gehen wollen weil sie nur 2slots haben.
    Feldsanitäter: Ich würd sagen Feldsanitäter gehören in jede Einheit, Fördert einfach das RP und vorallem.
    ARC-Soldaten: Man sollte nicht zufrüh ARC werden da man im "LORE" zum ARC ernannt wird und es was besonderes sein sollte.
    Einheitspiloten: Wie bei denn Feldsanitäter finde ich das es in jede Einheit gehört

    Ansonsten find ich den Rest gut beschrieben und erklärt.

    mfg. Marvin Schmidt (iTzSpeedy

  • Jajajajaja! JA! Love you Costas! Absolut

    dafür


    Es gibt viel zu wenig Einheiten, was dem ganzem Server erheblich schadet, viele Einheiten, die zu CW bzw. zu CWRP dazu gehören wie z. B. die 41st, oder die GM´s fehlen einfach komplett! Das darf nicht Sein! Es zerstört einfach das Feeling das man hat, wenn man an CW/CWRP denkt! Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass etwas fehlt, und das ist es was fehlt! Ich wollte auch schon einen Vorschlag schreiben, allerdings war ich mir nicht sicher ob das überhaupt was bringt, außerdem bin ich nicht so gut darin, du bist da viel besser!


    Ein Vorschlag noch zur 41st, sollte Costas Vorschlag angenommen werden: Wenn die 41st rein kommt, dann bitte ganz, und nicht so halb wie früher, dass dort nur die besten rein kommen, und nur vom CMD ausgewählte Leute, es sollen dort genauso TO´s stattfinden, und jeder soll die Chance haben in die Einheit zu kommen, nicht nur die, die bei zig Trainings mitmachen und besonders auffallen, da es dort sehr schwierig ist, überhaupt irgendwie aufzufallen (meiner Meinung nach) und daher sollten dort ebenso TO´s stattfinden, da man so etwas leichter in die Einheit kommt.

  • Moin!

    Ich find es lag einfach daran das so viele gegangen nach dem neuen Konzept weil die einfach nicht mal drüber nachgedacht haben was zu sagen in der Community Sitzung, sondern einfach im Privatchat untereinander und dort die Klappe aufzumachen und sich über alles beschweren aber in der zeit wie sie hätten was ändern können sich lieber mit dem Management angelegt haben oder das "SB-CWRP" Team schlecht geredet haben

    Dennoch hat das uns bei der Endrechnung leider nichts gebracht.

    Die User waren weg..


    Zu deinen Vorschlägen mit den Spezialisierungen: Finde die Ideen (siehe Tabelle) toll & habe Sie übernommen.


    Bei Feldsanitätern & Einheitspiloten, ist das Problem, wenn du zu viele rausgibst haben die Ausbildungsregiment ggf. keine Aufgaben mehr.

    Aber trotzdem vielen Dank <3


    Sollten die Commander der jeweiligen Einheiten etwas gegen einen Punkt haben, der euer Regiment betrifft, so schreibt es mir hier :D Man kann alles noch anpassen.

  • Ein Vorschlag noch zur 41st, sollte Costas Vorschlag angenommen werden: Wenn die 41st rein kommt, dann bitte ganz, und nicht so halb wie früher, dass dort nur die besten rein kommen, und nur vom CMD ausgewählte Leute, es sollen dort genauso TO´s stattfinden, und jeder soll die Chance haben in die Einheit zu kommen, nicht nur die, die bei zig Trainings mitmachen und besonders auffallen, da es dort sehr schwierig ist, überhaupt irgendwie aufzufallen (meiner Meinung nach) und daher sollten dort ebenso TO´s stattfinden, da man so etwas leichter in die Einheit kommt.

    Das obliegt dann dem betroffenen Commander, ich gehe aber stark davon aus, das diese Person schnell - falls Sie diesen "extremen" Weg gehen möchte - durch das künftige GD oder das Management ausgebremst wird.


    Aber Ja, die 41. sollte ebenfalls für einen Normalsterblichen erreichbar sein :thumbup:

  • Ebenfalls möchte ich klarstellen, das ich nicht plane durch diesen Vorschlag irgendwelchen Personen Ihre Posten zu nehmen. Es geht hierbei nur darum die aktuellen Fraktionen umzustrukturieren. Wo möglich, bleibt die Führung natürlich gleich & bin sicher, das jeder der seinen Posten verliert, diesen von seinem Commander entsprechend in der Haupteinheit erstattet bekommt.

  • Bin auch definitiv


    Dafür


    einfach aus dem Grund, dass ich persönlich eine größere Auswahl an Einheiten feiern würde. Meiner Meinung nach fehlen die ein oder anderen Einheiten einfachim RP. Ich hoffe, dass der Vorschlag angenommen wird. Das einzige was mich persönlich "stört" ist folgendes:


    SpezialisierungVerfügbar für Fraktionab Rang
    Heavy's501., 212.,Specialist
    Feldsanitäter (E-Medics)501., 212., ST, GM, 41.,Sergeant
    ARC-Soldaten501., 212., 41.,Sergeant
    Einheitspiloten501., 212., ST., GM., 41.,Specialist

    ARC's passen nicht wirklich zu der 41st und ich glaube, dass die ja auch keine hatten? (Sorry, falls ich da falsch liege). Finde eher, dass die 41st wieder ARF's haben sollte, die passen auch besser dazu.


    Sonst stimmte ich dem ganzen komplett zu!


    Mit freundlichen Grüßen

    Einen angenehmen Morgen, Mittag oder Abend wünscht Ihnen
    Floxxel // Chris


  • Das obliegt dann dem betroffenen Commander, ich gehe aber stark davon aus, das diese Person schnell - falls Sie diesen "extremen" Weg gehen möchte - durch das künftige GD oder das Management ausgebremst wird.


    Aber Ja, die 41. sollte ebenfalls für einen Normalsterblichen erreichbar sein :thumbup:

    Früher (vor einem Jahr) wurde das so gemacht.

  • Es gibt kein direkten Nachweis das es ARC´s gab in der 41st Legion aber ich find es sollte die Möglichkeit geben aufm Server und selbst wenn es nur 1-2 ARC sind, Dazu wenn ich mich recht erinnere haben wir sogar ARC Models für die 41st aufm Server und was sollte dagegen sprechen also ich persönlich sehe kein punkt der dagegen sprechen sollte, und es wäre wieder etwas was die Einheit vllt attraktiver machen könnte wenn sie wieder kommt

    Und wir haben ein Model aufm Server.


  • Moin! Wie stellst du dir das mit den RB Lorechars vor?
    Soll man sich beim derzeitigen Commander bewerben?

    Bewirbt man sích öffentlich und wird auf der Teamsitzung abgestimmt?

    Ansonsten find ich die Idee ganz gut =D

  • Moin! Wie stellst du dir das mit den RB Lorechars vor?
    Soll man sich beim derzeitigen Commander bewerben?

    Bewirbt man sích öffentlich und wird auf der Teamsitzung abgestimmt?

    Ansonsten find ich die Idee ganz gut =D

    Das normale Bewerbungsverfahren findet statt.


    Aber ich werde mich ebenfalls mit der RB Führung zwecks derer Vorschlag zusammensetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheGermanTree () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TheGermanTree mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dafür


    Aber auch nur wen das TEB zurückkehrt xD


    und man hat gesehen zum neuen und zum alten Konzept im neuen ist es nicht wie früher in Sachen Aktivität und wie voll der server ist, und man hat mehr Auswahl in Sachen Fraktionen

                                                     


    Wood<3


  • Das Thema ARC's ist etwas heikel, da natürlich eigentlich sogut wie jede Einheit ARC's haben möchte.

    Aber das sollte man erst ausdiskutieren wenn der Grundvorschlag akzeptiert wurde.


    Dafür


    Aber auch nur wen das TEB zurückkehrt xD


    und man hat gesehen zum neuen und zum alten Konzept im neuen ist es nicht wie früher in Sachen Aktivität und wie voll der server ist, und man hat mehr Auswahl in Sachen Fraktionen

    Der TEB ist bei mir vorläufig in der 442. integriert.

    Aber sofern mehrere Personen interesse daran haben, kann man diesen ja nachträglich hinzufügen.


    Aber mit der 442. verbunden, hätte der "TEB" noch deutlich mehr Aufgaben :D

  • Dafür


    Aber auch nur wen das TEB zurückkehrt xD


    und man hat gesehen zum neuen und zum alten Konzept im neuen ist es nicht wie früher in Sachen Aktivität und wie voll der server ist, und man hat mehr Auswahl in Sachen Fraktionen

    aber auch nur, wenn du mich in die Einheit aufnimmst^^

  • Jeder der immernoch etwas verwirrt ist, kann sich folgende Tabelle angucken, um das meiste zu verstehen!

    Diese Tabelle ist NUR ein GROBER Vorschlag! Wie gesagt, solltest ihr Verbesserungen haben so melden diese. Letztendlich liegt es an den Commandern der Einheiten, sofern der Vorschlag angenommen wird Ihre Einheiten gemäß dieser GROBER Linie auszurichten.


    https://docs.google.com/spread…3QTb1OlI/edit?usp=sharing

  • Wie währe es, wenn du anstatt in so etwas sinnloses, ich kann gerne erläutern wieso es sinnlos ist, aber das währe ja genauso sinnlos, deine Zeit in die Playermodels steckst auf die wir seit SIEBEN MONATEN warten fertig machst?

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

  • Wie währe es, wenn du anstatt in so etwas sinnloses, ich kann gerne erläutern wieso es sinnlos ist, aber das währe ja genauso sinnlos, deine Zeit in die Playermodels steckst auf die wir seit SIEBEN MONATEN warten fertig machst?

    Die sind bereits fertig & müssen nur noch auf den Server, was aber aufgrund von noch nicht umgesetzten Wünschen erfolgt ist...

  • Die sind bereits fertig & müssen nur noch auf den Server, was aber aufgrund von noch nicht umgesetzten Wünschen erfolgt ist...

    Du widersprichst dir da, also entweder sind sie fertig, oder es gibt noch NICHT UMGESETZTE Wünsche :)

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

  • SyIe

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!