Verbesserung der DC-15 LE

  • Die DC-15 LE auf dem Server hat aktuell nichts mehr mit der eigentlichen DC-15 LE zu tun.


    Eine DC-15 LE eigentlich:

    • hat einen Digitalen Messsucher, welcher den Rückstoß beim schießen verringert.
    • hat ein Visier zur Vergrößerung
    • hat eine mäßige Reichweite
    • schießt mit hochfrequentierten Dauerfeuer


    Die DC-15 LE auf dem Server:

    Kurzgesagt einfach Schrott. Dazu ein Vergleich zu den Standardwaffen (DC-15S und DC-15A).


    Genauigkeit:

    LE: 2//0°

    A: 2//0°

    S: 4//1°

    Feuerrate:

    LE: 100 RPM

    A: 285 RPM

    S: 425 RPM

    Mobility:

    LE: 80%

    A:85%

    S:90%

    Damage:

    LE: 40

    A: 21

    S: 18


    Range:

    LE: 0.78 km

    A: 0.76 km

    S: 0.57 km

    Stability:

    LE: 95%

    A: 92%

    S: 91%


    Man sieht schon, die DC-15 LE ist ziemlich ähnlich zur DC-15 A. Deswegen möchte ich den Vergleich dieser beiden Waffen erläutern:

    In Range und Stability ist die LE zwar besser als die DC-15 A, jedoch sind beides relativ belanglose Stats und der Unterschied ist kaum merkbar gering.

    In einem Punkt sind beide Waffen gleich, und zwar die Genauigkeit, so weit ist alles in Ordnung.

    Jedoch wenn es um Damage und RPM (die Schüsse, die pro Minute abgefeuert werden) geht, ist die DC-15 LE kaum zu gebrauchen. Der Damage der DC-15 LE ist zwar fast doppelt so hoch, wie der von der DC-15 A, jedoch schießt die DC-15 LE fast dreimal so langsam, wie die DC-15 A.

    Beides spielt natürlich sehr eng zusammen. Deswegen habe ich auch zusammengefasst.

    Der Damage pro Minute:

    Bei der DC-15 LE: 100*40=4000

    Bei der DC-15 A: 285*21=5985


    Fast 2000 mehr Schaden pro Minute macht die DC-15 A.

    Wenn man überlegt, dass die DC-15 A eine Standardwaffe ist, die Jeder hat, dann ist die DC-15 LE eindeutig zu schwach.

    (wen es Interessiert, die DC-15 S macht sogar mehr als 7500 Schaden pro Minute)


    Was sollte verbessert werden?:

    Um die Waffe zu verbessern und sie wieder näher an die eigentliche DC-15 LE zu bekommen sollte man:
    - den Schaden von 40 auf 25 senken
    - die RPM auf 310 erhöhen

    Damit wäre es eine hochfrequentierte Dauerfeuerwaffe und sie wäre nicht mehr deutlich schlechter als die Standartwaffen (DC-25 A/S).

    2 Mal editiert, zuletzt von Hartbite () aus folgendem Grund: Angepasst aufgrund von Kritik.

  • Also, dein Vorschlag ist definitv angebracht, allerdings wäre es doch sehr unklug nur die Feuerrate zu buffen.


    Im Gegenzug müsste man den Schaden nerfen, da die Waffe sonst zuviel Schaden in zu kurzer Zeit macht.


    Außerdem hätte die Waffe eine DPM von 8400, selbst bei 210 Schuss die Minute was wirklich extrem viel ist und dann ebenfalls mit Einbußen in der Genauigkeit und dem Waffenhandling gebalanced werden müsste.


    Denn die DC-15 S macht zwar 7500 Schaden pro Minute, allerdings macht sie auch nur 18 Schaden pro Schuss, ergo sie hat dennoch eine kaum berechenbare TTK, weil man mit so vielen Schuss treffen muss, welche dann bei der DC-15 LE drastisch niedriger wäre und viel einfacher voll auszunutzen.



    TL;DR


    Vorschlag ist gut, aber noch nicht genug ausgereift.


    Dagegen

  • Die Kritik sehe ich ein, deswegen habe ich den Vorschlag etwas angepasst.

  • Ich finde ebenfalls, dass die DC-15LE auf dem Server nicht wirklich das entspricht, was sie laut Star Wars sein soll.


    In Star Wars nimmt dieses Gewehr die Rolle als Sturmkarabiner ein, mit hoher Feuerrate im Dauerfeuer und guter Präzision. Die gute Präzision besitzt sie auch, durch das montierte Zielfernrohr und besitzt auch einen guten Rückstoß.


    Auf dem Server ist Diese Waffe eher als ein Marksman Gewehr anzusehen. Ein präzises Scharfschützengewehr mit vollautomatischem Abzug und geringem Rückstoß.


    Das SRC soll allerdings nicht die Rolle als Scouts einnehmen, sondern dient mehr als Sturm- und Flankeneinheit. Ein Scharfschützengewehr ist für so eine Einheit gänzlich ungeeignet.


    Und auch wenn es diese Einheit nicht geben würde, sind die Anforderungen für diese Waffe nicht erfüllt worden und spaltet sich komplett von der tatsächlichen Waffe ab.


    Dafür

  • Warum wollen wir nicht dann auch gleich den Schaden der DC-15a erhöhen? Gerade ist sie nicht sehr beliebt und wird auch von so ziemlich niemandem gespielt.


    Wenn wir den Schaden von ihr auf 25 erhöhen würden, hätte sie einen Schaden von 7125/min und würde vllt dadurch mehr gespielt werden. Zur Zeit greift so ziemlich jeder in der Zitadelle nach dem DC-15s, da es einfach durch seine hohe Kadenz die bessere Wahl ist.


    So fällt sie zumindest nicht ganz so tief in den Schatten der DC-15s

  • Die Verbesserung für die DC 15LE ist gut , weil man mit der Waffe halt schießen kann, aber die schon ein minimalen schadensrate hat und man halt die bisschen bessern kann, weil da ist halt die DC-15a sowie die DC-15s besser, die haben ja kein Zoom bei der waffe sondern nromal und deswegen würde es sich lohnen die bei den Vorschlag so zu machen, dass es passt undwenn sie wieder zu stark ist dass sie denn nur in kleinen schritten runter geht

    Dafür

  • Ich habe meine Vorschlag noch einmal angepasst.

    Ich habe mich diesmal an dem Vorschlag von Perloxe orientiert, da man bei dieser Variante noch näher an die eigentliche DC-15 LE kommt.

  • Dafür

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!