Beiträge von Hartbite

    Seit dem ich auf dem Server war, und die CT´s noch existiert haben, warst du fast immer der Major.

    In dieser Zeit hat sich so weit ich weiß noch nie jemand wirklich über dich beschwert. Und auch ich, als derjenige, der auch eine Lange Zeit mit dir in der Führungsebene der CT´s war, kann ich auch sagen, dass du es als Major immer gut gemacht hast. Obwohl du schon Teilweise da schon der Leiter der Einheit warst, als die Einheit zum Ende hin Probleme mit einer inaktiven Führungsebene bekommen hat.


    Insgesamt gebe ich natürlich ein

    #Dafür

    Wiedereinführung der CT


    1. Warum wieder dieser Vorschlag?

    Alles mögliche dazu, wieso der Vorschlag Sinnvoll ist, wurde beim ersten Vorschlag zur Wiedereinführung der CT bereits Vorgeschlagen, hier nochmal dieser Teil.

    Dieser Vorschlag ist jedoch auf die Kritik die es unter dem Vorschlag gab angepasst.

    Die zwei größten Kritik Punkte waren:

    1. Die CT-Elite ist unnötig

    2. Die Einheit wäre zu groß.


    2. Was passiert mit dem RB

    Das RB wird so, wie es vor dem neuen Konzept war.


    Colt

    CMD/MJR/CPT

    Blitz

    CMD/MJR/CPT

    Havoc

    CMD/MJR/CPT

    Hammer

    LT

    Das RB ist weiterhin für die Ausbildung der ARC´s zustädnig.

    Alle vier tragen weiterhin die ARC-Ausrüstung und fahren BARC Speeder. Colt, Blitz und Havoc behalten außerdem die Möglichkeit einen Flugschein für einen LAAT zu machen.


    3. Wie sollen die CT aussehen?

    Die CT sollen eine Standard-Infanterie-Einheit werden. Aber die Hauptaufgabe der höherrangigen CT ist das beschäftigen und weiterbilden der Privates. Durch regelmäßige Trainings sollen die CT einerseits über alle Formalien informiert sein, und den Kampf für den Einsatz trainieren. Vor Allem aber auch vorbereitet sein, um ohne Probleme anderen Einheiten beitreten zu können.


    Ein richtiges Mitglied der Einheit ist man erst ab dem Rang Lance-Corporal. Ab diesem Rang hat man z.B. die Pflicht an Einheitsbesprechungen teilzunehmen.


    Der Rang Private First Class dient lediglich als Auszeichnung nach einem Einsatz oder Training, bei dem der CT sich gut angestellt hat.

    Was die restlichen Plätze in der Einheit angeht sollen es diesmal etwas weniger werden, als beim letzten Vorschlag.



    PVT-PFC

    LCPL-FCPL

    8

    SGT-SSGT

    4

    2nd LT

    1

    LT

    1

    CPT

    1

    MJR

    1

    CMD

    1



    Bei den Spezialisierungen würde ich diesmal auf die stark umstrittene Elite verzichten. Stattdessen soll es Medics, Piloten und Techniker geben.


    Medic

    2

    Piloten

    2

    Techniker

    2


    4. Ausrüstung

    CMD

    DC-15A, DC-15S, DC-17, Dual DC-17, Thermal Detonator, Handcuffs

    MJR

    DC-15A, DC-15S, DC-17, Dual DC-17, Thermal Detonator, Handcuffs

    CPT

    DC-15A, DC-15S, DC-17, Dual DC-17, Thermal Detonator, Handcuffs

    LT

    DC-15A, DC-15S, DC-17 Thermal Detonator

    2nd LT

    DC-15A, DC-15S, DC-17 Thermal Detonator

    SMJ

    DC-15A, DC-15S, DC-17 Thermal Detonator

    SSGT

    DC-15A, DC-15S, DC-17 Thermal Detonator

    SGT

    DC-15A, DC-15S, DC-17 Thermal Detonator

    FCPL

    DC-15A, DC-15S, DC-17 Thermal Detonator

    CPL

    DC-15A, DC-15S, DC-17 Thermal Detonator

    SPL

    DC-15A, DC-15S, DC-17 Thermal Detonator

    LCPL

    DC-15A, DC-15S, DC-17 Thermal Detonator

    PVT-PFC

    DC-15A, DC-15S, DC-17

    Fraktionsbesprechung vom 13.07.2021

    Sitzungsleiter(in): Hartbite (Blitz)

    Protokollant(in): Hartbite (Blitz)

    Beginn der Sitzung: 19:30 Uhr

    Ende der Sitzung: 19:42


    Tagesordnungspunkt 0 - Anwesenheit:

    - Harbite

    - Joker

    - BloodWo1f

    - Arctic


    Tagesordnungspunkt 1 - Einheitsinterne Regelvorschläge:

    -


    Tagesordnungspunkt 2 - Verbesserungsvorschläge:

    Reduzierung des RB auf die 4 Lore-Chars.

    Die restlichen Mitglieder des RB würden mit ihrem Rang in die CT übernommen werden, wenn der Vorschlag angenommen werden würde.


    Tagesordnungspunkt 3 - Einheitsumstrukturierungen:

    Eintritte/Austritte:

    pasted-from-clipboard.png

    Beförderungen:

    pasted-from-clipboard.png


    Tagesordnungspunkt 4 - Sonstiges:

    -



    Bei Fragen, Anmerkungen oder Sonstiges bitte bei Hartbite (Blitz) melden, danke.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Hartbite

    Commander

    Diverse Kritikpunkte wurden entweder gekonnt ignoriert oder nicht verstanden. Beispiel hiervon, sind fehlende Einheitspiloten, die komplette Struktur hinsichtlich des RB.

    Ich bin darauf nicht eingegangen, weil ich es nicht für erwähnenswerte Punkte hielt.

    Ich werde aber nicht noch einen großen Antwort Text schreiben, weil es zu nichts führt. Beide Seiten haben ein fest eingefahrene Meinung zu dem Thema.

    Also stellt die CT-Elite die CT's dar, die sich diszipliniert und hilfreich anstellen und das auch vermitteln können (läuft ja dann so hinaus, dass die "normalen" CT's die Goofys sind und die CT-Elite die "kompetenten" CT's sind)? Das ist meiner Meinung nach einfach eine überflüssige Kategorisierung

    Diese Kategorisierung ist das, was du jetzt daraus Interpretiert hast. Wenn man für die CT Elite wirklich gute Tests macht und sicher geht, das da keine "goofys" rein kommen, dann hat man da kompetente, ja.
    Aber das heißt nicht, dass alle anderen CT inkompetent/goofs sind, einige vielleicht, und denen kann den die Elite und andere CT, wahrscheinlich Unteroffiziere, Offiziere und Führungsebene, "helfen" oder sie "unter Kontrolle halten".


    Nochmal zu dem "anderes Level" Ding, das war einfach etwas doof ausgedrückt, ich wusste in diesem Moment nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.

    ie CT-Elite hat auch schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sich diese "CT's" dann auch nur irgendwie abheben wollen und auch sich stark von den weißen "normalen" CT's stark distanziert haben sowie auch abgehoben gegenüber denen wurden.

    Aus meiner anderen Antwort:


    Die Elite soll am Ende den anderen CT helfen, auch “auf dieses Level zu kommen”. Außerdem haben wir ja auch extra erwähnt, dass es eine Regel ist, sich respektvoll als Elite Soldat zu verhalten, so dass sie sich eben nicht als was “besseres” sehen.

    Hey Spotlight und Dingo ihr alten Zerstörer,


    1. RB und CT sind ja das Selbe

    Nein, das RB sind nicht einfach die weiterführenden Ränge der CT, sondern eine komplette eigene Einheit. Ob Leute Interesse an einer Einheit haben, ist von mehr abhängig, als von der Farbe der Rüstung, oder deren Waffen. Es geht auch um die Einheit an sich, dass man sie zum Beispiel aus den Filmen/der Serie kennt, und deshalb cool findet, oder sonst etwas.

    Im Fall der CT kann ich da mal für mich und Ego sprechen, wir wollen zu den CT, weil es die CT sind. Nicht weil wir dort irgendeine gute Ausrüstung bekommen, sondern einfach weil es die CT sind. Weil man da viel mit den neuen auf dem Server zu tun hat, diese allgemein in das RP auf dem Server einführt, und beschäftigt hält, so dass ihnen nicht langweilig auf dem Server wird, und sie nicht direkt wieder gehen. Das RB hatte diese Aufgaben zwar auch, allerdings hatten wir auch unsere eigene Einheit, bei der wir uns um Fortbildungen, Einheit Trainings, insgesamt den Zuwachs der Einheit usw. kümmern müssen. Dabei sind die CT einfach in der Wichtigkeit nach hinten gerückt. Genau das würde man mit den CT als eigene Einheit verhindern. Man hätte keine komplette Einheit, um die man sich nebenbei kümmern muss, sondern bekommt nur noch mehr Leute die sich mit um die neuen kümmern.


    2. Man steigt schneller auf, und holt sich da die Ranggeilen leute

    Die Beförderungsregeln gelten bei den CT genau so wie bei jeder Einheit. Nur weil man ab Lance Corporal erst richtig zur Einheit gehört, heißt das nicht, dass man diesen Rang schneller erreicht als in irgendeiner anderen Einheit.


    3. Das RB war doch mal voll

    Ja, das RB war mal eine recht gut gefüllte Einheit, das war jedoch vor dem neuen Konzept. Aus dem damaligen RB haben fast alle Mitglieder den Server verlassen. Danach war das RB anscheinend nicht mehr ansprechend, das kann mehrere Gründe habe, über die man spekulieren kann. Dass das RB als Einheit stirbt ist aber auch gar nicht unser großes Argument, weswegen wir die CT brauchen. Wir wollten damit einfach nur zeigen, dass man mit der Einführung der CT das RB nicht zerstören würde.


    4. Wir hätten uns ja die letzten Tage das RB aufbauen können, statt diesen Vorschlag zu schreiben.

    In diesem Punkt möchte ich einfach mal für nur für mich sprechen.

    Es gab eine Zeit, da war ich sehr inaktiv, das hatte einfach private Gründe. In dieser Zeit wurde das ohnehin schon lehre RB noch lehrer. Als ich dann wieder aktiver sein konnte habe ich probiert wieder Leute ins RB zu bekommen. Es gab auch fast jeden Tag ein TO. Es hat nunmal nicht Funktioniert, es gibt einfach nicht so viel Interesse für das RB.


    Die letzten Tage habe ich dann wieder nicht so viel auf dem Server gespielt, weil ich mit an diesem Vorschlag gearbeitet habe. Und ihr habt recht, ich habe wenn eher meinen 212th Char gespielt. Das liegt ganz einfach daran, dass mir das RB selbst in letzter Zeit nicht so viel spaß macht, und ich ohnehin schon Vorhatte meinen RB Commander abzugeben.


    5. Die Einheit wird nicht funktionieren

    Natürlich kann man nicht zu 100% voraussehen, ob die Einheit auch wirklich voll wird. Aber wenn der Server gut neue Spieler bekommt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Einheit voll wird. Auch wenn man die Leute erst nach 6 Tagen “ganz” in die Einheit aufnimmt, sind sie davor auch schon teil der CT. Damit meine ich, dass sie zwar erst ab Lance Corporal an EB´s teilnehmen müssen, aber ingame ja schon vorher an allen Trainings, Einsätzen usw. beteiligt sind. Sie sind schon von anfang an in der CT-Einheit. Man vereinnahmt sie nur nicht direkt mit EB´s und sowas, sondern gibt ihnen erstmal Zeit, sich die anderen Einheiten auch anzugucken.


    6. Die CT brauchen Sonderausrüstung, und sind zu groß.

    Erstmal warum die CT keine Sonderausrüstung in der Haupteinheit brauchen habe ich schon bei 1. erklärt. Dazu, dass die CT zu groß sind, kann man auf jeden fall noch drüber diskutieren, und eventuelle Änderungen vornehmen.


    7. Die Elite hat zu viele Vorteile und keine Nachteile

    Das ist nun mal genau der Sinn der Sache. Es sind die Elitesoldaten der CT, dementsprechend schwer wird auch der Test zur Aufnahme. Die Einheit soll begehrt sein. Die CT sollen zu ihnen herauf schauen. Die Elite soll am Ende den anderen CT helfen, auch “auf dieses Level zu kommen”. Außerdem haben wir ja auch extra erwähnt, dass es eine Regel ist, sich respektvoll als Elite Soldat zu verhalten, so dass sie sich eben nicht als was “besseres” sehen.


    Fazit

    In eurem Beitrag habt ihr euch viel zu sehr auf die Inaktivität und die “Inkompetenz” der RB Führungsebene konzentriert, und so getan, als ob das der Grund für diesen Vorschlag wäre, anstatt auf den eigentlichen Vorschlag einzugehen, ausgenommen der Teil über die Elite

    CT Elite ist überflüssig entweder will man in die CT weil´s die Standard CT sind oder nicht.

    Ich finde, dass ist eine schwache Argumentation. Mann kann das ganze auf ein paar Einheiten übertragen, z.B. das RMSU: Wenn du Medic sein willst geh ins RMSU, wenn nicht geh nicht dahin. Trotzdem hat das RMSU die Untereinheit U7, diese sind auch einfach nur spezialisierte Medics, auch wenn sie Menschen sind.
    Ich möchte damit nicht sagen, dass man die U7 abschaffen sollte, sondern dass es komisch ist, dieses Argumentation jetzt genau auf die CT anzuwenden, obwohl es bei einigen Einheiten zutreffen würde.
    Jedoch Einheiten wie die U7 und dann auch die Elite halte ich für sehr Sinnvoll. Es ist einfach für die Jenigen in der Einheit cool, wenn man noch etwas besonderes in der Einheit hat, auf das man gegebenenfalls hinarbeiten kann, neben Beförderungen.

    Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass man die insgesamte Kapazität der Einheit auf "höchstens" 15-20 macht und nicht auf die angegebenen 25. Dies würde die Einheit noch etwas begehrter machen.

    Darin stimme ich dir erstmal komplett zu. Klar würde es die Einheit attraktiver machen, aber andererseits sind 25 aber auch eindeutig zu viel, wenn man es mit anderen Einheiten vergleicht, und dazu bedenkt, dass es eine Spezialeinheit sein soll.


    Ich weiß nicht wie die anderen Spieler das sehen, aber meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein, dass die GM's etwas overpowert werden, da diese nun mal eine ziemlich spezielle Einheit waren.

    Auch wenn es eine "spezielle" Einheit ist, sollte sie trotzdem nicht OP sein. Keine Einheit sollte OP sein. Wenn eine Einheit sehr starke Ausrüstung hat, muss man dass ganze ausgleichen, z.B. durch die starke Reduzierung der Mitglieder. (siehe RC.)


    Als es früher die GM's gab hatte die ganze Einheit, soweit ich weiß, die Westar-M5. Daher sollten die ARC's sich glücklich schätzen das "nur" 5 diesmal diese tragen sollen laut Konzept. Wenn es danach geht sollte man dann eher den ARC's die Westar-M5 wegnehmen, oder sowas wie die Alpha-ARC's einführen, welche diese tragen dürfen.

    Man muss einfach differenzieren, klar Lore/Legends ist irgendwo wichtig. Aber es ist nicht das wichtigste. Man muss vorallem gucken, dass alle Einheiten eine gewisse Attraktivität haben, und vor allem keine viel zu starke Ausrüstung haben. Beispiele, wo sich nicht an Lore/Legends gehatlen wird (ich es aber Sinnvoll finde): 332nd als Heavys/mit Ping Launcher, das RB mit den einzigen Technikern, die gesamte 361st, die GHC als ausschließlich Sniper/Aufklärer vielleicht noch weitere, die mir gerade nicht einfallen

    Und da finde ich 5 Westers in einer Einheit zu stark.

    Also, erstmal laut der Quelle würde die gesamte Einheit Galactic Marines eine Wester-M5 bekommen. Und die Wester wäre gleichzeitig auch ein Granatwerfer.


    Aber abseits davon, ist nicht nur die Lore wichtig, sondern dass man auch guckt, wie ausgeglichen das ganze ist. Und da ist eine Einheit aus sieben Leuten, von denen alle bis auf zwei eine Wester haben, ist einfach viel zu stark. Vor allem, weil man dann 14 Leute mit dieser sehr starken Waffe auf dem Server hat.

    Man muss einfach eine Alternative finden, denn so ist die Einheit viel zu Over powert. Was sie meiner Meinung nach auch immer noch ohne die Wester wäre.

    In der Ausrüstung finde ich, dass man 1. der 332nd zu viel wegnimmt, die DC-15 LE, die Schilde, und die Z-6. (Ich möchte nochmal klarstellen, mir ist klar, dass die 332nd all diese Sachen auch behalten würde, mit wegnehmen, meine ich in diesem Fall, dass sie nicht mehr die einzige Einheit mit dieser Ausrüstung ist, und ihr deswegen ein großes Stück Attraktivität weggenommen wir.)
    Insgesamt finde ich die Ausrüstung zu stark. Eine Einheit, die in einer Untereinheit Wester-M5 hat, und in der anderen Z-6 und beides auch noch in nicht gerade kleinen Zahlen.
    Also, ich würde die Heavys aus dem Vorschlag komplett rausnehmen und auch die Wester-M5 als Waffe für den Kellersquad rausnehmen und nach einer nicht all zu starken alternative suchen.

    #DAGEGEN

    Mit Wood habe ich schon gesprochen und der hat kein Problem, dass eine andere Einheit den Z-6 hat.

    Erstmal, dass das mit Wood abgesprochen ist, ist schonmal gut. Aber viel wichtiger wäre es doch, dass ganze mit dem Leiter der 332nd abzusprechen, also Black.

    Und auch wenn es mit ihm abgesprochen ist, ändert es nichts daran, dass man nicht so viele Truppen mit einer Z-6 braucht. Auch hier hat man wieder eine ziemlich starke Waffe, bei der es gut ist, dass man sie auf wenig Leute begrenzt. Hier würden ihr die Anzahl, wenn man die Lore-Chars mit einer Z-6 außer Acht lässt, verdoppeln. Und dass dann so viele Leute mit so einer starke Waffe rumlaufen, da bin ich eindeutig Dagegen.

    Hey BloodWo1f ,

    danke für dein Feedback!

    Die Rangstruktur kann ich mir ja nochmal genauer anschauen und eventuell überarbeiten. Jedoch bin ich mit deinem Vorschlag für die Wester-M5 nicht einverstanden, weil im Endeffekt nur 5 Personen die Wester hätten, da die Spec Ops keine bekommen. Dazu denke ich, dass man die Wester-M5 im Notfall nochmal überarbeiten könnte.

    Aktuell haben nur die ARC´s eine Wester-M5.
    Wenn alle ARC-Plätze belegt wären, was sie in letzter Zeit nie waren, hätten wir 9 ARC´s auf dem Server. Mit dem Kellerspuad würdet ihr also die Anzahl von Leuten die eine Wester-M5 haben über 50% erhöhen. Deswegen finde ich, dass wenn man sagt: "nur" 5 Personen, es in diesem Fall eine absolute Untertreibung ist. Diese 5 Personen, machen einen sehr starken Unterschied bei einer so starken Waffe.
    Auch dazu, dass man die Wester-M5 überarbeiten könne, es ist eine sehr starke Waffe. Das soll sie aber auch sein, denn es ist die Waffe, die nur ARC-´s haben. Und ARC´s haben nun mal eine sehr starke Ausrüstung, weil es einerseits sehr schwer ist ein ARC zu werden, aber vor allem, weil sie aus der Lore heraus auch neben den RC eine der besten Spezialtruppen der Republik waren.

    Erstmal kann ich viele der Punkte, die du genannt hast verstehen und teile die Meinung zu einigen Punkten auch.
    Vielleicht kommen auch noch ein paar Abänderungen an dem Vorschlag.

    Zu der Sache mit den Technikern, das haben wir vergessen in dem Vorschlag zu erwähnen:

    Es wird gerade noch ein Verbesserungsvorschlag zur Wiedereinführung des TEB geschrieben. Die beiden Vorschläge sind in Absprache miteinander entstanden.

    Also ich sehe es an einigen stellen etwas anders.
    1. Es reicht keine erste Hilfe Fortbildung.

    Doch Ersthilfe, die jeder ohne irgendeine Fortbildung leisten kann reicht aus. Das liegt daran, dass man die Person nur stabil halten muss, bis ein Medic kommt. Und auch wenn die 361st Einheitsmedics hätte, müsstet ihr trotzdem auf das RMSU warten. Da man als Einheitsmedic keinen Defibrillator hat.
    Der Einheitsmediziner ist eh nicht dafür da sehr schwere Verletzungen zu behandeln und Leute hochzuholen. Er ist ein Erstversorger bei kleineren Verletzungen, wie z.B. Schussverletzungen. Solche kleinen Verletzungen findet man viel auf dem Schlachtfeld(weswegen es auch Einheitsmediziner in allen Haupteinheiten gibt, die eher Standard Infanterie sind). Nach einem Absturz braucht sehr wahrscheinlich eine OP. Manchmal macht ein Einheitsmediziner schwierigere Operationen, oder holt auch Leute hoch, aber dass nur wenn gerade kein RMSU da ist. Und das ist, seit dem das RMSU wieder eine Führungsebene hat, gar nicht mehr so oft der Fall.


    2. Medics sind nicht schnell genug da.

    Das kann in manchen Situationen sein. Aber ein Pilot kommt auch nicht viel besser an so einige Positionen.
    In deinem Szenario, bei dem die Piloten mit Fallschirm landen, kann es sein, dass die Piloten direkt neben dem Schiff landen.(Dann hätten wir auch wieder die in 1. genannten Probleme) Wahrscheinlicher ist jedoch, dass sie woanders landen, da das Wrack vom LAAT ja noch weiter weg fällt. Jetzt liegt der LAAT in deinem Szenario auf einer schlecht erreichbaren stelle. Sagen wir mal beispielsweise ein Berg. Was soll der Pilot dann tun? Er ist weit weg von der Basis und hat auch keine Ausrüstung um den Berg hochzuklettern. Es könnte natürlich ein anderer Pilot von der Basis dahin fliegen. Aber was ist, wenn auf diesem Berg einfach kein Platz zum landen ist? Dann kann der Piloten Mediziner auch nichts tun. Da wäre es Sinnvoller der GC oder der 2nd Medics zu geben. Das ist aber nicht mein Vorschlag.


    3. Mein Vorschlag

    Ich fände es sinnvoller, wenn man dem RMSU und eventuell auch den Einheitsmedizinern Kletterhaken gibt, wenn sie dass nicht schon haben. So kommen sie auch auf eher schwierig zu erreichende stellen, und könne dort behandeln.


    Beim Vorschlag zum Einführen der Einheitsmediziner in der 361st bin ich #Dagegen.


    Sitzungsleiter: Hartbite

    Protokollant: Drill

    Datum: 30.04.21

    Beginn: 21:13 Uhr

    Ende: 21:27 Uhr


    Name

    Anwesend

    Verspätet

    Abgemeldet

    Hartbite

    X



    Drill

    X



    Chance

    X



    Olaf

    X



    Left

    X



    Ravager


    X


    Crasher



    X


    Beförderungen:



    Eintritte/Austritte:


    Verbesserungsvorschläge:

    -


    Informationen:

    Kleiderordnung wurde angepasst

    Trello wird nicht mehr benutzt

    Neues Beförderungskonzept


    Lorechar Bewerbung:

    Bewerbung zu Commander Blitz von Hartbite

    83.33 % (5 votes)Dafür

    16.67 % (1 votes)Enthaltung

    0 % (0 votes)Dagegen

    6 Stimmen insgesamt.

    Sonstiges:

    -



    Bewerbung zum RB ARC-Commander Blitz

    Inhalt:

    OOC Daten

    Ingame Daten

    Beschreibung Blitz

    Warum ich als Commander des RB?

    Was sind meine Ziele als Commander?


    OOC-Daten:

    Hallo,

    mein Name ist Angelo, ich bin 14 Jahre alt und komme aus Brandenburg. Ich besuche aktuell die 9. Klasse eines Gymnasiums. Auf dem Server spiele ich jetzt ungefähr seit August/September 2020, das auch ziemlich aktiv.



    Ingame Daten:

    Spielstunden Garrys Mod: 1600 Stunden

    Spielstunden Server: 830 Stunden

    Charaktere:

    NameRangIDEinheit
    HartbiteÜbergans-Commander3225Rancor Battalion
    LuckyPrivate First Class5545501st
    PulsPrivate1011Klonkrieger





    Beschreibung Blitz



    Name: Blitz

    Spezies: Mensch (Klon)

    Haarfarbe: Schwarz

    Augenfarbe: Braun

    Körpergröße: 1,83 Meter

    Heimat: Kamino

    bekannte Einsätze: Schlacht von Kamino

    Ausrüstung/Waffen: Westar M5, Jetpack, RPS-6, Greifhaken

    Rüstung: individualisierte ARC-Rüstung in Gelb; Phase Phase II-Rüstung (ARC)

    Persönlichkeit: diszipliniert und ein guter Kämpfer

    Rang: ARC-Commander

    Einheit: Rancor Battalion


    Warum ich als Blitz?

    Ich bin schon seit dem das Rancor Battalion auf dem Server ist dort in der Führungsebene und war auch davor schon lange in der Führungsebene der CT´s. Ich habe also Erfahrung darin diese Einheit zu leiten, oder zumindest mit zu leiten.


    Was sind meine Ziele als Commander?

    Ich möchte als Commander vom RB, dass das Rancor Battalion eine disziplinierte Einheit ist. Außerdem möchte ich die Regel Nummer 1 aus der Rede von Colt in der Folge "die Rekruten" aus the Clone Wars unter die Einheit bringen:"Wir kämpfen gemeinsam".


    Verbesserung der DC-17S


    Die DC-17S ist, genauso wie die DC-15 LE eine war, eine Waffe, die keiner benutzt. Sie schießt einfach viel zu langsam, für so eine Nahkampfwaffe. Hier habe ich keine Seriöse Definition aus der Lore über diese Waffe gefunden. Jedoch kann man sich bei dem aussehen und bei der nicht generften Version der Waffe denken wofür sie gut ist.

    • Sie schießt sehr schnell
    • Sie sieht aus wie eine Pistole (ich hab auch die Bezeichnung Commando Pistol für diese Waffe gefunden)

    Damit würde ich darauf schließen, dass es eine Waffe für den Nahkampf ist.


    Hier gibt es auch wieder den

    Vergleich zu den Standartwaffen:




    DC-15 A

    DC-15 S

    DC-17 S

    Genauigkeit

    2//0°

    4//1°

    5//1°

    Feuerrate

    285 RPM

    425 RPM

    350 RPM

    Mobility

    85%

    90%

    100%

    Damage

    21

    18

    17

    Range

    0.76 km

    0.57 km

    0.38 km

    Stability

    92%

    91%

    83%

    Schüsse pro Magazin

    50

    35

    40

    Damage pro Minute

    5985

    7650

    5950


    Hier ist vor allem der Vergleich mit der DC-15 S wichtig, da diese eher als die DC-15 A eine Nahkampfwaffe ist.

    Jedoch ist die DC-15 S nicht direkt eine Nahkampfwaffe, sie hat eher eine mittlere Reichweite. Im gegensatz zur DC-17 S, die, wie oben angeführt, eine Nahkampfwaffe sein sollte, das bestätigt sich auf nochmal durch die Range in Game. Jedoch ist, trotz der höheren Range, die DC-15 S eindeutig besser für den Nahkampf geeignet. Nicht nur macht sie mehr Damage, auch wenn dieser Unterschied gering ist, sondern hat auch eine deutlich höhere Feuerrate und sogar eine höhere Genauigkeit.



    Was sollte man ändern?:

    Man sollte die Genauigkeit, die Feuerrate, die Magazingröße und die Stabilität erhöhen.



    DC-15 A

    DC-15 S

    DC-17 S

    Genauigkeit

    2//0°

    4//1°

    5//1° zu 4//1°

    Feuerrate

    285 RPM

    425 RPM

    350 RPM zu 475 RPM

    Mobility

    85%

    90%

    100%

    Damage

    21

    18

    17

    Range

    0.76 km

    0.57 km

    0.38 km

    Stability

    92%

    91%

    83% zu 90%

    Schüsse pro Magazin

    50

    35

    40 zu 50

    Damage pro Minute

    5985

    7650

    5950 zu 8075