Bewerbung zum Taktik Commodore von jonacreepy

  • Bewerbung zum Taktik Commodore



    Vorwort:


    Im folgenden habe ich eine Bewerbung zum neuen Taktik Commodore des 4. FV verfasst. Ich hoffe ich erfülle die Voraussetzungen und bedanke mich für ihre Zeit.



    Inhaltsangabe:


    1. OOC Daten

    2. IC Daten

    2.1 mein RP-Charakter

    3. Stärken

    4. Schwächen

    5. Warum ich mich zum Taktik Commodore Bewerbe

    6. Was qualifiziert mich als Taktik Commodore

    7. Schlusswort



    1. OOC Daten:


    Ich heiße Jona bin 17 Jahre alt und spiele seit den letzten Wochen wieder mal aktiv Star Wars RP. Ich wohne in Baden Württemberg und besuche zurzeit ein Gymnasium. In meiner Freizeit spiele ich gerne am PC, lerne zu programmieren und spiele Schlagzeug



    2. IC Daten


    Auf dem Server vertrete ich momentan den ARC 2nd Lieutenant Ace und den Officer Cadet Ranulph Piett. Zur zeit habe ich 3190h in Garry’s mod und 180h auf diesem Server (stand 13.03). Ich spiele schon seit etwas über einen Monat auf dieser Community.


    2.1 Officer Cadet Ranulph Piett des 4. FV der GAR


    Name: Ranulph Piett

    Alter: 32 Jahre

    Größe: 193cm

    Rang: Officer Cadet

    Eigenschaften:

    -Kurs bester in der Academy

    -militärisch aufgewachsen

    -diszipliniert

    -realist



    3. Stärken


    +sehr viel Erfahrung in SWRP und als Führungsposition

    +Verantwortungsbewusst


    4. Schwächen


    -sehr konkrete oder komplexe fragen stressen mich manchmal wenn ich sowieso schon unter druck stehe und führen dazu, dass ich unsicher werde oder mit befehlen zögere jedoch gebe ich nie einen unüberlegten Befehl weiter

    -verstehe oft kein Spaß oder nehme manche dinge zu ernst



    5. Warum Ich mich zum Taktik Commodore bewerbe


    Nachdem ich mitbekommen hatte, dass ein neuer Taktik Commodore gesucht wird, habe ich mich direkt angesprochen gefühlt. Auch andere Mitglieder der Community haben mir empfohlen mich für diesen Posten zu bewerben. Ich habe auch schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt, da es schon vor einiger Zeit absehbar war, dass der Posten des Taktik Commodores zur Bewerbung freigegeben wird, mich auf diesen Posten zu Bewerben und Teil der Admiralität des 4. FV zu werden. Bisher hatte ich bis auf ein, zwei Kleinigkeiten nur gute Erfahrungen in der Flotte gemacht nur um so enttäuschender war und ist es für mich, dass die Nachfrage für die Taktikabteilung doch eher gering ist.

    Das möchte ich gerne ändern. Ich glaube, wenn man einen aktiven Commodore hat und das Angebot immer steht der Taktik Abteilung beitreten zu können, weckt dies das Interesse für neue Flottenmitglieder auch den Weg des Taktik Offiziers in Betracht zu ziehen.

    Mir macht das RP in der Flotte und besonders als Taktik Offizier Spaß. Das einweisen, organisieren aber auch das Fortbilden in Taktischen Wissen sind die dinge die das Taktik Offizier RP für mich ausmachen.

    Dazu kommt meine Faszination für die Hochrangigen Mitglieder der Flotte insbesondere im Zeitalter des Imperiums wie z.B Wilhuff Tarkin oder besonders interessant Mitth'raw'nuruodo - Thrawn. Die Art und Weise wie sie sich Ausdrücken und immer einen Plan haben, nichts passiert was sie nicht einberechnet haben.

    Genau das ist es was ich als Taktik Commodore erreichen möchte. Ein überlegenes Strategisches Team aufbauen, welches nichts unberücksichtigt lässt sowie ein sehr spezifisches und ausgeprägtes RP für meinen Charakter.



    6. Was qualifiziert mich als Taktik Commodore


    -Ich bringe vor allem viel Erfahrung mit. Ich war schon auf Zahlreichen Communitys unterwegs auch als Commander (wie z.B als Bacara, A-17, Rex, Boss und Admiral) wodurch ich viele dinge gelernt habe. Ich weiß wie man mit untergeordneten umgehen muss, ich weiß wie man Befehle erteilt, ich weiß wie man Fortbildungen macht, ich weiß wertzuschätzen was eine gute Führungsposition bewirken kann.

    -Ich kenne alle Einheiten und ihre Aufgabengebiete sowie ihre Stärken und Schwächen, sodass ich zu jederzeit die am besten geeignetste Truppe zusammenstellen kann.

    -Ich weiß mit Verantwortung umzugehen; niemals habe ich einen Befehl gegeben den ich nicht verantworten kann, niemals habe ich einen Befehl gegeben der unüberlegt war und niemals habe ich grundlos Truppen in den Tod geschickt oder durch meinen Befehl unnötige Verluste hervorgerufen. Mir ist bewusst, dass ich nicht der einzige Einsatzleiter bin und weiß, dass Commander oder Offiziere die Situation vor Ort besser einschätzen können und das eine Absprache der Leitenden Offiziere der Kern zum erfolgreichen Kampf ist.

    -Ich bin aktiv; zurzeit bin ich der einzige aktive Taktik Offizier wodurch mich schon einige kennen. Ich habe schon einige Angriffe und Verteidigungen geplant und erfolgreich geleitet.

    -Ich habe ein gutes strategisches Wissen. Mir ist immer das Ziel einer Mission bewusst. Ich achte auf die Verlustzahlen und weiß wann man sich zurückziehen sollte oder schnell eingreifen muss. Ich kenne verschiedene Angriffs und Verteidigungsstrategien und weiß die Aufklärungseinheiten zu schätzen. Wenn ich einen Einsatz leite gehe ich nirgendswo blind rein es sei denn es geht nicht anders



    7. Schlusswort


    Vielen dank für ihre Zeit, ich hoffe meine Bewerbung entspricht den Vorrausetzung und Vorstellungen der Admiralität des 4. FV.

    Ich freue mich immer sehr über konstruktive Kritik.

    2 Mal editiert, zuletzt von [GER]jonacreepy () aus folgendem Grund: unzufrieden, Überarbeitung, Formulierung, Rechtschreibfehler

  • Sehr geehrter Hr. Piett,


    herzlichen Dank für Ihre Bewerbung als Commodore der Taktikabteilung, die am 14.03.21 bei uns eingegangen ist. Wir freuen uns über Ihr Interesse an dieser Stelle und an die, der Admiralität und werden Ihre Unterlagen sorgfältig prüfen.

    Wir werden uns so schnell als möglich bei Ihnen melden


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihre Flottenpersonalverwaltung

  • Einen wunderschönen Guten Morgen Herr Piett,


    auch wenn Ihre Bewerbung meines Empfindens nach etwas mager und schlecht formatiert ausgefallen ist, möchte ich dennoch in diesem Schreiben auf Ihre Qualitäten als Mitglied der Flottencrew des 4. Flottenverbands eingehen.

    Nach den Erfahrungen die ich mit Ihnen gemacht habe möchte ich erwähnen, dass ich Ihr taktisches Verständnis für äußerst herausragend, dennoch lassen Ihre Sozialkompetenzen in manchen Situationen zu wünschen übrig.

    Doch mit einem guten Blick auf Ihre bisherigen Leistungen und der Erwartung, dass Sie die benötigten Führungskompetenzen erlangen werden, spreche ich mich hiermit für Ihre Annahme, als Taktik Commodore des

    4. Flottenverbands aus. Ich freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit zwischen der Taktik- und der Sicherheitsabteilung und hoffe, dass wir uns demnächst in der Kantine auf etwas Alderaanischen Eintopf treffen werden.


    Mit vorausschauenden Grüßen,


    Second Lieutenant Vincent Hibou


  • Auch ihnen einen schönen Guten Morgen Herr Hibou,


    vielen Dank für ihre Rückmeldung ich freue mich, dass sie meine Leistungen Wertschätzen und bedanke mich auch für ihre Kritik - ich selbst war etwas unzufrieden mit einzelnen Teilen meiner Bewerbung und habe sie überarbeitet, umformuliert und ein paar dinge hinzugefügt. Ich werde an meiner Sozialkompetenz arbeiten und würde es in diesem Zuge ebenfalls erfreuen gemeinsam in der Kantine zu speisen.


    mit freundlichen grüßen,


    Officer Cadet Ranulph Piett

  • Wurdest du nicht schon angenommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!