Beiträge von [GER]jonacreepy

    Ich halte die Idee eines Trainings für die Führungskräfte für eine gute Idee. Man müsste die Umsetzung natürlich noch sehr konkret überarbeiten aber ich denke das kriegt man über die Zeit hin.

    Weil ich mir selbst schon oft Gedanken darüber gemacht habe, gebe ich hier nochmal mein Senf dazu:


    Ich denke das Problem ist, dass einige Leute schon oft und viel SWRP gespielt haben. Diese Leute bilden sich während einem Einsatz ein ihrer Meinung nach perfekten Plan. (Ich möchte hiermit nicht sagen, dass sie nicht in der Lage sind einen funktionierenden Plan zu entwerfen im Gegenteil ich bin mir Sicher diese Personen würden den Einsatz auch gut leiten können.) Sollte nun aber der Einsatzleiter oder der Commander etwas anderes Vorschlagen möchten die genannten Personen unbedingt ihren Plan vorschlagen. So kommt es dazu, dass ewig diskutiert wird. Was ich sagen möchte ist, dass egal wie viel Stunden ihr in SWRP habt, egal ob euer Plan vielleicht besser ist oder nicht es wird auf den Einsatzleiter ohne Widerspruch gehört. Diese Disziplin ist das was uns auf dem Server fehlt. Auch wenn der Commander im OOC weniger Erfahrung hat als ihr muss er dennoch Respektiert werden. Vor allem in einem Einsatz sollten alle OOC und IC Meinungsverschiedenheiten ignoriert werden. Denn ein Plan funktioniert nur dann wenn alle die Befehle befolgen und nicht manche den Befehl ignorieren oder nur leichtherzig ausführen aufgrund von mangelndem Respekt.


    Ein Problem bei den hier Vorgeschlagenen Trainings wird durch ähnliche gründe wie in Punkt 1 sein, dass sich einige für besser halten als andere. Auch wenn sie das nicht mit Absicht tun wird immer ein Vorurteil gegenüber anderen Personen gebildet und jeder geht schon mit einer gewissen Einstellung in ein solches Training. Dadurch kommt es, dass eingeübte Dinge - sei es Befehlskette, Kommunikation, Truppenaufstellung etc. - vielleicht während und kurz nach dem Training funktionieren jedoch von den meisten in Zukunft sehr wahrscheinlich ignoriert wird und wieder zum eigenen "Befehlsstil" gewechselt wird.


    Ich stimme zu, dass einigen der militärische Aspekt fehlt und fände es Wünschenswert wenn man durch die vorgeschlagenen Trainings etwas näher daran herankommt. Ich habe allgemein das Gefühl, dass auf dem Server im RP Ränge nicht wertgeschätzt werden und einige nur auf die Autorität die eine Person ausstrahlt achten. Es sollte allgemein mehr Respekt und Disziplin herrschen und kein dauerhaftes dazwischen Reden. Zum Beispiel sollte man immer einen höherrangigen ausreden lassen, man sollte immer einen Befehl eines höherrangigen befolgen es sei denn der Befehl ist eindeutig Sinnlos - wie zum Beispiel 10x eine Treppe hoch und runter zu rennen. Dies sollte eigentlich selbstverständlich sein jedoch sind wir weit momentan davon entfernt .Man sollte mehr Vertrauen in höherrangige setzen und setzten können sodass nicht immer alles Hinterfragt wird. Die ständige Hinterfragung und das Vorschlagen alternativer Strategien macht es einem Einsatzleiter oft schwer die Übersicht zu behalten. Jeder Soldat sollte davon ausgehen (können), dass der Einsatzleiter einen Plan hat und das er einen Grund hat jemanden einen Befehl zu erteilen auch wenn er für die einzelne Person in dem Moment unschlüssig erscheint.


    Als letzten Punkt sollten Führungskräfte lernen Fehler zuzugeben. Jeder macht Fehler auch wenn wir im RP perfekte Klone sind. Man sollte auch nicht direkt für Fehler angeschwärzt und nicht mehr respektiert werden. Viele Leute bilden sich aufgrund kleinster Fehler direkt negative Meinungen zu Führungskräften was dazu führt, dass sie in Zukunft nicht oder nur im gerade so ausreichendem Maße auf diejenige Führungskraft hört.


    Das war mein Aufsatz ich hoffe ich habe meine Punkte so formuliert dass man sie versteht und bin offen für Kritik und das alles.

    Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen. Ich habe keine Absicht Leute zu beleidigen ich wollte nur meine Meinung klar machen und etwas aus meiner Erfahrung mit hineinbringen - immerhin ist dies eine Diskussion.


    mfg.

    Jona

    Ich weiß wie lange du schon darauf hinarbeitest Captain Rex spielen zu dürfen und Merke, dass du dich versuchst zusammenzureißen um den Posten zu bekommen.

    Andererseits habe ich mir deine Bewerbung durchgelesen und da sind mir ein paar dinge aufgefallen:

    Deine Bewerbung ist ziemlich kurz geraten vor allem bei den Punkten die meiner Meinung nach am wichtigsten sind (s. "Warum ich" und "Was sind Meine Ziele"). Das finde ich sehr Schade, da ich denke dass du eigentlich viel mehr schreiben könntest weil du dich eigentlich meiner Ansicht nach sehr für Captain Rex interessierst. Dazu kommen einige Rechtschreibfehler vor allem in der RP Story und viele Formulierungen die eher komisch auf mich wirken (z.B: "Dieser hat uns versucht abzuwimmeln") und auch hast du zum Beispiel Hevy falsch geschrieben obwohl er eine wichtige Rolle in der Story spielt.

    Momentan denke ich, dass du dich im RP zwar besser verhältst als Früher jedoch ist deine Ausdrucksweise und dein verhalten nicht immer einem Captain entsprechend.

    Alles in Allem merke ich zwar dein engagement und inspiration für die Rolle jedoch musst du noch etwas mehr an deiner Rolle arbeiten um Captain Rex richtig verkörpern zu können.


    Deshalb erst mal:

    mfg Ace

    Auch ihnen einen schönen Guten Morgen Herr Hibou,


    vielen Dank für ihre Rückmeldung ich freue mich, dass sie meine Leistungen Wertschätzen und bedanke mich auch für ihre Kritik - ich selbst war etwas unzufrieden mit einzelnen Teilen meiner Bewerbung und habe sie überarbeitet, umformuliert und ein paar dinge hinzugefügt. Ich werde an meiner Sozialkompetenz arbeiten und würde es in diesem Zuge ebenfalls erfreuen gemeinsam in der Kantine zu speisen.


    mit freundlichen grüßen,


    Officer Cadet Ranulph Piett

    Bewerbung zum Taktik Commodore



    Vorwort:


    Im folgenden habe ich eine Bewerbung zum neuen Taktik Commodore des 4. FV verfasst. Ich hoffe ich erfülle die Voraussetzungen und bedanke mich für ihre Zeit.



    Inhaltsangabe:


    1. OOC Daten

    2. IC Daten

    2.1 mein RP-Charakter

    3. Stärken

    4. Schwächen

    5. Warum ich mich zum Taktik Commodore Bewerbe

    6. Was qualifiziert mich als Taktik Commodore

    7. Schlusswort



    1. OOC Daten:


    Ich heiße Jona bin 17 Jahre alt und spiele seit den letzten Wochen wieder mal aktiv Star Wars RP. Ich wohne in Baden Württemberg und besuche zurzeit ein Gymnasium. In meiner Freizeit spiele ich gerne am PC, lerne zu programmieren und spiele Schlagzeug



    2. IC Daten


    Auf dem Server vertrete ich momentan den ARC 2nd Lieutenant Ace und den Officer Cadet Ranulph Piett. Zur zeit habe ich 3190h in Garry’s mod und 180h auf diesem Server (stand 13.03). Ich spiele schon seit etwas über einen Monat auf dieser Community.


    2.1 Officer Cadet Ranulph Piett des 4. FV der GAR


    Name: Ranulph Piett

    Alter: 32 Jahre

    Größe: 193cm

    Rang: Officer Cadet

    Eigenschaften:

    -Kurs bester in der Academy

    -militärisch aufgewachsen

    -diszipliniert

    -realist



    3. Stärken


    +sehr viel Erfahrung in SWRP und als Führungsposition

    +Verantwortungsbewusst


    4. Schwächen


    -sehr konkrete oder komplexe fragen stressen mich manchmal wenn ich sowieso schon unter druck stehe und führen dazu, dass ich unsicher werde oder mit befehlen zögere jedoch gebe ich nie einen unüberlegten Befehl weiter

    -verstehe oft kein Spaß oder nehme manche dinge zu ernst



    5. Warum Ich mich zum Taktik Commodore bewerbe


    Nachdem ich mitbekommen hatte, dass ein neuer Taktik Commodore gesucht wird, habe ich mich direkt angesprochen gefühlt. Auch andere Mitglieder der Community haben mir empfohlen mich für diesen Posten zu bewerben. Ich habe auch schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt, da es schon vor einiger Zeit absehbar war, dass der Posten des Taktik Commodores zur Bewerbung freigegeben wird, mich auf diesen Posten zu Bewerben und Teil der Admiralität des 4. FV zu werden. Bisher hatte ich bis auf ein, zwei Kleinigkeiten nur gute Erfahrungen in der Flotte gemacht nur um so enttäuschender war und ist es für mich, dass die Nachfrage für die Taktikabteilung doch eher gering ist.

    Das möchte ich gerne ändern. Ich glaube, wenn man einen aktiven Commodore hat und das Angebot immer steht der Taktik Abteilung beitreten zu können, weckt dies das Interesse für neue Flottenmitglieder auch den Weg des Taktik Offiziers in Betracht zu ziehen.

    Mir macht das RP in der Flotte und besonders als Taktik Offizier Spaß. Das einweisen, organisieren aber auch das Fortbilden in Taktischen Wissen sind die dinge die das Taktik Offizier RP für mich ausmachen.

    Dazu kommt meine Faszination für die Hochrangigen Mitglieder der Flotte insbesondere im Zeitalter des Imperiums wie z.B Wilhuff Tarkin oder besonders interessant Mitth'raw'nuruodo - Thrawn. Die Art und Weise wie sie sich Ausdrücken und immer einen Plan haben, nichts passiert was sie nicht einberechnet haben.

    Genau das ist es was ich als Taktik Commodore erreichen möchte. Ein überlegenes Strategisches Team aufbauen, welches nichts unberücksichtigt lässt sowie ein sehr spezifisches und ausgeprägtes RP für meinen Charakter.



    6. Was qualifiziert mich als Taktik Commodore


    -Ich bringe vor allem viel Erfahrung mit. Ich war schon auf Zahlreichen Communitys unterwegs auch als Commander (wie z.B als Bacara, A-17, Rex, Boss und Admiral) wodurch ich viele dinge gelernt habe. Ich weiß wie man mit untergeordneten umgehen muss, ich weiß wie man Befehle erteilt, ich weiß wie man Fortbildungen macht, ich weiß wertzuschätzen was eine gute Führungsposition bewirken kann.

    -Ich kenne alle Einheiten und ihre Aufgabengebiete sowie ihre Stärken und Schwächen, sodass ich zu jederzeit die am besten geeignetste Truppe zusammenstellen kann.

    -Ich weiß mit Verantwortung umzugehen; niemals habe ich einen Befehl gegeben den ich nicht verantworten kann, niemals habe ich einen Befehl gegeben der unüberlegt war und niemals habe ich grundlos Truppen in den Tod geschickt oder durch meinen Befehl unnötige Verluste hervorgerufen. Mir ist bewusst, dass ich nicht der einzige Einsatzleiter bin und weiß, dass Commander oder Offiziere die Situation vor Ort besser einschätzen können und das eine Absprache der Leitenden Offiziere der Kern zum erfolgreichen Kampf ist.

    -Ich bin aktiv; zurzeit bin ich der einzige aktive Taktik Offizier wodurch mich schon einige kennen. Ich habe schon einige Angriffe und Verteidigungen geplant und erfolgreich geleitet.

    -Ich habe ein gutes strategisches Wissen. Mir ist immer das Ziel einer Mission bewusst. Ich achte auf die Verlustzahlen und weiß wann man sich zurückziehen sollte oder schnell eingreifen muss. Ich kenne verschiedene Angriffs und Verteidigungsstrategien und weiß die Aufklärungseinheiten zu schätzen. Wenn ich einen Einsatz leite gehe ich nirgendswo blind rein es sei denn es geht nicht anders



    7. Schlusswort


    Vielen dank für ihre Zeit, ich hoffe meine Bewerbung entspricht den Vorrausetzung und Vorstellungen der Admiralität des 4. FV.

    Ich freue mich immer sehr über konstruktive Kritik.