Z-6 für ARCs (Bitte erstmal durchlesen)

  • Hallo Suchtbunker Community,

    Da die Z-6 gerade nur von den Galactic Marines und manchen Lore Chars verwendet wird wäre ich dafür diese auch für die ARCs einzuführen.

    Damit die ARCs aber dann nicht komplett überladen sind. Wäre ich zusätzlich für eine vom RB geleitete Z-6 Fortbildung mit einem Praktischen und Theoretischen Teil. Außerdem dürfte man die Waffen nicht alle gleichzeitig tragen:


    Entweder Westa M5, RPS-6/Jetpack


    oder die Z-6 alleine


    wer diese Regel dann nicht beachten würde verliert zuerst seine Z-6 Zulassung und bei weiteren Missachten seinen ARC Titel.


    Danke für das Lesen dieses Vorschlags und ich hoffe euch gefällt diese Idee.

  • Ich denke, dass dies eine gute Erweiterung des Arsenal der ARC's wäre.


    Vorerst war ich mir unschlüssig, da es doch sehr viel was man dann mit sich tragen würde.

    Mit der Beschränkung, dass man nur einige Ausrüstungsgegenstände mit sich tragen darf bin ich dann

    Dafür

  • Dafür


    Man kannst ja mal wieder ausprobieren.

    Da die GM's die Z-6 haben und ein Paar von der ST währe es

    nicht schlecht wenn die ARC's wieder eine Z-6 bekommen würden.

    Das mit dem Theoretischen Teil und dem Praktischen Teil Gefällt mir auch.

  • Entweder Westa M5, RPS-6/Jetpack

    oder Z-6

    Da bin ich #Dagegen


    Die Westa M5 ist bei den ARC's eine Standardausrüstung wie bei den anderen Einheiten die DC-15s. Die Z-6 ist meines Erachtens keine gute Waffe und ist immer noch unpräziser als alle anderen Waffen, die wir gerade zur Verfügung haben.

    CMD Gree hat ja auch seine DC-15X, was eine spezialisierte Waffe für die 41st ist und trägt zugleich auch eine Z-6 mit sich. Die Westa M5 ist eine spezialisierte Waffe für die ARC's. Warum sollten wir sie dann ablegen, für eine weitaus ineffizientere Waffe für Mittel bis große Distanzen?


    Ich finde, dass die Z-6 nicht wirklich zu den ARC's passt, zumindest nicht so, wie manche damit auf dem Server umgehen. Das ist einfach nur wildes rumgeballer, ohne Strategie, ohne Disziplin und ohne auf andere zu achten. Einfach ohne Hirn rein, alles umballern und wieder raus. Das passt einfach nicht in das sonst so durchdachte Vorgehen der ARC's.


    MJR Joker ist für ein

    Dagegen


  • Kann ich verstehen allerdings haben die ARC's auch diee Z-6 Benutzt

  • Zum Verständnis du kannst wenn du willst die Westa M5 tragen. Zusätzlich ist die Z-6 im Nahkampf sehr gut und ist für Taktiken mit Frontkämpfern sehr effektiv.

  • Zum Verständnis du kannst wenn du willst die Westa M5 tragen.

    Zusätzlich ist die Z-6 im Nahkampf sehr gut und ist für Taktiken mit Frontkämpfern sehr effektiv.

    Das bezieht sich darauf, dass die Westa M5 abzulegen für die Z-6 Quatsch ist. Die ARC's sollten einmal eine Waffe für geringe Distanzen, sowie auch für hohe Reichweiten gleichzeitig benutzen dürfen


    Wenn man sie so einsetzt, wie sie auch eingesetzt werden sollte. So wie sie gerade verwendet wird, kein bisschen


    Ich wäre da sogar mehr für ein Vibromesser für die ARC's

  • Das bezieht sich darauf, dass die Westa M5 abzulegen für die Z-6 Quatsch ist. Die ARC's sollten einmal eine Waffe für geringe Distanzen, sowie auch für hohe Reichweiten gleichzeitig benutzen dürfen


    Wenn man sie so einsetzt, wie sie auch eingesetzt werden sollte. So wie sie gerade verwendet wird, kein bisschen


    Ich wäre da sogar mehr für ein Vibromesser für die ARC's

    Ein Vibromesser für die ARCs macht laut Lore wenig sinn. Dazu kann jeder ARC die Z-6 Situatonbedingt einsetzen. Ich habe schon mit Erfahrung mit der Z-6 und die Waffe ist im Nahkampf eine der besten Waffen und mittlerweile im Fernkampf auch gut zu gebrauchen und wie gesagt wenn du die Waffe nicht willst kannst du bei der Westa M5 bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!