Bewerbung zu CMD Gree CC 1004 | von Pfeifen Huber

  • Hallo Zusammen, hiermit bewerbe ich mich auf den Posten des Commander der 41st Elitelegion.



    Inhaltsverzeichnis:


    1. OOC-Daten

    2. Ingame-Daten

    3. Warum Ich ?

    4. Stärken und Schwächen

    5. Stand der Einheit + erforderliche Maßnahmen / Ziele für die Einheit

    6. RP-Story

    7. Schlusswort

    1. OOC-Daten


    Vielleich kennt mich schon der ein oder andere von euch. Ich heiße Mischa, bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern.

    Zu meiner Person gibt es folgendes zu sagen:
    Meine Hobbies sind: Boxen, Schwimmen und natürlich das Zocken.

    Ich bin ein recht kommunikativer Mensch und gehe auch gerne auf andere zu.

    Solltet Ihr ähnliche Interessen haben, dann freue ich mich natürlich euch kennen zu lernen. Schreibt mich einfach an.
    Ich habe mein Abi abgeschlossen und eine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen.
    Dank Corona und meines Berufsfeldes bin ich relativ oft zu Hause anzutreffen und bringe deshalb auch die Zeit mit für den Posten, auf welchen ich mich hier bewerbe.


    TagZeit
    Montag18:00 - 22:30 Uhr
    Dienstag18:00 - 22:30 Uhr
    Mittwoch
    18:00 - 22:30 Uhr
    Donnerstag18:00 - 22:30 Uhr
    Freitag17:00 - open end
    Samstag12:00 - open end
    Sonntag12:00 - 22:30


    Zeiten können natürlich unter Umständen abweichen. Das wird aber im Vorraus mit der Einheit & dem Team kommuniziert.


    2. Ingame-Daten


    Ich habe zwei Hauptcharakter und einen Nebencharakter auf dem Server.



    EinheitRang + Name + ID
    41st ElitelegionARF - Major - Caboose - 3925
    501st Sturmtruppen LegionCPL - Griff - 6087
    SchmugglerChurch McAllister / Bris Ges


    3. Warum ich ?


    Ich bin seit Beginn meiner Zeit auf dem Server in der 41st und hab mich schnell in den Rang eines MJR hochgearbeitet. Ich half dem ehmaligen Commander ( Darg ) aus die Einheit zu führen und aufzustellen. Ich konnte auch von der Führungsebene einiges an Erfahrung mitnehmen. Spezieller Dank gilt: Darg , Perloxe , @Gett , Berger / Hicks und natürlich iNoVsy .


    Ich war davor auch auf einem anderen Server Commander der 41st im SWRP und CMD der Scouttruppen im IRP. Bis dieser Server geschlossen wurde habe ich alleine die Verwaltung der Einheit gemacht, jedoch auch mit einem kleineren Team aus

    Leuten. Hier würde ich mich sehr freuen einer neuen Herausforderung entgegen zu tretten.


    4. Stärken und Schwächen


    Stärken:
    + Gesellig

    + Betreibe ernstes RP

    + Teamplayer

    + Konsequenter Umgang mit dem Trupp


    Schwächen:
    - Ich rede schneller, sobald ich aufgeregt bin (Unverstädnlich)

    - Lasse mich leicht auf Disskussionen ein

    - zeige schwer Einsicht

    - Konsequenter Umgang mit dem Trupp


    Ich sehe die Konsequenz als Stärke, sowie als auch Schwäche an. Da ich die Erfahrung gemacht habe das man in der Führungsebene auch den Trupp bestrafen muss. Und die Strafen können dementsprechend hart ausfallen, was zum einbüßen der Moral führen kann, dementsprechend auch der Umgang innerhalb der Einheit sich ändern kann.


    5. Stand der Einheit + erforderliche Maßnahmen + Ziele für die Einheit


    Die 41st ist leider momentan wenig vertretten auf dem Server. Dies gilt es aufzubessern. Erst müssen die aktiven Mitgleider rausgefiltert werden und die nicht aktiven aus der Einheit entfernt werden. Dementsprechend gilt die Prio erstmal, der Verwaltung der Forum Seite und der Einheitsliste auf dem Server. Unabhängig von dem Ausgang dieser Berwebung, weden die Listen auf den neusten Stand gebracht, damit der zukünfitge CMD Gree, gut mit der Einheit abreiten kann. An dieser Aufgabe arbeiten mometan iNoVsy und ich.


    Für die zukünfitgen Pläne habe ich mir folgendes überlegt:


    Einige Ziele des alten CMD ( Darg ) würde ich gerne weiterhin übernhemen. Da ich die für die 41st essenziell finde.
    Dazu gehören:
    - Pflanzenforschung (PassivRP)

    - Präsenz der Scouts außerhalb der Basis (PassivRP)

    - Überlebenstraining (PassivRP)


    Ich würde gerne noch Einheitsinterne "Schulungen" einführen, damit auch Wissen über die 41st vermittelt wird.

    Zum Beispiel:

    - verschiedene Ausrüstungen und deren Funktionen

    - Taktikbesprechungen

    - Umgang mit fremden Spezien

    - etc.


    Das Buddy-Prinzip soll weiterhing übernommen werden.


    Zur Erklärung:

    Das Buddy-Prinzip wurde in der 41st eingeführt, damit Rekruten von den Höherrängigen ausgebildet werden. Nach meiner Erfahrung war dieses Prinzip vom Erfolg gekrönt.
    Die Rekruten gehen zusammen mit deren "Buddy" auf Mission und lernen so den Ablauf unserer Missionen aus erster Hand.
    -> Learning by doing!!

    6. RP-Story


    Es war einmal, vor einer langen Zeit, in einer weit weit entfernten Galaxis. In den Jahren der Klonkriger, als noch die Republik von den stolzen Rittern des Jediordens und deren treuergebenen Klonsoldaten beschützt wurde. Schlacht nach Schlacht wurde geschlagen und die republikansichen Kräfte schwanden. Eine Galaxie im Chaos und Zerstörung. Eine Welt die in diesen Krieg mitreingezogen wurde, war die tropische Welt Felucia. Eine Venator der 41st Elitelegion trat soeben in den Orbit des Planeten ein. Der Befehl lautet erste Scans der Oberfläche tätigen und eine Allgemeine Situation auf dem Planeten einzuschätzen. Anschließend soll die 327th landen und Ihre Invasion beginnen.


    Ein kleiner Spührtrupp wurde zusammengestellt und auf die Brücke für ein Briefing gerufen. Darunter auch der Klon Senior Commander Gree.

    Der CC-1004 betrat die Brücke zusammen mit seinem handerlesenen Trupp aus Sarlacc A Legionären.

    Jedi General Luminara Unduli sah die Soldaten an und begann das Brefing.


    "Soldaten, vor uns liegt der wilde Planet, Felucia. Die ersten Scans bestätigen unsere schlimmsten Befürchtungen. Schwer befahrbares Terretorium, feindlich gesinnte Kreaturen und schwere klimatische Bedingungen...".

    Sie sah zu Ihrem Commander rüber und ein leichtes Lächeln entwich ihren Mundwinkeln.

    "Also solltet Ihr euch da unten wohfühlen! Euere Mission ist es einen ersten Eindruck vom Planeten zubekommen und einen passenden Ort für die Landung der Landeschiffe der 327th bestimmen. Es ist davon auszugehen, dass die Truppen der 327th einen längeren Aufenthalt planen. Also soll der Landeplatz auch ein geeigneter Ort, für die Errichtung eines Außenpostens sein. Haben Sie verstanden?".

    "Jawohl Ma`am!" gaben die Soldaten von sich und salutierten. "Gut, ihr dürft wegtreten. Ich erwarte euch in einer Planetenrotation zurück. Möge die Macht mit euch sein".

    Mit diesen Worten wandte sich der Jedi-General von den Truppen ab und ging zur Besprechung mit Ayla Secura.

    Die Klonsoldaten rührten sich und begaben sich zu den Nebenhanger der Venator, wo ein LAAT auf sie wartete.


    Als der LAAT abhob und die Planetoberfläche ansteuerte aktivierte Kommander Gree eine Holo-Karte der Landezone.

    "Passt auf! Wie Ihr seht ist das der Planet der unsere Ausbildung auf die Probe stellen wird. Wir werden einige lokale Sehenswürdigkeiten sehe, wie zum Beispiel, Rancors, euere Artverwanden die Sarlaccs, dann gibt es noch Gerüchte von Ureinwohnern, diese sollen relativ primitiv sein, also gilt oberste Vorsicht. Es gibt noch Kollonisten auf Felucia, aber diese finden wir nur, nach Angaben von General Skywalker, auf der Nordhalbkugel des Planeten. Die sollen in Ruhe gelassen werden! Anweisung von ganz oben. Noch Fragen?" fragte CC-1004 in die Runde.

    Ein lautes "Sir nein Sir!" kam von den Soldaten.


    "Gut dann macht euch bereit, wr landen in T-30 Sekunden" sagte der Kommander.

    Die Soldaten bereiteten Seile vor um sich vom LAAT abzuseilen, ein anderer Trooper setzte sich in einen AT-RT. Währenddessen gab Kommander Gree ein Statusupdate an die Flotte ab.

    Als der LAAT seine Lucken öffnete sprang der Trupp schnell ab und formierte sich am Boden. Als der Trupp anfing die Gegend zu sichern, fand einer der Truppler eine Spur im Waldboden. "Commander! Das müssen sie sich mal genauer anschauen, hier sind Spuren, einige von Kettenfahrzeugen und die anderen scheinen mir sehr bekannt vorzukommen". Gree eilte zu dem Soldaten und sah sich die Spuren genauer an. Er ließ einen leisen Seufzer von sich. "Wir sind nicht die ersten...wie es ausschaut hat die KUS zuerst Fuß hier gefasst. Die Spuren des Kettenfahrzeugs sind die von einer Schnecke (NR-N99 Persuader Droidenpanzer) und die Fusßabdrücke sind die von Klappergestellen, dafür muss man kein 41ter sein um die zu lesen...". Der Kommander richtete sich auf. "Gut Männer, neue Befehle. Wir suchen die Gegend nach einem KUS Außenposten ab und dann suchen wir nach einer guten Landezone für die Invasion! Wir teilen uns auf in Zweier-Gruppen und durchkämmen die Gegend. Wir treffen uns zur Vereinbarten Zeit wieder hier.

    Die Truppen teilten sich auf und strömten aus. Währenddessen traten die ersten Landungsschiffe der 327th im Orbit ein.


    7. Schlusswort


    Vielen Dank, dass Ihr euch die Zeit genommen habt meine Bewerbung zu lesen. Ich bin offen für konstruktive Kretik und freue mich über euer Feedback.

  • Dafür


    -Ich sehe dich Aktiv


    -Habe zwar noch nicht viel mit dir zutun, aber da du sehr lange bei der 41st bist und schon Major bist, weist es darauf hin das du warscheinlich Führungsqualitäten besitzt und auch Erfahrung im Sarlacc und auch normal gesammelt hast.


    Viel Erfolg

  • Vielen Dank für dein Feedback!

  • Mein lieber Caboose,


    Warst mal früher ein sehr disziplinierter CT und führst dies in der 41st fort. Hast Führungsqualitäten, bist sehr erfahren und stehst schon lange im Dienste der 41st.


    MJR Joker stimmt für ein

    Dafür

  • Lieber Joker,

    vielen danke für deinen Support. Hab auch gut was bei euch mitgenommen an Wissen.
    Und kann nur weitergeben das die Rekruten die von den CTs, die dann später in die 41st gekommen sind gut ausgebildet waren. Liegt wohl an der Führungsebene bei euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!