Vorschlag für die Recovery Unit | NewGameStyle

  • Vorschlag für die Recovery Unit

    Von NewGameStyle


    Gliederung:

    1. Warum möchte ich die Recovery Unit einführen:

    2. Was ist die Recovery Unit:

    3. Was macht die Einheit so besonders:

    4. Vorteile und Nachteile durch Einführung:

    5. Regelwerk der Recovery Unit:

    6. Fortbildung der Recovery Unit:

    7. Ausrüstung der Recovery Unit:


    1. Warum möchte ich die Recovery Unit einführen:

    Ich möchte die Recovery Unit deshalb einführen, da es recht wenig

    Interesse am Republic Medical Corps gibt und ich durch diese Untereinheit

    das Republic Medical Corps wieder Interessanter gestalten möchte.


    2. Was ist die Recovery Unit:

    Die Recovery Unit ist eine 4 Mann starke Untereinheit des Republic Medical

    Corps. Sie dienen zur schnellen und einfachen Bergung Verletzter außerhalb

    der Basis mit Hilfe des Jetpacks sowie des LAAT's.


    3. Was macht die Einheit so besonders:

    Die Einheit besitzt ein Jetpack um einfacher sowie schneller auf erhöhte

    Positionen zu kommen. Außerdem besitzen sie einen Medic Transporter,

    ein roter LAAT der für die Bergung Verletzter auf erhöhten Positionen

    eingesetzt wird.


    4. Vor- und Nachteile durch Einführung:

    Vorteile:Nachteile:
    Schnellere Versorgung der Verletzten.
    Piloten werden ein Stück weit
    weniger benötigt.
    Besseres Medic-RP für Beteiligte.
    Unabhängigkeit in Notfallsituationen.



    5. Regelwerk der Recovery Unit:


    6. Fortbildung der Recovery Unit:

    Die Fortbildung zum RC Truppler besteht aus einem Theoretischen

    Teil sowie einem Praktischen Teil. Im Theoretischen Teil wird Wissen

    über das Republic Medical Corps abgefragt sowie Regelwerk des Recovery

    Corps. Die Praktische Fortbildung besteht aus einer Jetpackfortbildung, sowie

    aus einer LAAT Fortbildung.


    7. Ausrüstung der Recovery Unit:

    RangKleiderordnungAusrüstung
    MajorKama, Pauldron, Sidebag, SunvisorDC-15A, DC-15S, DC-17 Dual, Defibrillator,
    Bacta Injector, Bacta Grenade, Binoculars,
    Thermal Detonator,
    CaptainKama, Pauldron, Sidebag, SunvisorDC-15A, DC-15S, DC-17 Dual, Defibrillator,
    Bacta Injector, Bacta Grenade, Binoculars,
    Thermal Detonator,
    LieutenantKama[Grau], Sidebag, SunvisorDC-15A, DC-15S, Defibrillator,
    Bacta Injector, Bacta Grenade, Binoculars,
    Thermal Detonator,
    SergeantKama [Grau], Sidebag, SunvisorDC-15A, DC-15S, Defibrillator,
    Bacta Injector, Bacta Grenade, Binoculars,
    Thermal Detonator,



    8. Schlusswort:

    So, das hier ist der überarbeitete Vorschlag für die Recovery Unit. Ein paar

    Punkte wurden hinzugefügt, der Corporal für die Recovery Unit wurde

    abgeschafft. Es gibt im Recovery Unit eine Kleiderordnung die jeder zu befolgen

    hat.











    3 Mal editiert, zuletzt von NewGameStyle () aus folgendem Grund: Recovery Corps wurde zu Recovery Unit umgeändert.

  • Dagegen


    Im großen und ganzen finde ich das ganze etwas schwachsinnig.

    Die Aufgaben überschneiden sich teilweise mit dem Wolfpack bzw. währen Soldaten deines Vorschlags nach Wolfpack Medics mit Defibrillator und Bacta Injector.


    Des weiteren ergibt es keinen Sinn, ein Corps als Untereinheit hinzuzufügen, vor allem, da diese in der Lore nicht existieren.


    Zu guter Letzt muss ich sagen, dass man so etwas wie die "Bloodraven" in keinster weise benötigen würde, da dies ebenfals die Piloten übernehmen könnten bzw. bereits tun.


    Fazit:

    Aufgrund vieler Überschneidungen und Logikfehlern ist meine Meinung entsprechend.

    ____________

  • Ich stimme der Meinung von Bames zu 100% zu, mehr gibt es meiner Meinung nach auch nicht zu sagen.


    #ABSOLUTES DAGEGEN

    Maxi Sanchez ihr:


    Foren | Staff

    DarkRP | Third Operator

  • Dagegen


    Im großen und ganzen finde ich das ganze etwas schwachsinnig.

    Die Aufgaben überschneiden sich teilweise mit dem Wolfpack bzw. währen Soldaten deines Vorschlags nach Wolfpack Medics mit Defibrillator und Bacta Injector.

    Das könnte man ja auf jede Einheit übertragen, mir geht es bei den Jetpacks nur darum das Medics schnell auf erhöhte Positionen kommen, nicht um damit andere Gebiete zu sichern oder sonstiges.


    Des weiteren ergibt es keinen Sinn, ein Corps als Untereinheit hinzuzufügen, vor allem, da diese in der Lore nicht existieren.

    Das Republic Medical Corps sowie die TEB haben meines Wissens nach auch nie in Clone Wars existiert, trotzdem gibt es diese Einheiten weil man diese brauch. Außerdem möchte ich mit dieser Untereinheit wie oben gesagt die Einheit schmücken.

    Zu guter Letzt muss ich sagen, dass man so etwas wie die "Bloodraven" in keinster weise benötigen würde, da dies ebenfals die Piloten übernehmen könnten bzw. bereits tun

    Da es passieren kann, das Piloten mal nicht da sind ist die Bloodraven wichtig. Ein Vorteil davon wäre, dass das RMC nicht mehr auf die Piloten angewiesen ist. Sie sind damit unabhängiger von anderen Einheiten.



    Dagegen

    1. stinkt mir das zu sehr nach EGM

    2. aktuell ist bereits etwas mit RMC Piloten von unserer Seite her geplant.

    Zu deinem 1. Punkt, wahrscheinlich meinst du damit die "Bloodraven". Den LAAT für das Recovery Corp kann man auch anders benennen, das ist nicht das Problem was sich stellt. Zu deinem 2. Punkt, ich weiß das etwas von den Piloten geplant ist. Ich habe aber seit dem keinen neueren Stand gehört, deswegen kam ich auch zu diesem Vorschlag also einer meiner Gründe warum ich das Recovery Corp einführen möchte.


    Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn wir das mal im TS bequatschen können, ich bin daran sehr interessiert.

    Cheers.

  • #Dagegen


    1. Erstmal was ist die Bloodraven?

    2. Dann macht keinen Sinn da ihr schon den Speeder habt und die PLT euch bei einer Evak. helfen könnten.

    3. Es ist EGM zuähnlich.

    Zu deinem 1. Punkt:

    Die Bloodraven ist ein LAAT des Republic Medical Corps, in dem Fall der Untereinheit Recovery Corp. Wie die Bloodraven am Ende aussehen soll, falls der Vorschlag angenommen wird muss man gucken.

    Zu deinem 2. Punkt:

    Die Bloodraven soll dazu dienen, zu erhöhten Positionen hinzugelangen wo man normalerweise nicht mit einem Speeder hinkommt.

    Zu deinem 3. Punkt:

    Wo ähnelt das Konzept zu EGM, möglicherweise nur bei der "Bloodraven".

    Falls andere Ähnlichkeiten da sind, kann man mir das bestimmt melden zudem war ich auch seit über einem Halben Jahr nicht mehr auf EGM. Da kann es natürlich zu Änderungen des RMC's gekommen sein.

  • Die Bloodraven ist ein LAAT des Republic Medical Corps, in dem Fall der Untereinheit Recovery Corp.


    Wie die Bloodraven am Ende aussehen soll, falls der Vorschlag angenommen wird muss man gucken.

    Dann gib dir mal müh weil somit es der Vorschlag in meinen Augen nicht gut durch gearbeitet.Da du doch eine Vorstellung haben muss die das LAAT aussehen soll !

  • Das könnte man ja auf jede Einheit übertragen, mir geht es bei den Jetpacks nur darum das Medics schnell auf erhöhte Positionen kommen, nicht um damit andere Gebiete zu sichern oder sonstiges.


    Das Republic Medical Corps sowie die TEB haben meines Wissens nach auch nie in Clone Wars existiert, trotzdem gibt es diese Einheiten weil man diese brauch. Außerdem möchte ich mit dieser Untereinheit wie oben gesagt die Einheit schmücken.

    Da es passieren kann, das Piloten mal nicht da sind ist die Bloodraven wichtig. Ein Vorteil davon wäre, dass das RMC nicht mehr auf die Piloten angewiesen ist. Sie sind damit unabhängiger von anderen Einheiten.

    Zu deinem 1. Punkt:

    Ihr habt für den Sinn dennoch eure Grappling Hooks.


    Zu deinem 2. Punkt:

    Das RMC hat dennoch in der Lore existiert, wenn auch nicht unbedingt in großem Maße.

    Clone Wars ist nicht die einzige Lore Quelle.


    Ihr seid aber dennoch auf Piloten angewiesen, vor allem weil eben andere Einheiten genau dasselbe Problem haben.

    Zum Glück ist das ganze aber noch einfacher widerlegbar, da die Piloten eigentlich recht Aktiv sind


    Vor allem, wenn ihr geliebter Commander TheGermanTree da ist.

    ____________

  • Wie du sicherlich als CMD Wolffe gemerkt hast sind die Grappling Hooks zum aktuellen Stand sehr schwer zu gebrauchen, ich habe starke Schwierigkeiten damit auf erhöhtes Gelände zu kommen. Das Jetpack würde das definitiv einfacher machen. Dann würde ich gerne sehen wo das RMC in Legends Kanon wo auch immer eingesetzt wurde. Also ich sehe selten die Piloten. Wenn ich sie sehe dann auch nur für Events, Einsätze oder Mapchanges

  • Wie du sicherlich als CMD Wolffe gemerkt hast sind die Grappling Hooks zum aktuellen Stand sehr schwer zu gebrauchen, ich habe starke Schwierigkeiten damit auf erhöhtes Gelände zu kommen. Das Jetpack würde das definitiv einfacher machen. Dann würde ich gerne sehen wo das RMC in Legends Kanon wo auch immer eingesetzt wurde. Also ich sehe selten die Piloten. Wenn ich sie sehe dann auch nur für Events, Einsätze oder Mapchanges

    1. Ist antrainierbar siehe andere Einheiten mit Grappling Hooks, welche dafür extra Trainings veranstalten

    2. Wookiepedia hier vor allem das "Second Battalion"

    3. Dennoch macht sich die Piloten Leaderschaft Mühe ihre Einheit aufzufüllen. Auch wenn du nicht oft welche siehst, kann TheGermanTree dir sicherlich belegen, dass die Aktivität der Piloten eigentlich ziemlich gut ist.

    ____________

  • 3. Dennoch macht sich die Piloten Leaderschaft Mühe ihre Einheit aufzufüllen. Auch wenn du nicht oft welche siehst, kann Joshua de Costas dir sicherlich belegen, dass die Aktivität der Piloten eigentlich ziemlich gut ist.

    Jop, letzte Woche wurde nur 1 Inaktivtätsmahnung versendet.

  • 1. Ist antrainierbar siehe andere Einheiten mit Grappling Hooks, welche dafür extra Trainings veranstalten

    2. Wookiepedia hier vor allem das "Second Battalion"

    3. Dennoch macht sich die Piloten Leaderschaft Mühe ihre Einheit aufzufüllen. Auch wenn du nicht oft welche siehst, kann TheGermanTree dir sicherlich belegen, dass die Aktivität der Piloten eigentlich ziemlich gut ist.

    1. Wann war das letzte Grappling Hook Training? Kann sein, das ich da nicht online war.

    2. Das Second Battalion bestand aus Zivilisiten, das war SW:TOR, und soweit ich weiß besteht das derzeite RMC aus Klonen. Zudem hatte das Second Battalion auch viele viele Gerätschaften mehr als das derzeitige RMC.

    3. Kann ja sein, meine Meinung hatte ich ja schon oben genannt.

  • 1. Wann war das letzte Grappling Hook Training? Kann sein, das ich da nicht online war.

    2. Das Second Battalion bestand aus Zivilisiten, das war SW:TOR, und soweit ich weiß besteht das derzeite RMC aus Klonen. Zudem hatte das Second Battalion auch viele viele Gerätschaften mehr als das derzeitige RMC.

    1. Eigentlich soll das ganze Einheitsintern stattfinden. Währe vielleicht mal einer Überlegung wert an deiner Stelle.

    2. Dennoch ein Lore Beleg für das RMC, welches wie gesagt in dem Sinne kein Recovery Corps hatte.

    ____________

  • 1. Eigentlich soll das ganze Einheitsintern stattfinden. Währe vielleicht mal einer Überlegung wert an deiner Stelle.

    2. Dennoch ein Lore Beleg für das RMC, welches wie gesagt in dem Sinne kein Recovery Corps hatte.

    1. Aber wir sind Jahre von SW:TOR entfernt und außerdem hat dieses RMC nichtsmehr mit dem aktuellen Republic Medical Corps zu tun.

  • Ich schließe mich den argumenten an

    EIN GRÜNES DAGEGEN

  • Warscheinlich fliegen die Medics jetzt auch mit Jetpacks rum. Das Jetpack ist so ja nichts besonderes mehr, wenn die Medics das jetzt auch haben.


    Ich schließe mich allen Argumenten die bisher gefallen sind, die dagegen, sind.


    #ABSOLUT DAGEGEN

    Mit freundlichen Grüßen
    Cleo Messina | TS Leitung

  • 1. Eigentlich soll das ganze Einheitsintern stattfinden. Währe vielleicht mal einer Überlegung wert an deiner Stelle.

    2. Dennoch ein Lore Beleg für das RMC, welches wie gesagt in dem Sinne kein Recovery Corps hatte.

    Ich lese hier einige Streitigkeiten bezüglich der Lore, "existiert das RMC?", etc.

    Das RMC hat in CW keinen Ursprung und Beleg, ein Argument, welches also beinhalten "Das hatten die in der Lore auch nicht" ist also falsch. Wie könnte man dieses Problem lösen? ganz einfach Ursprung hat das euch und uns "bekannte RMC" als sog. RMSU, diese Medizinische Einheit bestand sowohl aus Klonen wie Zivilisten und hatte eigene Venatoren und Transporter, sowohl für Boden und Luft.


    Das einfachste, was man also tun könnte wäre das RMC "Lore gerecht" zu machen, so bräuchte man keine Untereinheit und v.a. keine Diskussionen bezüglich Aufgabenbereich, Ausrüstung und Fortbildungen weiterführen.


    Ich möchte hier zwar niemanden zu nahe treten, aber der Punkt welcher die Aktivität der Piloten betrifft ist korrekt:

    Die Aktivität nimmt immer mehr ab und selbst bei 90% der Map-Changes ist niemand, außer vllt. ein FCler, da, der fliegen darf. Zumindest wirkt es IG so.

  • Warscheinlich fliegen die Medics jetzt auch mit Jetpacks rum. Das Jetpack ist so ja nichts besonderes mehr, wenn die Medics das jetzt auch haben.


    Ich schließe mich allen Argumenten die bisher gefallen sind, die dagegen, sind.


    #ABSOLUT DAGEGEN

    Ich teile ihre Meinung, zudem finde ich es schwachsinnig wenn die Medics jetzt auch mit LAAT's fliegen sollten was nicht ihre Aufgabe ist sondern die der Piloten.


    Deswegen ein :

    #Dagegen

    2nd Airborne CPT 1453 Night


    3928-thumb-1920-976572-jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von [SGC]ZombieFFB ()

  • Ich glaube hier verstehen einige den "Sinn" hinter den Jetpacks und den LAAT nicht. Die beiden Ausrüstungen sind ausschließlich nur für den Notfall gedacht. Der LAAT löst in keinster Weise die Piloten ab. Das Jetpack ist ein Hilfsmittel damit wir schneller und effektiver auf Berge kommen. Ich teile die Meinung von Perlox auch das oft keine Piloten da sind. Cleo Messina, es wäre sehr nett wenn du auch den Grund für das einführen des Jetpacks für diese Untereinheit durchliest. Wie oben schon erwähnt und auch im Vorschlag sind sie nur für den Notfall. Ich lehne mich eventuell zu weit aus dem Fenster, ich habe aber das Gefühl das hier einige Spieler den anderen Einheiten nichts gönnen und das beziehe ich hier in keinster Weise auf meinen Beitrag. Da gibt es z.B. den Beitrag von Jan bezüglich den Schilden. Man gönnt es bestimmten Einheiten einfach nicht das sie Ausrüstung haben die andere nicht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!