Forderung des RPs: Überarbeitung der Drogen

  • Beschreibung: Ich erinnere mich noch ganz genau, ich bin letztens spazieren gegangen und hab dabei ein bisschen herumgetollt. Als ich vom Bürgersteig auf die Straße gelaufen bin hab ich mein Fuß angeknackst, ich lag kurz am Boden... hab überlegt... und hab mich gefragt:


    "Wie könnte ich das in Ordnung bringen?"..."Klar, ich rauche erst mal Marihuana."


    Also zog ich an den Joint und siehe da... mein Bein war verheilt, Narben verschwanden und mein Schnupfen war auch weg.


    Was möchte ich damit sagen:


    Meiner Meinung nach ist der Konsum der Drogen... nicht "realistisch". Darunter leidet selbstverständlich auch das Medic-RP (also Ärzte und/oder Sanitäter) die kaum benötigt werden, da jeder Spieler es bevorzugt auf dem Server zu spielen, als ob es eher ein Wirtschafts-RPG wäre, als ein Rollenspiel.


    Ich bin mir sicher, das jeder von uns erlebt hat wie jemand anderes oder man selbst (falls es noch Leute gibt die sich an die Nase fassen wollen) eher Drogen konsumiert, statt den Medic zu rufen.


    Mein Vorschlag wäre es die Effekte der Drogen zu ändern. Eventuell von Aktive in Passive Fähigkeiten:


    Marihuana: statt sofortige Heilung, Heilung über Zeit (langsam selbstverständlich eventuell sogar über Minuten hinweg).

    Heroin: Den Sinn von Heroin habe ich nicht verstanden, soweit ich das verstanden habe ist man unsterblich bis der Effekt vorübergeht und man stirbt?! Also Fail-RP? MIr wäre es lieber, dass man dadurch einen DMG-Reduce Buff erhält, wie in Wirklichkeit eben auch (Zumindest die Schmerzwahrnehmung wird gedämpft). Sagen wir mal nach einer Spritze hat man 10 min, 30% Schadensreduzierung, nach X Benutzungen im gleichen Leben erhält man einen Debuff den man sich nur durch eine Heilung von einem Mediziner entfernen lassen kann. Timer erreicht 0? Tod oder Ohnmacht (Ragdoll).

    Meth: Da wäre mein Vorschlag vermutlich der gleiche wie beim Heroin, nur eben mit Schadensverstärker, das man mit Meth 10% mehr DMG oder ähnliches verursachen kann. Dauerhafte Benutzung führt wieder zum Debuff, also ab zum Arzt.

    Das Problem ist ich weiss nicht in wie weit ihr die Drogen verändern könnt, bzw. ob ihr von den Original-Moddern abhängig seid.


    Vorteile:

    Medic und Ärzte RP wird definitiv wiederbelebt.

    Faireres PVP, da schnelle Infight-"High"lung nicht möglich

    Weniger Fail-RP (Im Kampf einen Joint zu rauchen finde ich nicht besonders RP-Freundlich + Tod durch Konsum?!)


    Nachteile:

    Zeitaufwendige Überarbeitung des Systems / Nicht existente Workshop-Items (Unmöglich umzusetzen)

    Vermutlich großer Aufschrei der RP-scheuen Serverbevölkerung


    Alternativ eine Überarbeitung der PRODUKTIONS-Mengen. Sagen wir die Erstellungszeit erhöhen, aber auf gleiche Weise auch den Preis. Also wenn ich für ein Marihuana-Päckchen jetzt (variabel) x 10 an Zeit benötige, das ich dafür auch (variabel) x 10 an Geld erhalte. Oder diese eben für die Polizei konfiszierbar mache, es sind einfach zu viele Drogen auf den Straßen (Inflation). Bei einer Prüfung könnte ich fast wetten, das ein Großteil der Spieler mit 100+ Päckchen durch die Gegend rennt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ein RP-begeisterter.

  • Die Medic's sind in meinen Augen auch nicht realistisch. Die Personen kommen mit ihren Half Life Medikit's an, was aussieht wie ein Behälter was mit grünem Urin gefüllt ist. Sie halten das Ding einfach an irgendwelche Körperteile und du bist geheilt durch komische Schallwellen aus dem Behälter. Realität ist in meinen Augen etwas anderes.


    Was ich hiermit meine:

    DarkRP sollte zwar realistisch sein aber auch nur in Maßen. Im Endeffekt ist das ein Spiel und Spiele sind eben Simulationen die nicht richtig der Realität entsprechen. Wenn man alles 100% Real haben möchte, sollte man mal vielleicht versuchen seinen Rechner auszuschalten und vor die Tür zu gehen...

  • Also besser hätte ich es nicht sagen können Mad

    *fängt an zu weinen*


    Die Medic's sind in meinen Augen auch nicht realistisch. Die Personen kommen mit ihren Half Life Medikit's an, was aussieht wie ein Behälter was mit grünem Urin gefüllt ist. Sie halten das Ding einfach an irgendwelche Körperteile und du bist geheilt durch komische Schallwellen aus dem Behälter. Realität ist in meinen Augen etwas anderes.


    Was ich hiermit meine:

    DarkRP sollte zwar realistisch sein aber auch nur in Maßen. Im Endeffekt ist das ein Spiel und Spiele sind eben Simulationen die nicht richtig der Realität entsprechen. Wenn man alles 100% Real haben möchte, sollte man mal vielleicht versuchen seinen Rechner auszuschalten und vor die Tür zu gehen...

    ehemaliger

  • Die Medic's sind in meinen Augen auch nicht realistisch. Die Personen kommen mit ihren Half Life Medikit's an, was aussieht wie ein Behälter was mit grünem Urin gefüllt ist. Sie halten das Ding einfach an irgendwelche Körperteile und du bist geheilt durch komische Schallwellen aus dem Behälter. Realität ist in meinen Augen etwas anderes

    Das haben Leute mit Ihrem RP aber gut ausgeglichen.


    Drogenkonsum-RP betreibt kaum jemand, ich sehe nicht in welchem Sinn deine Aussage hier einen argumentativen Beitrag leistet.

  • Teilweise geb dir Recht teilweise aber auch nit...Jap die Drogen haben mit Realismus oder ihrem nutzen im Sinne des RP keinen Bezug zum RL (z.b. "ICH WURDE GEHITTET! WARTE ICH NEHM METH!!!1ELF!")


    Aber nungut wir reden hier von Spielern wo du teilweise wirklich jeden Mist der selbstverständlich ist erklären musst weil manche Menschen am PC (Ich manchmal inklusive) ihr Hirn abschalten & die einfachsten Dinge nit raffn....

    Nunja aber zum Punkt Medic-RP muss ich dir in der Tat widersprechen....


    Es kommt ganz einfach drauf an WIE du das Medic-RP machst & schon rennen dir die User die Bude ein....ein Beispiel:

    Ich und ein paar Kollegen auf dem TS haben ein eigenes & besseres Krankenhaus gebaut & dementsprechend das RP mehr darauf bezogen die Leute mitzunehmen.

    Wir haben relativ viel mit SoundBoards gearbeitet um halt bei so manchen Spieler die RP-Cletoris zu triggern (.-.)...hat meistens geklappt.

    Resultat aus der Geschichte war das wir fast 24/7 nur Einsätze am fahren waren da die User das RP einfach besser fanden wie dieses schnöde "METH! METH! ICH BRAUCH METH ALTER! ICH HAB NUR NOCH 1 HP!"...


    Aber da muss man auch sagen das es ebenfalls in der Tat oft von der Stimmung der User abhängt & vorallem WELCHE User auf dem Server sind...weil wenn man dann nur Vollfischis vor sich hat die nur Ballern wolln...dann ist das Resultat wohl denkbar...


    Und bzgl. deiner Vorschläge...sie sind gut...aber die Frage is ob Benny (Ben20002) nun wirklich Zeit & Lust dazu hat das ganze dinge umzukrämpeln wenn wir bedenken das er an V2 Arbeitet.....


    Ach ja...eine Sache wollte ich noch kurz erläutern...keine Kritik aber hinweis:

    Heroin ist in der Theorie dafür da um sich zu "opfern" falls ihr z.b. 2. Verteidiger in eurer Base seid & ihr werdet angegriffen & es sieht schlecht aus...dann kann einer z.b. 3 Heroin nehmen & mit der Besten Waffe die er hat volles Rohr auf die Leute feuern während er sozusagen "OP" ist...nachteil is dann halt eben das du verreckst...aber sofern ich es damals richtig verstanden habe ist heroin dafür da...

  • Das haben Leute mit Ihrem RP aber gut ausgeglichen.


    Drogenkonsum-RP betreibt kaum jemand, ich sehe nicht in welchem Sinn deine Aussage hier einen argumentativen Beitrag leistet.


    Eventuell solltest du mal deine eigenen Beiträge durchlesen.


    Wie du meintest kann man mit RP alles ausgleichen, dann sollte es mit Drogen auch funktionieren. Na also, mach dich mal ans Werk.

  • Da für V1 nichts mehr gemacht wird, wird diese Thema Geschlossen.


    Zudem wartet erstmal ab was in V2 kommt bevor ihr dafür noch mehr Vorschläge macht.


    CLOSED


    MFG Chris Schmoggy

    Beginn Teamzeit 06.03.2019

    ehemaliger DRP - Mentor

    ehemalig in der Position als TTT - Leitung

    ehemalige DRP - Gamedesign Leitung


    seit 28.03.2024 als Third - Operator wieder tätig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!