Beschreibung: Ich erinnere mich noch ganz genau, ich bin letztens spazieren gegangen und hab dabei ein bisschen herumgetollt. Als ich vom Bürgersteig auf die Straße gelaufen bin hab ich mein Fuß angeknackst, ich lag kurz am Boden... hab überlegt... und hab mich gefragt:
"Wie könnte ich das in Ordnung bringen?"..."Klar, ich rauche erst mal Marihuana."
Also zog ich an den Joint und siehe da... mein Bein war verheilt, Narben verschwanden und mein Schnupfen war auch weg.
Was möchte ich damit sagen:
Meiner Meinung nach ist der Konsum der Drogen... nicht "realistisch". Darunter leidet selbstverständlich auch das Medic-RP (also Ärzte und/oder Sanitäter) die kaum benötigt werden, da jeder Spieler es bevorzugt auf dem Server zu spielen, als ob es eher ein Wirtschafts-RPG wäre, als ein Rollenspiel.
Ich bin mir sicher, das jeder von uns erlebt hat wie jemand anderes oder man selbst (falls es noch Leute gibt die sich an die Nase fassen wollen) eher Drogen konsumiert, statt den Medic zu rufen.
Mein Vorschlag wäre es die Effekte der Drogen zu ändern. Eventuell von Aktive in Passive Fähigkeiten:
Marihuana: statt sofortige Heilung, Heilung über Zeit (langsam selbstverständlich eventuell sogar über Minuten hinweg).
Heroin: Den Sinn von Heroin habe ich nicht verstanden, soweit ich das verstanden habe ist man unsterblich bis der Effekt vorübergeht und man stirbt?! Also Fail-RP? MIr wäre es lieber, dass man dadurch einen DMG-Reduce Buff erhält, wie in Wirklichkeit eben auch (Zumindest die Schmerzwahrnehmung wird gedämpft). Sagen wir mal nach einer Spritze hat man 10 min, 30% Schadensreduzierung, nach X Benutzungen im gleichen Leben erhält man einen Debuff den man sich nur durch eine Heilung von einem Mediziner entfernen lassen kann. Timer erreicht 0? Tod oder Ohnmacht (Ragdoll).
Meth: Da wäre mein Vorschlag vermutlich der gleiche wie beim Heroin, nur eben mit Schadensverstärker, das man mit Meth 10% mehr DMG oder ähnliches verursachen kann. Dauerhafte Benutzung führt wieder zum Debuff, also ab zum Arzt.
Das Problem ist ich weiss nicht in wie weit ihr die Drogen verändern könnt, bzw. ob ihr von den Original-Moddern abhängig seid.
Vorteile:
Medic und Ärzte RP wird definitiv wiederbelebt.
Faireres PVP, da schnelle Infight-"High"lung nicht möglich
Weniger Fail-RP (Im Kampf einen Joint zu rauchen finde ich nicht besonders RP-Freundlich + Tod durch Konsum?!)
Nachteile:
Zeitaufwendige Überarbeitung des Systems / Nicht existente Workshop-Items (Unmöglich umzusetzen)
Vermutlich großer Aufschrei der RP-scheuen Serverbevölkerung
Alternativ eine Überarbeitung der PRODUKTIONS-Mengen. Sagen wir die Erstellungszeit erhöhen, aber auf gleiche Weise auch den Preis. Also wenn ich für ein Marihuana-Päckchen jetzt (variabel) x 10 an Zeit benötige, das ich dafür auch (variabel) x 10 an Geld erhalte. Oder diese eben für die Polizei konfiszierbar mache, es sind einfach zu viele Drogen auf den Straßen (Inflation). Bei einer Prüfung könnte ich fast wetten, das ein Großteil der Spieler mit 100+ Päckchen durch die Gegend rennt.
Mit freundlichen Grüßen
Ein RP-begeisterter.