RP-Punkte System

  • Hier eine kurze Vorstellung des RP-Systems:


    Oben im HUD habt ihr nun eine neue Anzeige welche euch mitteilt wie viele RP-Punkte ihr besitzt. Die RP-Punkte aktualisieren sich jedes mal wenn ihr euch zu dem Server verbindet.
    Diese RP-Punkte bekommt ihr durch Personen welche Role Play Situationen bewerten und euer verhalten gegenüber anderen Personen. Mit diesen Punkten könnt ihr neue Dinge freischalten welche in der Tabelle welche unten angehängt findet.


    Personen welche diese Punkte verteilen befinden sich nicht zwingend im Team, dass heißt jeder kann es sein. Deshalb bitten wir euch darum nicht jeden deshalb zu nerven oder nachforschungen anzustellen um solche Personen herauszufiltern.


    Aus diesem Anlass bitten wir euch gutes RP zu führen und nicht solch ein nullachtfünfzehn Role Play.


    Um Personen zu belohnen bekommen diese, wie zuvor erwähnt, Sonderprivilegien gewährt.


    Benötigte Punkte Privileg
    -750 100% Geld Drop beim Tod
    -500 "Spielverderber" über dem Kopf. / 75% Geld Drop beim Tod
    -350 50% Geld Drop
    -150 Keinen Zugriff mehr auf die Staatsbeamten-Jobs. / 25% Geld Drop beim Tod
    -1 -1% Farming Booster pro -40 angefangener RP-Punkten
    1 +1 Sekunde Arrestzeit pro RP-Punkt. (max. 1200 sek)
    +1% Farming Booster pro 40 angefangener RP-Punkte
    50 Pro 50 RP-Punkte +1 Prop / Zugriff auf "Auftragskiller"
    100 Zugriff auf "Söldner" und den Abschleppwagen als Mechaniker.
    200 Zugriff auf den Command "!job" / "/job", um seinen Jobtitel zu ändern.
    250 Zugriff auf den Job "SEK-Leiter. / 8% Geld Drop beim Tod
    400 Zugriff auf den Job "Bürgermeister".
    500 6% Geld Drop beim Tod
    800 2% Geld Drop beim Tod
    1250 Man kann nicht mehr demoted werden.
  • Finde es sehr gut ! :) Hätte nur noch eine Frage gibt ihr den Leuten bescheid und haben sie dann einen Befehl um diese Punkte zu verteilen?

    Einmal editiert, zuletzt von luqas ()

    • Also hab ich das richtig verstanden das wenn ich 450 punkte hab, kann ich ein Bus zum fahren anderer Spieler fahren??

    2. Also wird der Busfahrer als Job wieder kommen.?
    3. Gute idee mit dem RP punkte system!!!
    4. Wenn das alles passiert dann ist das der beste server den es gibt!!!
    5. Und wann kommt das dann mit den
    Bussen ?

  • 1. Ja richtig verstanden
    2. Nein der Bus ist für den Taxifahrer vorgesehen
    3. In der tat
    4. Das sind wir ja sowieso schon, danke
    5. Demnächst, kannst die Changelogs verfolgen, somit siehst du es sobald der Bus eingeführt ist.

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

  • Bitte fügt den Busfahrer ein bitte das würde mir echt alle Wünsche erfüllen. Ist das den so schwer den Busfahrer einzufügen ich respektiere eure arbeiten sehr aber ihr habt ihn doch schon mal gehabt dann könntet ihr ihn doch vlt auch wieder einfügen so das man ab 450 RP Punkte den Job Busfahrer freischaltet also wenn man taxi Fahrer war.Pls


    Du hast ja noch nicht mal einen RP-Punkt, heißt, dass du den Job eh nicht nutzen könntest.

  • Meine Güte ob du jetzt als Taxi oder Busfahrer fährst ist doch egal. Den Bus kannst du dann ja trotzdem fahren.

    Disrupt law and order, and you get punished for it. Isn’t that how society works?

  • Du hast ja noch nicht mal einen RP-Punkt, heißt, dass du den Job eh nicht nutzen könntest.

    Das bedeutet ja nicht das es so schwer sei rp punkte zu bekommen und ich frage mich immer noch wie Leute darüber abstimmen wenn ich es im rp Server fragen würde wäre es ja fail rp weil es damit nichts zu tun hat

  • Hallo erstmal,


    Bevor es hier jemnad falsch versteht sag ich gleich zum anfang das ich das System sehr gute finde da man damit schützt das bestimmte Jobs ausgenutzt werden wie zum bsb Bürgermeister.
    Doch bin ich glaube nicht der einzige der langsam aber sicher auch mal welcher haben möchte und sogar gutes Roleplay spielt. Ich spiele eigentlich nur Polizei und Verhalte mich immer richtig. Ey ich nutze sogar den Blinker beim Fahren :rolleyes: . Doch hab ich noch nie irgendwelche Punkte bekommen, geschweige gehört das andere welche noch bekommen. Natürlich ist mir bewusst das man wenn man aufm server spielt nicht die ganze zeit auf andere schauen will und bewerten will da man jam zum Zocken da ist. Doch würde ich jetzt mal die frage in den Raum werfen ob den die "Bewerter" noch alle Aktiv sind? Ich würde zum bsb gerne mal SEK Leiter spielen :S da ich selber in der feuewehr eine Leitende Stelle haben kenn ich mich in der Richtung gut aus 8)



    Vielen Dank jetzt schonmal auf antwort :thumbup:


    ps; wie gesagt es soll keine Kritik sein :)

    Warum Gibt es beim Toaster die Stufe 6?
    Als würde jemand sagen: "Hey heute hab ich mal Bock auf Asche mit Butter!"

  • Und wer sind diese Personen ? Ich persöhnlich würde das RP System Gerne abschaffen und es dadurch ersetzen da man eine Bestimmte Spielzeit im Beruf Braucht um Davon den Leiter zu Werden. Und Bürgermeister würde ich persöhnlich ab 100 bis 300 Spielstunden auf dem Server :kappa:

  • Personen welche diese Punkte verteilen befinden sich nicht zwingend im Team, dass heißt jeder kann es sein. Deshalb bitten wir euch darum nicht jeden deshalb zu nerven oder nachforschungen anzustellen um solche Personen herauszufiltern.

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

  • Wann kommt endlich der Busfahrer und das restliche Versprochende??

  • Ich finde dieses System ist sehr gut. Doch es hat auch Nachteile. Da ich Fan von konstruktiver Kritik bin werde ich erstmal über die Vorteile sprechen.


    Dieses System schützt vor Abusing von Jobs wie: Bürgermeister und SEK-Leiter

    Es regt zudem Leute dazu an gutes RP zu führen.

    Es bestraft die Leute die DarkRP als GTA 2.0 ansehen.

    Mit 200 RP kann man sozusagen „jeden“ Job spielen da man den Titel ändern kann.


    Jetzt kommen meine Nachteile:

    - Den Jobtitel zu ändern ist jetzt erst ab 200 RP freischaltbar und ohne diesem Privileg wird einem das RP eingeschränkt.

    Es regen sich viele auf.


    Mein Fazit: Dieses System ist sehr gut und macht den Server einzigartig , da nicht jeder Server so was hat. Die Leute werden besseres RP führen da sie durch diesem System bestraft werden wenn sie so ein 31. RP führen. Dennoch müssen meiner Meinung nach mehr Wächter eingestellt werden da es gefühlt keine gibt. Danke für das durchlesen


    Mit freundlichen Grüßen Michael Chernobyl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!