Bewerbung zu Sergeant RC-01/138 "Boss" | AstroHD




  • Sehr geehrte Leser und Leserinnen der Community,

    hiermit präsentiere ich mein Bewerbungsschreiben zum Posten als RC-01/1138 Boss.

    Ich weiß, dass ich gewisse Sachen bezüglich der Umsetzung kritisiert habe, jedoch habe ich von Anfang an gesagt, dass ich die Republic Commandos gerne begrüßen und sehr gerne verkörpern würde. Dazu kommt noch, dass ich verhindern möchte, dass diese Posten falsch gespielt werden;die Republic Commandos sind allgemein sehr kontrovers, doch dies würde alles nur verschlimmern - ich hingegen habe ein völlig anderes Konzept für das Delta Squad. Zwar mag dieses Verhalten, in Bezug auf die Kritik, doppelmoralisch sein, doch ich werde es nicht zulassen, dass dieses aggressive/ respektlose Bild der Republic Commandos bestehen bleibt.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und hoffe, dass ihr sinnvolle und konstruktive Kritik hinterlässt.


    ! Außerdem: Sollte irgendwer behaupten, ich habe die Bewerbung kopiert oder sonstiges - nein, das Format bzw. die Formulierung war ursprünglich von mir und ich habe gewissen Leuten aus anderen Communities die Nutzung dieses Designs genehmigt !



    ▬▬▬▬▬๑۩ Informationen zu meiner Person ۩๑▬▬▬▬▬▬


    ▬▬▬๑ Persönliche Daten ๑▬▬▬

    Name: "Niko" A.

    Alter: 16 (09.05.2004)

    Wohnort: Deutschland, Niedersachsen, Wolfsburg

    Hobbys: Kickboxen, Basketball, Volleyball

    Vorlieben: Disziplin, strikter Tagesplan


    ▬▬▬๑ Virtuelle Daten ๑▬▬▬

    Name: AstroHD

    Steam ID: STEAM_0:1:96345291

    Garry's Mod Spielstunden: 7751h (Stand 15.12.2020) (6800+h SWRP)

    Server Spielstunden: 193h

    Rang: Operator


    ID | Name Einheit Rang
    01-1171 Keller Galactic Marines - Keller Squad Major


    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Wochenende Ferien
    15:30 - 21:30 15:30 - 18:00
    20:30 - 21:30
    15:30 - 21:30 15:30 - 18:00
    20:30 - 21:30
    14:00 - 00:00 10:00 - 00:00 Immer


    Stärken Schwächen
    fair werde von Inkompetenz/ kindischem Verhalten
    sehr stark getriggert/ genervt
    streng des Öfteren mal ungeduldig
    diszipliniert verspreche mich paar mal
    grammatikalische Korrektheit Perfektionist (auch als Stärke anzusehen)
    rede nur, wenn es nötig ist



    ▬▬▬▬▬๑۩ Kompetenzen und Ziele für diesen Posten ۩๑▬▬▬▬▬▬


    ▬▬▬๑ Warum Ich? ๑▬▬▬

    » Ich war jetzt schon unzählige Male RC, und dies auf vielen verschiedenen Servern. Somit hab ich einiges an Erfahrung bezüglich der Verkörperung der Rolle.

    » Ebenfalls bin ich eine strikte, strenge, ruhige und disziplinierte Person, was für den Charakter als Boss sehr wichtig ist.

    » Dazu kommt, dass ich im Feuergefecht/ Geschick mit Waffen sehr erfahren bin.

    » Ich bin dazu in der Lage, eine Einheit zu führen, schnell Verbesserungen anzunehmen und gutes RP zu führen (generell und passiv)

    » Ich bin dafür bekannt, einer der schwierigsten Auswahlverfahren zu gestalten, was für eine Spezialeinheit verdammt wichtig ist


    ▬▬▬๑ Meine Erfahrungen ๑▬▬▬

    » sehr viele Male die Rolle von RC-01/138, RC-01/309 und anderen RCs verkörpert (bereits alle bekannten RCs vom Delta- und Omega Squad)

    » SEHR oft die Rolle eines Elite-Soldaten anderer Einheiten verkörpert

    » ich habe sehr viel Erfahrung in Feuergefechten

    » ich habe viel Erfahrung in Koordination

    » sehr oft die Rolle einer Führungsposition (MJR, CMD) besetzt

    » ich habe recht viel Erfahrungen bezüglich Passiv-RP & Einheitsführung

    » ich habe SEHR VIEL Erfahrung mit Star Wars und der Lore


    ▬▬▬๑ Mein RP in diesem Charakter ๑▬▬▬

    Dadurch, dass Republic Commandos bei vielen Usern aufgrund ihrer Arroganz "verhasst" sind, will ich einen anderen Weg einschlagen.

    Ich möchte das Delta Squad so aufbauen, dass dieses auf jegliche Befehle hört und auch andere Einheiten unterstützt und sich mit ihnen anfreundet. Eine Umsetzung dafür ist das Adjutanten-System, bei welches jedes Mitglied sich einer Einheit anschließt und diese in militärischen Bereichen, sei es im Einsatz oder auch nur im normalen Dienst, unterstützt und inspiriert.

    Die Republic Commandos sollen diszipliniert sein und auch auf Befehle anderer hören. Sie sollen die Persönlichkeit des Charakters zu einigen Maßen übernehmen und diese auch in gewisser Weise "richtig verkörpern".

    Trotz dessen gibt es gewisse Situationen, in welchen gewisse Befehle nicht von Nöten sind, wo wir selbstverständlich im friedlichen, sachlichen und respektvollen Ton protestieren, sodass keine Schäden aufkommen und beide Seiten friedlich voneinander gehen können.

    Kurz gesagt sollen die Republic Commandos die "großen Brüder" der Klone sein, die jederzeit ansprechbar und hilfsbereit sind.


    ▬▬▬๑ Meine Ziele als Squadleader ๑▬▬▬

    Ein besonderes Augenmerk als Squadleader werde ich definitiv beim RP und die Verkörperung der Charaktere nach der Lore haben. Diese sollen ihren Aufgabengebieten auch nachgehen, sich in diesen fortbilden lassen und sich verbessern, sodass es auf einem adäquaten Standard kommt, der sich von den regulären Praktizierenden in diesem Aufgabengebiet in gewissen Aspekten abhebt. Natürlich soll es nicht so sein, dass sie zu 100% den Charakter nach der Lore verkörpern, da dies so auch nicht möglich ist, doch gewisse Grundzüge sollten vorhanden sein, damit man den Charakter identifizieren kann. Der Spaß soll im Vordergrund stehen und man sollte sich nicht gezwungen fühlen, den Charakter spielen zu müssen - an Regeln gehalten wird sich dennoch.

    Eine gewisse Aktivität ist ebenfalls einzuhalten, welche sich jedoch in Maßen und fair genug hält. Inaktive Spieler werden früh aussortiert, damit diese Posten so oft wie möglich besetzt und gespielt werden können, da es sicherlich noch weitere Interessenten finden werden, die diese Posten besetzen wollen.

    Wichtig ist, dass das Delta Squad nicht das übliche Bild des "aggressiven, arroganten und abgehobenen" Squads haben soll. Unter meiner Leitung wird es so sein, dass so viele Partnerschaften und Beziehungen aufgebaut werden wie nur möglich. Ein wichtiges Konzept ist dabei das Dasein als Adjutant. Jeder RC wird sich je nach Aufgabengebiet einer Einheit anschließen und diese militärisch unterstützen, bspw. Fixer mit den TEB (Techniker), Sev mit der 41st (ARF) und Scorch mit 212th (Sprengstoff, Anti-Panzer). Boss wird dabei ein etwas größeres Spektrum an möglichen Einheiten haben, da seine Aufgabengebiete nicht nur spezifisch einer Einheit zugeteilt sind. Dennoch sollte pro Einheit möglichst nur ein RC vorhanden sein, damit sich diese gut verteilen können und in möglichst vielen Gebieten aushelfen können. Trotz dessen hat der Befehl des Delta Squads höhere Priorität und wird zuerst verfolgt, egal in welcher Situation es auch sein mag.

    Die Delta sollen wie die großen Brüder der Soldaten werden, welche diese unterstützen, helfen und Neues beibringen. Sie sollen sich keinesfalls von dem Rest der Spieler isolieren und eigenständig werden, sodass Befehle befolgt werden und es nicht zu Autoritätsproblemen kommt.


    ▬▬▬๑ Das Delta Squad ๑▬▬▬

    Das Delta Squad war einer der vielen Republik-Kommando-Squads in der Großen Armee der Republik. Sie war dafür bekannt höchst elitär, effizient und tödlich effektiv zu sein - eine Reputation, die sich in der ganzen Armee verbreitete. Sie wurden für besonders schwere Einsätze ausgewählt, insbesondere bei der Schlacht von Geonosis, diese sie mit höchster Präzision erfüllten.

    Das Squad bestand aus vier Mitgliedern:

    RC-01/138, auch genannt Boss, war der Squadleader und war der Taktiker des Delta Squads. Er trug orangene Lackierungen auf der Rüstung.

    RC-01/262, auch genannt Scorch, war der Sprengstoffexperte des Delta Squads. Er lackierte seine Rüstung mit grauen, schwarzen und gelben Akzenten.

    RC-01/207, auch genannt Sev, war der Scharfschütze und Feldsanitäter des Delta Squads. Er lackierte an gewissen Teilen seiner Rüstung rote Farbe, die Blut darstellen sollten.

    RC-01/140, auch genannt Fixer, war der Hacker und Techniker des Delta Squads. Er trug olivengrüne Lackierungen auf der Rüstung


    Alle vier Mitglieder wurden von dem Cuy'val Dar (mandalorianischer Ausbilder) "Walon Vau" ausgebildet. Sie hatten gewisse Komplikationen mit dem Omega Squad, einem weiteren Republik-Kommando-Squad der Großen Armee der Republik, was zu Verletzungen und Drohungen führte. Trotz dessen sahen sie sich alle als Brüder und kamen schlussendlich alle miteinander klar.

    Zusammen mit dem Null Advanced Recon Commando (ebenfalls im Skirata Clan) und dem Omega Squad, als auch allen anderen Republik-Kommando Squads und einigen Alpha ARCs, diente das Delta Squad in der Sondereinsatzbrigade, welches von Jedi-General Iri Camas und Arligan Zey in den Klonkriegen geleitet wurde.



    ▬▬▬▬▬▬๑۩ Präsentation von RC-01/138 "Boss" ۩๑▬▬▬▬▬▬


    Klon-ID RC-01/138 (später IC-01/138)
    Rufname Boss
    Heimat Kamino
    Spezies Mensch (Klon)
    Geschlecht Männlich
    Haarfarbe Schwarz
    Augenfarbe Braun
    Körpergröße 1,83 Meter
    Angehörigkeit Große Armee der Republik
    » Sondereinsatz-Brigade (SE BDE)
    ⠀» Delta Squad

    Galaktisches Imperium
    » Imperial Commandos
    Spezialgebiet(e) Kommandoführung
    Taktik


    Blut wird vergossen, Schlachten werden geführt, Brüder sind von uns gegangen...



    Weitere Schlachten werden geführt, mehr Blut wird vergossen, mehr Brüder werden von uns gehen...


    ▬▬▬▬▬▬๑۩ Schlusswort ۩๑▬▬▬▬▬▬


    Das ist das Ende meines Bewerbungsschreibens. Ich hoffe ich konnte euch von meinen Kompetenzen/ Qualitäten überzeugen.

    Wie bereits gesagt, ich hoffe ihr seid mit meinem Konzept einverstanden und versteht meinen Hintergrund der Bewerbung.

    Bitte hinterlasst sinnvolle, helfende und konstruktive Kritik dar.

    Ansonsten noch einen schönen Tag.




    MfG AstroHD | "Niko"

    © 2020 Alle Rechte vorbehalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von AstroHD ()

  • Laut Rudy kann man sich auch als Teammitglied bewerben. Hab mich zwar dazu schon geäußert gehabt in einem anderen Beitrag, aber wenn das jetzt so sein sollte und so bleiben wird, werde ich mich auch bewerben, da ich diese "Chance" ja bereits hab und ich diese nicht vergehen lassen will.

  • [+] Inhalt: Deine Bewerbung ist inhaltlich gefüllt und weißt keine Lücken auf

    [+] Aufbau: Die Bewerbung hat einen soliden Aufbau und ist gut strukturiert

    [++] RP-Story: Deine RP-Story ist dir sehr gelungen, die Ausführung, das Design, der Inhalt sprechen für sich

    [+] Roleplay: Dein Roleplay auf diesen Server, sei es Passiv oder Aktiv ist sehr überzeugend und der Charakter Keller wird ebenfalls gut verkörpert.

    [+] Führungsqualitäten: Dein Roleplay passt sich auch deinem Führungsstil an. Du hast schon öfters gezeigt, dass du eine Einheit leiten kannst, sei es RCs oder normale Einheiten und hast in meinen Augen sehr gute Referenzen für das Delta Squad

    [++] Design: Im Gegensatz zu deiner Keller Bewerbung ist das Design sehr schön und schmückt deine Bewerbung aus. Auch die Farbkombinationen passen zur Bewerbung.


    [/] Bild: Ich finde es gut, dass du deine Bewerbung mit einem Bild schmückst, aber das ist nur meine Meinung nach und wird nicht zur Bewertung heran gezogen, da es im Auge des Betrachters liegt


    [-] Einsatz: Auch wenn du abgemeldet warst, ist dein Einsatz gesunken, im Gegensatz zu früher. Du wolltest den Fraktionsbeitrag überarbeiten und hast es immer noch nicht getan. Zwar steigert sich die Aktivität auf dem Server seit dem Wochenende wieder. Jedoch muss sich auch im OOC wieder mehr getan werden. Viele Fortbildungen die man ausgedacht hat, wurden noch keinsterweise ausarbeitet, obwohl sie seit mehreren Wochen angenommen worden sind.


    Dafür


    Deine Bewerbung ist sehr schön und informierend. Ich bin für die Annahme der Bewerbung

  • bin Shyguy seiner meinung.

    Ich kenne keine geeignetere Person.

    #Dafür

  • Gutes RP
    Sehr struktuierte Bewerbung
    Kompetent

    Führungsqualitäten

    #Dafür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!