Vorschlag für die Riot Trooper (Untereinheit der Schocktruppen)

  • In diesem Beitrag, wie der Titel schon verrät, möchte ich eine neue Untereinheit für die Schocktruppen vorschlagen. Diese Untereinheit nennt sich Riot Trooper. Aufgrund dessen da die K9 Unit aufgelöst wurde, habe ich es mir zu Aufgabe gemacht einen Ersatz für diese zu schaffen. Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen.



    Riot Trooper


    Aufgaben


    -Schutz des Gefängnisses auch bei Alarm

    -Abwehr / Auflösung von Demonstrationen / Menschenansammlungen vor der Basis oder des Gefängnisses

    -eventuell Besetzung der Anmeldung

    -Entlassung von Gefangenen (wenn Strafzeit abgesessen)

    -Festnahmen wenn keine ST da ist (keine Primäraufgabe)



    Vorteile


    -ST können Personenschutz leisten / Patrouillen durch die Basis machen / Festnahmen und Verhöre besser durchführen

    -weniger Straftaten

    -Erleichterung der Arbeit

    -Förderung des RP

    -neue RP Aufgaben



    Ausrüstung


    -Schild

    -DC 15s

    -DC 15s Stun

    -Schockstab

    -Tränengasgranate (Dioxis Grenade müsste auf 1 HP schaden reduziert werden)



    Kleiderordnung


    -Playermodels: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2222026479

    Screens zu PM´s:

    1.Mit Lightshot geschossen (prnt.sc), Mit Lightshot geschossen (prnt.sc), Mit Lightshot geschossen (prnt.sc), Mit Lightshot geschossen (prnt.sc)

    2.Mit Lightshot geschossen (prnt.sc), Mit Lightshot geschossen (prnt.sc), Mit Lightshot geschossen (prnt.sc), Mit Lightshot geschossen (prnt.sc)

    3.Mit Lightshot geschossen (prnt.sc), Mit Lightshot geschossen (prnt.sc), Mit Lightshot geschossen (prnt.sc), Mit Lightshot geschossen (prnt.sc)

    -sonstige Accessoires dürfen erst ab den bestimmten Rängen getragen werden (https://suchtbunker.de/clan/in…-page/602-kleiderordnung/)



    Wie kommt man in die Einheit?


    Voraussetzungen:

    -Mitglied der Schocktruppen

    -mindestens den Rang eines Sergeant besitzen (kann geändert werden)

    -ab dem Rang Sergeant kann man bei seinem Commander / Leiter der Defense Trooper (wenn vorhanden) die Fortbildung machen, wenn dieser damit einverstanden ist



    Fortbildungen


    -können beim Commander oder Leiter der Defense Trooper gemacht werden

    folgende Fortbildungen müssen gemacht werden:

    1. Umgang mit dem Schild (Einsatz bei Demonstrationen, Gefechten usw.)

    2. Umgang mit Granaten (Einsatz bei Demonstrationen)

    3. Umgang mit Schockstab (wenn nicht schon erledigt)

    4. Wie man das Gefängnis richtig beschützt (Verteilung, Aufstellung usw.)

    5. Was man bei Demonstrationen / Menschenansammlungen (Einsatz von Tränengas und Schild, Abwehr / Auflösung

  • Hallo Fear,


    Zu deinen Aufgaben:

    Es sind alles Aufgaben, die die ST bereits erfüllen.

    Sie sollen auf das Gefängnis aufpassen, Besetzen die

    Anmeldung. Abwehr etc. wird von der CUP gemacht, das

    ist nicht die Aufgabe der ST da diese nur der GAR dienen.


    Sonst kann ich dazu nicht viel sagen, jedoch bin ich dagegen da

    mir das nicht sinnvoll erscheint.

    DAGEGEN

  • Dagegen


    Sofern ich keinen Vollknall habe, hast du dort das Aufgabengebiet der aktuellen ST fast 1 zu 1 wiedergegeben.

    Ebenfalls ist es absolut schwachsinnig für ggf. 1 Playermodel ein ganzes Pack zu installieren...lel

  • Dagegen


    Sofern ich keinen Vollknall habe, hast du dort das Aufgabengebiet der aktuellen ST fast 1 zu 1 wiedergegeben.

    Ebenfalls ist es absolut schwachsinnig für ggf. 1 Playermodel ein ganzes Pack zu installieren...lel

    Ja mir ist bewusst, das die Größe des Packs nicht gerade gering ist, jedoch ist nicht geplant alle Models zu verwenden. Und nochmals zu dem Punkt, dass die Aufgaben eins zu eins gleich sind. Teilweise ist das zwar korrekt, aber es werden neue Aufgaben geschaffen, die Einheit erhält neue Ausrüstung und es gibt eine kläre Aufgabenteilung, welche zur Entlastung beiträgt. Man konnte mit diesem Argument ja theoretisch bei fast jeder Untereinheit argumentieren beispielsweise den Bombensquad des TEB. Diese Aufgabe und Ausrüstung könnten die normalen TEB ja auch einfach übernehmen.

  • Also bis auf das Model ist ja nichts anders als bei einem "normalen" ST. (bis auf die Fortbildungen)


    Würdest du dann das Schild quasi nur für die Untereinheit vorbehalten?

    Oder was würdest du dann mit der Untereinheit an der Haupteinheit ändern, sodass die Untereinheit attraktiver erscheint? Weil eigentlich laut Vorschlag wäre ja nur das Model exklusiv für die Untereinheit.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

  • Also bis auf das Model ist ja nichts anders als bei einem "normalen" ST. (bis auf die Fortbildungen)


    Würdest du dann das Schild quasi nur für die Untereinheit vorbehalten?

    Oder was würdest du dann mit der Untereinheit an der Haupteinheit ändern, sodass die Untereinheit attraktiver erscheint? Weil eigentlich laut Vorschlag wäre ja nur das Model exklusiv für die Untereinheit.

    Ich bin mir nicht ganz sicher wie die Regelung mit dem Schild bei den normalen ST ist, aber soweit ich weiß gibt es Situationen wo sie das auch brauchen. Aber die Untereinheit steht dieses dann zur freien Verfügung. Wie schon mehrmals gesagt hat die Untereinheit, einen neuen Ausrüstungsgegenstand und auch neue Aufgaben. Zwar sind es teilweise Aufgaben, welche die ST zur Zeit ausführen, aber es soll halt nochmal eine klare Aufteilung geben und so können sich die normalen ST besser auf zb. Festnahmen konzentrieren. Im Allgemeinen kann man bei anderen Untereinheiten ja auch damit argumentieren (siehe Bespiel TEB Bombensquad).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!