Kampfschilde für die Klonkriegereinheiten

  • Moin allerseits,


    es gab nun einige Anregungen, eine Ideen sowie einige Kritik in den Kommentaren.

    Ebenso habe ich mich mit einigen Personen über diesen Vorschlag unterhalten und bin zu folgender Idee gekommen:


    Einführen eines "Schildsquad des Rancor Bataillons"


    Diese Einheit/Untereinheit des Rancor Bataillons bekommt dann die Funktion Schilder zu benutzen und so einen taktischen Vorteil auf dem Schlachtfeld zu erzeugen.


    • Bestehen wird diese Einheit/Untereinheit aus maximal 8 Personen.
    • Einheitsmedic wird möglich sein.
    • Angeführt wird diese durch zwei Lieutenants.
    • Als Schild schlage ich das Schild vor welches aktuell von den Schocktruppen und früher von der Dooms Unit genutzt wurde.
    • Die Ausrüstung ist folgende:
    Private,
    Private First Class
    DC-15a/DC-15s, DC-17, Schild
    CorporalDC-15a/DC-15s, DC-17, Rauchgranate, Schild
    Sergeant,
    Staff-Sergeant,
    Sergeant Major,
    2nd Lieutenant,
    1st Lieutenant
    DC-15a/DC-15s, DC-17, Rauchgranate, Thermal Detonator, Schild



    Als Models würde ich folgende Vorschlagen Rancor Bataillon Model.


    Wichtig direkt dazu zu sagen ist, dass die Truppen des Schilder Corps, obwohl diese dann ARF-Helme haben würden, keinerlei Funktionen der ARF's haben. Diese dienen als ganz normale Infantrie Einheit und sind keine Scouts.


    Bei diesem Modelvorschlag sind allerding noch Models von der 187th dabei. Könnte man diese Models eventuell extrahieren? Ansonsten wäre es noch eine Option ob TheGermanTree dort eventuell etwas texturieren könnte.


    Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen, dass dieser Vorschlag mit dem Leiter des Rancor Bataillons DeltaZockt abgesprochen ist.


    Ebenfalls hatte ich mir auch den Vorschlag eines "Schildercorps" in den CT's vorgestellt, allerdings bin ich davon nun vorerst "abgekommen", da mir der Vorschlag im Rancor Bataillon tatsächlich mehr zusagt.


    Im unten stehenden Spoiler ist die komplette alte Version des Vorschlags, wie ich sie vorerst veröffentlicht hatte.


    Sollten nun weiterhin Fragen, weitere Anregungen etc. sein, dann gerne her damit.



    Ich hoffe nun auf sachliche Diskussionen und ich wünsche allen Lesern/Leserinnen noch einen schönen Tag, Danke.



    Beste Grüße,

    Jax



    Einmal editiert, zuletzt von Jax ()

  • #Dafür

    Ich denke es macht mehr Sinn für 501st weil wir dafür dann wieder die Heavys einführen könnten die wir momentan nicht haben (Außer Hardcase weil Lore-Char)

    ???

    Einmal editiert, zuletzt von iNoVsy ()

  • Ich denke es macht mehr Sinn für 501st weil wir dafür dann wieder die Heavys einführen könnten die wir momentan nicht haben (Außer Hardcase weil Lore-Char)

    Vielen Dank für deine Rückmeldung!

    Der Ansatz gefällt mir, nur würde ich die Schildträger dann weniger als Heavy, sondern eher als Defense/Defender bezeichnen.

  • 1.ich würde mich auf eine Einheit beschränken, die das Schild bekommt, sonst laufen 4 Einheiten mit Schilden rum und haben dann dadurch nur noch wenig Feuerkraft den Gegnern entgegenzusetzen und

    2. Warum sollte, wenn das Schild für die Ct's kommen sollte, nur für die Elite freischaltbar sein? Wir können nicht einfach alles der Elite geben. Unsere Elite ist jetzt schon interessanter geworden als ARC's oder ARF's zusammen und wir haben auch nur 6 Plätze in der EL. Wir versuchen eh gerade, eine Spezialisierung für die regulären Ct's einzubringen, damit auch die Regulären Ct's zum bleiben angeregt werden. Zur Zeit bleiben nur Leute bei den Ct's, weil sie hoffen der EL beitreten zu können. Ich würde die EL CT-Einheit da rauslassen oder auch eine Spezialisierung für die Reguläre Einheit anbieten


    NEUTRAL

  • Wäre eine gute Idee, finde aber, dass es nicht so zu den anderen Einheiten passt, außer der Dooms Unit.

    Ja, das ist mir bekannt. Jedoch ist es ja leider zum aktuellen Zeitpunkt nicht der Fall, dass die Dooms Unit hinzugefügt werden kann.

    Aus diesem Grund kam mir halt die Idee, diese Schilde anderen Einheiten zu geben. Die Mobile Deckung ist in meinen Augen schon von großen Vorteil auf dem Schlachtfeld.


    Dennoch vielen Dank für dein Feedback!

  • 1.ich würde mich auf eine Einheit beschränken, die das Schild bekommt, sonst laufen 4 Einheiten mit Schilden rum und haben dann dadurch nur noch wenig Feuerkraft den Gegnern entgegenzusetzen und

    Ja, das verstehe ich. Jedoch würde ich es auch interessant finden, wenn beispielsweise je 2 Truppler aus den o.g. "ausgewählten" Einheiten ein Schild tragen würden.

    Ich weiß wiederum auch nicht wieviel aufwand das wäre ins Spiel einzufügen.

    Allerdings ist ein "Schildtruppler" nicht direkt gezwungen das Schild in der Hand zu halten. Er die Deckung dann aufbauen und so auch seinen Blaster sogar noch strategischer nutzen, in meiner Ansicht.

    Jedoch vielen Dank dir für deine Ansicht!


    2. Warum sollte, wenn das Schild für die Ct's kommen sollte, nur für die Elite freischaltbar sein? Wir können nicht einfach alles der Elite geben. Unsere Elite ist jetzt schon interessanter geworden als ARC's oder ARF's zusammen und wir haben auch nur 6 Plätze in der EL. Wir versuchen eh gerade, eine Spezialisierung für die regulären Ct's einzubringen, damit auch die Regulären Ct's zum bleiben angeregt werden. Zur Zeit bleiben nur Leute bei den Ct's, weil sie hoffen der EL beitreten zu können. Ich würde die EL CT-Einheit da rauslassen oder auch eine Spezialisierung für die Reguläre Einheit anbieten

    Dass das Schild dann für die Elite nutzbar wäre, war eine Idee meinerseits. Es wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit das Schild den "normalen" CT's zu geben, da hast du vollkommen recht!


    Ich verweise nochmal auf die o.g. Idee die Schilder einigen der ausgewählten Einheiten zu geben, sodass dort jeweils 2-4 Leute dran Trainiert werden können.
    Unter dem Aspekt, aber auch fernab dieser Idee, könnte man die Schilder entweder nur den "regulären" Klonen, oder auch der Elite und den "regulären" Klonen geben.

    Ich bedanke mich vielmals für deine Anregungen! :)

  • 107th Siege Batallion einführen anstatt der Dooms Unit einführen

    Ich glaube dieses bedarf eines extra Vorschlags.

  • Also ich finde den Ansatz gut aber ich sehe Aktuell keinen Sinn es z.B. den Elite CTs zugeben.

    Die Einzige Einheit die es auch im Lore hat wäre die 501st



    Meines Wissens nach besaß die 501st auch nicht direkt diese Schilde. Die im Bild gezeigten Schilde sind, meines Wissens nach, Schilde von gefallenen Dooms Unit Defense Troopern. Allerdings wäre es dennoch eine Möglichkeit der 501st die Schilde zu geben.


    Ebenso war ja weiter oben von mhkenan2505 im Kontext angemerkt, nicht unbedingt der CT Elite sondern allgemein den CT's die Möglichkeit der Defense Trooper zu geben, was ich auch so befürworten würde.


    Zumal ich andere Schilde vorschlagen würde als die Police Schilds die die ST haben.(Kein Sein das sie die nicht mehr haben.


    Dooms Schild

    Mir ist aktuell bekannt, dass bereits Schilde mehrfach auf der Teamsitzung abgelehnt wurde. Ob es sich dabei allerdings um exakt diese Schilde handelt, das weiß ich nicht.

    Generell machen diese ja so keinen schlechten Eindruck.


    Ich bedanke mich vielmals für deine Rückmeldung sowie dein Feedback zu dem Vorschlag, Danke!

  • Hey.
    Ich möchte auch meinen Senf zur Elite geben.
    Schilde in der CT Elite finde ich zu umständlich, zumal die Elite zu wenig Kapazitäten dafür hat.

    Ein Shieldcorps innerhalb der CTs würde ich stark befürworten, da es diese auch interessanter macht

  • Ich glaube dieses bedarf eines extra Vorschlags.

    Ich wollte einen großen Vorschlag schreiben mit PM Aufbau Geschichte etc und habe daraufhin die CWRP Leitung angeschrieben. Jedoch hat diese den Text zwar gelesen ob überhaupt solch eine EInheit auf dem Server kommen kann oder nicht, jedoch kam bis heute keine Antwort

  • Hey.
    Ich möchte auch meinen Senf zur Elite geben.
    Schilde in der CT Elite finde ich zu umständlich, zumal die Elite zu wenig Kapazitäten dafür hat.

    Ein Shieldcorps innerhalb der CTs würde ich stark befürworten, da es diese auch interessanter macht

    Ja, das ist so zur Kenntnis genommen, vielen Dank!

    Ein Shieldcorps in den CT's hätte echt was. Man könnte eventuell eine neue Untereinheit erstellen, sofern das möglich ist.

    In dieser könnten dann CT's mit einer kleinen Rüstungsbemalung (in Form eines Schildes eventuell?) agieren. Ich finde die Idee sehr interessant und gut!


    Vielen Dank für deine Rückmeldung!



    Ich wollte einen großen Vorschlag schreiben mit PM Aufbau Geschichte etc und habe daraufhin die CWRP Leitung angeschrieben. Jedoch hat diese den Text zwar gelesen ob überhaupt solch eine EInheit auf dem Server kommen kann oder nicht, jedoch kam bis heute keine Antwort

    Das ist natürlich äußerst bedauerlich. Eventuell sprichst du das mal im TS mit den Personen an.

  • Schild für CTs wäre ich Dagegen CTs haben Schon zu viele Sachen und Untereinheiten + dazu die CTs wahrscheinlich noch Personenschutz Einheiten bekommen so wie ich es gehört habe es macht wirklich am meisten sinn für die 501st und das sage ich nicht weil ich Captain Rex bin nein weil die 501st momentan noch wirklich wenig hat und man so die Einheit noch etwas Attraktiverer gestalten könnte und Zum Beispiel dadurch die Heavys wieder einführen könnte da es diesen Unterfraktions rang bereits auf dem Server gibt klar man kann sie auch DTs nennen aber es ist das gleiche gemeint

    ???

  • In einer späteren Phase der Klonkriege wurden die Klone zusätzlich mit mobilen tragbaren Schilden ausgerüstet, um sich noch besser vor Blasterfeuer oder anderweitigem Beschuss zu schützen.


    Quelle:Jedipedia


    Ich würde es auf jeden Fall sinnvoller finden den CT's die Einsatzschilder zu geben. Eine Einheit mit einer höheren Feuerkraft sollte mehr als Damage dealer und nicht als Tank eingesetzt werden. Die Ct's sind von der Ausrüstung nicht besonders und verfügen nicht über irgendwelche speziellen Waffenausführungen. Die CT's kämpfen so oder so immer an vorderster Front, haben allerdings keinen besonderen Vorteil gegenüber anderer Einheiten(ausgeschlossen davon ist die EL) und sind lediglich Kanonenfutter und erfüllen lediglich den Zweck, dem Feind mehr Feuerkraft entgegen zu bringen. Durch die Einsatzschilder würden die Ct's viel nützlicher sein, um dort die anderen Fronteinheiten zu schützen und die anfliegenden Bolzen zu tanken. Es kommt halt jetzt drauf an welches Schild wir hierfür einfügen möchten. Einen platzierbaren oder wirklich einen komplett mobilen Schild? Bei dem mobilen Schild wäre es besser, es den CT's zu geben, bei den platzierbaren z.B. 501st oder 212th. Auf dem offenen Schlachtfeld ist das Schild eh so gut wie unbrauchbar wenn schwere Artillerie anrückt, deswegen wäre jetzt das Schild auch kein zu großer Vorteil für die Ct's. Was ich halt immer noch nicht verstehe, ist warum manche sich beschweren wie unfair eine Einheit doch sei. Wir gehören alle zur gleichen Partei. Ich habe das Gefühl dass viele das nicht akzeptieren wollen, es einzusehen, dass wir einen gemeinsamen Feind haben. Nur weil man besser sein will als alle anderen Einheiten?


    Und Novsy, diese Idee mit dem Personenschutz hat schon Staub gefangen, deswegen wird wohl der Personenschutz für die Ct's nicht eingeführt.

  • Schild für CTs wäre ich Dagegen CTs haben Schon zu viele Sachen und Untereinheiten + dazu die CTs wahrscheinlich noch Personenschutz Einheiten bekommen so wie ich es gehört habe es macht wirklich am meisten sinn für die 501st und das sage ich nicht weil ich Captain Rex bin nein weil die 501st momentan noch wirklich wenig hat und man so die Einheit noch etwas Attraktiverer gestalten könnte und Zum Beispiel dadurch die Heavys wieder einführen könnte da es diesen Unterfraktions rang bereits auf dem Server gibt klar man kann sie auch DTs nennen aber es ist das gleiche gemeint

    Ich denke, dass gerade die CT's gut geeignet für solch eine Aufgabe sein würden.

    Ich würde auch nicht behaupten, dass die 501st wenig hat. Ihr habt verglichen mit der 212th definitiv eine gleichwertige Ausrüstung. Außerdem ist es auch total irrelevant wer "die allerbeste Einheit" sei. Wir sind alle Teil der Galaktischen Armee der Republik. Da kann man froh sein über alles, was die Brüder an Ausrüstung zur Verfügung haben.


    In einer späteren Phase der Klonkriege wurden die Klone zusätzlich mit mobilen tragbaren Schilden ausgerüstet, um sich noch besser vor Blasterfeuer oder anderweitigem Beschuss zu schützen.


    Quelle:Jedipedia

    Ok, danke für die Info.

    Ich würde es auf jeden Fall sinnvoller finden den CT's die Einsatzschilder zu geben. Eine Einheit mit einer höheren Feuerkraft sollte mehr als Damage dealer und nicht als Tank eingesetzt werden. Die Ct's sind von der Ausrüstung nicht besonders und verfügen nicht über irgendwelche speziellen Waffenausführungen. Die CT's kämpfen so oder so immer an vorderster Front, haben allerdings keinen besonderen Vorteil gegenüber anderer Einheiten(ausgeschlossen davon ist die EL) und sind lediglich Kanonenfutter und erfüllen lediglich den Zweck, dem Feind mehr Feuerkraft entgegen zu bringen. Durch die Einsatzschilder würden die Ct's viel nützlicher sein, um dort die anderen Fronteinheiten zu schützen und die anfliegenden Bolzen zu tanken. Es kommt halt jetzt drauf an welches Schild wir hierfür einfügen möchten. Einen platzierbaren oder wirklich einen komplett mobilen Schild? Bei dem mobilen Schild wäre es besser, es den CT's zu geben, bei den platzierbaren z.B. 501st oder 212th. Auf dem offenen Schlachtfeld ist das Schild eh so gut wie unbrauchbar wenn schwere Artillerie anrückt, deswegen wäre jetzt das Schild auch kein zu großer Vorteil für die Ct's. Was ich halt immer noch nicht verstehe, ist warum manche sich beschweren wie unfair eine Einheit doch sei. Wir gehören alle zur gleichen Partei. Ich habe das Gefühl dass viele das nicht akzeptieren wollen, es einzusehen, dass wir einen gemeinsamen Feind haben. Nur weil man besser sein will als alle anderen Einheiten

    Ja, bei der Sinnhaftigkeit die Schilde den "normalen" CT's bzw. einer in Zukunft folgenden Untereinheit (eine Art Schildtrupp) der CT's bin ich voll auf deiner Seite. Ich finde den Vorschlag mega gut und bin davon begeistert. So erhalten die CT's etwas mehr an Wert und sind nicht immer nur eine "Randgruppe".

    Ich wäre dann auch dafür, sofern das machbar ist, dieser Truppe eine kleine, aber feine andere Rüstungsbemalung zu geben.

    Bei der Wahl des Schildes dachte ich tatsächlich ganz Simpel an das, welches bereits auf dem Server ist. Dieses welches aktuell von den Shocktruppen und früher, sehr präsent, von der Dooms Unit getragen wurde. Dieses ist ein allrounder. Sowohl in der Hand, als auch platziert hält es sämtlichen Schaden ab. Ebenfalls bietet es Platziert relativ viel Deckung. Es wäre zugleich auch nicht zu "stark", weil man entweder eine Waffe, oder das Schild in der Hand halten kann. Nicht beides.


    Bei deinem Schlussstatement stimme ich dir voll und ganz zu! Und ich hoffe, dass sich das auch mal andere zu Herzen nehmen.



    Vielen Dank für deine Rückmeldung!

  • Eine Ausrütungsdefinition würde in etwa so aussehen:


    CT Frontier-defense Corps


    CPL:

    - DC-15s
    - Shield

    - Thermal Detonator


    SGT+:

    - DC-15s
    - Shiel

    - Thermal Detonator

    - DC-17 (solo)


    CPT-MJR:

    - DC-15s

    - Shiel

    - Thermal Detonator

    - DC-17 (dual)

    - Handcuffs

    - Taser

    (Nur falls das FDC von der Admiralität zum Personenschutz benutzt wird --> Würd ab LT Taser geben)

  • Das Problem dabei ist, dass man nicht gleichzeitig eine DC-15a oder s und das Einsatzschild ausrüsten kann. Man sollte sich nach einer neuen Sekundärwaffe für die Einheit umsehen, die zwar stärker ist als die DC-17, aber trotzdem nicht zu stark, da diese Einheit mehr dem Support dienen soll, als dem Kampf. Sie sollen sich halt selbst verteidigen können, allerdings nicht dafür geeignet sein, mehrere Droiden alleine auszuschalten, sodass sie darauf angewiesen sind zusammen mit anderen Einheiten gemeinsam zu agieren.


    Einen Taser finde ich unnötig, man könnte aber Smokes für die Einheit einfügen. Im Schutz des Rauchs sind Einsatzschilde nicht zu unterschätzen und man hätte dadurch eine höhere Effizienz. Vllt könnte man der Einheit auch eine binocular geben, womit man durch Rauch sehen könnte(wenn sowas exestiert).


    Diese Einheit sollte nicht für den Personenschutz zuständig sein, denn bei einem Angriff wird sie auf dem Schlachtfeld benötigt und nicht bei der Admiralität

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!