System für den Support Ablauf

  • Hallo


    Meiner Meinung nach gibt es auf den Server einen starken mangel an supporter die auch Supporten ich warte zurzeit 40 min auf einen Support oder grade eben 58 min wo ich auch einfach kein Bock mehr hatte und direkt Disconectet bin. Und dann ist das immer so das der dann offline gegangen ist. gegen den du ein Ticket geschrieben hast dazu sage ich immer wow natürlich kann das passieren nach 40 min offline gehen kannn . ich finde das man einen festen Plan einrichten sollte das von einer bestimmten Zeit immer mindestens ein supporter da sein rollte der auch Supporten (13-22) also immer abwechselt dann einer da ist


    Vorteile


    Immer ein supporter da



    Nachteile


    Mir unbekannt


    Mfg

  • Hast du mal auf die Uhr geschaut? Es ist gerade 1 Uhr nachts, da sind mal nun eben nicht sehr viele da, zudem die Operatoren selbst auch einmal etwas RP machen möchten. Es kann aber eben auch mal dazu kommen das eine große masse an Ticket da ist weshalb es eben mal etwas länger dauert, bist dein Ticket angenommen wird. Dabei verstehe jetzt generell nicht dein Problem, da ich selbst seid dem ich User bin kaum derartige Wartezeiten für einen Support habe, dabei bin ich selbst meist nur am Abend/Nacht online. Somit wenn man solch Pläne einführen würde, würdest das zudem einfach nicht funktionieren, du kannst die Operatoren ja nicht einfach dazu zwingen zu der und der Uhrzeit Zwangshaft zu Supporten 1. Da es meiner Meinung nach einem viel zu viel Spaß nimm 2. Was ist wenn der jeweilige Supporter zu dem Zeitpunkt auf einmal doch nicht kann?

    Dann muss wieder zwangshaft ein andere EInspringen und somit doppelt solange Supporten?

    Zudem machen die Operatoren das ganze Freiwillig und werden dafür nicht Bezahlt, also sollte es dabei wohl in Freier entscheidung Liegen wann Supportet und wann nicht (Wenn natürlich massig Tickets da sind dann muss man eben mal Supporten dafür ist man Operator ja, zudem sollte man natürlich auch eine gewisse aktivität in der Woche aufweisen) aber dennoch wäre das meiner Meinung nach übertrieben.

    Ich würde sowas nicht einführen wollen aus den genannten Gründen (Dabei könnte ich noch mehr aufzählen wenn ich wollen würde)

    Beginn Teamzeit 06.03.2019

    ehemaliger DRP - Mentor

    ehemalig in der Position als TTT - Leitung

    ehemalige DRP - Gamedesign Leitung


    seit 28.03.2024 als Third - Operator wieder tätig.

  • Ich bin kein Supporter... ABER

    Wobei ich kein großer Fan von dem DarkRP, kriegt Jeder aufn Server mit das die Supporter immer viel und zügig ihrer Arbeit nachgehen - in der Richtung kann es zu mal keine Beschwerden geben.

    Zusätzlich: Hallo?!?! Keiner von den Supportern oder ähnlichen wird für die FREIWEILLIGE ARBEIT HIER bezahlt! Jeder vom Server hat entweder nen Job, Schule und/oder auch tatsächlich ein Privatleben.
    Sowas wie Support in Schichten ist daher vollkommner Schwachsinn und man sollte lieber froh sein, dass es so viele Leute gibt, die sich tatsächlich gerne um sowas kümmern.



    Mfg
    WhySoSerious

  • Hey steffanpeter10,

    aktuell kann ich beobachten, dass den Aufgaben eines Operators mehr als nur nachgegangen wird.

    Immer wenn ich auf den Server connecte und Tickets bearbeiten möchte, sind mindestens 2 andere Teammitglieder im Job und bearbeiten Tickets. Es ist normal, dass man um 01:00 Nachts nicht so schnell supportet wird, wie um 15:30. Du musst dir aber bewusst sein, dass die meisten Operator noch zur Schule oder arbeiten gehen. Es existiert dennoch die Möglichkeit, dass wenn keiner auf dem Hive Tickets bearbeitet, in den TeamSpeak³ Support zu joinen und dein Problem zu schildern. Da sind nämlich meistens doch noch Operatoren online, welche dir dann weiterhelfen werden. Wenn dies auch nicht der Fall ist, kannst du nebenbei aufnehmen und diese dann einsenden, dann ist es auch egal, ob die jeweilige Person online ist, oder nicht.


    Zusätzlich: Bitte gib dir in Zukunft für Verbesserungsvorschläge mehr Mühe und gib ein paar mehr Argumente dagegen und dafür an.


    MfG

    Felix Müller

    Mit freundlichen Grüßen,


    Felix Messina


    Ihr


    SCP | Operator

  • Ich weiß garnicht warum ihr euch alle so aufregt....


    Wenn man keine Ahnung hat Felix Meister einfach Ruhig sein!

    Du hast keinerlei Ahnung von den Teaminternen Abläufen & meines Wissens nach endet meine Schule um 13 UHR....wie soll ichn da ne Schicht wahrnehmen?


    Von daher...überlege bitte vorher was du von dir bist...

  • Ist das gleiche bezüglich der Leute die am Tag über 8 Stunden arbeiten zzgl. Pausen und Hin und zurück fährt ist man dann schon mal 11 Stunden nur von frühs Arbeit bis zurück nach Haus.

    Beginn Teamzeit 06.03.2019

    ehemaliger DRP - Mentor

    ehemalig in der Position als TTT - Leitung

    ehemalige DRP - Gamedesign Leitung


    seit 28.03.2024 als Third - Operator wieder tätig.

  • Hast du mal auf die Uhr geschaut? Es ist gerade 1 Uhr nachts, da sind mal nun eben nicht sehr viele da, zudem die Operatoren selbst auch einmal etwas RP machen möchten. Es kann aber eben auch mal dazu kommen das eine große masse an Ticket da ist weshalb es eben mal etwas länger dauert, bist dein Ticket angenommen wird. Dabei verstehe jetzt generell nicht dein Problem, da ich selbst seid dem ich User bin kaum derartige Wartezeiten für einen Support habe, dabei bin ich selbst meist nur am Abend/Nacht online. Somit wenn man solch Pläne einführen würde, würdest das zudem einfach nicht funktionieren, du kannst die Operatoren ja nicht einfach dazu zwingen zu der und der Uhrzeit Zwangshaft zu Supporten 1. Da es meiner Meinung nach einem viel zu viel Spaß nimm 2. Was ist wenn der jeweilige Supporter zu dem Zeitpunkt auf einmal doch nicht kann?

    Dann muss wieder zwangshaft ein andere EInspringen und somit doppelt solange Supporten?

    Zudem machen die Operatoren das ganze Freiwillig und werden dafür nicht Bezahlt, also sollte es dabei wohl in Freier entscheidung Liegen wann Supportet und wann nicht (Wenn natürlich massig Tickets da sind dann muss man eben mal Supporten dafür ist man Operator ja, zudem sollte man natürlich auch eine gewisse aktivität in der Woche aufweisen) aber dennoch wäre das meiner Meinung nach übertrieben.

    Ich würde sowas nicht einführen wollen aus den genannten Gründen (Dabei könnte ich noch mehr aufzählen wenn ich wollen würde)

    Hä wie die Teamler haben ein Leben und wollen auch mal schlafen gehen ? Die machen das für lau und kriegen garnichts , da kann man ja wohl verlangen das die sich 24/7 an den PC setzten wen am nächsten Tag schule ist.... also wirklich








    Jk wie man sieht :o surprise

  • Ich denke mal, dass sowas total irrsinnig ist, und sowas auch nie eingeführt wird, da man den Beiträgen und an dem Like/Dislike Verhältnis von deinem Beitrag klar erkennen kann, dass sowas nicht kommen wird geschweige denn kommen kann.


    Daher ist der Beitrag:


    Closed

                                                                                                         Max Vito


                                                                                         

                  


    Ein Lächeln ist wie eine Grippe, es verbreitet sich schnell!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!