Das Konzept einzigartig machen

  • Hi,


    Jeder Standart DarkRP Server ist so aufgebaut , dass es beim "F4 Menu" Jobs gibt die man nach 2 Klicks spielen kann. Wie wäre es wenn es verschieden Fraktionen gibt für Berufe wie Polizist, Sanitäter, Gangmitglied, Mafiosi für die man sich bei den Fraktionsleadern bewerben muss? Jetzt stellt sich aber die Frage wie soll das ganze aussehen.


    Ich stelle mir das so vor:


    Man ist von Anfang an Zivilist und hat die gleichen Rechte wie ein Dieb. (Taschendiebstahl wird entfernt)


    Man kann dann zu einem Arbeitsamt NPC bei dem man Anfangs als Taxifahrer, Mechaniker, (evt andere noch nicht vorhandene Jobs wie Trucker o.ä) anfangen kann. Dies sind aber nur Nebenjobs und man kann keinem vom Skin ansehen was für einen Beruf er hat. Es gibt aber einen "/duty* und "/offduty" Befehl. Bei "duty" ist man für seinen Nebenjob im Dienst und es darf nicht geraidet, gestohlen, gehackt oder überfallen werden und man sollte seiner Arbeit nachgehen. Mit "offduty" Ist man wieder ein normaler Zivilist und kann seinen anderen Tätigkeiten nachgehen.


    Wenn man aber durch Überfälle oder Raids sein Geld verdienen will braucht man zuerst Waffen und evt. Drogen Rüsstung etc.



    Zu den Waffen und illegalen Gegenständen könnte man einen Schwarzmarkt NPC Waffenmaterialien abkaufen die man dann zu einem anderen NPC bringen muss der diese Materialien verarbeitet. Diese Materialien kann man dann selber Waffen herstellen. Eine Honey Badger würde dann 4400 Materialien kosten wärend eine Brechstange nur 3000 Materialien nimmt usw. Es gibt auch einen legalen Waffenhändler NPC bei dem man kaufen kann wenn man eine Lizenz hat (und natürlich für mehr Geld). Wenn das aber zu anspruchsvoll ist würde ich es so machen ,dass man vom Schwarzmarkt NPC einfach so die Illgealen Sachen kaufen kann.


    Wenn man Drogen braucht braucht man erst Weedpflanzen die man vom Schwarzmarkt NPC bekommt. Wenn man die Pflanzen kauft sind die im Invholster und wenn man die einmal raus genommen hat kann man die nicht mehr ins Inventar rein packen. (Evt. einstellen das maximal 15 Pflanzen auf dem Server platziert werden dürfen.)


    Wenn man sich dann mit der Zeit zurecht gefunden hat kann man sich für eine Fraktion entscheiden.


    SuchtBunker Government - Regierung


    SuchtBunker Police Department - Polizei und SEK


    SuchtBunker Medical Department - Sanitäter


    Hitman Agency - Auftragskiller (sollte keine grosse Fraktion sein)


    Soldiers - Söldner (sollte ebenfalls keine grosse Fraktion sein)


    Gang - Gangster


    Mafia - Mafiosen


    Die grünen Fraktionen haben keine normalen Zivilistenskin's sondern die derzeitigen Gangster und Mafiosenskins. Die blauen Fraktionen haben keine Nebenjobs mehr und es gibt einen "/fduty" und "/foffduty" Befehl mit dem man in den Dienst gehen kann für die Fraktion. Im Dienst wechselt der Skin passend zur Fraktion und wenn man wieder ausser Dienst geht hat man einen normalen Zivilisten Skin.


    Natürlich gibt es dann Fraktionsregeln wie z.B ,dass man aktiv sein muss in einer Fraktion usw. aber das folgt noch alles wenn der Vorschlag umgesetzt wird.


    Vorteile:

    -Neues Roleplaysystem

    -Viele und neue Möglichkeiten

    -Kein Jobabuse

    -Weniger FailRP durch die Fraktionen (vor allem Polizisten)

    -Man kann mehr Roleplay erwarten


    Nachteile:

    -Die Umsetzung könnte etwas Zeit nehmen

    -

  • Mit Fraktionen hat man weniger Spielfreiheit, z.B. wenn jemand erst Polizei und dann Medic spielen möchte ginge das nicht, da man nur laut deinem Post eine Fraktion beitreten kann...

    (Man hat nicht mehr Möglichkeiten, man ist eher eingeschränkt)


    Außerdem denke ich, dass mit Sicherheit SuchtBunker Medical Department - Sanitäter so gut wie niemand joinen wird.


    Manche Punkte sind schlecht überdacht und schwer umsetzbar wie z.B. das mit den Drogen.


    Außerdem würde man damit den ganzen Server umstellen, es würde sich für DarkRP V1 nicht mehr lohnen und bei Darkrp V2 weiß man ja noch nicht wie das dort gehandhabt ist.



    Zitat: Weniger FailRP durch die Fraktionen (vor allem Polizisten)


    Warum sollte jemand der sich nur beworben haben sein Spielverhalten komplett ändern ...

    1 Like = 1 Keks für Benn

    :saint:

  • Warum sollte jemand der sich nur beworben haben sein Spielverhalten komplett ändern ...

    Weil er sonst aus der Fraktion fliegt, außerdem wird derjenige dann auch ausgebildet usw. .


    An sich echt nicht blöd, doch dies ist einfach nicht DarkRP, in DarkRP soll man jederzeit jeden Beruf spielen können.

    Deswegen würde ich hier eine abgeänderte Version vorschlagen.

    Eigentlich bleibt alles so wie du das hier gesagt hast, doch man kann in jeden Job joinen, doch nur als "Praktikant" oder wie man das nenen mag, dann hat man halt eingeschränkte Rechte und Fähigkeiten, so würde das eigentliche Spielpronzip von DarkRP erhalten bleiben und man hätte trotzdem besseres RP.

    Den Praktikanten Plätzen sollte man aber auch joinen können, wenn man bereits in einer Fraktion ist.

    Der Beitritt in eine Fraktion bietet dann halt starke Vorteile, Gehalt (hat Praktikant nicht), mehr Möglichkeiten (z. B. Geiselnahmen, mit viel Geld), bessere Waffen (als Polizist).


    So an sich, keine schlechte Idee!

  • Du kannst doch nicht jeden Ausbilden bei der Masse an leuten ?!

    Ihr stellt euch das so einfach vor ...


    Außerdem sind Ausbildungen ein Grund dafür, dass evtl. sehr wenige in die Polizei Fraktion gehen würden, da sie keine lust auf Ausbildungen haben.

    Selbst nach einigen Wochen bzw. Monate nach der Ausbildung würden viele eher ins gleiche Spielverhalten rücken.


    Hinzu kommt noch das Fraktionen für neuen u jetzigen Server Besucher vielleicht nicht tolleriert werden und sie auf einen anderen Server spielen.

    Außerdem verbinde ich Fraktionen mit nicht so aktive Spieler werden raussortiert..

    (es gibt halt kleine Kinder die spielen jeden Tag und dann gibt es noch leute die haben ein reallife und spielen ab und zu)

    1 Like = 1 Keks für Benn

    :saint:

  • Na klar kann man so viele ausbilden xD wenn du so denkst wärst du ein schlechter Ausbilder

  • Du kannst doch nicht jeden Ausbilden bei der Masse an leuten ?!


    Ihr stellt euch das so einfach vor ...

    Das lässt sich ganz einfach machen, du bildest logischerweiße nicht einzelnt aus, sondern in Gruppen.


    Außerdem sind Ausbildungen ein Grund dafür, dass evtl. sehr wenige in die Polizei Fraktion gehen würden, da sie keine lust auf Ausbildungen haben.

    Ausbildungen gibts auch in anderen Fraktionen.



    Selbst nach einigen Wochen bzw. Monate nach der Ausbildung würden viele eher ins gleiche Spielverhalten rücken.

    Das kannst du nicht wissen und das denke ich eher nicht. Ein Stück mehr Kompetenz kriegt jeder und vorallem durch die Ingame Vorteile die man in der Fraktion dann hat, wird man sich darum bemühen nicht rauszufliegen.


    Hinzu kommt noch das Fraktionen für neuen u jetzigen Server Besucher vielleicht nicht tolleriert werden und sie auf einen anderen Server spielen.

    Und es wird auch wieder genug Leute geben, die das tollerieren würden. = gleicht sich aus

    Und außerdem fördert dieses System enorm das Rollenspiel.

    Außerdem verbinde ich Fraktionen mit nicht so aktive Spieler werden raussortiert..


    (es gibt halt kleine Kinder die spielen jeden Tag und dann gibt es noch leute die haben ein reallife und spielen ab und zu)

    Du musst inaktive Spieler nicht raussortieren, sie bekommen dann halt den niedrigsten Rang in der Fraktion, vondem es dann eh unendlich gibt und dann hat sich das.

  • Genau! somit ist man nicht eingeschränkt

  • Wollte ich noch hinzufügen :P

  • Btw falls es ein Problem ist wenn jeder Zivilist jeden Überfallen kann dann würde ich es so machen ,dass man die Diebskins braucht um jemanden zu raiden,überfallen,zu beklauen oder was zu hacken.

  • Ich finde es sollte Fraktonen geben wie Polizei,Medics, und zivilisten.... somt würde man sich jobs sparen den die Zivilisten dürfen wie diebe etc. agieren aber ich denke es ist schwer umzusetzen aber ich bin

    Dafür



    [Ich habs in der schule geschrieben also lasst mich wegen den fehlern]

    Ich werde es heute mittach etwas schöner und ausführlicher schreiben!


  • Ich finde es sollte Fraktonen geben wie Polizei,Medics, und zivilisten.... somt würde man sich jobs sparen den die Zivilisten dürfen wie diebe etc. agieren aber ich denke es ist schwer umzusetzen aber ich bin

    Dafür



    [Ich habs in der schule geschrieben also lasst mich wegen den fehlern]

    Ich werde es heute mittach etwas schöner und ausführlicher schreiben!


    Das ist wieder so ein Punkt. Wenn es zu schwer ist würde ich für das erste einfach den Zivilisten einfügen und die Fraktion noch in Wartungen machen. Das heisst die Drogen und Waffendealer entfernen mit den NPC's usw. ( was ich schon oben geschrieben habe) und die Taxifahrer und Mechaniker noch so drin lassen. Dann aber noch die Regel maximla mit 2 anderen Dieben (Zivilisten) kooperieren sowie das man mit jedem kooperieren darf wenn es im RP passt einfügen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!