Beiträge von Thomas Nebel

    Sagen wir mal ich spiele Garrysmod auf Suchtbunker und Mine im Portal mit 10-20% Auslasstung verbrauche ich dann mehr strom als wenn ich einfach nur Garrysmod spiele xD?


    Und wie viel ist 1 Hash in Ingamewährung?

    Ok da hatte ich etwas falsch gelesen bei meinem Post, du meintest es gäbe zu wenige Wege.


    1.Außerdem hattest du in meinen Beitrag die Map als "relativ klein" bezeichnet


    Zitat aus Deswegen ist rp_townsend_remix nicht RP tauglich bzw. Freundlich!


    Kommentar Ausschnitt von Lyzz:

    - die map bietet trotz dessen das sie relativ klein ist ausreichend platz für autofahrten [...]


    2. Und hier meinst du die Basen sind ausreichend und in meinen Post grenzwertig!?


    Zitat aus Deswegen ist rp_townsend_remix nicht RP tauglich bzw. Freundlich!


    Kommentar von Lyzz:

    derzeit gibt es 50 gruppenfähige (8leute +) gebäude, da nicht jeder für sich arbeitet reichen die gebäude noch aus,

    grenzwertig... aber es geht noch


    (Was denn jetzt Grenzwertig, Ausreichend morgen vielleicht zu viele Basen xD)


    Die Größe der Map und die eine Straße die im Kreis führt ist zu einseitig, aber was mich am meisten stört und nicht nur mir sind die Lasertüren.


    Dazu habe ich natürlich auch ein passendes Beispiel:


    Ein Bürgermeister Security (ohne das ein BG online ist) schließt sich oben alleine im PD Kontrollraum mit den Lasertüren ein und macht die Tunnel und PDGarage permanent zu!


    (Außerdem waren da noch 4-6 Bitminer normal drin die höchst wahrscheinlich den PDSECURITYS die gleich in der Geschichte auftauchen)


    Als mein Partner (SEK) und ich (Polizist) natürlich gemerkt hatten das wir unsere Autos nicht aus der PDGarage rausfahren können, da jemand im Kontrollraum die PDGarage blockiert, sind wir beide mit dem Aufzug zum Kontrollraum.


    Dort standen schon 3 PDSecuritys, ein SEK Sniper und ein Polizei Chef vor der geschlossenen Lasertür.


    Der Polizei Chef (BGA) der ja mehr zu sagen hat als ein Bürgermeister Security ohne BG online befiehlt, dass die Tür sofort zu öffnen sei.

    Bürgermeister Security verweigert jedoch den Zutritt.


    Daraufhin die PDSecuritys die ja normalerweise im PD mehr zu sagen haben als ein BG Security ohne Bürgermeister, dass er jetzt die Tür aufmachen sollte.

    BG Security verweigert dennoch die Aufforderung.


    Die Lage spitze sich zu der BG Security fängt an zu schießen, doch alle merken schnell das die Waffen kaum bis garkein Schaden verursachen.


    Wir konnten weder die Tür aufbrechen/aufsprengen noch mit einen Durchsungsbefehl in den Raum rein.

    Was so viel heißt Roleplay Technisch kamen wir nicht rein.


    Daraufhin meine idiotische Idee einen Stuhl zu spawnen, den dann nur der Polizei Chef benutzen hatte und die Lasertür öffnete.


    1 Stunde später , Support und 4 Tage Bann für mich xD

    (Bann glaube heute abgelaufen)

    (Der Bann war berechtigt)


    Fazit:

    1. Wir konnten RP technisch nicht rein

    2. Zwei Supporter auf vollen Server überfordert hätte zu lange gedauert.

    Admin rufen ging zurzeit nicht

    3. Demote nicht erlaubt, da Admin on und hätte sowieso uns nicht rein gebracht.


    Meine Frage also:

    Wie hätte ich diese Situation ohne Admin, ohne Demote oder Bugabuse RP technisch regeln können?


    Hmm mir fällt nichts ein...


    Ps: den BG Security wurde eine Summe von 20k geboten, er lehnte jedoch ab.


    Props an alle die die Geschichte von Anfang bis Ende gelesen haben.

    Außerdem hatte man meiner Meinung nach auf Evocity viel mehr Spaß,Möglichkeiten und es herschieben besseres RP.


    Nicht so wie auf Townsend_remix wo man sich um Basen streitet und alle Basen viel zu nah aneinander kleben.


    Die Mapperin hatte selber geschrieben, dass die Map für diese Setverslot Anzahl zu klein wäre.

    ChuYasa die Map wäre dann viel zu groß und außerdem passen die beiden Maps vom Design überhaupt nicht überein.


    Hatte selber schon auf der alten Map Probleme, eine Base zum raiden zu finden bzw Leute fürs RP da es so viele Häuser und Orte gab, die 20 Wohnungen hatten.


    Meiner Meinung nach ist die jetzige Map groß genug fürs RP und oder Beutezüge.

    Also ich weiß nicht wie du damals geraidet hast, aber Industrie,Reichenviertel und PDgebiet waren immer fast komplett besetzt...


    Man brauchte nur 1-2 Raid Autos um Bitminer etc. drauf zu laden.


    Ich sag nur King Baba/Vito wie auch immer er jetzt heißt hatte immer auf Evo City geraidet und dann voll schnell mind. 20 Bitminer geraidet.


    Und meine Gang und ich hatten nie Probleme was zu finden, im Gegenteil wir konnten uns oft nicht entscheiden was wir als erstes raid en xD


    Also ich weiß nicht wie gesucht hattest, aber dein Argument ist lächerlich.


    Ich kann dir ja mal Videos geben, wo man beim Vorbei fahren direkt zich Basen gesehen hatte.

    ne alternative zu Evocity wäre auch

    rp_paralake_city_v4, sehr groß vorallem , schöner spawnpunkt und PD ist auch angenehm ^^


    -Die Map ist groß, schöne Straßen, realistische Aufzüge (Im PD gibts sogar einen mit Spiegel)

    -Feuerwehrstation, PD, Krankenhaus und eine Bank gibt es auch

    -eine Autobahn

    -rechts von der Autobahn ist ein kleiner SEE/Teich/Sumpf wo ein paar Häuser stehen (aber man kann nicht in den SEE da -man sonst von Fischen angerifen wird)

    -Dann ein schönes Parkhaus xD

    -eine schöne Brücke wo drunter Wasser ist (aber wenn man ins wasser springt stirbt man)

    -Eine Skyline

    -es wurde auf viele kleine Details geachtet wie Schilder, Kenzeichnung der Straßen

    Props wie in der Bank oder in einem Cafee oder am Hafen ein Kran


    -ist mal was neues habe ich bis jetzt so noch nie gesehn

    -und vieles mehr schaut euch die mal an.



    Wenn man die ganze Map mal ganz genau anschaut bemerkt man, dass die schon recht schön ist ;)


    Das einzige soweit ich weiß müsste man 3-4 Türen ausstauschen weil die sich nur mit Brechstange geöffnet hatten bei mir.

    Beim PD an der Schranke die Tür , bei der Feuerwehrstation 2 türen aufjedenfall wechseln

    die gerade bei evocity bei der discothek bis zum stein nach dem tunnel ist eigentlich genauso lang wie die gerade vom see bis zum ende der straße würd ich sagen, trotzdem mit unter 1 Minute mit beiden autos umfahren ist lächerlich für autos xD


    Also unter 1 Minute um die ganze Map und jede Haus an Haus und alles so kleinflächig naja


    - soweit ich es noch weis müssen türen laut regeln von beiden seiten geöffnet werden können, und es mus mindistens 1 eingang geben, somit fallen die kraftfelder eher unter sekundär türen, die jeder spieler auch selber ingame bauen könnte

    (in die man auch stucken könnte, dies ist nicht nur ein map problem), wäre hier ein problem aufgetreten wäre das bereits vom team und mir entfernt worden.

    es steht in den Regeln nicht mal was über Propblock wenn ich jetzt nicht Blind bin über das was du schreibst auch nicht


    Bitte um ein Regel Zitat aus Baseregeln etc.

    weil die Regeln find ich nicht






    sachen wie pd raum komplett verschließbar und große freiflächen wurden vom team vorgegeben, haben daher schon ihren sinn

    trotzdem kann man die nur von 1 seite öffnen und die situation RP technisch nicht Regeln wenn der type sich da drinen umbringen würde könnte nur ein Teammitglied da rein (beispiel PD)


    Du kannst halt damit leute festhalten ohne das die Rauskönnen.


    Lasertüren sind halt einfach kacke weil sie nicht sprengbar etc. sind



    Auf die Punkte mit Massenversammlungen und Laser an See bist du leider nicht eingegangen, trotzdem freue ich mich das so eine schnelle antwort kam, hätte ich nicht gedacht ;)

    Vorab: Suchtbunker ist ein sehr Klasse Server , ist vielen Servern weit vorraus und hatte bis jetzt immer zahlreiche konstruktive Ideen.


    Die Map rp_townsend_remix ist meiner Meinung nach nicht RP tauglich bzw. freundlich!

    1. Die Map:


    Wenn man sich RP_Townsend_Remix genauer anschaut bemerkt man, dass die Map aus 4 Vierteln und 4 Tunnel besteht.

    Einmal das PDviertel, das "Reichenviertel", Indrustrieviertel + SEE und das Kirchenviertel

    (Habe jetzt diese Namen gewählt, man kann auch andere Bezeichnungen nehmen)


    Außerdem ist die Map recht klein und Basen liegenzunah aneinander...


    1.1 Basenmöglichkeiten:


    16 Basen kaufbar + medic -und PD Station (PD Gebiet)
    8 Basen (Reichenviertel)
    11 Basen (Indrustrieviertel + SEE)
    2 Basen im tunnel
    Kirchenviertel 4 basen und 1 große Fläche, die nicht kaufbar ist

    Insgesamt sind das 42 Baumöglichkeiten bei einem Serverslot von 72 ----> Basenmangel
    Im Vergleich zu Evocity hat das PD Gebiet 29 Kaufmöglichkeiten und 1 Garage die man zu bauen könnte!

    Meiner Meinung nach sind 42 Baumöglichkeiten bei 72 Slots zu wenig, aber das schlimmste ist, dass es leute auf dem Server gibt die nicht eine Base/Tür kaufen, sondern 2 bis 3 und dann noch nicht mal antworten wenn man sie anspricht.

    Dann gibt es noch die Art Person, ja ich kauf mal eine Base/Tür aber benutze sie überhaupt nicht ...

    Gestern 20.10.17 habe ich z.B. erst nach 2-3 Stunden auf dem Server spielen eine Base/Tür gefunden die ich kaufen konnte.



    2. Lasertüren/Laser und PD :thumbdown:


    Die Lasertüren sind sowas von komplett nicht RP tauglich, da du die weder aufbrechen noch aufsprengen kannst!

    Außerdem wird nirgends in Basen Regeln erwähnt, dass man die Lasertüren nicht als Haupteingang benutzen dürfte.

    Das hieße dann ich könnte alle normalen Türen zu machen und eine Lasertür benutzen, in der man nicht von der anderen Seite reinkommen könnte.


    Schaut euch mal das Bild an und stellt euch vor der NPC wäre ein ganz normaler Player, fällt euch was auf?


    Richtig der Spieler kann doch garnicht durch diese Lasertür und ist gefangen, egal was er versucht er kämme ohne das jemand den Laser von der

    anderen Seite aufmacht nicht raus.



    2.1 Das PD


    Selbses Spielchen du kommst oben wenn die Lasertüren aktiviert sind nicht rein!



    Beispiel Mafias machen PDraid

    SEK versteckt sich in den Räumen Mafia kann nicht rein bzw. in Kontrollraum reinsehen



    2.2 Der Laser am See


    Der Laser am See kann Spieler, Autos und Props problemlos auflösen.

    Dieser Laser wird voll oft Abused und hat schon zu zwei Bugs geführt die ich selber gesehn habe.

    1. Bug: Man ist tot, man wird unsichbar wie ein Geist und kann nichts machen, bis auf rumlaufen und reden

    2. Bug: Man stirbt, man wird nicht unsichtbar, aber kann dafür nicht getötet werden und nichts bis auf rennen und sprechen machen.


    Wie die Bugs funktonieren weiß ich nicht, aber ich habe die nachwirkung an den selben Spieler gesehen.


    3. Autofahren bzw. Autokaufen lohnt sich kaum bis garnicht mehr:!:


    Das Autofahren macht auf dieser Map null bock mehr, da die Map zu klein ist!

    Ich selber bestitze einen Ford Raptor mit Getriebe 4 und einen Porsche Spyder, aber benutze nur noch den Fordraptor um Bitminer rein zutun.


    Um zu beweisen das die Map zu klein ist habe ich zwei Videos aufgenommen und die Map mit meinen Autos sogut wie es geht einmal umfahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ergebnis:


    Mit Fordraptor mit Getriebe 4 58 Sekunden trotz Unfall

    Mit Porsche Spyder 52 Sekunden



    4. Massenansammlungen und erhöhte NLR Brechrate


    Da die Map so klein ist, ensteht sehr schnell eine Massenversammlung vorallem vorm PD.

    Da das PD direkt vorm Spawnpunkt liegt, machen Polizisten/SEK in letzter Zeit so gut wie nur noch NLR Brüche.

    (gillt nicht für alle es gibt noch Polizisten wie Jeremy Steiger die sowas nicht machen und co.)

    Auch die Allgemeine NLR Bruchrate ist höher, da jeder kurze laufwege hat und dadurch sichs einfach anbietet sich einzumischen...


    Gestern hatte ich 4 Gangster jeweil 3x töten müssen um die Base einzunehmen ... und das ist kein einzel Fall mehr

    würde ich jeden NLR Bruch in einem Support aufklären bzw. mein Video Material hochladen stände ich pro Tag inerhalb 2 Stunden raiden mindestens 5x im Support.

    Zum Vergleich auf Evocity stände ich innerhalb 2 Stunden raiden im durchsnitt 1x in Support.

    (also sind jetzt meine Erfahrungen)


    Außerdem kann man kaum noch Überfälle auf Straßen starten bzw. Autosklauen.


    Fazit:thumbdown:

    1. Map ist zu klein und Basenmangel!

    2. Die Lasertüren/oben das PD und der Laser am See sind nicht RP tauglich, sowie das Design der Map ist nicht 21. Jahrhundert!

    3. Schnelle Autos zu kaufen lohnt sich garnicht mehr und das Autofahren macht kein Spaß mehr!

    4. Massenversammlungen führen zu mehr Regelbrüche!

    5. Das Roleyplay wird durch Massenversammlungen eingeschränkt!

    6. Der Laser am See führte schon zu 2 Bugs!


    Trotzdem gibt es noch Positives an der Map ;)

    Mir z.B. gefallen die Aufzüge und das man nicht wieder in den Spawnpunkt zurück kann.


    Mapvorschlag wäre daher:


    RP Evocity vorerst wieder

    und danach auch eine große Map raussuchen und dann immer so jede 1-2 Monate zwischen großen RP freundlichen Maps switchen