Sprach Lautstärke

  • Sowas einfügen? 31

    1. Ja (24) 77%
    2. Nein (Vielleicht lieber nur auf Serious-RP?) (7) 23%

    Hab mir gerade mal n paar Gedanken gemacht und bin auf die Idee gekommen, dass man seine Sprach Lautstärke ändern kann.
    Das soll bedeuten, dass man irgendwie (wie bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht eine Tastenkombination..) einstellen kann, wie laut man reden möchte.
    Damit ist jedoch nicht die richtige Lautstärke, sondern eher die Distanz gemeint, heißt: man kann einstellen, wie weit andere einen hören sollen.


    Vorteile:
    - Würde einige Situationen, in denen man nicht von jedem gehört werden will, erleichtern.
    - Würde einige Situationen, in denen man mit Spielern, welche weit entfernt sind, kommunizieren muss, erleichtern. (zB. Polizisten warnen, nicht näher zu kommen)


    Nachteile
    - Wenn die Spieler das System nicht verstehen könnte dies zu Unklarheiten führen, warum man sie so weit / kaum hört.

  • Dafür (auch schon gevotet)


    Ersetze: v = "Dein Voicechatbutton"


    Tastenkombinationsmöglichkeiten wären für mich diese hier die angenehmsten: " Alt + v "; "Capslock + v"


    Alt + v = Flüstern
    Capslock + v = Schreien
    v = normal Reden

  • Dafür


    Mein Vorschlag währe es folgend zu machen:


    Hotkey: Y


    Mit dem Hotkey (Y) kann man durch 3 Modi wechseln: Laut(Schreien), Normal(Reden), Leise(Flüstern).


    Unten Links könnte ein kleines Fenster wie ich es gerade in die Bilder eingefügt habe(Diese sind nicht schön gemacht da ich diese gerade schnell gemacht habe), dieses könnten nach 5min wieder weggehen.



    SeriousRP Idde: Das Plugin GSpeak: https://www.gmodstore.com/scripts/view/1656 Dieses Plugin verbindet TS3 mit GMOD, in dem GSpeak Menu kann man einstellen wie weit man jeden Modus hören kann(Siehe Link)


    Bilder:





  • Y ist der Standard-Key für den Chat.



    GSpeak ist bereits für SeriousRP eingeplant. Jedoch eine modifizierte Version.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!