Warum ist der Sevrer so tod?

  • Konstruktive Kritik gerne, aber so ein Schwachsinn..

    Keine Updates und Waffen kosten das 10 fache

    Du widersprichst dir ja selber.. Das letzte größere Update (Crafting), wodurch die Waffenpreise dann gestiegen sind, erwähnst du damit in dem Post doch selber..


    Davor und danach gab es immer kleinere Updates, neue Features etc. wir können das Rad eben nicht neu erfinden, da Garrys Mod seit Jahren keine neuen Möglichkeiten anbietet und sobald man mal etwas anderes (wie das Crafting) versucht, wird es mit Füßen getreten und nur niedergemacht, da die Community keine Veränderungen will.


    Außerdem sind die Spielerzahlen von Garrys Mod in Deutschland allgemein extrem niedrig - siehe andere DarkRP Server, das Problem scheint also nicht nur unseren Server zu betreffen.


    Wenn ich dich jetzt fragen würde, was für ein neues Update du dir wünschen würdest, kommt wahrscheinlich eine dieser Antworten

    1. Keine Ahnung
      - Ja super, danke für die Hilfe
    2. Neue Farming Systeme
      - Etwas konkreter? Was soll ich mir dadurch jetzt "aus dem A*sch" ziehen? Die Idee ist mir tatsächlich auch schon gekommen - siehe Öl was auch keine Sau benutzen will
    3. Ich will dass die Waffen wieder 2k pro Stück kosten
      - Also sollen wir "die wenigen Updates", die wir machen auch noch Rückgängig machen, damit alles exakt gleich bleibt? - Außerdem gefällt es auch einigen.
    4. Ich will dass ich als Dieb ein anderes Playmodell auswählen kann
      - Ja dieses riesen Update wird die Spielerzahlen mit Sicherheit verdoppeln..

    Sorry, dass ich jetzt so aggressiv drauf eingehe, aber mich nervt es - es sind immer dieselben Aussagen ohne mal etwas weiter drüber nachzudenken und alle Faktoren mit einzubeziehen.

  • Ich verstehe deine Aussagen, aber es auf die komplette gmod Community zu schieben verstehe ich nicht.

    Wie lange ist es her das auf Sb ein neuer Job hinzugefügt wurde, es gab seit langem nichts Neues nur Kleinigkeiten oder Erneuerung, die sich die Community nicht gewünscht hat, die Community Umfrage, die vor langer Zeit gemacht wurde, wurde nicht berücksichtigt, die Wünsche der Community wie neue Jobs oder neue Autos etc. sind oft abgelehnt worden.


    Was ich mitbekommen habe, ist das im Teaminternen Bereich über neue Autos gesprochen wird, aber die Community einfach nicht miteinbezogen, wir wollen keine Autos die 50+ mio beim Importhändler kosten. Wir wollen Autos, die sich jeder leisten kann und wofür man nicht Tage lang basen muss oder geschweige denn Echtgeld bezahlen muss.


    Der Server ist einfach schon lange mehr kein Rp Server. Er besteht mehr und mehr aus PvP, die hohen Managementmitglieder sind alle Rp Spieler. Deswegen werden die Wünsche der PvP Community nicht berücksichtigt, sondern irgendwelche unnötigen Spraydosen eingeführt oder irgendwelche Autos für Mediziner, die 600 rp Punkte haben müssen.(wer spielt Mediziner! Der Job ist immer leer und geschweige denn, wer spielt Mediziner mit 200-500 rp Punkten?)


    Der Server hat einfach ein großes Problem, die Teammitglieder wissen anscheinend nichts was das für ein Server ist, Suchtbunker ist seid langer Zeit kein Rp Server mehr, die Management/Teammitglieder begreifen nach meiner Wahrnehmung nicht das Sb ein PvP Server ist und versuchen Rp mehr zu fördern, obwohl sie damit nur eine kleine Zielgruppe ansprechen, der Großteil des Servers spielt halt einfach PvP die rp Jobs sind nie besetzt und 70 % der Spieler sind Diebe oder Sek/Polizei und Raiden Basen.


    Liebe Teammitglieder, Benn oder das Management, versucht doch mindestens diesen Beitrag wahrzunehmen und PvP auf Suchtbunker zu unterstützen und nicht immer dagegen anzukämpfen. Rp und PvP können auf einem Server zusammen spielen, bloß muss beides gleich unterstützt werden, da jeder seinen eigenen Favoriten hat.

    LG Max

  • Wie lange ist es her das auf Sb ein neuer Job hinzugefügt wurde

    Wir fügen praktisch keine neuen Jobs hinzu, weil wir eben die meisten Features für alle Jobs verfügbar machen. Wir können in Zukunft auch das Bitminen, das Öl und sonstige Farming-Aktivitäten so wie andere Server weiter auf die einzelnen Jobs aufteilen, damit man sich mit 10 neuen Jobs schmücken kann, ohne neuen Content hinzuzufügen.

    wir wollen keine Autos die 50+ mio beim Importhändler kosten

    Naja, komischerweise werden die Fahrzeuge immer praktisch sofort verkauft, wenn was drinnen ist. Scheint also durchaus Leute zu geben, die Interesse daran haben. Außerdem hast du doch keinen Nachteil dadurch, dass jemand ein Auto am Importhändler kauft, oder?

    Autos, die sich jeder leisten kann

    Die Preise für Fahrzeuge sind meiner Meinung nach sowieso ein Problem - ein billiger VW kostet vielleicht ein viertel von einem Bugatti, in echt ist der Preisunterschied im Bereich Faktor 20-40 oder sowas.. Da müsste man sowieso mal ran, damit der Übergang zwischen normalen Fahrzeugen und Importfahrzeugen etwas sanfter ist. Neue Autos könnten in diesem Zug auch eingeführt werden - mal sehen.

    die Teammitglieder wissen anscheinend nichts was das für ein Server ist

    Es ist durchaus bekannt, dass sehr viele Spieler PvP bevorzugen, jedoch ist der Server ein Roleplay Server - sagt der Name "DarkRP" ja schon. Natürlich sollte man versuchen, auch den Spielern, die weniger RP sondern PvP spielen wollen, etwas bieten - das haben wir ja auch mit dem Ölkampfgebiet versucht, will ja nur wie zuvor erwähnt keiner der PvP Spieler benutzen.

    Rp und PvP können auf einem Server zusammen spielen

    Klappt eben nicht so einfach - jedes Mal wenn ein größeres RP-Event gemacht wird (siehe Bundestag), dann kommen irgendwelche PvP Spieler an und wollen wieder alles stürmen, einen Anschlag machen oder sonstirgendwas - die PvP Spieler lassen die RP Spieler einfach nicht in Ruhe, auch bei kleineren RP Situationen ist das zu beobachten.



    Aber durch deinen gesamten Text ist wieder zu beobachten, dass du kaum konkrete Vorschläge hast - du sagst nur dass irgendwelche Umstände scheiße sind und geändert werden sollen. Der einzige, mehr oder weniger, konkrete Punkt waren die Fahrzeuge zu niedrigeren Preisen.

    Konkrete Vorschläge was den PvP Spielern gegeben werden soll, hast du nicht genannt.

  • Grüß dich -Max-,


    einige Punkte, die du in deiner Kritik ansprichst, kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen.


    Zitat von -Max-

    Der Server ist einfach schon lange mehr kein Rp Server. Er besteht mehr und mehr aus PvP, die hohen Managementmitglieder sind alle Rp Spieler. Deswegen werden die Wünsche der PvP Community nicht berücksichtigt, sondern irgendwelche unnötigen Spraydosen eingeführt oder irgendwelche Autos für Mediziner, die 600 rp Punkte haben müssen.(wer spielt Mediziner! Der Job ist immer leer und geschweige denn, wer spielt Mediziner mit 200-500 rp Punkten?)

    Natürlich gibt es viele Spieler, die eher wegen des PvP-Aspekts auf dem Server spielen. Nichtsdestotrotz sind wir ein RP-Server und legen damit unseren Fokus auch auf RP. Ich verstehe dann deine Kritik nicht, wenn du es nicht begrüßt, dass man Spielern, die durch RP-Punkte lange und viel auf dem Server gespielt haben, und mit Skins, die sie für RP-Berufe nutzen können, belohnt werden. Außerdem schafft das doch genau neue Anreize.


    Kommen wir mal auf die Community-Umfrage zu sprechen. An dieser haben circa 100 Personen teilgenommen. Dabei wollten wir doch genau erfragen, was ihr euch als Community wünschen würdet – im Prinzip: Vorschläge, Kritik und Verbesserungen.


    Hier muss man aber auch wieder sagen:

    Zitat von Benn20002

    Neue Farming Systeme

    Teilweise bestanden Antworten nur aus solchen Worten. Dass das wenig hilfreich ist, sollte wohl jedem klar sein.

    Aber es ist nicht so, als wenn die Umfrage wirklich bahnbrechend schlecht lief. Wir konnten auch einige wenige Dinge, die gleich noch mal darbieten.


    Beispiel:

    Zitat von -Max-

    […] versucht doch mindestens diesen Beitrag wahrzunehmen und PvP auf Suchtbunker zu unterstützen und nicht immer dagegen anzukämpfen […]

    Wir haben, um mal auf deinen nächsten Aspekt einzugehen, auch Dinge berücksichtigt, die sich bzgl. Base-Regelwerk gewünscht wurden. Du stellst uns so dar, als wenn wir jeden, der gerne mehr PvP spielt, im Grunde ja schon ausschließen. Das ist einfach falsch. Und das hat mit ankämpfen nichts zu tun.


    Es haben sich wirklich sehr viele (auch PvP-Spieler!) gewünscht, dass wir das Base-Regelwerk komprimieren und vereinfachen, sodass es auch Anfängern leichter fallen kann, sich eine Base einzurichten. Wie sicherlich viele wissen, war das Base-Regelwerk wirklich ein recht langes. Wir haben es allerdings schon vor einiger Zeit deutlich komprimiert und versucht, in einfacherer Sprache und es verständlich für jeden zu machen.


    Zitat von -Max-

    Rp und PvP können auf einem Server zusammen spielen, bloß muss beides gleich unterstützt werden, da jeder seinen eigenen Favoriten hat.

    Ich stimme dir bei der Aussage zu und würde sogar sagen, dass dies der Fall ist. Es kann funktionieren, muss aber nicht! Allerdings wäre es auch schön gewesen, dass du, wenn du der Auffassung bist, dass es nicht so ist, konkrete Lösungen und Beispiele nennen würdest, damit man das verbessern kann.


    Grüße

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

  • Konkrete Vorschläge was den PvP Spielern gegeben werden soll, hast du nicht genannt.

    Naja ich habe ja viele Themen genannt die ich als Problem sehe, Lösungen kommen halt nicht von irgendwo, da muss ich mir halt Gedanken machen, aber das sollte ja eher ein Anreiz an die Community sein Ideen vorzuschlagen.

  • Naja ich habe ja viele Themen genannt die ich als Problem sehe, Lösungen kommen halt nicht von irgendwo, da muss ich mir halt Gedanken machen, aber das sollte ja eher ein Anreiz an die Community sein Ideen vorzuschlagen.

    Ich hab eine Nachricht vorher schon ausdrücklich gesagt, dass mir solche Kommentare nichts bringen. Ich weiß doch nicht was du oder ihr euch wünscht, wenn immer nur gesagt wird, man soll PvP Spieler fördern oder man soll neue Farmingsysteme hinzufügen.

    Die Wünsche der PvP Spieler kann ich sowieso nicht gut einschätzen, da ich selber kein PvP Spiele - ich versuche aber immer neue Sachen die mir in den Sinn kommen einzufügen - siehe Pfefferspray und Nicht Letale Schrotflinte.

    Neue Farmingsysteme oder Änderungen an diesen habe ich mir auch schon öfter ausgedacht, jedoch wird davon ja auch nur die Hälfte gespielt und kaum konkretes Feedback gegeben. Das Öl wurde komplett angepasst auf den PvP Aspekt und keiner nutzt es. Den Juwelier nutzen auch nur wenige, tendenziell mehr für das Knacken der Vitrinen als für die Herstellung von Schmuck. Ohne konkrete Vorschläge kann ich auch nur Rätselraten.

  • Es haben sich wirklich sehr viele (auch PvP-Spieler!) gewünscht, dass wir das Base-Regelwerk komprimieren und vereinfachen, sodass es auch Anfängern leichter fallen kann, sich eine Base einzurichten. Wie sicherlich viele wissen, war das Base-Regelwerk wirklich ein recht langes. Wir haben es allerdings schon vor einiger Zeit deutlich komprimiert und versucht, in einfacherer Sprache und es verständlich für jeden zu machen.

    Ich muss sagen das Base Regelwerk zu verändern ist keine große Änderung für PvP neue Jobs die PvP Konzepte beinhalten wären eher Erneuerungen, die Base Regeln zu verändern war ein wichtiger Schritt aber nur die Regeln zu ändern ist keine große Änderung es sollte neuen Kontent geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Verbesserung der base Regeln der einzige Wunsch der PvP Community war.

  • Der Server hat schon viele gute Ideen gehabt, von dem Code und von den Features ist Suchtbunker im DarkRP Bereich normalerweise ganz vorn, trotz dessen hat der Server nicht mehr seine Spieler wie früher, das liegt wahrscheinlich an dem allgemeinen Interesse im DarkRP Bereich.


    Nochmal eine kleine Frage abseits dieses Themas: Ist Nik371 aus dem Team?

    ehemaliger:





  • Ich hab eine Nachricht vorher schon ausdrücklich gesagt, dass mir solche Kommentare nichts bringen. Ich weiß doch nicht was du oder ihr euch wünscht.

    Wie zuvor erwähnt rede ich über viele Bereiche da musst du mir und der Community Zeit geben über Ideen nachzudenken. Aber oft ist das Problem auch bei das die rp Community die Vorschläge nicht „feiert“ und dann wird es nicht angenommen

  • Der Server ist einfach schon lange mehr kein Rp Server. Er besteht mehr und mehr aus PvP, die hohen Managementmitglieder sind alle Rp Spieler. Deswegen werden die Wünsche der PvP Community nicht berücksichtigt, sondern irgendwelche unnötigen Spraydosen eingeführt oder irgendwelche Autos für Mediziner, die 600 rp

    Na ja, die Wünsche werden wohl berücksichtigt, auf vorherigen Server wo ich war, wurde man gebannt, wenn man "getryhardet" hat. Der Server hat, finde ich das perfekte Mittelmaß für alle.

    ehemaliger:





  • Wie zuvor erwähnt rede ich über viele Bereiche da musst du mir und der Community Zeit geben über Ideen nachzudenken. Aber oft ist das Problem auch bei das die rp Community die Vorschläge nicht „feiert“ und dann wird es nicht angenommen

    Wenn im Discord eine Abstimmung ist, bei der eine Mehrzahl der Abstimmung positiv ist, wird der Vorschlag weiter analysiert und ggf. eingebaut. Wenn eine der beiden Instanzen fehlschlägt, eben nicht.


    Mehr Zeit hin oder her - da kommt meistens eh nichts konkretes und vernünftiges.

    Meld dich, wenn du ne konkrete Idee hast, dann können wir uns diese Idee gerne ansehen.


    Ich hab kein Bock über theoretische Dinge zu diskutieren, hinter denen kein Inhalt steht.

  • Ich hab eine Nachricht vorher schon ausdrücklich gesagt, dass mir solche Kommentare nichts bringen. Ich weiß doch nicht was du oder ihr euch wünscht, wenn immer nur gesagt wird, man soll PvP Spieler fördern oder man soll neue Farmingsysteme hinzufügen.

    Die Wünsche der PvP Spieler kann ich sowieso nicht gut einschätzen, da ich selber kein PvP Spiele - ich versuche aber immer neue Sachen die mir in den Sinn kommen einzufügen - siehe Pfefferspray und Nicht Letale Schrotflinte.

    Neue Farmingsysteme oder Änderungen an diesen habe ich mir auch schon öfter ausgedacht, jedoch wird davon ja auch nur die Hälfte gespielt und kaum konkretes Feedback gegeben. Das Öl wurde komplett angepasst auf den PvP Aspekt und keiner nutzt es. Den Juwelier nutzen auch nur wenige, tendenziell mehr für das Knacken der Vitrinen als für die Herstellung von Schmuck. Ohne konkrete Vorschläge kann ich auch nur Rätselraten.

    #bringbackwarehouserobbery

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • Den Punkt finde ich supper ich werde in den Channel ein paar von meinen Ideen posten, vllt können ja die anderen mit :thumbdown: :thumbup:Reagieren ob sie es gut finden.

  • Ich denke, ich fange mal mit der ersten Idee an sehr simpel, das Bank Gebäude gegenüber von pd ist sehr tot bzw. Unnötig da dort eh nie jemand etwas drinnen macht ich würde mir wünschen, dass man die Schließfächer aufknacken kann und Wertsachen klauen kann dort können iteams herauskommen wie z. B. Kronen, Juweliere Schwarzgeld oder mal ein paar Waffen. Natürlich wird das pd alarmiert wie beim Juwelier-Raub

  • Noch eine Idee wäre ein Krankenhaus Raid wieder gleiches Konzept. Das Krankenhaus ist fast nie benutze, ich würde mir wünschen, dass man Tische, schränke usw. aufknacken könnte und nach Drogen suchen kann, die Polizei wird aber bei diesem raid erst alarmiert, wenn die schränke usw. aufgeknackt sind. Es spawnen loot: weed, Meth und Heroin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!