Das Neue Update

  • Sehr geehrtes Suchtbunker-Team


    Ich wäre dafür das man den Waffenhändler und die Items wie Sprengladung, ,Phopsphor wieder normal kaufen kann und nicht craften muss. Ich finde das neue System nicht schlecht aber ich glaube das dass, viele Spieler quitten werden, das System ist nicht Anfängerfreundlich und deswegen könnten viele Anfänger aufhören zu Spielen weil es am Anfang zu schwer ist an Waffen ranzukommen, man könnte das neue System drinnen lassen aber halt dann dafür die ganzen Waffenpreise höher machen 2-3 mal so teuer werden, dann würden Leute immer noch das Craftingsystem nutzen und wie sie auch wissen hat der Server ein Mangel an Spielerzahlen dies könnte den Server weiter schaden so das noch mehr Spielermangel herrscht


    Viele Grüße von Helmut Rababara

  • Ich finde mit den Spielern läuft es in letzter Zeit sehr gut. Haben teilweise wieder 80 Spieler!

    Mit freundlichen Grüßen


    Heiko Hildegard



  • Ob man sich jetzt bei einem Spieler mit dem Job "Waffenhändler" eine Waffe für 50k kauft (bzw. selber in den Job geht) oder im Itemmarkt für denselben Preis ist doch völlig egal - lediglich der Effekt, dass die Waffen nicht aus dem Nichts erstellt werden ist nun anders. Außerdem können nun auch wieder von Spielern Waffenläden errichtet werden (also nun ist es sinnvoll, da die Gebühren im Marktplatz dann wegfallen. Vorher war es völlige Zeitverschwendung da jeder die Waffen einfach selber gekauft hat), was für mehr Interaktion sorgt.


    Dafür wurde ja auch nun der Filter im Itemmarkt eingeführt, damit man nun nicht mehr durchscrollen muss, um die gewünschte Waffe zu finden. Der Filter funktioniert jedoch nur bei neu eingestellten Items, also werden einige alte Angebote noch nicht angezeigt - das dauert jetzt halt ein paar Tage.

    Einmal editiert, zuletzt von SyIe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Benn20002 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß ihr wollte das der Server weniger PvP hat damit mehr Spieler drauf kommen aber ich kann aus meiner Erfahrung sagen das mehr Leute das Update schlecht als gut finden. Der andere Punkt wäre halt noch das Anfänger sehr schwer nur an Waffen rankommen das kann und wird viele Anfänger abschrecken und viele Leute spielen dann auch einfach nicht mehr auf dem Server Gestern waren es von 21-23 38 Leute Online und über den ganzen Tag waren es auch nicht mehr.

  • Das Update kam gestern raus. Einfach mal Geduld haben und dann kann man immernoch kritik äußern!

    Mit freundlichen Grüßen


    Heiko Hildegard



  • 21-23 38 Leute Online

    Das ist schlichtweg gelogen. Um 21 Uhr waren über 60 Leute online. Cool wie du deine Argumente mit Falschinformationen schmückst, nur um deine Meinung stärker dastehen zu lassen. Ist ja fast so wie unsere aktuellen Politiker.


    ich kann aus meiner Erfahrung sagen das mehr Leute das Update schlecht als gut finden

    Deine Erfahrung beruht aber:

    a) wahrscheinlich nur auf deinem Freundeskreis, welcher wahrscheinlich aus ähnlich gesinnten Spielern wie dir besteht

    b) auf einer Meinung, welche innerhalb weniger Stunden Spielzeit gebildet wurde.


    Du (und auch Anfänger) kannst doch nach wie vor einfach Waffen kaufen, nur teurer als zuvor. Das war ohnehin schon lange geplant. Da wäre die alternative gewesen einfach die Waffenpreise beim Händler zu verdreifachen oder so.

    Lass das Update doch erstmal ein paar Tage auf dich wirken, spiel ein bisschen und bilde dir dann eine vernünftige Meinung. Wenn dann immer noch viel Gegenwind kommt, kann man ja auch noch was dran ändern/anpassen. Aber ohne Veränderungen wird das Spiel einfach irgendwann langweilig.

  • Lass dass Update erstmal richtig auf dem Server ankommen.

    Mfg: Pablo Smith:

  • SyIe

    Hat das Label Wichtig! entfernt
  • 1.Ich bin mir ziemlich sicher das keine 60 Spieler um 21 Uhr Online waren am Freitag dem 27.10.2023 wenn ich Lügen sollte dann kannst du doch bestimmt Beweisen das um 21 Uhr 60 Spieler Online waren

    2.Es macht keinen Spaß Stundenlang für Waffen zu Farmen und wenn man das Material hat muss man das alles noch herstllen was auch wieder lange dauert dazu muss man im Indu noch die Flagge haben das System macht keinen Spaß man sollte eine Umfrage machen wo die Spieler abstimmen können das wird man sehen wie alles Spieler das System finden

  • 2.Es macht keinen Spaß Stundenlang für Waffen zu Farmen und wenn man das Material hat muss man das alles noch herstllen was auch wieder lange dauert dazu muss man im Indu noch die Flagge haben das System macht keinen Spaß man sollte eine Umfrage machen wo die Spieler abstimmen können das wird man sehen wie alles Spieler das System finden


    Du MUSST das ja nicht machen. Warum begreift das eigentlich keiner? Leute denen es Spaß macht machen es und du kannst dann spätestens in 1-2 Wochen wenn genug Leute das Level erarbeitet haben wieder regulär Waffen am Item Markt kaufen oder halt bei solchen Spielern die Waffenläden aufmachen..

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • Du MUSST das ja nicht machen. Warum begreift das eigentlich keiner? Leute denen es Spaß macht machen es und du kannst dann spätestens in 1-2 Wochen wenn genug Leute das Level erarbeitet haben wieder regulär Waffen am Item Markt kaufen oder halt bei solchen Spielern die Waffenläden aufmachen..

    Weil Waffen richtig Teuer sind genau so wie andere Sachen und vielen anderen Spielern geht es genau so

  • Weil Waffen richtig Teuer sind genau so wie andere Sachen und vielen anderen Spielern geht es genau so

    Die Preise müssen sich doch erstmal einpendeln. Je mehr Leute Waffen herstellen können desto günstiger werden sie. Natürlich werden sie etwas teurer als beim Waffenhändler, aber das ist auch gut so, dann haben die auch mal einen Wert und werden einem nicht hinterhergeschmissen.

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • Die Preise müssen sich doch erstmal einpendeln. Je mehr Leute Waffen herstellen können desto günstiger werden sie. Natürlich werden sie etwas teurer als beim Waffenhändler, aber das ist auch gut so, dann haben die auch mal einen Wert und werden einem nicht hinterhergeschmissen.

    Ja trotz dessen wird dir Preis sehr hoch sein weil man viel Farmen muss das brauch Zeit und dann die Herstellung der Waffen dauert auch also werden die Waffen sehr Teuer

  • Es verkaufen schon so viele Leute Waffen, wird bereits viel Werbung geschalten!

    Mit freundlichen Grüßen


    Heiko Hildegard



  • Ja trotz dessen wird dir Preis sehr hoch sein weil man viel Farmen muss das brauch Zeit und dann die Herstellung der Waffen dauert auch also werden die Waffen sehr Teuer

    Hab heute mal mit einem User geredet, der meinte er schafft 10 Famas pro Stunde. Mit den Printern, die man sich kaufen kann, schafft man 180k$ pro Stunde - das heißt eine Famas ist so gesehen 18k Wert. ca. das 3 1/2 fache von vorher - das war Sinn der Sache.

    Ich habe jetzt auch keine Lust mehr, hier noch großartig weiter mit dir zu diskutieren - Simon (Helmut Bauer) hat es ganz gut zusammengefasst. Warte bitte einfach mal eine Woche ab und sieh dir dann die Preise an, du wirst sehen, das Ganze sollte sich recht gut einpendeln.


    Und im gewissen Maß kann man die benötigten Ressourcen ja noch anpassen - dadurch kann man bei gleich bleibenden System die Preise etwas anpassen. Diese Änderungen sind durchaus zu erwarten, ob nach oben oder unten wird sich zeigen. Das System an für sich schlecht zu reden, finde ich aber nicht den richtigen Ansatz.


    1.Ich bin mir ziemlich sicher das keine 60 Spieler um 21 Uhr Online waren am Freitag dem 27.10.2023 wenn ich Lügen sollte dann kannst du doch bestimmt Beweisen das um 21 Uhr 60 Spieler Online waren

    server_players.png

    Du siehst, gestern war der Peak bei ca. 60-65, das war dann für so grob 1-2 Stunden - die Gametracker Anzeige ist immer etwas spitz.

    Einmal editiert, zuletzt von SyIe () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Benn20002 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich persönlich kann Helmut zustimmen, Waffen aktuell zu bekommen ist sehr schwierig da man erstmal ein gewisses Level für seine Lieblingswaffen braucht, ich denke aber wenn alle nach einer gewissen Zeit dieses Level erreicht haben wird es ein gutes System sein, da man verschwinde Jobs ausüben muss um seine Waffen herzustellen z.b bei Stoff Bracht man weed um es herzustellen , ich denke wenn jeder das Level erreicht hat wird das System Spaß machen da man auch Jobs ausübt die man normalerweise nicht spielt.


    Als Verbesserung würde ich mir wünschen das man schneller Erze Farmen kann da der Start sehr schwierig ist, da man sehr viel Kohle braucht um Carbon herzustellen ( man bekommt durch Carbon am Anfang am besten Level).

    Meine Idee wäre es schneller Erze zu bekommen anstatt Stunden lang AFK Kohle zu Farmen.


    Das neue System ist ungewohnt aber ich könnte mir vorstellen das es bald ein gutes Update wird da es viel Abwechslung beinhaltet, im Sinne von Jobs die man für die Waffen und co benötigt.

  • Ich finde es auch gegenüber den leuten die zb keine gang haben unfair da die meistens nicht aufgenommen werden können sie keine waffen craften und müssen die für einen überteuerten preis kaufen ich würde einfach eine abstimmung machen zb. um forum wenn die mehrheit zustimmt wird es weggemacht wenn nicht bleibt es zudem ist es unfair wenn leute im indu die flagge eingenommen haben die besser sind und bessere waffen haben wie soll ein neuling da mithalten können soll er die ganze zeit überteuert waffen kaufen das macht doch kein spaß ich würde das update ein bisschen umwandeln wie max meinte das man schneller erze farmt das t schon sehr lästig die ganze zeit da zu warten und warten das macht kein spaß mehr

  • Ich finde es auch gegenüber den leuten die zb keine gang haben unfair da die meistens nicht aufgenommen werden können sie keine waffen craften und müssen die für einen überteuerten preis kaufen ich würde einfach eine abstimmung machen zb. um forum wenn die mehrheit zustimmt wird es weggemacht wenn nicht bleibt es zudem ist es unfair wenn leute im indu die flagge eingenommen haben die besser sind und bessere waffen haben wie soll ein neuling da mithalten können soll er die ganze zeit überteuert waffen kaufen das macht doch kein spaß ich würde das update ein bisschen umwandeln wie max meinte das man schneller erze farmt das t schon sehr lästig die ganze zeit da zu warten und warten das macht kein spaß mehr

    Also, ich stimme dir zu, dass man als Anfänger ohne Gang keine mächtige Waffe alleine herstellen kann. Aber man kann zum Beispiel die Glock 18 craften, und die ist als Pistole an sich schon ziemlich stark. Ich möchte auch auf die zweite Regel in den RDM-Regeln hinweisen: 'Bevor man zu den Waffen greift, sollte man erst versuchen, eine Situation mit RP zu klären.'. Also im RP wirst du, egal was für eine Situation es ist, es schaffen, dein Leben zu beschützen.


    Was die Preise betrifft, sie werden wahrscheinlich so lange hoch bleiben, bis genug Leute die Waffen hergestellt haben und sie dann loswerden wollen. Dadurch entsteht ein niedrigerer Preis. Es werden viele Waffen verfügbar sein, aber zu Beginn zu hohen Preisen (die von den Spielern selbst festgelegt wurden). Dadurch sinkt die Nachfrage, dann muss der Preis fallen, und somit steigt die Nachfrage wieder. Also Spieler A wird ein bisschen mit dem Preis runtergehen und Spieler B wird ihn konkurrieren, dann geht Spieler A noch mehr runter mit dem Preis usw. Dadurch entsteht dann der gute Preis. Das kommt einfach mit der Zeit.

  • Also, ich stimme dir zu, dass man als Anfänger ohne Gang keine mächtige Waffe alleine herstellen kann. Aber man kann zum Beispiel die Glock 18 craften, und die ist als Pistole an sich schon ziemlich stark. Ich möchte auch auf die zweite Regel in den RDM-Regeln hinweisen: 'Bevor man zu den Waffen greift, sollte man erst versuchen, eine Situation mit RP zu klären.'. Also im RP wirst du, egal was für eine Situation es ist, es schaffen, dein Leben zu beschützen.


    Was die Preise betrifft, sie werden wahrscheinlich so lange hoch bleiben, bis genug Leute die Waffen hergestellt haben und sie dann loswerden wollen. Dadurch entsteht ein niedrigerer Preis. Es werden viele Waffen verfügbar sein, aber zu Beginn zu hohen Preisen (die von den Spielern selbst festgelegt wurden). Dadurch sinkt die Nachfrage, dann muss der Preis fallen, und somit steigt die Nachfrage wieder. Also Spieler A wird ein bisschen mit dem Preis runtergehen und Spieler B wird ihn konkurrieren, dann geht Spieler A noch mehr runter mit dem Preis usw. Dadurch entsteht dann der gute Preis. Das kommt einfach mit der Zeit.

    Ich stimme dir zu mit dem rdm aber womit macht man den gut geld mit printen und was braucht man umzu printen waffen um sich zu verteidigen oder willst du mit ner glock kämpfen wenn da leute mit barett mp9 oder famas in deine base rein raiden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!