Die Rückkehr der Galactic Marines (21st Nova Corps) | von Franke

  • Guten Tag,

    in diesem Vorschlag möchte ich die Galactic Marines, auch genannt 21st Nova Corps, auf dem Server einführen lassen. Ein paar Leute haben sich diese Einheit gewünscht und deshalb soll sie nun wieder zurückkehren. Man hat durch die Umfrage gesehen, dass die Galactic Marines klar auf dem Server erwünscht sind.

    Ich habe mit ein paar anderen Leuten viel Arbeit und Zeit in diesen Vorschlag gesteckt und deshalb hoffen wir auf sachliches Feedback.


    Gliederung:

    • Was sind die Galactic Marines?
    • Aufgabengebiete
    • Fortbildungen
    • Rangstruktur
    • Ausrüstung
      • Haupteinheit
      • Keller Squad
      • Heavy´s
    • Models
    • Vor-, Nachteile


    Was sind die Galactic Marines?


    Die Galactic Marines sind eine hoch mobile Eingreiftruppe, die darauf spezialisiert ist, schnell auf dem Schlachtfeld zu sein und zu unterstützen. Sie werden von dem ARC - Commander CC - 1138 "Bacara" und dem Jedi General "Ki-Adi-Mundi" angeführt. Meist waren sie im äußeren Rand, mit einer Größe von 36.864 Soldaten, aktiv. Durch ihren strengen Commander sind sie eine hoch disziplinierte Einheit.


    Aufgabengebiet


    Sie wurden dazu ausgebildet feindliche Schiffe zu kapern und je nach Auftrag von innen zu zerstören. Egal nach Wind und Wetter wurden sie auf dem Schlachtfeld eingesetzt und waren durch ihre Ausrüstung gut vor Umwelteinflüssen geschützt.

    Das Keller Squad wurde öfter in kalten Gebieten eingesetzt, darunter bei der "Schlacht von Toola". Im Gegenteil haben die Spec Ops, mit ihren Flammenwerfern, bei der Schlacht von Geonosis gegen die Geonosianer gekämpft.


    Fortbildungen


    • Haupteinheit
      • Fortbildung UT-AT
      • Fortbildung Schild
    • Keller Squad
      • Spec Ops Fortbildung (Flammenwerfer inklusiv)



    Zulassung ab Lance Corporal


    Rangstruktur


    Haupteinheit


    Commander1 (Bacara)
    Major-
    Captain1
    Lieutenant1
    2nd Lieutenant1
    Sergeant Major1
    Staff Sergeant2
    Sergeant2
    First Corporal1
    Corporal2
    Specialist1
    Lance Corporal2
    Private First Class2
    Private10


    Auf 25 begrenzt


    Keller Squad


    Commander-
    Major1 (Keller)
    Captain-
    Lieutenant1
    2nd Lieutenant1
    Sergeant Major1
    Staff Sergeant2
    Sergeant2
    First Corporal1
    Corporal2
    Specialist1
    Lance Corporal2
    Private First Class-
    Private-


    Auf 7 begrenzt


    Ausrüstung


    • Haupteinheit
      • Bewaffnung: DC-15LE, DC-15A, DC-15S, DC-17
      • Granaten: Thermaldetonator, Trainingsgranate
      • Extra: Schild
    • Keller Squad


      • Bewaffnung: Westar-M5, DC-15A, DC-15S, DC-17
      • Granaten: Thermaldetonator, Blendgranate, Rauchgranate, Trainingsgranate
      • Extra: Kletterhaken





    CommanderZ-6 ,DC-15LE, DC-15A, DC-15S, DC-17 DualTrainingsgranate, Thermaldetonator, Blendgranate,
    Rauchgranate, Handschellen, Kletterhaken
    MajorWestar-M5, DC-15LE, DC-15A, DC-15S, DC-17 DualTrainingsgranate, Thermaldetonator, Blendgranate,
    Rauchgranate, Handschellen, Kletterhaken
    CaptainDC-15LE, DC-15A, DC-15S, DC-17 DualTrainingsgranate, Thermaldetonator, Handschellen, Kletterhaken
    LieutenantDC-15LE, DC-15A, DC-15S, DC-17Trainingsgranate, Thermaldetonator
    2nd LieutenantDC-15LE, DC-15A, DC-15S, DC-17Trainingsgranate, Thermaldetonator
    Sergeant MajorDC-15LE, DC-15A, DC-15S, DC-17Trainingsgranate, Thermaldetonator
    Staff SergeantDC-15LE, DC-15A, DC-15S, DC-17Trainingsgranate, Thermaldetonator
    SergeantDC-15LE, DC-15A, DC-15S, DC-17Trainingsgranate, Thermaldetonator
    First CorporalDC-15LE, DC-15A, DC-15S, DC-17Trainingsgranate, Thermaldetonator
    CorporalDC-15LE, DC-15A, DC-15S, DC-17Trainingsgranate, Thermaldetonator
    SpecialistDC-15LE, DC-15A, DC-15S, DC-17Trainingsgranate, Thermaldetonator
    Lance CorporalDC-15LE, DC-15A, DC-15S, DC-17Trainingsgranate, Thermaldetonator
    Private First ClassDC-15LE, DC-15A, DC-15S, DC-17Trainingsgranate, Thermaldetonator
    PrivateDC-15LE, DC-15A, DC-15S, DC-17Trainingsgranate



    Models

    Commandermodels/fisher/21st/bacara/bacara.mdl
    Majormodels/magma/sw/commander_keller.mdl
    Captainmodels/fisher/21st/trooper/trooper_variant2.mdl
    Lieutenantmodels/fisher/21st/trooper/trooper_variant2.mdl
    2nd Lieutenantmodels/fisher/21st/trooper/trooper_variant1.mdl
    Sergeant Majormodels/fisher/21st/trooper/trooper_variant1.mdl
    Staff Sergeantmodels/fisher/21st/trooper/trooper_variant1.mdl
    Sergeantmodels/fisher/21st/trooper/trooper_variant1.mdl
    First Corporalmodels/fisher/21st/trooper/trooper_variant3.mdl
    Corporalmodels/fisher/21st/trooper/trooper_variant3.mdl
    Specialistmodels/fisher/21st/trooper/trooper_variant3.mdl
    Lance Corporalmodels/fisher/21st/trooper/trooper_variant3.mdl
    Private First Classmodels/fisher/21st/trooper/trooper.mdl
    Privatemodels/fisher/21st/trooper/trooper.mdl


    • Keller Squad Soldat: models/fisher/21st/cold_medic/cold_medic.mdl


    Vor-, Nachteile


    • Vorteile
      • andere Aufgaben
      • größere Vielfalt
      • neue Waffen, Ausrüstung
      • neue Möglichkeiten für Events
      • eventuelle Erweiterung der Spielerzahlen
    • Nachteile
      • Heavy´s ähneln 501st.
      • andere Einheiten könnten durch GM´s verringert werden
      • Unzufriedenheit wegen gleicher Bewaffnung


    Dieser Vorschlag ist auf 20 Plätze ausgelegt, wobei die Untereinheiten eingegliedert sind!


    Edit:

    • Entfernung der Heavy´s
    • Begrenzung der Einheit auf 20
    • Entfernung der Spec Ops
    • Spezialisierung Schild für HE
    • Erhöhung des Keller Squad auf 7
  • Moin.

    Ich finde den Vorschlag an sich ganz gut gelungen. Jedoch bin ich von der Rangstrukturierung nicht ganz überzeug. Laut diesem hätte die Einheit insgesamt 7 Offiziere und 10 Unteroffiziere. Vielleicht verstehe ich das falsch, gut möglich, in dem Fall korrigiert mich bitte. Mein Gegenvorschlag wäre es, die Rangstruktur anders darzustellen, damit klar wird, welche Ränge von Haupteinheit und Kellersquad belegt werden (Das z.B. ein Kellersquad LT den Haupteinheit LT Platz belegt).


    Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will.


    Ich finde die Westar als Waffe fürs Kellerquad schwierig. Wenn, dann würde ich diese erst ab z.B. 2nd LT geben, damit keine 7 Mann eine haben, sondern halt nur 3. Damit kommt man dann auch näher an die ARC Plätze in den anderen Einheiten ran.


    Alles in allem bin ich dennoch für den Vorschlag und denke, dass er gut ins System integriert werden kann.

    #Dafür

    MFG BloodWo1f

  • Ich würde anstatt der Heavys evtl. mal mit der 501. bzw. 332nd sprechen, ob diese bereit wären die Schilde abgzugeben und dann den GMs in form einer Fortbildung zu geben, weil ich finde das die Bewaffnung der GMs aktuell in zu viele Einheiten eingreift. So findet das Schild auch wirklich nutzen, da Z-6 und Schild zusammen nie genutzt werden, wenn man die Wahl zwischen beidem hat. Und es würde noch einmal die Zusammenarbeit fördern. (Schild beibehalten dafür Z-6 streichen)


    > Die Flammenwerfer würde ich komplett streichen, da sie kaum nutzten finden würden und es zu unnötigen Bränden in der Basis kommen wird und evtl. Performance Einschränkungen durch massives Spamen.

  • Hey BloodWo1f ,

    danke für dein Feedback!

    Die Rangstruktur kann ich mir ja nochmal genauer anschauen und eventuell überarbeiten. Jedoch bin ich mit deinem Vorschlag für die Wester-M5 nicht einverstanden, weil im Endeffekt nur 5 Personen die Wester hätten, da die Spec Ops keine bekommen. Dazu denke ich, dass man die Wester-M5 im Notfall nochmal überarbeiten könnte.

  • ob diese bereit wären die Schilde abgzugeben und dann den GMs in form einer Fortbildung zu geben

    Daran könnte ich mich setzten, jedoch müsste sich um die Fortbildung und mit wem man sie macht der zukünftige Commander kümmern.


    dafür Z-6 streichen

    Mit Wood habe ich schon gesprochen und der hat kein Problem, dass eine andere Einheit den Z-6 hat.



    Die Flammenwerfer würde ich komplett streichen, da sie kaum nutzten finden würden und es zu unnötigen Bränden in der Basis kommen wird und evtl. Performance Einschränkungen durch massives Spamen.

    Ich denke eher nicht, dass es zu unnötigen Bränden kommt, da die Spec Ops laut Plan speziell von Keller ausgewählt werden, indem sie sich beweisen. Mit der Performance hast du recht, jedoch hoffe ich, dass der Commander gute Einheitsregeln für so etwas schreibt und sich das mit dem gespamme in Grenzen hält.

  • Hey BloodWo1f ,

    danke für dein Feedback!

    Die Rangstruktur kann ich mir ja nochmal genauer anschauen und eventuell überarbeiten. Jedoch bin ich mit deinem Vorschlag für die Wester-M5 nicht einverstanden, weil im Endeffekt nur 5 Personen die Wester hätten, da die Spec Ops keine bekommen. Dazu denke ich, dass man die Wester-M5 im Notfall nochmal überarbeiten könnte.

    Aktuell haben nur die ARC´s eine Wester-M5.
    Wenn alle ARC-Plätze belegt wären, was sie in letzter Zeit nie waren, hätten wir 9 ARC´s auf dem Server. Mit dem Kellerspuad würdet ihr also die Anzahl von Leuten die eine Wester-M5 haben über 50% erhöhen. Deswegen finde ich, dass wenn man sagt: "nur" 5 Personen, es in diesem Fall eine absolute Untertreibung ist. Diese 5 Personen, machen einen sehr starken Unterschied bei einer so starken Waffe.
    Auch dazu, dass man die Wester-M5 überarbeiten könne, es ist eine sehr starke Waffe. Das soll sie aber auch sein, denn es ist die Waffe, die nur ARC-´s haben. Und ARC´s haben nun mal eine sehr starke Ausrüstung, weil es einerseits sehr schwer ist ein ARC zu werden, aber vor allem, weil sie aus der Lore heraus auch neben den RC eine der besten Spezialtruppen der Republik waren.

  • Mit Wood habe ich schon gesprochen und der hat kein Problem, dass eine andere Einheit den Z-6 hat.

    Erstmal, dass das mit Wood abgesprochen ist, ist schonmal gut. Aber viel wichtiger wäre es doch, dass ganze mit dem Leiter der 332nd abzusprechen, also Black.

    Und auch wenn es mit ihm abgesprochen ist, ändert es nichts daran, dass man nicht so viele Truppen mit einer Z-6 braucht. Auch hier hat man wieder eine ziemlich starke Waffe, bei der es gut ist, dass man sie auf wenig Leute begrenzt. Hier würden ihr die Anzahl, wenn man die Lore-Chars mit einer Z-6 außer Acht lässt, verdoppeln. Und dass dann so viele Leute mit so einer starke Waffe rumlaufen, da bin ich eindeutig Dagegen.

  • In der Ausrüstung finde ich, dass man 1. der 332nd zu viel wegnimmt, die DC-15 LE, die Schilde, und die Z-6. (Ich möchte nochmal klarstellen, mir ist klar, dass die 332nd all diese Sachen auch behalten würde, mit wegnehmen, meine ich in diesem Fall, dass sie nicht mehr die einzige Einheit mit dieser Ausrüstung ist, und ihr deswegen ein großes Stück Attraktivität weggenommen wir.)
    Insgesamt finde ich die Ausrüstung zu stark. Eine Einheit, die in einer Untereinheit Wester-M5 hat, und in der anderen Z-6 und beides auch noch in nicht gerade kleinen Zahlen.
    Also, ich würde die Heavys aus dem Vorschlag komplett rausnehmen und auch die Wester-M5 als Waffe für den Kellersquad rausnehmen und nach einer nicht all zu starken alternative suchen.

    #DAGEGEN

  • https://starwars.fandom.com/wiki/WESTAR-M5_blaster_rifle


    Hier nochmal ein Link welche Einheiten eine WESTAR-M5 benutzen


    Außerdem ist die Arctic Legion (Keller Squad / Kellers Unit) die beste Elite Einheit unter dem 21st Nova Corps da diese Legion nur aus bestimmten Galactic Marines besteht die von Keller persönlich ausgesucht werden. Das wird auch in einem Legends Comic von Jedi General Simms bestätigt (General der Arctic Legion). Den Comic kann ich dir gerne heraussuchen

    vielleicht ändert sich ja dann deine Meinung über die Verteilung einer WESTAR-M5 ;)


    Und für den gut formulierten und gut geschriebenen Vorschlag gibts natürlich ein


    #DAFÜR


  • Ich bin

    #Dafür

    ich finde den Forschlag gut ausgearbeitet und finde die GMs im Generellen ganz gut

    aber ich hab auch noch meine Kritik Punkte und zwar wäre der Flammenwerfer trotz alle dem bisschen unnötig außerdem finde ich es Unfair für die ARCs die eine schwere ausbildung haben da diese sehr hart für die Westar kämpfen musste also ich würde dann die Westar auf 2-3 Leute Reduzieren aber sonst ist alles Gut wie es ist.


    CW:RP Eventteam

    DarkRP Ehemaliger Second Operator

    CW:RP Ehemaliger Operator

    Einmal editiert, zuletzt von Dome Panzerschreck ()

  • Aktuell haben nur die ARC´s eine Wester-M5.
    Wenn alle ARC-Plätze belegt wären, was sie in letzter Zeit nie waren, hätten wir 9 ARC´s auf dem Server. Mit dem Kellerspuad würdet ihr also die Anzahl von Leuten die eine Wester-M5 haben über 50% erhöhen. Deswegen finde ich, dass wenn man sagt: "nur" 5 Personen, es in diesem Fall eine absolute Untertreibung ist. Diese 5 Personen, machen einen sehr starken Unterschied bei einer so starken Waffe.
    Auch dazu, dass man die Wester-M5 überarbeiten könne, es ist eine sehr starke Waffe. Das soll sie aber auch sein, denn es ist die Waffe, die nur ARC-´s haben. Und ARC´s haben nun mal eine sehr starke Ausrüstung, weil es einerseits sehr schwer ist ein ARC zu werden, aber vor allem, weil sie aus der Lore heraus auch neben den RC eine der besten Spezialtruppen der Republik waren.

    Pass mal auf,

    Du kommst mit Lore aber hast keine Ahnung.

    Die ARCs können sich hier mal glücklich schätzen, dass sie überhaupt eine Westar haben, da normalerweise nur die Alpha- ARCs eine hatten mit den GMs und du redest hier irgendwas von, dass die ARCs neben den RCs einer der besten Spezialtruppen sind was teils Müll, aber auch teils die Wahrheit ist.

    Ich möchte dich aber hier nochmal daran erinnern, da du anscheinend schlampig recherchiert hast, dass das KSQ eine Elitetruppe mit wenigen Mann unter dem 21st Nova Corps iwar, wo Keller seine Leute von Hand aus rekutiert hat.


    Ich finde den Vorschlag sehr passend für den Server, da die Leute wirklich lange auf die GMs warten und Meiner Meinung nach kann man mit dem jetzigen Stand vom Server kein perfektes Balancing finden um wirklich keiner Einheit reinzugrätschen.


    #Dafür

  • Also, erstmal laut der Quelle würde die gesamte Einheit Galactic Marines eine Wester-M5 bekommen. Und die Wester wäre gleichzeitig auch ein Granatwerfer.


    Aber abseits davon, ist nicht nur die Lore wichtig, sondern dass man auch guckt, wie ausgeglichen das ganze ist. Und da ist eine Einheit aus sieben Leuten, von denen alle bis auf zwei eine Wester haben, ist einfach viel zu stark. Vor allem, weil man dann 14 Leute mit dieser sehr starken Waffe auf dem Server hat.

    Man muss einfach eine Alternative finden, denn so ist die Einheit viel zu Over powert. Was sie meiner Meinung nach auch immer noch ohne die Wester wäre.

  • +1


    Also, erstmal laut der Quelle würde die gesamte Einheit Galactic Marines eine Wester-M5 bekommen. Und die Wester wäre gleichzeitig auch ein Granatwerfer.


    Aber abseits davon, ist nicht nur die Lore wichtig, sondern dass man auch guckt, wie ausgeglichen das ganze ist. Und da ist eine Einheit aus sieben Leuten, von denen alle bis auf zwei eine Wester haben, ist einfach viel zu stark. Vor allem, weil man dann 14 Leute mit dieser sehr starken Waffe auf dem Server hat.

    Man muss einfach eine Alternative finden, denn so ist die Einheit viel zu Over powert. Was sie meiner Meinung nach auch immer noch ohne die Wester wäre.


    Als es früher die GM's gab hatte die ganze Einheit, soweit ich weiß, die Westar-M5. Daher sollten die ARC's sich glücklich schätzen das "nur" 5 diesmal diese tragen sollen laut Konzept. Wenn es danach geht sollte man dann eher den ARC's die Westar-M5 wegnehmen, oder sowas wie die Alpha-ARC's einführen, welche diese tragen dürfen.


    Ich weiß nicht wie die anderen Spieler das sehen, aber meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein, dass die GM's etwas overpowert werden, da diese nun mal eine ziemlich spezielle Einheit waren. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass man die insgesamte Kapazität der Einheit auf "höchstens" 15-20 macht und nicht auf die angegebenen 25. Dies würde die Einheit noch etwas begehrter machen.



    //EDIT
    Zum Thema Schild: Ich weiß nicht wie es war in der Zeit, als ich kein CWRP mehr gespielt habe, aber schon immer kam es ein wenig für mich so rüber, dass die Leute das Schild wollen aber nicht nutzen wenn man es hat. Sprich, wenn es kein Schild auf dem Server gibt, dann wird es sich gewünscht und für ein paar Tage ein wenig genutzt, aber mehr nicht. (Ist nur meine Meinung, bitte nicht schlagen danke)
    //EDIT ENDE


    Nichtsdestotrotz bin ich im allgemeinen aufjedenfall

    Dafür

    dass die GM's wieder eingeführt werden.

    Einen angenehmen Morgen, Mittag oder Abend wünscht Ihnen
    Floxxel // Chris


    2 Mal editiert, zuletzt von Chris. ()

  • Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass man die insgesamte Kapazität der Einheit auf "höchstens" 15-20 macht und nicht auf die angegebenen 25. Dies würde die Einheit noch etwas begehrter machen.

    Darin stimme ich dir erstmal komplett zu. Klar würde es die Einheit attraktiver machen, aber andererseits sind 25 aber auch eindeutig zu viel, wenn man es mit anderen Einheiten vergleicht, und dazu bedenkt, dass es eine Spezialeinheit sein soll.


    Ich weiß nicht wie die anderen Spieler das sehen, aber meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein, dass die GM's etwas overpowert werden, da diese nun mal eine ziemlich spezielle Einheit waren.

    Auch wenn es eine "spezielle" Einheit ist, sollte sie trotzdem nicht OP sein. Keine Einheit sollte OP sein. Wenn eine Einheit sehr starke Ausrüstung hat, muss man dass ganze ausgleichen, z.B. durch die starke Reduzierung der Mitglieder. (siehe RC.)


    Als es früher die GM's gab hatte die ganze Einheit, soweit ich weiß, die Westar-M5. Daher sollten die ARC's sich glücklich schätzen das "nur" 5 diesmal diese tragen sollen laut Konzept. Wenn es danach geht sollte man dann eher den ARC's die Westar-M5 wegnehmen, oder sowas wie die Alpha-ARC's einführen, welche diese tragen dürfen.

    Man muss einfach differenzieren, klar Lore/Legends ist irgendwo wichtig. Aber es ist nicht das wichtigste. Man muss vorallem gucken, dass alle Einheiten eine gewisse Attraktivität haben, und vor allem keine viel zu starke Ausrüstung haben. Beispiele, wo sich nicht an Lore/Legends gehatlen wird (ich es aber Sinnvoll finde): 332nd als Heavys/mit Ping Launcher, das RB mit den einzigen Technikern, die gesamte 361st, die GHC als ausschließlich Sniper/Aufklärer vielleicht noch weitere, die mir gerade nicht einfallen

    Und da finde ich 5 Westers in einer Einheit zu stark.

  • Dafür


    Denke zwar, dass 25 Slots zu viel sind (wenn man bedenkt, dass die jetzt 442nd dazu kam und andere Einheiten nach wie vor einen Mangel an Leuten haben) und da reduziert werden muss, aber will trotzdem wieder die GM's in Aktion sehen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rene Katschank

  • Die GM's sind nun mal eine sehr wichtige Einheit, da kann man auch nichts dagegen sagen. Ihre Aufgabengebiete sind sehr flexibel und sie sind überall einsetzbar. Ihre Ausrüstung findet auch in so ziemlich jeder Situation Gebrauch. Der Flammenwerfer ist zwar eine sehr amüsante Waffe, nur ist sie nicht wirklich einsetzbar, da sie nur gegen organische Lebewesen realistisch funktionieren sollte. In der Basis sollte man sie auch nicht wirklich einsetzen, sonst bist du nach jedem Event erstmal ne halbe Stunde am löschen. An sich eine schöne Waffe, nur würde sie zu selten zum Einsatz kommen.



    Die GM's wurden ja damals wegen mangelnder Interesse an der Einheit und der geringen Mitgliederanzahl aufgelöst, da viele nicht mit dem strengen und überaus disziplinierten Verhalten der GM's sich identifizieren konnten. Auch wenn z. B. 8 Leute die Einheit gerne wieder möchten, ist es immer noch gewiss ob diese Einheit auch bei anderen Personen Interesse weckt. Deswegen sehe ich das ein wenig skeptisch an.



    Ich bin vorerst für ein

    Neutral

  • Servus,


    zu beginn sei gesagt, dass wir die GM’s, 21st Nova Corps, selber mögen, diese jedoch aktuell keinen Platz auf dem Server haben.

    Die GM’s sind in ihrer Einheitsdoktrin keine reelle Ergänzung für den Server, sondern gehen nur auf Aufgabengebiete ein, welche durch alle Einheiten ausgeführt werden.


    Gehen wir zunächst auf eure Aussagen bzgl. Wer sind die GM’s ein. Dort ist geschrieben, dass es sich um eine hochmobile Eingreiftruppe handelt, welche darauf spezialisiert sind schnell auf dem Schlachtfeld zu sein und zu unterstützen. An der Stelle fällt aber schon auf, dass allein euer Aufgabengebiet und eure Ausrüstung dieser Aussage widersprechen. Bei euren Ansprüchen an das Aufgabengebiet, äußert ihr, dass ihr Schiffe kapern wollt und bei besonderen Umwelteinflüssen kämpfen wollt. An der Stelle sei aber gesagt, dass dies sowohl eurem Informationstext der GM’s widerspricht. Des Weiteren sind das alles Aufgaben, welche bereits durch den ganzen Flottenverband ausgeführt werden, so gibt es zum aktuellen Zeitpunkt kaum Kaperversuche, bei denen mindestens 50% des FVs Teil der offensive sind. Auch die Umwelteinflüsse, die ihr in euer Aufgabengebiet mit einzubeziehen, sind zum aktuellen Zeitpunkt von geringer Beachtung und werden in Einsätzen außen vor gelassen und um das RP auf dem Server zu verbessern wird auch nicht selektiert, welche Einheiten fähig wären nicht diesen Aufgaben nachzugehen oder bei diesen Umwelteinflüssen zu agieren. Damit sind die Aufgaben der GM’s keine Erweiterung, sondern eher spielspaß hemmend, weil das Doktrin der GM’s vorsieht, dass Aufgaben, welche durch alle ausgeführt worden sind und das Gemeinschaftsgefühl des FV stärken sollte, nur noch durch die GM’s ausgeführt werden sollen.


    Wenn man euren Ausrüstungswunsch der GM’s ansieht und in Relation zu den Verwendungsmöglichkeiten im Kontext zu eurem Aufgabengebiet setzt, so wird einem direkt deutlich, dass sehr viele Widersprüchlichkeiten vorliegen.

    Starten wir mit dem UT-AT:

    Der UT-AT ist weder mobil noch geländegängig noch in irgendeiner Art und Weise luftmobil, sodass er in einigen Operationen nicht mal verwendet werden könnte und auch an euer gewünschtes Aufgabengebiet nicht angepasst ist. Weder beim Kentern kann er eingesetzt werden, da er durch ein LAAT/C nicht transportiert werden kann noch die Mobilität hat, welche ihr in eurem Infotext der Einheit zugeschrieben habt.

    Bei lebensfeindlichen Umwelteinflüssen ist der UT-AT auch nicht angepasst, da es sich hierbei grundsätzlich um Maschinerie handelt, welche bei Umwelteinflüssen einen hohen Verschleiß haben und wenn man das RP richtig durchführt, nur eine kleine Lebensspanne haben.


    Rückführend lässt sich also sagen, dass der UT-AT nicht auf euer Aufgabengebiet und eure Ansprüche angepasst ist, wodurch sich die Vermutung stellen lässt, dass die Ausrüstung nur genommen worden ist, da diese in Episode III bei den GM’s gesichtet worden ist, unabhängig von Nützlichkeit und Notwendigkeit für euer Einheitsdoktrin.

    DC-15LE und Schild:

    Nun aufgrund dieser Waffenauswahl, entstehen diverse Überschneidungen und ggf. sogar die Entziehung der Existenzberechtigung der 332. Kompanie. Unserer Ansicht nach sollte keine neue Einheit, welche auftaucht eine andere Einheit ihrer Spezialitäten, in jeglicher Hinsicht entzieht. Wenn man schon eine neue Einheit bringen möchte, so sollte diese neue Sachen verwenden, welche den Spielspaß fördern soll und nicht einfach die Utensilien anderer Verwenden, um die Ausrüstung einfach zu haben. Zudem muss gesagt werden, dass die Verwendung der DC-15LE gar nicht in die Einheitsdoktrin passt. Daraus lässt sich einfach schlussfolgern, man möchte nur Ausrüstung haben, um der Ausrüstung wegen. Der Vorschlagsteller möchte die Ausrüstung nicht um sein Aufgabengebiet besser ausführen zu können, sondern möchte lediglich sein Arsenal vergrößern. Das gleichzeitig auch noch das Ausrüstungsutensil, eins der Hauptwaffensysteme der 332. Kompanie ist, ist sehr schwach und zeigt uns, dass sich keinerlei tiefgehende Gedanken hinter dem Vorschlag gemacht wurden. Das Schild ist zwar anders, als die DC-15LE, an das Aufgabengebiet der GM’s angepasst, jedoch handelt es sich immer noch um eins der Hauptwaffensysteme der 332. Kompanie und ist dementsprechend auch wieder nicht vertretbar.

    Wenn man sich dabei eure Moral ansieht, so scheint es, als wäre entsprechend des ,,Kategorischen Imperativs” von Kant, eure Maxime, welche nach Kant ein allgemeines Gesetz sein muss: ,,Jeder soll das kopieren was den anderen ausmacht!”. Dass dies als Moral keinen Bestand hat und diese Maxime den Prüfstand nicht überlebt, muss ich wohl nicht genauer ausführen.

    Keller Squad:

    Die Westar-M5 ist ein wichtiges und starkes Ausrüstungsmerkmal der ARC’s. Nun die Nutzer fast zu verdoppeln und an kein genormtes Qualitätsmerkmal zu binden, ist verwerflich und zeigt wieder, dass man sich mit dem aktuellen Serverkonzept nicht auseinander gesetzt hat. Da ihr schon bei eurem Aufgabengebiet, im Infotext, euch von eurer Perspektive des Lores getrennt habt und auch bei der Ausrüstung der Haupteinheit keine Rücksicht auf das Lore genommen habt, ist die Begründung, dass man die Westar-M5 im Lore hatte hinfällig, vor allem da sie bei den Aufgabengebieten, welche ihr euch zusprecht, keinen expliziten Vorteil bietet. Gleichzeitig wäre die Westar-M5 obsolet, da man sich ja mit der DC-15LE schon eine Ausrüstung genommen hat, welche den Kampf bei erhöhter Distanz ermöglicht.

    Bei der Blendgranate fällt auch wieder auf, dass man sich wieder keine Mühen darum gemacht hat, welche Einheit, welche Ausrüstung besitzt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Blendgranate die Sonderausrüstung der 501st für den Boden-, bzw. Infanteriekampf.

    Auch die Rauchgranate gehört zur Sonderausrüstung einiger Einheiten, deshalb ist es vertretbarer, als mit der Blendgranate. Dies ändert aber nichts daran, dass man in Kontakt, mit den jeweiligen Fraktions-, Unterfraktionsführern treten sollte.

    Der Greifhaken ist, entsprechend eurer Aufgabengebiete, kritisch zu bewerten und stellt, unserer Ansicht nach, keine Notwendigkeit dar.

    CMD:

    Die Ausrüstung des Kommandanten wirkt unangepasst und wenig durchdacht, so ist die Z-6, welche sonst in der Einheit nicht vorhanden ist, kritisch zu beäugen. Auch das sämtliche Ausrüstungsgegenstände des Keller Squads (mit Ausnahme der Wester-M5) im Arsenal des Kommandanten vorfindbar sind, ist kritisch zu bewerten und lässt vermuten, dass einer der Vorschlagssteller sich gewisse Zusatzausrüstung geben möchte, um später nach seiner Kommandantenbewerbung mehr zu profitieren.

    MJR Keller:

    Laut dem Konzept, besitzt der MJR, welcher ein Unterfraktionsleiter ist, über das Waffensystem der DC15-LE. Dieses Waffensystem steht entsprechend der Vorschlagsformulierung seiner Untereinheit nicht zu und ist absolut obsolet, gemessen daran, dass die DC15-LE in ihrem Nutzen sich mit der Westar-M5 deckt.

    CPT:

    Die höchsten Offiziere der Einheit (CPT+) fallen dadurch auf, dass jeder den Kletterhaken haben soll. Nicht nur der MJR des Keller Squad’s, bei dem dies gerechtfertigt wäre, entsprechend der Ausrüstung seiner Untereinheit, sondern auch die Offiziere, welche dem Keller Squad nicht angehörig sind und somit scheinbar mithilfe des Kletterhakens ihren Pflichten, als Offiziere der Haupteinheit, nicht nachkommen wollen. Dadurch verfestigt sich noch einmal unsere Vermutung, dass bei den Vorschlagstellern ein möglicher Kommandantenbewerber, seinen Freunden die möglichkeit ebnen möchte gutes Equipment in der FE zu haben, ohne ihren Pflichten nachzukommen.


    Kommen wir zu den grandiosen und überhaupt nicht widersprüchlichen Vor-/Nachteilen. Beim durchlesen dieser merkt man direkt, wie sehr die Vorschlagssteller logisch, tiefgründig und weitblickend alles durchdacht haben.

    Vorteile:

    andere Aufgaben => wurde bereits oben widerlegt. Diese werden derzeit schon vom gesamten FV gehandhabt.

    größere Vielfalt => Bis auf die andere Rüstungsfarbe, sticht keine Innovation für den Server hervor.

    neue Waffen und Ausrüstung => Bis auf den UT-AT ist alles andere derzeitig vorhanden. Die Behauptung aufzustellen, dass es neue Waffen und Ausrüstung ist eine Falschaussage.

    neue Möglichkeiten für Events => Da sich alles, was sich die GM’s, als Aufgabengebiete zusprechen, welche durch den FV oder andere Einheiten gedeckt werden, bestehen keine neuen Möglichkeiten für neue Events. Ganz im Gegenteil die Events werden schlechter, da weniger Einheiten den Anspruch haben, als aktives Element bei Events mitzuwirken.

    eventuelle Erweiterung der Spielerzahlen => Eine reelle und dauerhafte Erweiterung der Spielerzahlen ist hypothetisch nicht empirisch belegbar und wirkt auf uns, als wolle man das Team in Geiselhaft nehmen, nach dem Motto, wenn ihr den Vorschlag nicht nehmt, leaven wir den Server, bzw. kommen nicht mehr rauf.

    Nachteile:

    Wir müssen jetzt sogar die Nachteile kritisieren, welche normalerweise unsere Position stützen, bzw. untermauern sollten, da diese Mangelhaft sind.

    Heavy’s ähneln 501st => Es ist schön zu sehen, dass ihr euch so wenig mit dem Serverkonzept auseinandergesetzt habt, dass ihr nicht wisst, dass die 332. Kompanie die Heavys trägt, bzw. führt.

    andere EInheiten können durch GM’s verringert werden => Dies stimmt an sich, jedoch geschieht dies vor allem dadurch, da die GM’s, laut diesem Konzept, diversen Einheiten ihre Attraktivität klauen möchte. Es ist zwar schön zu sehen, dass man sich dessen bewusst ist, jedoch hat man sich keine Mühe gemacht ein ordentliches Alternativkonzept zu finden und auszuarbeiten, um dem Effekt entgegen zu wirken.

    Unzufriedenheit wegen gleicher Bewaffnung => Das könnte man so sagen, wenn man alles, bis auf den UT-AT, von anderen Einheiten bezieht. Dies wiederspricht sich, mit eurem vorher genannten Vorteil, dass neue Waffen und Ausrüstung dazu stöße.


    Fazit:

    Die GM’s sind eine Einheit, welche weder die Qualität des Servergeschehens steigern, noch durch Innovation eine Existenzberechtigung haben. Die Marines sollen stattdessen lediglich bestehende Einheiten verdrängen. Dementsprechend:

    #Dagegen

    PS: Gegen den § 2 der Richtlinien für Verbesserungsvorschläge wurde verstoßen, dementsprechend könnte ein Teammitglied diesen Vorschlag als Ungültig klassifizieren und ablehnen.

    Gez. Plus , Sp0tlight und Janne

    Janne aka Dingo

    Einmal editiert, zuletzt von Janne () aus folgendem Grund: Wir können unsere Fehler korrigiern

  • Dem muss ich nichts mehr hinzufügen. Hiermit ist das Thema auch abgehandelt.

    Deswegen ein saftiges

    #Dagegen

    442. Belagerungs Bataillon

    Hauptmann Tampella


    212. Angriffsbataillon - Geister Kompanie

    Gefreiter Fennek

    2 Mal editiert, zuletzt von Sp0tlight () aus folgendem Grund: Da sich ja beschwert wurde, wegen dem # wurde dieser eingefügt. Eigene Fehler zu beheben ist keine Schande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!