XXl Verbesserungsvorschlag
Hallo Suchtbunker-Community,
Ich habe zu dem Zeitpunkt, wo ich den Vorschlag abschicke ca. 54 Spielstunden auf dem SRP-Server. In der Zeit habe ich einige Jobs gespielt und in diesem Vorschlag hier mal querbeet alle Dinge, die ich verändern/verbessern/hinzufügen würde niedergeschrieben. Sollten gewisse Vorschläge undeutlich beschrieben sein, nicht nachvollziehbar oder nicht verständlich sein erkläre ich diese gerne genauer für die Person in den Kommentaren. Viel Spaß beim Lesen!
1. Gehalt für Jobs wie Sanitäter, Feuerwehr oder Mechaniker erhöhen damit diese besser besetzt werden (dann auch Limit für Jobs festlegen)
2. Charakter umbenennen, Job wechseln, löschen etc. selber machen können
3. Erklärung für VC-Mod und Photon Lightning (wie man blinkt, Lichter, Sirene etc.)
4. Übersichtlichere Gestaltung des Medic Menüs und welches Medikament wofür benutzt wird
5. TAB überarbeiten (unübersichtlich, Aussehen nicht so nice, Anzeigen wie viele Feuerwehrleute da sind, Anzeigen wie viele Teammitglieder im Teammitgliedjob sind)
6. Möglichkeit 3 Charakterslot freizuschalten durch Spielzeit oder Spende für den Server. Wenn man beispielweise Feuerwehr und Polizei besetzt hat kann man keiner Tätigkeit nachgehen, was den Bürgerjob betrifft, heißt illegale Dinge (Drogenanbau, Kokainherstellung, Raub etc.). Natürlich könnte man auch den Char löschen, aber dann würde der erspielte Rang (zb. Police Officer II) verloren gehen.
7. Games für auf dem Handy (zb. Tetris)
8. Möglichkeit Position und Größe der Karte zu ändern und man soll diese fixieren können damit diese nicht verschwindet, wenn man k loslässt (würde beim Fahren helfen)
9. mehr Natur-/Ereignisse, die zb. Fahrbahn behindern etc.
- Wenn Regen oder Schnee vlt. Straße rutschig oder bei Schnee bilden sich Schneehaufen auf der Straße an manchen Stellen die, die Feuerwehr entfernen muss oder ein anderer Job oder man wartet bis diese schmelzen
- Steingefälle bei der Auffahrt in das zweite Mapgebiet
10. Computer für Feuerwehr, Rettungsdienst und Mechaniker um Notrufe anzunehmen (wie bei Polizei)
11. Möglichkeit Notrufe (Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr) abzulehnen und nicht erst hinfahren müssen um dann erst zu schließen
12. Cooldown für Notruf bei den verschiedenen Parteien, damit man diesen nicht spammen kann
13. Benachrichtigung, dass ein Notruf/Anruf angenommen wurde (damit man weiß, dass jemand unterwegs ist)
14. Asservatenkammer im PD in der Diebesgut (Geld, Waffen usw.) gelagert werden und diese lässt sich ausrauben.
15. Wenn ein Auto brennt/explodiert sollte sich ein Feuer bilden, was gelöscht werden muss und es soll nicht einfach verschwinden
16. Möglichkeit Auto zu Mieten für eine Testfahrt
17. Itembank oder sowas in der Art um mehr Items speichern zu können
18. Stoppschild für in die Hand oder Geste (anhalten signalisieren usw.)
19. Beim Tankstellenkassierer Essen oder sowas kaufen können
20. Möglichkeit zur Ortung von Polizeiautos im PD
21. höherer Spritverbrauch (aktuell viel zu wenig, man muss gefühlt nie tanken)
22. Krankenaktensystem für Rettungsdienst
23. Strafaktensystem überarbeiten:
- Strafeinträge sollen ab bestimmten Rang entfernbar sein
- Suchfunktion bei Straftateneintrag um begangene Straftat besser zu finden
- weitere Optionen beim Straftateneintrag (was für eine Strafe/Maßnahme verhängt wurde zb Bußgeld, Haftstrafe etc.)
- Haftbefehle müssen manuell beendet werden durch Knopfdruck in der Akte einer Person, solange soll ein auffälliger Hinweis in der Akte der Person sein, wenn man diese überprüft im Computer. Wenn ein Haftbefehl nach 30min immer noch nicht manuell beendet wurde schließt dieser sich automatisch
24. Neu Funktion im Polizeicomputer:
- Register mit offenen Haftbefehlen
- Lizenz-Register in dem man sieht welche Lizenzen eine Person besitzt (Führerschein, Truckführerschein, Personenbeförderungslizenzs, Waffenschein etc.)
25. Notruf soll automatisch entfernt werden, sobald 3 Polizisten am Einsatzort sind (Verhindern, dass 6+ Polizisten bei einem Einsatz sind) oder dieser länger als 20min offen ist
26. Mit Shift+E+R eine Waffe sichern und mit E+R den Feuermodus umstellen. Aktuell muss man bei der Langwaffe (M4A1) immer durch alle Feuermodi um die Waffe zu sichern
27. Geschwindigkeitsmessgerät für die Hand und aufstellbarer Blitzer bei dem man die Geschwindigkeit einstellen kann und sobald diese überschritten wird löst er aus und die betroffene Person bekommt eine Rechnung, die sie bezahlen muss.
28. Schlagstock für Polizisten, da wir schließlich einen am Gürtel haben
29. Polizisten, wenn sie in den Dienst gehen eine Nummer oder ähnliches zuteilen und dann eine Tafel (per Command oder halt als Prop) wo man sieht welcher Polizist im Dienst ist, wie seine Bezeichnung/ Nummer ist, welchen Rang er hat. Das gleiche auch für Rettungsdienst und Feuerwehr.
30. SWAT Wagen (ähnlich zum SEK Wagen auf DarkRP)
31. Ausführliche Auflistung aller Commands, die es für Jobs etc. gibt
32. Möglichkeit Keybinds umzulegen (für Funk etc.)
33. Limit festlegen für Beamte (Polizei, SWAT, Secret Service, FBI etc.), weil manchmal auf 32 Spieler ca. 19 Staatsbeamte kommen. Limit kann sich durch steigende Spielerzahlen erhöhen (Beispiel: 40 Spieler -> 15 Beamte | pro 3 neue Spieler -> +1 Beamter)
34. Polizei ist oft sehr unkoordiniert -> eine Art Polizeichef festlegen der vlt wie der BM gewählt werden kann. Man kann sich aber erst ab zb. Police Officer III dafür ausstellen lassen. Dieser hat dann die Aufgabe, die Abläufe besser zu Koordinieren. Das gleiche vlt ebenfalls für SWAT, Feuerwehr und Rettungsdienst.
35. Zivil-Polizei (vlt ab Police Officer Rang II oder höher) und passender Wagen dann für den Job
36. Casino/Spielhalle mit Automaten, Glücksrad an dem man 1x pro Tag drehen kann und was gewinnt (Geld, Auto, Waffe usw.)
37. Fäuste Swep / Messer damit man sich auch anders wehren kann
38. Mehr Ereignisse/Events
- riesiger Gebäudebrand bei dem Bewohner (NPC) im Gebäude sind
- wichtiger Gefangenentransport der eskortiert werden muss
- hochrangiger Politiker in der Stadt
- Terroranschlag
- Hitzewelle
- Starker Sturm
- Virus/Seuche
- Erdbeben (Tool: https://steamcommunity.com/sha…347&searchtext=Earthquake)
- Starkes Gewitter mit Blitzeinschlag (Tool: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2406284129)
- Im County laufen Tiere zufällig an manchen Stellen über die Straße, wenn ein Auto in der Nähe ist
39. Neue Aufgaben für Stadtarbeiter:
- Mullcontainer leeren (ähnlich wie ein Müllmann)
- Bekommt Laubbläser womit er die Wege/Straßen sauber halten muss (bsp: https://steamcommunity.com/sha…46&searchtext=Leaf+blower)
40. Bessere Sichtbarkeit von Scharfschützen durch Reflexion des Visiers
41. Tresortür in der Bank sollte von Polizisten verschließbar sein, da alle anderen Tür auch verschlossen werden können
42. Funktion um Telefonnummern in Kontakte einzufügen, anstatt diese einzeln abzutippen (sehr nervig)
43. Mehr Zuschlag für Höherrangige in der Polizei (bei Police Officer II gerade mal 25$), da die jetzigen Zuschläge so minimal sind
44. Leichte Verzögerung von 1min bis der Alarm beim Bank-/Juwelierraub aktiviert wird, damit die Polizei nicht direkt da ist.
45. Stumme Toolgun (https://steamcommunity.com/sha…&searchtext=Muted+Toolgun), weil es einfach nervig ist wenn man etwas baut und ein Tool häufiger benutzt/spammt.
46. Stumme Gravitygun (https://steamcommunity.com/sha…archtext=Gravitygun+Muted), da man für die Produktion von Weed und Kokain ständig etwas mit der Gravitygun bewegen muss und die Geräusche dabei einfach nur störend sind.
47. Versteckte Physikgun (https://steamcommunity.com/sha…ext=Physgun+for+SeriousRP oder https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=789093196)
48. Versteckte Gravitygun (https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=790033908)
49. Vorschlag für neue Autos / Aussortierung vorhandener Autos im Car Dealer
Edit
+Punkt 45-49