Kleine aber feine Vorschlagssammlung

  • Moin Moin liebe Suchtbunker CWRP Community,


    mir sind drei kleine Ideen gekommen welche ich hier drunter kurz erläutern und vorstellen möchte.



    Vorschlag 1 - Pistolenholster für die Flottencrew

    Bei den Flottencrewmodels hängt die DC-17 "einfach so an der Hüfte".

    Ich schlage hiermit vor den Holster von den Medic Modellen auch für die FC zu nutzen.
    Wir nutzen dieses Modelpack hier. Dort auf den Bildern sieht man auch, dass einige der FC auch diese Holster tragen.

    Da die Medic's wie gesagt auch über diese verfügen dürfte es eigentlich nicht so schwer sein diese auch bei der FC einzufügen.



    Vorschlag 2 - Minimale Anpassung bei den Technikern


    Die aktuelle Problematik ist folgende: Wenn ein Techniker im Dienst ist, allerdings AFK geht, können die User Ihre Vehikel nicht am Droiden reparieren, da ja ein Techniker im Dienst ist, allerdings AFK.


    Lösungsvorschlag: Sobald ein Techniker AFK geht sind die Astromechs wieder "freigeschaltet" und können die Vehikel reparieren. Sollte ein Techniker im Bearbeitungsprozess wieder kommen würde die Reparatur natürlich noch abgeschlossen werden.


    Ich hoffe, dass ist technisch Umsetzbar, aber eigentlich sollte so etwas möglich sein.

    Sofern einer mehr Ahnung davon hat kann er gerne in den Kommentaren berichten ob so etwas möglich wäre oder nicht.



    Vorschlag 3 - Rangefinder und Macrobinocular klappbar machen


    Ich habe bereits vor einiger Zeit mal einen Vorschlag geschrieben, in dem es darum ging die Rangefinder bzw. die Macrobinoculare klappbar zu machen.

    Daraus resultiert ist dann das aktuelle "F4 Menü", bei dem man den Helm an und ausziehen kann bzw. das 'Fernglas' (Macrobinocular) an und ausziehen kann. Dieses geht aber nur in einer Stellung, im hochgeklappen Zustand.


    Nun ging es mir ja damals darum den Zustand davon zu ändern, also entweder am Helm, aber hochgeklappt oder runtergeklappt.

    Jetzt gibt es da zwei verschiedene Möglichkeiten.


    Option 1: Entweder man macht das so, dass man sich ein Macrobinocular aus dem Kleiderschrank ausrüsten muss und nur wenn man es dann auf hat kann man über F4 den Zustand in hochgeklappt und runtergeklappt ändern. Wenn man das Macrobinocular nicht ausgerüstet hat, dann könnte man die Schaltfläche entweder ausgrauen oder garnicht erst angezeigt bekommen.

    Option 2: Oder man macht das so, dass die Schaltfläche bei F4 nicht nur 2, sondern 3 Zustände haben kann. Zustand 1: Kein Macrobinocular, Zustand 2: Macrobinocular runtergeklappt, Zustand 3: Macrobinocular hochgeklappt.


    Ich persönlich präferiere Option 1, wäre aber auch mit Option 2 vollkommen zufrieden.


    Selbiges wie ich es hier für das Macrobinocular geschrieben habe, gilt auch für den Rangefinder.




    Es würde mich freuen, wenn diese angenommen werden.

    Gerne freue ich mich auch auf konstruktive Kommentare zu diesen Vorschlägen.



    Mit den besten Grüßen,


    Jax

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!