Bewerbung zum Jedi-Meister Obi Wan Kenobi

  • Bewerbung als Obi-Wan-Kenobi


    Liebe Leserinnen und Leser

    hiermit möchte ich mich als Obi-Wan-Kenobi bewerben.

    Viel Spaß beim Lesen.



    Ingame Daten:

    Fraktion (Regiment): Piloten

    Rang: Private

    Name: Brike

    Garry´s Mod Spielzeit: 195 Stunden

    Ingame Spielzeit: 29 Stunden

    Ich habe auch zurzeit keine Warn/Bans und hoffe das, dass auch so bleibt.


    Persöhnliche Daten:

    Name: Alexander

    Alter: 17

    Hobbys: Zocken

    Star Wars Wissen: Seit ich 10 Jahre alt war, bin ich von Star Wars begeistert gewesen. Das bin ich heute noch. In den laufenden Jahren habe ich eine persönliche Interesse für den Jedi-Meister Obi-Wan-Kenobi entwickeln können. Da ich mich langwierig mit diesem Charakter beschäftigt habe kenne ich mich gut aus.



    Meine Stärken:

    Geduldig

    Teamfähig

    Diszipliniert


    Meine Schwächen:

    Nehme persönliche Beleidungen ernst

    Bin ein wenig Dickköpfig

    Bin auch direkt (je nach Situation)


    Warum ich:

    Da ich mich mit Obi-Wan-Kenobi sehr lange beschäftig habe, denke ich das ich den Charakter im RP gut verkörpern kann. Da ich selbst eine disziplinierte person bin, aufgrund meines Berufes, kann ich dies der 212th gut übermitteln.



    Was möchte ich erreichen:

    Ich möchte gerne die 212th mit Disziplin und mit Freude führen. Außerdem möchte ich als Vorbild der Einheit agieren. Des Weiteren finde ich es wichtig, wenn es Probleme unter der Einheit gibt, mit Sachlichkeit und mit dem nötigen Respekt zu klären.



    Roleplay-Story:

    Obi-Wan Kenobi, oder später Ben Kenobi, war ein Jedi-Meister des Alten Ordens, der im Laufe seines Lebens die Geschichte der Galaxis und des Jedi-Ordens maßgeblich prägte. Der besonnene und ruhige Jedi zeichnete sich durch ein gutes diplomatisches Gespür aus und wurde in Kriegszeiten als ein fähiger Unterhändler bekannt. Darüber hinaus war er ein Meister sowohl im Umgang mit der Macht als auch dem Lichtschwert, und trotz seiner Abneigung gegen das Fliegen, ein exzellenter Pilot.


    Nach seiner Ausbildung als Jüngling nahm Qui-Gon Jinn den jungen Obi-Wan als Padawan an und die beiden entwickelten in vielen Jahren und auf vielen gemeinsamen Missionen eine tiefe Verbundenheit miteinander. Im Jahr 32 VSY wurden Obi-Wan und sein Meister als Vermittler zum von der Handelsföderation blockierten Planeten Naboo geschickt, wurden jedoch in eine kriegerische Auseinandersetzung auf dem Planeten verwickelt, an deren Ende jedoch ein schwerer Verlust für Obi-Wan stand: Sein Meister wurde im Duell mit dem Sith-Lord Darth Maul tödlich verletzt und starb kurz darauf in den Armen seines Padawan. Gemäß eines Versprechens an seinen Meister nahm der nun zum Jedi-Ritter ernannte Obi-Wan einen Sklavenjungen von Tatooine namens Anakin Skywalker, den Qui-Gon für den Auserwählten hielt, als eigenen Padawan an.


    In den folgenden Jahren erlebten Meister und Schüler viele Abenteuer, wobei Obi-Wan zunächst allerdings vergeblich versuchte, eine ähnlich feste Beziehung zu Anakin aufzubauen, wie er sie einst mit seinem Meister pflegte. Zehn Jahre später wurde ein vergeblicher Anschlag auf Senatorin Padmé Amidala verübt und Obi-Wan und Anakin übernahmen die Ermittlungen. Während sein Padawan Padmé nach Naboo begleitete, entdeckte Obi-Wan auf dem entfernten Planeten Kamino eine Klonarmee, die für die Galaktische Republik produziert worden war. Weitere Nachforschungen führten zunächst Obi-Wan, als auch später Anakin und Padmé, auf den Planeten Geonosis, wo kurz darauf die Klonkriege ausbrachen, die für die folgenden drei Jahre die Galaxis entscheidend prägen sollten. Im Verlauf vieler Schlachten erwarb sich Obi-Wan Kenobi den Ruf eines fähigen Generals, der seine Truppen taktisch überlegt und präzise einzusetzen vermochte.


    Nach der Rückkehr des zuvor entführten Kanzlers Palpatine im Jahr 19 VSY, der in Wahrheit der Sith-Lord Darth Sidious war, verführte dieser Anakin Skywalker zur Dunklen Seite der Macht und rief die Order 66 aus, welche die Vernichtung aller Jedi als Feinde der Republik verursachte. Kenobi, der soeben auf Utapau General Grievous hatte töten können, überlebte den Angriff seiner Klonkrieger ebenso wie Meister Yoda auf Kashyyyk. Die beiden Jedi-Meister kehrten nach Coruscant zurück, nur um einen verwüsteten Jedi-Tempel vorzufinden und den Fall Anakin Skywalkers zu entdecken. Obi-Wan folgte Anakin nach Mustafar und besiegte diesen nach einem schicksalhaften Duell. Im Glauben, sein ehemaliger Padawan sei dort gestorben, ging Obi-Wan ebenfalls ins Exil nach Tatooine, um dort über Luke Skywalker, den Sohn Anakins und Padmés, zu wachen.


    Auch während dieser Zeit war Obi-Wan Kenobi noch am Kampf gegen das Galaktische Imperium beteiligt. 19 Jahre später brachte ein Hilferuf Leia Organas, der Tochter Anakins und Zwillingsschwester Lukes, den Jedi zurück in die galaktische Auseinandersetzung. Er begann Lukes Ausbildung zum Jedi und half diesem bei der Flucht vom ersten Todesstern, was ihn bewusst das Leben kostete. Doch auch nach seinem Tod durch Darth Vader lebte er als Machtgeist weiter, der Luke noch einige Zeit nach dem Sieg über das Imperium hin und wieder als Mentor zur Seite stand.


    Schlusswort:

    Ich bedanke mich herzlichst fürs Lesen und wünsche allen weiterhin viel Spaß am Server

  • Dagegen


    Ich bin ganz klar dagegen... 1. Du bist nicht im Jedi-Orden und hast somit kein Wissen über die Strukturierung des Ordens auf dem Server.

    Außerdem finde ich, dass man mit 29 Stunden kein General sein sollte, der General ist schließlich von der Rangordnung gesehen der höchste, meiner Meinung nach eine zu große Verantwortung.

    Jemand der sich zum General bewirbt sollte meiner Meinung nach eindeutig mehr Stunden haben, damit die Spieler auch wissen wer denn da überhaupt General wird.

    Zu deiner Bewerbung, ich finde diese nicht wirklich gelungen, sie ist nun mal ziemlich klein, außer die RP-Story, jedoch hätte man meiner Meinung nach für einen General eine größere Bewerbung schreiben müssen.

    Maxi Sanchez ihr:


    Foren | Staff

    DarkRP | Third Operator

  • Dagegen


    Ich finde nicht gut, dass du in deiner RP-Story Luke Skywalker bzw. die Geschehnisse ab der Order 66 erwähnst, da der Server vor der Order 66 spielt.

    Außerdem finde ich es nicht gut, dass du dich direkt als General bewirbst, da du noch ziemlich unerfahren [zumindest auf unserem Server] erscheinst.

    Zu dem ist die Bewerbung 1:1 aus Jedipedia kopiert, du hast dir nicht mal Mühe gemacht Sachen umzuändern, was ich überhaupt nicht gutheiße.

    Außerdem möchtest du die 212th. mit Disziplin anführen und Probleme mit Sachlichkeit und dem nötigen Respekt klären, aber das sollte doch wohl die Aufgabe des Commanders sein.

    Aus den genannten Gründen bin ich ganz klar dagegen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Cleo Messina | TS Leitung

  • #Dagegen

    - Bewerbung zu einem großen Teil kopiert

    - Kein Mitglied des Jedi-Ordens

    - Mangelde Spielerfahrung


    Ich finde es nicht gut, wenn jemand seine Bewerbung kopiert. Im Gegenteil, ich verachte sowas, von mir aus kann man sich eine Bewerbung schreiben und sich daraus mal immer wieder Teile raus kopieren, jedoch kann ich es nicht leiden, wenn jemand Fremdatikel zu seinem eigenen Vorteil nutzt.


    Ich als Ehemaliger Obi-Wan spreche mich gegen ihn als Obi-Wan Kenobi aus.

  • Abgelehnt


    Um sich zu einem Lore-Char (Ausnahme: Fraktionsleiter) zu bewerben, muss man den entsprechenden Rang haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!