Bewerbung zum Commodore der Sicherheitsabteilung



  • Vorwort

    Hiermit bewerbe ich mich zum Commodore der Sicherheitsabteilung innerhalb der Republic Navy. Ich habe eine gewisse Arbeit in die Bewerbung hineingesteckt und bitte darum diese bis zum Ende zu lesen. Ich möchte euch nicht weiter aufhalten und lasse euch nur noch wissen, dass es mich freut, dass ihr euch die Zeit nehmt, meine Bewerbung zu lesen.



    Inhaltsverzeichnis

    RL Daten

    Ingame Daten

    Onlinezeiten

    Stärken & Schwächen

    Warum ich Teil der Republic Navy sein möchte/sollte

    Mein Charakter

    RP-Teil

    Verabschiedung



    RL Daten

    Hallo, ich bin Noel und 15 Jahre alt. Aktuell wohne ich im Norden des Münsterlandes, welches sich in Nordrhein-Westfalen, dem schönsten Bundesland, befindet. Ich gehe aktuell in die 10. Klasse einer Realschule und habe vor nach meinem Abschluss die Fachhochschulreife anzustreben.

    In meiner Freizeit spiele ich offensichtlich gerne am PC, am liebsten Garry's Mod.



    Ingame Daten

    Aktuelle habe ich lediglich einen CT Private, den ich nicht aktiv spiele. Der Grund dafür ist, dass ich vor Kurzem meinen Posten als Vize-Admiral abgegeben habe, ebenso wie meine Team Ränge.

    Allerdings hat es nicht lange gedauert bis mein Interesse wieder aufkam.

    Auf dem Server habe ich eine Spielzeit von über 40h und konnte bereits durch meinen damaligen Posten als Game Designer Erfahrung sammeln und war maßgeblich am Aufbau des Servers beteiligt.



    Onlinzeiten

    Ich habe vor am Tag mindestens eine Stunde online zu sein, aber dies kann variieren. Damit ist gemeint, dass ich vielleicht in der Woche einen Tag auslassen werde, aber dafür am Wochenende aktiver bin.

    Ich möchte auch anmerken, dass ich die nächsten zwei Wochen zeitlich eingeschränkt bin durch mein Praktikum, allerdings ist diese Zeit sicherlich zu überbrücken.

    Zusätzlich zu meiner Spielzeit auf dem Server, werde ich natürlich auch viel organisatorisches erledigen und mich auch OOC mit anderen Flottenmitgliedern bzw. Einheitsleitern über meine Aufgaben als Commodore besprechen.



    Stärken und Schwächen

    [+] Loyalität

    [+] Sehr rationales Denkvermögen

    [+] Verantwortungsbewusstsein

    [+] Erfahrung


    [-] Ungeduld

    [-] Sturheit

    [-] (Manchmal) eine Gleichgültigkeit gegenüber den

    Wünschen anderer



    Warum ich Abteilungsleiter innerhalb der Flotte sein möchte/sollte

    Wie viele sicherlich wissen und ich bereits oben erwähnt habe war ich bereits Teil der Flottencrew. Ich habe mich nach längerem Überlegen dazu entschieden mich erneut zu bewerben.

    Auch wenn ich für kurze Zeit die Lust verloren habe (allerdings spielten zu meinen damaligen Austritt mehr Fakten eine Rolle), bin ich wieder gewillt mich in die Flotte einzubringen.

    Durch meinen ehemaligen Posten als Vize-Admiral habe ich meines Erachtens nach bewiesen, dass ich die nötigen Führungsqualitäten habe. Ich fing noch vor dem Server Release bereits als Leiter der SA an. Aufgrund meiner Tätigkeit als Game Designer lag mein Fokus jedoch darauf, einen guten Server für die User mitzuentwickeln.


    Nun habe ich mehr Zeit mich für die Belange unserer Flotte, speziell der Sicherheitsabteilung, einzubringen.

    Konkret habe ich vor ein System bilateral mit den ST auszuarbeiten, welches diese kontrolliert. Ein objektives "Überwachungsorgan", das bei Verstößen gegen Gesetze durch die Gesetzeshüter, eingreift. Auf dem System wird mein Hauptfokus liegen und möchte die ST zum einen in Schach halten, diese allerdings auch wieder zu einer respektablen Einheit zu machen.


    Dazu kommen diverse Vorschläge zum Ausarbeiten des Gesetzbuches von meiner Seite, aber auch Fortbildung zu diesem.

    ich möchte allen Einheiten anbieten, sich einfach über die wichtigsten Gesetze informieren zu können. Ebenfalls beruht der Grundgedanke hier auf Zusammenarbeit mit der Führungsebene der Schocktruppen.

    Auch weitere Fortbildungen, wie das korrekte Sicherheitsprozedere bei unbekannten Schiffen, die beispielweise bei der Basis notlanden, möchte ich mit meiner Abteilung, aber auch den ST üben.


    Durch mein rationales Denken, mein großes Wissen an Star Wars und mein gutes RP, werde ich die Republic Navy unterstützen und mich so gut es geht für die Einheit engagieren.


    Aber auch meine Vorstellung für die Zukunft meiner (hoffentlich) baldigen Abteilung, sind klar:

    Ich will das RP verbessern und besonders will ich mehr Kooperation mit den ST. Das Ziel ist es miteinander und nicht gegeneinander zu arbeiten, um ein möglichst effizientes Ergebnis zu erhalten.



    Charakterbeschreibung/Steckbrief

    NameNoel Roy
    RasseMensch
    HeimatNaboo
    Alter35 Jahre
    GeschlechtMännlich
    Größe1.70m
    Gewicht68 Kg
    HaarfarbeBraun
    BerufOffizier in der Navy



    RP-Teil



    Roy wartet aktuell auf die Antwort auf die Bewerbung zum Commodore, welche beim Republikanischen Oberkommando (ROK) vor kurzem einging. Es war nicht immer klar, dass Roy sich den Streitkräften der Galaktischen Republik anschließen würde, dies stellte sich erst in seiner späten Jugend heraus.

    Roy hat keine schwierige Vergangenheit. Sein Vater war ein erfolgreicher Unternehmer auf Naboo. Sein Nachrichtenunternehmen besaß sogar Außenstellen auf Coruscant.

    Sie hatten genügend Geld, doch das Verhältnis zwischen ihn und seiner Familie war angespannt.

    Noel hat außerdem 3 Geschwister - Shevon (oder Shev), Kendall (oder Ken), und Connor (oder Con). Das Verhältnis zwischen ihnen war nie wirklich familiär.


    Noel ist ein sehr selbstständiger Mensch, der vielleicht manchmal zu viel von dem macht, was er selbst möchte und zu wenig von dem, was andere von ihm möchten.

    Er ist ein Freund der Republik und das schon immer gewesen, wie es die meisten Menschen von Naboo waren. Seine Familie lebt in Theed, der Hauptstadt Naboos. Für ihn war die Republik etwas selbstverständliches und er machte sich nie wirklich große Gedanken über diese Thematik bis zu einem Ereignis in seinem Leben:

    Als er 17 Jahre alt war und noch zur Schule auf Naboo ging, sollte ein Ereignis sein Lebensweg verändern.

    Unbekannte Schiffe flogen über die Hauptstadt, in dem der Junge Roy lebte - besonders viele unbekannte Schiffe.

    Er dachte sich nichts dabei. Alle paar Monate passierte das, wenn Regierungen anderer Planeten Theed besuchten. Nicht einmal eine Stunde nachdem Noel diese Schiffe wahrnahm, marschierten Droiden zu den Vororten. Sie machten der Bevölkerung Angst und dies sprach sich schnell zur Hauptstadt durch, genauso schnell wie die Droiden...

    Ein gelb bemalter Droide sprach durch ein Megafon:

    "Achtung, Achtung Bürger von Naboo. Dieser Planet steht von nun an unter der Kontrolle der Handelsföderation. Ziehen Sie sich alle in Ihre Häuser zurück!"

    Roy war zu der Zeit in der Schule und wurde von den Lehrern nach Hause geschickt. Die Droiden begleiteten die Schüler auf ihrem Heimweg. Die gesamte Stimmung war angespannt, verständlicher Weise.

    Seine Familie hatte Angst. Sie weilten einige Stunden zuhause, bis auf einmal die meisten Droiden verschwanden. Es wurde alles lauter. Im Himmel sah man kleine dunkle Flieger ohne Piloten. Sie schossen. Auf einmal war Naboo der Schauplatz einer Schlacht. Sowas war unbekannt für die Einheimischen, denn Krieg gab es seit Jahrhunderten nicht mehr.

    Plötzlich wurde es ruhig.

    Annähernd alle B1-Kampfdroiden verschwanden. Dennoch blieben alle aus Angst in ihren Häusern.

    Ungefähr 50 Minuten später ritten Gungans zu ihnen. Man sieht nur sehr selten Gungans in der Stadt, diese halten sich zurück, da das Verhältnis zwischen ihnen und den Einwohnern Naboos angespannt war. Das verunsicherte die Menschen.

    Auch Roy Familie gingen schreckliche Gedanken durch den Kopf:

    "Was ist wenn sie uns auch angreifen?", "Haben sie die Kontrolle über diese Armee?"

    Seine Mutter flüsterte vor sich hin: "Ohh Gott. Ich glaube die haben Waffen."

    Der augenscheinliche Anführer stieg vom Kaduu und fing an zu sprechen. Schließlich kommt die Erlösung.

    "Wirse haben besiegt super große Droiden Armee! Wirse, Menschen von Naboo und Gungans, sind wieder frei!"

    Die ersten verlassen ihre Häuser, auch die Familie Roy. Sie fangen an zu jubeln und zu feiern. Noch am selben Tag gegen 20:00 Uhr wurden kurzfristig Feiern angesetzt. Das Volk jubelt. Man sieht einen Jedi, einen dicken Gungan, den Premierminister und Königin Amidala und ihre Gefolgschaft auf der Bühne.

    Von dem Tag an wusste Jackson, dass er bei solchen Ereignissen nie wieder tatenlosen zusehen möchte. Jetzt weiß er zu schätzen, was Freiheit und Gerechtigkeit unter der Republik bedeuten. In einer Sache ist sich Noel Roy sicher: Die Grundprinzipien der Republik müssen gewahrt werden und so etwas darf nie wieder passieren. Dies war wohl der ausschlaggebende Punkt für ihn, der Republic Navy beizutreten.



    Schlusswort

    Als aller erstes möchte ich mich für das Lesen bis hierhin bedanken und hoffe, dass euch meine Bewerbung gefallen hat.

    Ebenfalls möchte ich anmerken, dass die RP-Story an meiner damaligen Bewerbung auf EGM inspiriert ist.

    Ich wünschen euch noch einen schönen restlichen Tag und würde mich über Feedback sehr freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von Noel ()

  • Wenn du nicht wieder versuchst den Admiral zu ermorden :-)#dafür

  • Dagegen

    Lt. deiner eigenen Aussage wolltest du der ST einmal beitreten & "helfen", nur um CMD Thorn eine "Lektion" zu erteilen. (Das ist keine Lüge ;) Die Aufnahme habe ich immernoch iwo am rumfliegen)


    Deine Loyalität endet dort, wo du den meisten Profit für dich selbst siehst: Siehe NSA.

    "(Manchmal)" Gleichgültig bzg. Vorschlägen? Sobald ein Vorschlag gegen deine "Vorstellungen" ist bist du mit einer absoluten Vehemenz dagegen & versuchst mit allen mitteln deinen Willen durchzuboxen. (Ich glaube Steiger weiß was ich meine)


    Dein RP ist gut, aber in meinen Augen bist du als OOC-Person für diesen Posten mehr als nur Ungeeignet. Das sage ich nicht weil ich dich nicht mag o.ä. (solltest eig. wissen das wir beiden Neutral bzw. eher Freundlich ggü. stehen), sondern weil ich noch mehr Streit unter der FC & ST verhindern möchte. Ein Streit welcher die ST fast die Leaderschaft (Leitungsebene) gekostet hat.

  • Zuerst einmal habe ich nie gesagt, dass ich den ST beitreten möchte. Ich sagte nur, dass ich helfen möchte. Und letztlich habe ich in einem Gespräch mit @Niclas Berger und Ben bzw. Thorn über die aktuellen Probleme gesprochen.


    Meine Loyalität endet nicht dort, wo mein Profit endet, diese Aussage ist schier falsch. Ich habe die NSA verlassen, weil ich nicht mehr hinter ihren Vorstellungen stand. Wie ich die NSA verlassen habe war falsch und das habe ich auch nach einer Zeit genau so reflektiert, aber das ist fast 2 Jahre her und ich habe mich seitdem "ein gutes Stück" verändert.


    Ich gebe zu, dass ich stur bin, wie es auch in meinen Schwächen steht. Aber wenn man mich mit Argumenten letztlich von einer Idee überzeugen kann, so bin ich bereit meine Einstellung zu ändern. Öfters denke ich dogmatisch (das weiß SyIe auch nur zu gut) und das ist eine meiner größten Schwächen.

    Es ist schwer mich umzustimmen, aber möglich und ich arbeite bereits an daran mich zu verbessern.

    Ich bin der Meinung, dass ich früher in der Hinsicht extremer war als heute, aber das kannst du schließlich nicht wissen. Wir haben das letzte Mal etwas miteinander zutun gehabt, vor einem Jahr.


    Ich habe nicht vor einen Konflikt zwischen ST und FC voranzutreiben. Wie in meiner Bewerbung steht, ist eines meiner größten Ziele die beiden Einheiten auf einen Kurs zu bringen. Außerdem glaube ich, dass sich die Zusammenarbeit mit @Niclas Berger als sehr produktiv herausstellen wird.


    Falls es sonst noch weitere Bedenken vom Rest der Führungsebene der Schocktruppen gibt, bin ich gewillt ein persönliches Gespräch zur Lösung unserer Konflikte zu führen. Ihr könnt mich oft auf dem TS erreichen oder ihr erstellt einfach eine Konversation.


    Schönen Tag noch!

  • #Dafür

    Du bist kompetent und versteht etwas von der Führung. Ich weiß, dass du das kannst.


    TS | Operator      DarkRP | Third Operator

    TS | Member       DarkRP | Azubi

                                   DarkRP | Game-Design

  • Sehr geehrter Herr Roy,


    Sie haben sich bei uns auf einen Admiralitätsposten beworben. Bitte kommen Sie daher zu unter genannten Termin auf den Planeten Anaxes, im Azure-Sektor, im Axum-System, Rasterkoordinaten L-9.


    Ihre Termindaten:


    Datum: 29.08.2020

    Uhrzeit: 16:00

    Raum: Trainigsraum


    Teilen Sie mir bitte schnellstmöglich, spätestens jedoch bis 29.08.2020, um 10:00 Ihre verbindliche Zu- oder Absage mit. Sollten Sie an dem genannten Termin nicht erscheinen, wird dies als Rücknahme gewertet.


    Am Tag des Auswahlverfahrens:

    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mindestens 15 Minuten vor Beginn des Auswahlverfahrens vor Ort sind. Das Auswahlverfahren kann bis 18 Uhr andauern.


    Bitte bringen Sie die folgenden Unterlagen zum Auswahlverfahren mit:

    • dieses Einladungsschreiben
    • Aktuellen Lebenslauf
    • Gültige ID-Card
    • Abschlußzeugnis der Flottenakademie
    • Ihr letztes Qualifikationszeugnis


    Da vor Ort keine Speisen oder Getränke angeboten wer- den können, bitten wir um selbständige Verpflegung.


    Bitte beachten sie:

    Die Admiralität ist die Führungsspitze der Republikanischen Flotte. Ab dem Rang Commodore wird nur noch nach Beschluss des Obersten Kanzlers befördert.

    Die Bewerberinnen und Bewerber müssen mindestens 3 Woche(n) aktiv gewesen sein in anderen Bereichen der GAR und eine Eignungsübung mit Erfolg abgeleistet haben.



    Was sie erwartet:

    Selbstpräsentation, Datapad-Übung, Rollenspiele, Präsentationen, Fallstudien, Fact-Finding-Übungen, Gruppendiskussionen sowie ein Einzelinterview.



    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    -------------------

    Flottenverwaltungsamt

    Servicezentrum Personalgewinnung (SZP)

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit melde ich mich für die von Ihnen genannte Veranstaltung an. Ich freue mich auf einen lehrreichen Abend.


    Freundliche Grüße

    Noel Roy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!