Kritik am DHS

  • Disclaimer: Dieser Beitrag richtet sich nicht an einzelne Personen oder Mitglieder.


    Dieser Beitrag ist inspiriert von Otto Vonwaffeleisen , ich werde aber ein paar Punkte ein wenig anders unterlegen und auch Fakten ergänzen, die er nicht miteinbezogen hat.



    Punkt 1: Arroganz

    Hier kann ich nur aus meiner eigenen Perspektive erzählen, aber nachdem ich mehrere RP Situationen des DHS´beobachtet habe komme ich zu folgendem Schluss: Das DHS reagiert oft über und tut dementsprechend Dinge, die niemals ein richtiger Polizist tun würde. Dazu ein paar Beispiele:


    -Ein DHS Auszubildener und ein Ausbilder stehen im Jail vor einer festgenommener Person. Der Auszubildene befiehlt der Person, sich umzudrehen. Die Person dreht sich nicht um, aus welchen Gründen auch immer. Also zieht der Auszubildene seine HK und schießt der Person zwei mal ins Bein und der Ausbilder steht untätig daneben. Danach durchsucht der Auszubildene ihn und sperrt ihn für ohne Verhandlung für 1000 Sekunden in den Knast.


    -Das DHS hat neulich eine riesige Base gebaut, die einmal den ganzen Straßenzug von der Zollstation rechts bis zum kleinen Tunnel vom See reichte und auch noch das Krankenhaus einschloss (FailBase, aber der Supporter meinte, sie wäre RP mäßig) und dann über den Eingang zur Base schrieb: Zutritt nur für DHS Mitglieder. Da kommt der Polizeichef an und will eintreten, sofort wird er getasert, festgenommen und weggefahren (Den Ausgang der Situation kenne ich leider nicht).



    Punkt 2: Angebliche Überlegenheit über alle Staatsbehörden

    Aus den Augen eines DHS Mitglieds steht das DHS anscheinend über dem Staat.

    Diesen Eindruck erlangte ich, als ich als Polizeichef ein DHS Mitglied ein Bußgeld wegen eines schweren STVO-bruchs zur Kasse beten wollte und er mich daruf anblaffte, dass er ja wohl über mir stehen würde.


    Dass sich das DHS in die Arbeit anderer Staatsinstitutionen versuchen einzumischen ist mir schon öfters unter die Nase gereibt worden. Hierzu mal ein Zitat aus der DHS Beschreibung. Für mehr Zitate und Kritik siehe "Kritik am Heimatschutz".


    Zitat
    Entgegen ursprünglicher Pläne wurden ihm jedoch nicht das FBI und das BKA unterstellt. ~ Syle (Forum/Garry´s Mod/DarkRP/Sonstiges/Archiv /"Der Heimatschutz"

    So, das wars jetzt, bitte bleibt sachlich in den Kommentaren und beleidigt nicht sinnlos rum, denn das hat noch nie jemanden weiter gebracht :S

    Cheers

  • -Ein DHS Auszubildener und ein Ausbilder stehen im Jail vor einer festgenommener Person. Der Auszubildene befiehlt der Person, sich umzudrehen. Die Person dreht sich nicht um, aus welchen Gründen auch immer. Also zieht der Auszubildene seine HK und schießt der Person zwei mal ins Bein und der Ausbilder steht untätig daneben. Danach durchsucht der Auszubildene ihn und sperrt ihn für ohne Verhandlung für 1000 Sekunden in den Knast.

    Es tut uns leid zu hören, dass Ihnen so etwas widerfahren ist. Natürlich ist es nicht im Sinne des Heimatschutzministeriums, dass so etwas passiert. Dennoch können wir leider nicht immer jeden Beamten dauerhaft überwachen. Natürlich sollte der Ausbilder dafür da sein, dass so etwas nicht passiert. Falls Ihnen so etwas noch einmal widerfahren sollte, melden Sie sich bitte bei der Direktion des Heimatschutzministeriums bzw. bei der Zuständigen Abteilungsleitung.


    -Das DHS hat neulich eine riesige Base gebaut, die einmal den ganzen Straßenzug von der Zollstation rechts bis zum kleinen Tunnel vom See reichte und auch noch das Krankenhaus einschloss (FailBase, aber der Supporter meinte, sie wäre RP mäßig) und dann über den Eingang zur Base schrieb: Zutritt nur für DHS Mitglieder. Da kommt der Polizeichef an und will eintreten, sofort wird er getasert, festgenommen und weggefahren (Den Ausgang der Situation kenne ich leider nicht).

    Leider waren solche Maßnahmen erforderlich um den neuartigen Virus einzudämmen. Mittlerweile haben wir aber eine bessere Methode gefunden um den Virus einzudämmen und daher sollte so etwas nicht erneut nötig sein. Dennoch war dies eine gerechtfertigte Maßnahme nach dem Epidemiegesetz.


    Aus den Augen eines DHS Mitglieds steht das DHS anscheinend über dem Staat.

    Diesen Eindruck erlangte ich, als ich als Polizeichef ein DHS Mitglied ein Bußgeld wegen eines schweren STVO-bruchs zur Kasse beten wollte und er mich daruf anblaffte, dass er ja wohl über mir stehen würde.

    Da das Heimatschutzministerium eine Bundesbehörde ist, genau wie das Bundeskriminalamt oder das Federal Bureau of Investigation (dt. “Bundesamt für Ermittlungen”), steht sie in einer höheren Position als Beispielsweise eine lokale Polizeibehörde, in welcher Sie als Polizeichef tätig sind. Desweiteren ist es nicht im Sinne der Dienstordnung, dass Sie anderen Beamten Bußgelder vergeben, so etwas ist über interne Wege zu klären. Dennoch versucht das Heimatschutzministerium bestmöglich mit den lokalen Behörden zu kooperieren, leider lässt dies die Situation aber oft nicht zu. Falls Sie einen Beamten bemerken, welcher dieses Privileg ausnutzt, melden Sie sich bitte bei der Direktion des Heimatschutzministeriums oder bei der Zuständigen Abteilungsleitung.


    MfG Helmut Bauer | DHS - Assistierender Direktor

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • Guten Tag RavenDE ,

    ich möchte mit diesem Beitrag einfach mal ein paar deiner Argumente bzw. beispiele ansprechend und meine Meinung dazu geben.

    Ich selbst war einige Zeit mal im DHS (oder bin es noch? idk) und kann daher gut aus meiner Sicht reden.

    Hier kann ich nur aus meiner eigenen Perspektive erzählen, aber nachdem ich mehrere RP Situationen des DHS´beobachtet habe komme ich zu folgendem Schluss: Das DHS reagiert oft über und tut dementsprechend Dinge, die niemals ein richtiger Polizist tun würde.

    Es beschweren sich immer ein Paar Leute und sagen sowas, aber können nie Beweise liefern. Warum?

    Ich meine. Du sagst selbst, dass du mehrere RP Situationen des DHS beobachtet hast... Warum hast du das dann nicht aufgenommen? Ich meine. Es verschafft dir doch klare Beweise, sofern es so ist.

    Die Ausbildung ist sehr streng und jeder achtet eigentlich auf das Verhalten von den DHS Beamten, damit so etwas nicht passiert.


    -Ein DHS Auszubildener und ein Ausbilder stehen im Jail vor einer festgenommener Person. Der Auszubildene befiehlt der Person, sich umzudrehen. Die Person dreht sich nicht um, aus welchen Gründen auch immer. Also zieht der Auszubildene seine HK und schießt der Person zwei mal ins Bein und der Ausbilder steht untätig daneben. Danach durchsucht der Auszubildene ihn und sperrt ihn für ohne Verhandlung für 1000 Sekunden in den Knast.

    Ich selbst kenne die Leute im DHS gut und es geht eigentlich recht Streng zu. Deswegen glaube ich nicht, dass es sich so abgespielt hat, wie du es beschrieben hast, aber naja... Ich war nicht dabei.

    Ich denke jedoch nicht, dass der Ausbilder da nur zuschaut und nichts macht, da er ja mit Bedacht ausgewählt wurde und ich glaube nicht, dass er dann durch so Aktionen seinen Rang riskiert.

    Es muss dir jedoch bewusst sein, dass man nicht jeden DHS Beamten jederzeit überwachen kann und daher kann so etwas schon mal passieren, was man jedoch als User selbstverständlich melden darf.


    -Das DHS hat neulich eine riesige Base gebaut, die einmal den ganzen Straßenzug von der Zollstation rechts bis zum kleinen Tunnel vom See reichte und auch noch das Krankenhaus einschloss (FailBase, aber der Supporter meinte, sie wäre RP mäßig) und dann über den Eingang zur Base schrieb: Zutritt nur für DHS Mitglieder. Da kommt der Polizeichef an und will eintreten, sofort wird er getasert, festgenommen und weggefahren (Den Ausgang der Situation kenne ich leider nicht).

    Dazu kann ich wenig sagen, da ich zu dem Zeitpunkt nicht online war und deswegen nicht weiß, ob dies stimmt.

    Jedoch kann ich dir eigentlich sagen, dass das DHS ihre Basen mit viel Überlegung und RP Hintergrund baut und eigentlich nicht so etwas riesiges Baut.

    Hättest du davon evtl. Screenshots?



    Punkt 2: Angebliche Überlegenheit über alle Staatsbehörden

    Aus den Augen eines DHS Mitglieds steht das DHS anscheinend über dem Staat.

    Diesen Eindruck erlangte ich, als ich als Polizeichef ein DHS Mitglied ein Bußgeld wegen eines schweren STVO-bruchs zur Kasse beten wollte und er mich daruf anblaffte, dass er ja wohl über mir stehen würde.

    Das klingt ein bisschen zu Oberflächlich.

    Ich selbst will dazu nicht so viel sagen, um evtl. falsche Informationen nicht weiterzugeben.

    Wäre es aber möglich, dass du mir sagst, inwiefern es ein schwerer "StVO Bruch" war?




    ---

    Wie auch immer. Es gab zum Thema DHS mal einen Beitrag von @Niclas Berger

    Ich verlinke ihn hier einfach mal. *KLICK MICH*

    Ganz unten in dem Beitrag findest du ebenfalls einen Link für Beschwerden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tom.

  • Ein großes Problem was ich sehe bei vielen Spielern.


    Ihr vermischt OOC mit IC Dingen.


    Wenn eine Person Arrogant gegenüber euch ist, ist das RP!

    Dann müsst ihr im RP darauf reagieren, dass hat nichts mit OOC zutun!

    “We all have two lives. The second one starts when we realize that we only have one.”

  • Mit dem OOC hat das Folgendes zu tun: Es handelt sich hierbei um DarkRP, wobei man eben nicht jederzeit jeden Weg der Beschwerde einschlagen kann und wobei sich die DHS Beamten eben nicht rechtfertigen müssen. Man kann eben nicht immer einen höherrängigen Beamten aufsuchen, weil es meistens einfach derzeit keine gibt. Und das sehen die angesprochenen Beamten und sehen, dass sie keinerlei Legitimation brauchen. Falls mal eine Beschwerde auf die Beine kommt so wird das "intern geklärt, wobei die fehlende Transparenz ein Problem darstellt.


    Außerdem finde ich es einfach nur unlogisch wenn das Department of Homeland Security meint sich in irgendwelche lokalen Fälle des Autodiebstahls einzumischen. Das ist und bleibt Polizeisache und sofern keine nationale Bedrohung besteht, wie beispielsweise der Ausbruch einer Coronaepidemie, hat meiner Meinung nach das DHS keine Befugnis sich in die Machenschaften von Polizisten einzumischen. Dementsprechend sollten eigentliche solche Rp Situationen gar nicht entstehen.


    Insgesamt befinde ich das DHS in vielen Fällen für fehl am Platz. Es kann keine nationalen Interessen geben, woran Polizisten mitarbeiten und genau so wenig kann es die Aufgabe eines DHS Beamten sein das PD einer Stadt zu schützen.

    MfG,

    Kid Bones

    Einmal editiert, zuletzt von Shiggy ()

  • Hallo RavenDE,


    ich freue mich das ich nicht der einzige bin.


    Ich werde allerdings mit Gewissheit sagen können, dass das DHS deine Beschwerde lesen, einen Kommentar abgeben und sich nichts ändern wird. Das war bei mir genauso.


    Ich habe vor im RP eine Anti-DHS Bewegung ins Leben zu rufen, dessen Ziel es ist den DHS zu schließen und wieder Normalität einfließen zu lassen. Ich lade dich hiermit gerne als Gründungsmitglied ein. Schreib mir mal per Forum-PM.


    Natürlich können mir auch andere Leute die mit dem DHS unzufrieden sind, eine PM schreiben.


    ( Nur auf RP-Basis! Ich habe nichts persönliches gegen die Leute, sondern nur etwas gegen die Organisation im RP-Sinne)


    VG Timm

  • Euch ist bewusst, dass der DHS eine „staatliche“ Behörde ist die nicht einfach geschlossen werden kann, dass ist quasi so wenn sich allen deutschen Bürger gegen den BND sind, wird der Geheimdienst eines Landes auch nicht einfach geschlossen.


    Ich habe vor im RP eine Anti-DHS Bewegung ins Leben zu rufen, dessen Ziel es ist den DHS zu schließen und wieder Normalität einfließen zu lassen. Ich lade dich hiermit gerne als Gründungsmitglied ein. Schreib mir mal per Forum-PM.


    Natürlich können mir auch andere Leute die mit dem DHS unzufrieden sind, eine PM schreiben.

                                                                                                         Max Vito


                                                                                         

                  


    Ein Lächeln ist wie eine Grippe, es verbreitet sich schnell!

  • Gegen den DHS im RP vorgehen zu wollen ist meiner Meinung nach auch unlogisch.

    Es ist und bleibt eine Sache der Logik, ob und in welchem Ausmaß das DHS auf Suchtbunker Sinn macht. Wenn es nur darum geht immer über den Polizisten zu stehen und eine Sonderstellung zu erhalten, dann liegt die Antwort auf der Hand. Doch ich bin auch dafür offen, wenn ihr mir realitätstreue, logische Einsatzgebiete des DHS auf Suchtbunker nennt.

    Euch ist bewusst, dass der DHS eine „staatliche“ Behörde ist die nicht einfach geschlossen werden kann, dass ist quasi so wenn sich allen deutschen Bürger gegen den BND sind, wird der Geheimdienst eines Landes auch nicht einfach geschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shiggy ()

  • Euch ist bewusst, dass der DHS eine „staatliche“ Behörde ist die nicht einfach geschlossen werden kann, dass ist quasi so wenn sich allen deutschen Bürger gegen den BND sind, wird der Geheimdienst eines Landes auch nicht einfach geschlossen.

    Naja, da der Staat bzw Bürgermeister keinen Einfluss auf sie hat (Es sein denn, der BM selbst ist Mitglied) würde ich das DHS eigentlich nicht unbedingt als staatliche Behörde sehen...


    Ausserdem ändert sich die Regierung, also der BM ständig, weswegen man so etwas nicht wirklich verstaatlichen kann...

  • Naja, da der Staat bzw Bürgermeister keinen Einfluss auf sie hat (Es sein denn, der BM selbst ist Mitglied) würde ich das DHS eigentlich nicht unbedingt als staatliche Behörde sehen...


    Ausserdem ändert sich die Regierung, also der BM ständig, weswegen man so etwas nicht wirklich verstaatlichen kann...

    Der Bürgermeister kann auch nicht das Oberhaupt über einer Staatlichen Behörde sein. Nach meinem Wissen stellt Evocity eine Stadt da weshalb dies wiederum Logisch ist, wenn ein Bürgermeister nicht das Oberhaupt einer Staatlichen Behörde ist.

                                                                                                         Max Vito


                                                                                         

                  


    Ein Lächeln ist wie eine Grippe, es verbreitet sich schnell!

  • Doch ich bin auch dafür offen, wenn ihr mir realitätstreue, logische Einsatzgebiete des DHS auf Suchtbunker nennt.

    Ich persönlich bin im Innendienst tätig, das liegt eigentlich auf der Hand wofür ich dann zuständig bin.

    Ich muss die innere Sicherheit gewähren, sprich das PD und wichtige Personen im Staat bzw. in der Stadt beschützen.

                                                                                                         Max Vito


                                                                                         

                  


    Ein Lächeln ist wie eine Grippe, es verbreitet sich schnell!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!