Verbesserungvorschlag für Dark-RP

  • Schönen Guten Tag erstmal


    Ich habe eine Idee zur Verbesserung des Servers (des Chatsystems) . Es gibt momentan den Job-Chat , Normalen Chat , die Werbungs und die ooc Methode


    Meine Idee wäre es einen Chat einzufügen wo man Fragen wie "Wo ist der Schwarmarkthändler" oder o.ä fragen kann ... Also einen Chat wo man Roleplay fragen reinstellen kann und die auch alle Lesen können , also so ähnlich wie der Werbungs-Chat aber halt nur für Fragen und Gratis


    Warum ?? :

    -----------------


    (- Es fällt mir zum Teil auf , dass im ooc Chat sehr oft sachen gefragt werden die doch etwas mit dem Roleplay zutuhen haben und ich finde das es dann nicht in den Out-of-Charachter Chat gehört..) ... Daruch wäre dann klar was jetzt zum Roleplay gehört und was nicht . ?(

    - Man könnte auch den Allgemeinen Chat so einstellen (ohne /ooc) das es jeder sehen kann und nicht nur Leute die nah an einem sind das würde einiges an Arbeit ersparen aber ich würde die erste Methode bevorzugen


    -Eventuell mal ein Beleidigungs Filter hinzufügen ? :)


    Mögliche Nachteile :

    ----------------------------


    -Der Chat könnte für Dinge die nichts mit dem Roleplay zutuhen ausgenutz werden

    -Der Chat könnte ein komplizierteres Gameplay verursachen


    Mit Freundlichen Grüßen ... Alex :saint:

  • -Eventuell mal ein Beleidigungs Filter hinzufügen ?

    Das würde eine, wahrscheinlich merkbare, Last auf den Server geben, da jede Chat-Nachricht mit unzählig vielen Beleidigungen verglichen werden müsste - Absolut nicht den Performance-Rückwurf wert.


    Zu dem anderen:

    Genau dafür ist ja der Advert da.

    In echt kannst du auch nicht einfach so, kostenlos, einen Rundruf machen.

    Da musst du auch bspw. zur Zeitung o.Ä. gehen und Geld zahlen.

  • In echt kannst du auch nicht einfach so, kostenlos, einen Rundruf machen.

    Da musst du auch bspw. zur Zeitung o.Ä. gehen und Geld zahlen.

    Ich kann verstehen das Sie alles versuchen möglichst Realistisch zu gestalten aber ich finde das vor allem das Spielerlebnis für die Spieler berücksichtigt werden sollte und an höchster Stelle stehen sollte, deshalb finde ich dass in diesem Punkt etwas an Realismus gespart werden sollte damit die Aufteilung von zugehörigem und nicht zugehörigem RP-Nachrichten besser Verteilt ist und deutlicher für alle zu sehen ist... Das ganze ist allerdings nur ein Vorschlag und meine persönliche Meinung zu dem Thema


    Ich danke Ihnen das Sie Persönlich auf diesen Vorschlag antworten und mir ein Feedback dazu geben.


    Mit Freundlichen Grüßen , Alex

  • Man kann dem jeweiligen Händler aber auch einfach eine normale Nachricht mit /pm schreiben und ihn fragen, wo er ist.

    Oder halt per Advert gegen eine kleine Summe global fragen..


    Ich sehe das Problem an der Stelle nicht. :/

  • Ich lasse das Thema für den weiteren Diskurs noch 24H offen.

    Falls dann keine Weiterbearbeitung erfolgt wird das Thema geschlossen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Niclas Berger

    Foren | Head Admin

  • Closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!