Waffen-u. Rucksackpatches

  • Was würdet ihr sagen? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin liebes Suchtbunker-Team,


    ich habe mir 3 Patch-Ideen überlegt, die ich zur Verfügung stellen will, damit das RP nochmal ein bisschen realistischer wird.


    1.: Waffen verbrauchen viel zu wenig Platz im Inventar. Ich wäre dafür, dass eine Waffe mehrere Slots im Inventar verbraucht. (z.B.: Eine Pistole = 2x2 Slots, Eine MP = 2x3, ein Sturmgewehr = 3x5, ein Scharfschützengewehr = 4x6 und schließlich der Raketenwerfer, der 4x7 verbraucht. Ich weiss, dass die meisten dann nicht in den Anfängerrucksack reinpassen werden, aber im Reallife bräuchte man auch einen größeren Rucksack...


    2.: Inventar-Abuse wird oftmals gesehen. Wie wäre es, wenn es eine gewisse Zeit dauert, um einen Gegenstand aus dem Rucksack zu nehmen. Ausserdem gibt es ein Geräusch, was so ähnlich klingt wie dass wenn man als Polizist jmd. durchsucht, nur dass es dauerhaft geht, wie wenn man eine Brechstange benutzt, bis der Prozess zu ende ist. (btw: Der Vorgang geht schneller vorbei wenn man stehen bleibt)


    3.: Findet ihr es realistisch, dass jemand vor euch steht, und auf einmal eine Großkaliberwaffe aus seinem.... KEINE AHNUNG WO :| rausholt? Genau, es ist nicht wirklich realistisch. Großkaliberwaffen sollten am Rücken der Person zu sehen sein, dass man zmd. eine Chance hat, potentielle Diebe zu identifizieren. (btw: Die Regel gilt nur für GROßkaliberwaffen, also nicht für Handfeuerwaffen. Sollte eine Erleichterung für all die Revolverhelden da draussen sein:* )

  • Also ich würde mich einfach etwas gedulden, auf V2 warten und mal schauen was sich so ändert. Wenn einem dann etwas nicht gefällt, kann man ja immer noch einen Vorschlag verfassen.

  • Also ich würde mich einfach etwas gedulden, auf V2 warten und mal schauen was sich so ändert. Wenn einem dann etwas nicht gefällt, kann man ja immer noch einen Vorschlag verfassen.

    Man soll doch zurzeit Vorschläge für v1 bringen oder nicht? :/

    MfG Helmut Bauer

    TTT | Leitung

    SeriousRP | Leitung

    Leitung der Union Task Force

  • Umso weniger man noch in V1 macht, desto schneller kommt V2 und ich glaube nicht, dass solche großen Updates jetzt noch sinnvoll/geplant wären. Oder liege ich falsch? Nochdazu wird sich wohlmöglich noch einiges im Thema Waffen in V2 ändern, falls man der Trello-Seite Glauben schenken will: "Waffen auf Rücken?"

    Jetzt heißt es auf jeden Fall mal Geduldig sein und abzuwarten was V2 so mit sich bringt.

  • Diese Updates wären ein viel zu großer Aufwand für V1, da das halbe Inventar-System neugeschrieben werden müsste.

    Daher ist der Beitrag

    Closed; Verschoben in DarkRP->Verbesserungsvorschläge->Archiv


    Mit freundlichen Grüßen

    Niclas Berger | Foren Head Admin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!