Regelvorschlag SEK-Beamter.

  • Guten Tag liebe Suchtbunker Community.

    Mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, dass die SEK-Einheit immer unnötiger agiert.

    Die SEK-Einheit ist an sich eine Spezialeinheit, welche nur in kritischen Einsätzen bzw. in besonderen Einsätzen agiert.

    Da kommt in mir doch die Frage hoch ob sich irgendjemand von den Spielern welche SEK-Beamter sind schon einmal im echten Leben mit dieser Einheit auseinandergesetzt hat.

    Nehmen wir einfach mal die Situation von gestern abend [22.09.19]:
    Ich knacke ein Auto - nichts ungewöhnliches auf diesem Server.

    Ich denke mir alles ist gut, schön, gleich habe ich ein Auto.

    Aber nein - auf einmal überrollt mich ein fetter SEK-Wagen, ich fliege gefühlte 2Km über die Map.

    Danach stehe ich auf und frage was das denn soll - die Antwort waren ~500.000 Volt ein meinen Körper.

    Ohne ein Wort stecken sie mich also in Handschellen, und packen mich ins Auto.

    "Sie sind festgenommen weil sie ein Auto geklaut haben".

    Also schliff mich dann ein in meinen Augen ziemlich Inkompetenter SEK-Leiter ins Gefängnis, und hängt mich an.

    Nachdem er mir einen Strafzettel von 700$ gegeben hat, welchen ich bezahlt habe, steckt er mich erstmal für 650 Sekunden ins Gefängnis.


    Andere Situation [15.09.19]

    Der Tag ist schön, ich habe mir ein Haus gekauft, habe darin einige Bitcoin-Miner stehen, mein Auto steht neben dem Haus plötzlich rammt der gute alte SEK-Wagen meine Garage, eine ziemlich unfähige SEK-Leiterin steigt aus, und nimmt mich fest.

    Ich frage was das alles soll, da ich keine Ahnung habe.

    Sie meinte ich bin Amok gefahren und will mich in den SEK-Wagen ziehen. Also schreie ich mir meinen Hals kaputt um sie zu überzeugen, ein unschuldiger Bürger zu sein.

    Nachdem sie dann mal mein Auto gesehen hatte, hat sie auch gemerkt dass sie den falschen hatte.

    Jedoch hat sie gesehen dass mein Auto kein Kennzeichen oben hatte.

    Was hat sie also gemacht? Den ADAC gerufen und mein Auto abschleppen lassen.

    Anschließend haben die restlichen SEK-Beamte ohne Grund einen Dursuchungsbefehl für mein Haus angefordert und haben sie durchsucht.

    Was tat die gute SEK-Leiterin dagegen? NICHTS - ABSOLUT NICHTS.

    Sie meinte zwar das sie das nicht gut findet, es stört sie aber auch nicht wirklich.



    Anhand dieser 2 Situationen, und es gibt noch viele mehr, merke ich einfach immer wieder dass das SEK nicht wirklich in den normalen "Suchtbunker Alltag" gehört, beziehungsweise sie ihren Job nicht richtig ausführen.

    In den Regeln steht zwar, dass SEK-Beamte eingreifen dürfen, wenn sie einen Gesetzesverstoß sehen, jedoch finde ich dass genauso wenig richtig.

    Eigentlich ist dass SEK eine Einheit, welche viel mehr darauf wartet zu wirklich gefährlichen Einsätzen gerufen zu werden, im echten Leben fährt das SEK ja auch nicht mit ihren fetten Wagen Patrouille.

    Ich würde also Vorschlagen, dass das SEK höchstens in der Stadt patrouillieren darf, und sich nur außerhalb aufhalten darf, wenn sie zu einem Einsatz gerufen werden.

    Nicht nur würde das in meinen Augen das RP Verbessern, auch würde es vermutlich viele Regelbrüche verhindern.


    Mfg.

  • Sehr geehrte Oliver,

    ich denke nicht das dieser "Änderungsvorschlag" Regelbrüche vermeiden würde. Das SEK ist doch nicht der Auslöser für Regelbrüche und wenn das SEK an dir vorbei fährt oder in diesem Falle anfährt, weil du dabei bist ein Auto zu stehlen, sollen sie Tatenlos zusehen wie du einen Diebstahl begehst? Kann deine Aussage leider nur wenig nachvollziehen.

    Würde das SEK ausschließlich nur in der Stadt patrouillieren dürfen, würden sie sich schnellstens langweilen und ich denke dann würde das SEK kaum besetzt sein. Denn die ersten calls die man absetzt, gehen meistens erst zur Polizei statt zum SEK. Du kannst ja mal mit gutem Beispiel vorraus gehen und das ganze SEK Team mal anleiten. :)

    Somit denke ich an dieser Stelle nicht das sich an der SEK-Einheit was ändern wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hailey <3

  • Ich glaube du hast die sehr große Variable "Klein Kinder" & "Anfänger RP" auf dem DarkRP Server vergessen.

    1. Es ist absolut unmöglich das SEK nur für Sondereinsatze z.b. abzustellen, weil die werden dich vor langeweile als BM putschen.

    2.

    In den Regeln steht zwar, dass SEK-Beamte eingreifen dürfen, wenn sie einen Gesetzesverstoß sehen, jedoch finde ich dass genauso wenig richtig.

    Meines Wissens nach hatte ein SEK Einheit in Deutschland NACH einem Einsatz einen Zivilisten erschossen welcher zuvor im einem Zug leute angegriffen hatte & anschließend den Aufforderungen des SEKs nicht folge geleistet hat.


    Also Doch! Das ist sehr richtig.

  • Also nun, auch wenn das SEK eine Spezialeinheit ist, musst du einiges erstmal überlegen, auch wenn RP auf Suchtbunker eine große Rolle spielt ist es nicht 100% seriös und dass sowohl auf Staats als auch auf Krimineller Ebene, dazu können auch viele die nicht allzu seriös DarkRP spielen, den SEK Job besetzen und wenn man wollen würde dass das SEK 100% realistisch und seriös agiert usw müsste man nicht nur eine Regel sondern ein großes Konzept am Server ändern, erst recht wenn man sich mal so einige Regeln bezüglich der Überfalle oder ähnlichem anschaut oder die Reaktion von Geiselnehmern bei Geiselnahmen oder die Reaktion von Kriminellen auf den Staat usw, ich werde hierbei nicht genauer eingehen aber ich denke du weißt was ich meine.

  • Sehr geehrter Oliver [AUT],


    ich werde dein Thema schließen, da es veraltet ist und nichts mehr drunter geschrieben wird.

    Falls Fragen aufkommen, finde dich bitte im TS3 Support im Bereich Forum ein. (ts.suchtbunker.de)


    Closed


    Schönen Abend noch!

    Max Bauer

                                                                                                         Max Vito


                                                                                         

                  


    Ein Lächeln ist wie eine Grippe, es verbreitet sich schnell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!