Bank Schließfach Bohrer / Hacker

  • Jeder der schonmal eine Bank geraidet hat, weiß wie anstrengend es ist bis zu 10 Schließfächer mit Brechstangen zu knacken, vorallem wenn man Dieb mit 3 oder weniger man ist...


    Der Timer pro Schließfach mit Brechstange ist ja hoch (ich schätze mal wie beim normalen auszahlen so bei 300 Sekunden, weiß nicht genau)


    Deswegen wäre es doch nice einen Schließfach Bohrer oder Hacker zu haben.


    Kostenpunkt pro Schließfach Bohrer / Hacker wäre so bei 25.000-40.000$ pro Bohrer / Hacker

    (da auf den Banken Summen in der regel von 600k- 1 mio tendieren)

    und wenn mal weniger als der Preis des Items in einem Schließfach ist, kann man es immernoch mit einer Brechstange aufbrechen.



    Vorteile:


    - Raider können egal welche Anzahl sie haben alle Schließfächer aufeinmal Bohren/Hacken

    - Die Raider können sich frei bewegen und müssen nicht am Schließfach hocken.

    - Raider brauchen nicht mehr 10x die Zeit für Schließfächer aufbrechen, spart sehr viel Zeit



    Nachteile:


    - Der Banker hat weniger Zeit, die Base zurückerobern (falls er nicht gestorben ist und evtl. draußen war oder so...)





    Man kann den Bohrer/Hacker noch was dazu machen wie z.B. ein Callpunkt für Staatsbeamte nachdem ein Schließfach fertig geknackt wurde.


    oder das es eine Stealth und laute variante gibt

    (z.B. Bohrer macht Geräusche und Hacker nicht, dafür kostet Hacker mehr und dauert evtl. auch was länger oder sowas in der Art.)


    oder Bohrer macht sofort ein Callpunkt für Staatbeamte und Hacker, nur wenns fertig ist


    Wie man sieht gibt es viele Möglichkeiten, trotz des schnelleren und teureren Raides den Bankraid noch etwas schwerer für den raider zu gestalten, dafür muss man dann nicht arsch lange bis zu 10 schließfächer aufbrechen ;).

    1 Like = 1 Keks für Benn

    :saint:

  • Klingt gut.

    @Xypo\\Hajo Lenz wenn alle Tot sind oder der Rest der überlebenden auf die Raider Draußen wartet ist kostet es nur Zeit und bringt keine Spannung....

    Außerdem um da auch keine Gegner wegzunehmen gibt es ja einen Callpunkt, damit würden mehr Gegner auftauchen und es würde auch mehr Spannung geben ...

  • Es ist ja gerade das Spannende!

    Es soll dauern damit es schwieriger ist!

    Spannung xD


    Bis zu 10 Schließfächer Bewegungsunfähig aufzubrechen , viel zu nervig und dauert zu lange.


    Sagen wir mal 3 Diebe haben die Bank eingenommen und einer Saved und 2 knacken auf wären es 5x aufbrechen.

    (aufbrechen dauert länger als z.B. einer unverbesserten Tür)

    Dann kommen evtl. noch Securitys, Söldner, Staatsbeamte und oder sogar andere Bankraider.


    Und die einzelne Person, wo saved wird überannt ---> stirbt und die anderen beiden müssen aufbrechen abbrechen und das kann sich einfach so in die Länge ziehen.

    1 Like = 1 Keks für Benn

    :saint:

  • Man kann ja noch Söldner hinzu ziehen

    Von 8 Banken die ich geraidet oder mitgearbeitet hatte arbeiteten 5 Söldnerbosse für die Bank , ein Boss dagegen und 2 mal waren keine on...


    Außerdem gibt es auch Söldner, die keine guten Raider sind und die mich beim raid

    eher blockieren/nerven und die wollen auch einen großen Teil von den Schließfächer ...


    Und dann gibt's noch Söldner, die haben keine Lust auf Bankraid oder haben andere Aufträge ...


    Man kann nicht immer Söldner hinzufügen


    PS:

    so mehr Leute gegen eine gut gebaute Base mit raiden, desto schlechter schneiden sie meisten ab.

    Wenn die Base 2x2 Durchgänge hat und 5 Leute gehen darein dann gibt's da ein Geblocke und alle sterben ...

    1 Like = 1 Keks für Benn

    :saint:

  • Es ist ja gerade das Spannende!

    Es soll dauern damit es schwieriger ist!

    Lieber @Xypo\\Hajo Lenz ,


    stell dir mal folgende Situation vor. Du bist jetzt zum Beispiel im echten Leben ein Raider, hast deine Gang dabei, alles schön und gut. Ihr habt das was Waffen angeht ein gutes Arsenal und ihr macht euch jetzt bereit, die Bank auszurauben.


    Und jetzt kommt das "Lustige". Die Eingangstür ist abgeschlossen. Mit einer Brechstange oder anderem Werkzeug - kein Problem. Du gehst weiter - je nachdem wie dein Roleplay ist -, du bedrohst die Leute oder tötest die direkt (#GhettoRP), du gehst weiter nach hinten zu den Schließfächern, oder sonst was, wo Geld, etc. drin ist. Machst du das (wie in DarkRP) mit einer Brechstange auf , NUR weil du das spannender findest, und wartest lieber eine Weile, oder nimmst den Bohrer/Hacker und machst es schnell?

    Ich will mal echt sehen, wie du im echten Leben eine Bank NUR mit einer Brechstange ausraubst. Du könntest nicht mal ein Schritt aus der Bank rausgehen und du wirst instant abgeknallt, weil du deine Zeit verschwendet hast.


    Kommen wir jetzt zu meiner Meinung: Ich finde die Idee von Thomas Nebel sehr gut. Dieser Vorschlag erinnert mich auch etwas an die GTA-Raids, wie z.B. beim ersten direkt wo man die Sicherheitskameras und die Verschlüsselungen hacken & und die Schließfächer oder ein Schließfach aufbohren muss, kann mich nicht mehr so recht erinnern.

    Ich würde gerne sowas sehen, das würde den Server mehr so in Richtung Real Life setzen.

  • Payday 1 und 2 machens vor xD

    Anhand deines Profilbildes, könnte man meinen, dass du gerne Payday spielst...

    Pay Day 1/2 sind von echten Profis entwickelten Spielen und ein Klassiker wenn der Server es hinbekommt das "Banraiden" so zu machen wie Pay Day dann ist das echt lobenswert!


    Dafür!

  • Ich bin dagegen, weil sonst 24/7 die Bank geraidet wird. Und wir sind hier im RP und haben keine Laserwaffen, mit denen man alles im Nullkommanichts knacken kann.8|


    Ich meine wenn man das PD raiden will braucht man auch viel Zeit und Konzentration, sowie Organisation. ;)


    Denn wenn man für alles einen Bohrer haben will und keine Zeit mitbringt, der kann halt einfach die Bank nicht raiden. :)


    Dagegen


  • Vorab: Zitieren hat gerade nicht funktioniert am Handy, sry


    Niclas: Ich bin dagegen, weil sonst 24/7 die Bank geraidet wird. Und wir sind hier im RP und haben keine Laserwaffen, mit denen man alles im Nullkommanichts knacken kann.8|


    ???

    Banken sind schon immer in Focus von professionellen Raidern und auch manchmal von "Anfänger"


    Niclas: Nullkommanichts knacken kann.8|

    ???

    Die haben auch einen Timer wie beim Staatsbankhacker


    Niclas: Ich meine wenn man das PD raiden will braucht man auch viel Zeit und Konzentration, sowie Organisation. ;)


    Das ist genauso nur das man anstatt ein Staatsbankschließfach Hacker/Bohrer bis zu 10 hacker/bohrer an den bis zu 10 Bankschließfächer plaziert ...


    Niclas: Denn wenn man für alles einen Bohrer haben will und keine Zeit mitbringt, der kann halt einfach die Bank nicht raiden. :)


    ???

    Was für alles einen Bohrer wtf...

    Hast du jemals eine Bank mit 10 vollen Schließfächererfolgreich geraidet und alle mit einer Brechstange aufgebrochen?

    Das aufbrechen ist nicht wie bei einer normalen Tür ...


    Hast du überhaupt den Vorschlag richtig gelesen???

    1 Like = 1 Keks für Benn

    :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Nebel ()

  • Ich meine dann raidet keiner mehr das PD sondern nur noch die Bank und es MUSS solange dauern sonstbwäre es zu op.


    Sonst: 5min raid ganz SCHNELL knacken und 3Mille auf dem Konto aber die Polizei muss ja auch eine Chance haben, weshalb es op ist das so schnell zu können.


    Wenn, dann finde ich sollte das woe der S.Hacker sein das man nicht mit der Brechstange dastehrn muss sollte dann aber auch so 500sek dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von Niclas Berger ()

  • der Staatsbankhacker dauert 500 Sek dachte 300 ups wollte eigentlich wie Staatsbankhacker Zeit...


    Wie wärs damit?


    Bank Hacker: 660 Sekunden, Kostet 45k, macht von außen keine hörbaren Geräusche, Callpunkt für Staatsbeamte nach Hack (wie beim ATM)


    Bohrer: 500 Sekunden, Kostet 30k

    macht von außen hörende Geräusche wie z.B. ein lockpick

    Callpunkt keinen, da von außen hörbar und Staatsbeamte oder Zivilisten können callen


    PS: bei Bankraids callen so gut wie immer der Bänker, Securitys auch die Polizei/SEK/Söldner ...

    1 Like = 1 Keks für Benn

    :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Nebel () aus folgendem Grund: Bearbeitet

  • Nein der Hacker sollte länger dauern, als wie der, der Staatsbank

  • Wenn, dann finde ich sollte das woe der S.Hacker sein das man nicht mit der Brechstange dastehrn muss sollte dann aber auch so 500sek dauern.

    Nein der Hacker sollte länger dauern, als wie der, der Staatsbank

    hä 660 Sekunden sind doch länger ???

    (Entscheide dich mal xD)


    Und beim Bohrer 500 Sekunden, aber dafür lauter und man sorgt für mehr Erregung

    1 Like = 1 Keks für Benn

    :saint:

    3 Mal editiert, zuletzt von Thomas Nebel () aus folgendem Grund: Fertig Bearbeitet

  • Bank Hacker: 660 Sekunden, Kostet 45k, macht von außen keine hörbaren Geräusche, Callpunkt für Staatsbeamte nach Hack (wie beim ATM)

    Wie wäre es mit einem Callpunkt nach x Sekunden? Z.B. nach 2/3 des hackens. Dann hat die Polizei noch Möglichkeit, die Diebe zu stellen. Beim ATM steht man ja auch oft nur ratlos vorm gehackten Gerät.

  • Wie wäre es mit einem Callpunkt nach x Sekunden? Z.B. nach 2/3 des hackens. Dann hat die Polizei noch Möglichkeit, die Diebe zu stellen. Beim ATM steht man ja auch oft nur ratlos vorm gehackten Gerät.

    Hatte ich auch ne Zeitlang gedacht, aber dachte dann das es nicht umsetzbar wäre


    Also wenn es ginge könnte man das auch so mit Callpunkt machen ...

    1 Like = 1 Keks für Benn

    :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!