Die willkürlichen Banns von Niklas Berger (und evtl. auch anderen Admins)

  • Ich rede einfach mal drauf los:

    Niklas (oder Niclas, k.p.) startete einen Lockdown und zog diesen ewig in die länge. Viele Leute, inklusive mir, fanden, dass dieser Lockdown den "Spielflow" zum Stocken brachte und das Spielen somit keinen Spaß mehr machte. Deswegen wurde ein Demote gestartet, welcher augenblicklich erfolgreich war. Niklas war damit aber nicht einverstanden, besetzte sofort wieder den Job und startete erneut einen Lockdown. Es vergingen nicht einmal zwei Minuten, bis er erneut gedemotet wurde. Statt zu begreifen, dass die Bürger mit seiner Politik nicht einverstanden sind, bannte nun jeden, auch mich, der einen Demote-Vote gegen ihn startete (das ging noch mehrer Male so...). Da min. 3 mal der Demote nahezu augeblicklich positiv ausfiehl (und nie negativ), könnte das vielleicht ein Denkanstoß sein, dass der Fehler bei dem amtierenden Bürgermeister lag, der mithilfe seiner Adminrechte versucht hat, gegen den Willen der Bürger, Bürgermeister zu spielen, und nicht bei denen, die unter seinen Serverrechten litten.

    Man kann an diesem Beispiel sehen, dass viele Höherrangige Spieler ihre Rechte stark zu ihrem Vorteil nutzen. Wenn das Team Leute sofort für "RDD" (gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt) bannt, während es für ein Ticket eines normalen Users fast 20min braucht, bei denen es um weit schwerwiegenderen Fällen geht, ist das schon leicht verdächtig:/!


    Gruß

    Will Smith


    PS: dies soll weder ein Entbannantrag sein, noch eine Beschwerde. Ich will hiermit lediglich wiederspiegeln, was auf dem Server abgeht.

  • Ich hoffe, dass du auch mit hinzufügst, dass ich das vierte mal demotet wurde und das zweite mal schon von dir.

    Ich habe den beiden davor einen Warn gegeben, aber da mich einer dann als Dritter schon wieder demotet hat, haben auch mehrere Teammitglieder gemeint selber schuld, wo ich nur zustimmen konnte.

    Dann als du mich das zweite mal demotest hast, habe ich dich dann gebannt da du innerhalb eines Tages in kürzester Zeit zweimal den gleichen Regelbruch begangen hast.

    Und da ich mich auch mit anderen Teammitgliedern abgesprochen habe, und alle damit einverstanden waren, habe ich mich entschlossen den Regelbruch als Ban zu bestrafen.


    Und da die Angabe war ,,grundloser Lockdown", wozu ich nur sagen kann, dass rund um das PD geschossen wurde und überall nur noch schlechtes RP entstand und nur weil ich dieses etwas eindämmen wollte was dann auch letztendlich klappte und zu einer guten Spielerbalance führte habe ich dies als richtig empfunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niclas Berger ()

  • Welche Regel hab ich eigentlich gebrochen?

    Du bist doch, nach dem Demote sofort wieder in deinen alten Job zurückgekehrt. Ist das nicht gegen die Regeln?

    Das sollte keine Beschwerde sein, lediglich meine Meinung

    Also wie gesagt, ich habe mich mit anderen Teammitgliedern beraten und wir sind gemeinsam auf den Entschluss gekommen.

  • Die Beratung ging aber schnell, wenn du mich innerhalb von 30s gebannt hast.

    Abgesehen davon ist das Demote-System ist doch genau dafür da, Leute abzusägen, mit denen die die Bürger im allgemeinen unzufrieden sind. Dazu zählen zum Beispiel Waffenhändler mit zu hohen Preisen, die Blockade von Jobs durch AFKler, aber auch Bürgermeister, mit deren Politik die Bürger unzufrieden sind. Dieses Element wirde sogar extra für diesen Zweck eingeführt. Ich finde es unreif, wenn man sich mit einem Demote nicht abfinden kann und seine Rechte dafür ausnutzt, dieses im Spiel zurecht integrierte System zu umgehen. Es mag richtig sein, dass du mit den Lockdowns für Recht und Ordnung sorgen wolltest. Die Bürger (Spieler) waren zum Großteil aber nicht mit den langen und häufigen Lockdowns einverstanden und haben dich deswegen demotet. Du hast es aber nach vier (oder mehr) Demotes immer noch nicht kapiert.

  • Bitte nicht löschen Plynx !


    Das ist meine Meinung die ich hier vertreten will und dazu habe ich das volle Recht!


    PS: dies soll weder ein Entbannantrag sein, noch eine Beschwerde. Ich will hiermit lediglich wiederspiegeln, was auf dem Server abgeht.

    Das ist finde ich doch ziemlich eindeutig!

    Es ist wahr was passiert ist das kann ich komplett bezeugen( Das mit dem Lookdown und das alle dagegen waren)

    Das war 1zu1 wie er gesagt hat!

    Er will nur darauf hinweisen und und gucken ob sich etwas ändert!

    Der Bann ist dann wohl trotzdem gerechtfertigt !(Warn wäre definitiv besser!)

    Wenn niclas wirklich wieder in den Job gewechselt ist war das auch ein Regelbruch!

  • Da dies laut dem Ersteller ja keine Beschwerde sein soll schiebe ich es mal ins UnterForum "Feedback" da dies ja ebenfalls laut Ersteller eine allgemeine Situation auf dem Server ist.

    Somit kannst du Dakeren//Jeremy Steiger selbstverständlich hier drunter antworten.

    Disrupt law and order, and you get punished for it. Isn’t that how society works?

  • Also wenn ich mal so meinen Senf dazu abgeben darf...

    Ich hoffe, dass du auch mit hinzufügst, dass ich das vierte mal demotet wurde und das zweite mal schon von dir.

    Da bei einem Demote die Mehrheit dafür sein muss spielt es doch hier nicht wirklich eine Rolle..

    und wenn man es so sieht.. naja.. Du hast es doch mehr oder weniger Provoziert nochmals Demotet zu werden? :S

    ->

    Du bist doch, nach dem Demote sofort wieder in deinen alten Job zurückgekehrt.

    Man hätte ja auch mal reden können.. (egal geht mich eig. auch nichts an lol. EDIT: okay mich geht eig. nichts hiervon an aber Yolo)


    ,,grundloser Lockdown", wozu ich nur sagen kann, dass rund um das PD geschossen wurde und überall nur noch schlechtes RP entstand und nur weil ich dieses etwas eindämmen wollte

    nun gut.. darüber kann man sicherlich stundenlang diskutieren ohne auf 'ne "Richtige" Antwort zu kommen..


    Was ich dazu einfach nur sagen kann:

    Es ist normal das man mit Rechten sicherlich mal in Verlegenheit kommt und sich eben mal selber hilft* Ich meine.. Wer stellt sich schon gerne gegen ein Teammmitglied (lol, Ich irgendwie.. *berechtigt natürlich* ) #Edit: klingt falsch..*ohne es direkt mit der Person zu klären

    Ebenso kommt es mal zu dem Fall das einige Spieler etwas als Falsch empfinden weil sie nicht in der selben Situation stecken..


    -> Niclas wird Demotet -> Nutzt seine rechte um wieder in den Job zu wechseln -> wird erneut demotet -> bannt die Person ohne es zu klären -> Profit #EDIT: Keiner kennt die Sichtweise des anderen -> Profit.


    -> Will ist offentsichtlich unzufrieden mit dem Bürgermeister -> Weiß nicht genau warum der Lockdown stattfindet -> Demotet den Bürgermeister -> Selbe Person im Job -> erneuter Demote -> Wird gebannt mit dem gedanken dass die Admins/Ops ihre Rechte ausnutzen.


    Lg. Toast

  • So dann sag ich dir mal was an deinem Demote falsch war:

    1. Hätte der Demote "Abwahlen" heißen sollen
    2. Wäre auch eine Abwahl während einem Lockdown, welche in diesem Fall einem Ausnahmezustand gleich war, nicht stattfinden können


    Somit war Ihrer Demote nichts rechtskräftig.

    Der einzige Weg, um in dieser Situation die Herrschaft dieses Bürgermeisters stoppen zu können, wäre ROLLENSPIEL
    gewessen, doch wie man sieht, warst du ja anscheinend nicht in der Lage anständiges Rollenspiel zu betreiben.

    Ein Putsch-Versuch wäre in dieser Lage die einzigste Möglichkeit gewesen.

    Auch wären die Menschen in der Stadt wohl eher glücklich gewesen um einen Lockdown, da wenn Sie das Haus verlassen, eh nur in die Gefahr kommen würden, erschossen zu werden.

  • also Regeln zum Demoten fand ich jetzt keine.


    Die Demote Funktion wird gerne mal im RP benutzt (Kündigung etc.)

    jedoch ist sie kein wirkliches RP Element und somit nicht wirklich pflicht.


    Die Putsch Idee ist und bleibt nur eine Idee die man umsetzten kann aber nicht muss,

    Der Bürgermeister könnte die Beamten auch einzeln im PD Kündigen und diese wechseln dann den Job. (Geht doch auch klar ohne Demote)


    Der Mafiaboss spielt nicht mit den anderen Mafiosis und wird deswegen Demotet. (Ist doch genauso rechtskräftig)

    Wenn der Bürgermeister schlicht und weg dauerhaft nen Lockdown aktiviert hat und das RP von anderen Behindert bzw. einfach nur schlecht RPt (Ist Allgemein gemeint!)

    Auch wären die Menschen in der Stadt wohl eher glücklich gewesen um einen Lockdown, da wenn Sie das Haus verlassen, eh nur in die Gefahr kommen würden, erschossen zu werden.

    Eeehhh.... Sicher? Ich glaube nämlich nicht. Nervt eher wenn dir ein Swat am anderen Ende der Map entgegenkommt und dich Festnehmen will weil du ja nicht in deinem Haus bist. (ausserdem hab ich noch nie jemanden gesehen der sagt: Yea boi! Lockdown, ich bin sicher.)

  • Beide haben Regeln gebrochen, entschuldigt eich einfach und gut ist immer dieser "Kleinkrieg", bin zwar auch Fan davon aber ....Naja finde niemand muss hier mit einem Warn oder Ban bestraft werden...

  • Da der Demote zu unrecht entstanden ist und ich den Support dafür übernommen habe, konnte ich mir auch den Job wiedergeben, denn wenn wir euch wegen RDD supporten setzten wir euch auch wieder in eure Jobs.


    Aber wenn du meinst wir sollen euch nicht mehr in eure Jobs setzten, bitte.

  • mimimimi... Du kriegst dein Job nicht mehr...


    ich den Support dafür übernommen habe,

    Hast du denn wirklich Supportet? ;)

    oder ihn einfach nur gebannt und es dann Support genannt?


    #Edit

    vorallem wer Supportet sich bitte selber?

    Ist eher unwahrscheinlich das man sagt.. Hey ich hab nen Fehler gemacht.

  • Ich war auch auf dem Server als Niclas ein Lockdown gemacht hatte, der sich ewig in die länge ziehte und wo übelst schlechtes RP von Staatsbeamten gemacht hatten

    (Ob das jetzt der Lockdown war weiß ich nicht)


    Und vor paar Wochen hatte Niclas (bin mir ziemlich sicher das der Diktator Niclas hieß) mal als ein Bürgermeister da war , sich selber auch BG gesetzt und dann einfach nur Diktator genannt ohne dem der andere BG/Teammiglied Bescheid zu geben ...

    (---> eig rechte Abuse)


    (Und das weiß ich, weil ich BGSecurtiy auf dem Server war und mit dem anderen rechtmäßigen Bürgermeister im TS war...)


    Am Ende wurde der Diktator erschossen. ..

    1 Like = 1 Keks für Benn

    :saint:

  • also irgendwie kommen hier nur noch mehr Argumente gegen Niclas..

    Niclas villt. bist du einfach doch nicht so ein Engel.


    Du könntest dich doch einfach mal Entschuldigen und versprechen das sowas nicht mehr vorkommt, und Fertig wäre die Sache doch..

  • Da wie es Toast schon gesagt hatte nur noch Streit entsteht und es schon lange her ist sehe ich dies nun als Schlusswort und sage ,, Entschuldigung, es tut mir leid ".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!