Verbesserung des Supports/NLR/Raid

  • Moin moin Suchtbunker Community,


    Ich glaube kein einer kennt mich hier, denn ich spiele erst seit kurzem auf diesem Server.
    Mein erster Eindruck war gut, denn mir gefallen die Kombinationen der ganzen Features und wie der Server aufgebaut ist.
    Neben dem bin ich der Meinung das der DarkRp Server zu den Top3 aus Deutschland gehört.
    Nun zum Punkt was mich besonders stört.
    Ich habe vor kurzem erst angefangen zu spielen und da der Server mir gefallen hat, habe ich die letzten Tagen auf dem Server verbracht.
    In dieser Zeit ist mir aufgefallen das es viele Supporter gibt, davon aber nur 3/10 kompetent waren meiner Meinung nach.
    Dies ist mir dadurch klar geworden, da die Regeln für extrem viele User gar nicht klar sind zum Beispiel wie ein Raid abzulaufen hat, ab wann ich jemanden verhaften oder töten darf und wie man mit der NRL umzugehen hat.
    Ich gehe hierbei auf das Raiden, die Supporter und die NLR erstmal genauer ein.


    RAID

    Ich war mir den ganzen gestrigen Abend extrem unsicher, ob man den Raid ankündigen soll oder nicht. Als ich mir die Regeln durchgelesen habe und nachdem ich bei einem Moderator nachgefragt habe, war ich der Meinung, das man den Raid anzukündigen hat, sollte man kein Dieb sein.
    Doch am gestrigen Tag wurde ich und Kollegen mit den ich zusammen auf dem TS war und auf dem Server gespielt haben bestimmt mehr als 5x geraidet.
    ALLE 5 Raids wurde nicht angekündigt. Dies habe ich gemeldet, jedoch bekamen wir nur 1x Support welcher uns nicht wirklich weiterhelfen konnte.
    Ich wäre also dafür das sich das bisschen genauer angeschaut wird und sich dabei eventuell im Serverteam ein paar Lösungen dazu entwickeln.

    NLR

    Als ich das erste mal auf dem Server gestorben bin, ist mir direkt aufgefallen das diese graue Kugel die die NLR Zone darstellt, nicht vorhanden ist. Zuerst fand ich es ganz gut, da sie meistens nur nervig und störend war, aufgrund der Größe.
    Doch nach einigen Stunden Spielzeit ist mir aufgefallen, das dieses nicht vorhanden sein der Kugel extrem ausgenutzt wird, denn meistens sind Personen direkt wieder aufgekreuzt zb. Bei einer Razzia der Polizei, einen Base oder PD Raid, obwohl sie getötet wurden. Das selbe Problem hatte ich auch mal auf einem kleineren DarkRp Server auf dem ich Operator war und nachdem wir die Zone eingeführt haben verkleinerte sich die nachfrage an den Support und die Stammspieler die Abends spielen, wo meistens kein Support anwesend ist waren auch zufrieden.
    Also um es nochmal zusammen zufassen, würde ich Vorschlagen diese Zone einzuführen um die Nachfrage zum Support zu verkleinern und die Spieler weniger Probleme haben.


    Supporter

    Beim Spielen auf dem Server bin ich verschiedenen Supporter Begegnet. Ich muss sagen einige davon waren extrem hilfreich und haben einen mit ihrer Arbeit zufriedengestellt. Doch natürlich gab es einiges zu Bemängeln, denn einige waren sich nicht wirklich im Klaren was die Regeln angeht zum Beispiel bezüglich das Kaufen von Türen (Darf man die Vordertür eines Gebäudes kaufen und somit 20 weitere Räume besitzen) oder was ein Sek darf oder nicht darf.
    Da ich nicht genau weiß wie es auf dem Server abläuft, also wie die Team Mitglieder ausgewählt werden kann ich nur meine Ideen hinzufügen.
    Da wären eine Probezeit zb von 2-4 Wochen, ein System indem die Community mitbestimmten darf ob einer Moderator werden darf oder nicht (mit ein Like/Dislike System) und das sie nach Wissen der Regeln abgefragt werden sollte und ihnen gefragt wird, wie man sich in bestimmten Situationen verhalten würde.


    Danke an die die sich Zeit genommen haben sich das durch zu lesen.
    Ich wollte das mal los werden, da das ausmaß an Regelverstöße der User hoch ist bzw diese die Regeln nicht genau kennen.
    Ich würde mich auch über weitere Vorschläge diesbezüglich freuen :)


    MFG


    Larryyy

  • Ich war mir den ganzen gestrigen Abend extrem unsicher, ob man den Raid ankündigen soll oder nicht. Als ich mir die Regeln durchgelesen habe und nachdem ich bei einem Moderator nachgefragt habe, war ich der Meinung, das man den Raid anzukündigen hat, sollte man kein Dieb sein.

    Es steht nicht in den Regeln -> Man muss es nicht machen; welcher "Moderator" hat dir denn bitte gesagt, dass man einen Raid ankündigen muss und wieso sollte man dies nur als Dieb nicht müssen?


    Doch nach einigen Stunden Spielzeit ist mir aufgefallen, das dieses nicht vorhanden sein der Kugel extrem ausgenutzt wird, denn meistens sind Personen direkt wieder aufgekreuzt zb. Bei einer Razzia der Polizei, einen Base oder PD Raid, obwohl sie getötet wurden.

    Nicht einhalten der Regeln -> Teammitglied rufen -> Warn / Ban.

  • Ein Dieb hat seine Arbeit leise zu machen, sodass es keiner mitkriegt, weshalb es kein Sinn machen würde es anzukündigen.
    Ich habe es nur erwähnt, da es eure Arbeit um einiges leichter machen würde und sich weniger User beschweren. Im Endeffekt waren es nur Vorschläge von einem User dem das stört.

  • Ein Dieb hat seine Arbeit leise zu machen, sodass es keiner mitkriegt, weshalb es kein Sinn machen würde es anzukündigen.

    Teils hast du Recht, jedoch sollten Einbrüche doch eigentlich immer leise sein, oder nicht? - Egal man könnte es reinschreiben, wird auf der nächsten Sitzung angesprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!