Quality of life Verbesserung für Pm´s

  • 1. Art des Vorschlags:

    Quality of life Verbesserung für Pm´s


    2. Beschreibung:

    Jeder kennt das Problem: Man schreibt jemandem eine private Nachricht (PM), und die andere Person antwortet einfach nicht. Warum?

    Oft liegt es daran, dass sie die Nachricht schlichtweg nicht mitbekommen hat.

    Hier kommt die Idee ins Spiel: Ein Benachrichtigungston, der abgespielt wird, wenn man eine PM erhält.


    Diese Funktion wäre äußerst nützlich, da sie die Aufmerksamkeit der Nutzer darauf lenkt, dass ihnen jemand eine private Nachricht geschickt hat.

    Ein einfacher Benachrichtigungston könnte eine effektive Lösung für dieses allgemeine Problem sein.


    Zusätzlich würde ich empfehlen, die Auswahl zwischen mehreren Benachrichtigungstönen im Einstellungsmenü zu ermöglichen. Ideal wären drei; das sollte mehr als ausreichend sein. Ich würde vorerst keine Möglichkeit einbauen, den Ton abzuschalten, da dies die beabsichtigte Wirkung beeinträchtigen würde.


    Um übermäßiges Zuspammen von Personen zu verhindern, könnte man jedoch immer noch eine Überprüfung implementieren. Um Leuten die das Feature ausnutzen um andere zu nerven mal automatisch auf die Finger zu hauen.


    3. Begründung:

    Viele Spieler verpassen oft private Nachrichten, da sie keine ausreichende Audio/Visuelle Benachrichtigung darüber erhalten.

    Durch die Implementierung eines Tons, der auf der Seite des Empfängers abgespielt wird, wenn ihm eine PM geschickt wird, würde dies das Bewusstsein für neue Nachrichten schärfen.


    Vorteile:

    + Es erleichtert den Nutzern, nicht demotet zu werden, da sie nun wissen, das sie angeschrieben wurden.

    + Es reduziert die Frustration von Personen, die andere Händler kontaktieren und keine Antwort erhalten, was zu demoten führen kann.


    Nachteile:

    - Die Implementierung erfordert möglicherweise einige zusätzliche Arbeit für die Entwickler.

    - Es besteht die Gefahr, dass dies potenziell störend sein kann, wenn keine entsprechenden Überprüfungen in die Programmierung integriert werden.

  • Ich finde, dass das eine Gute idee ist. Ich selber kenne dass Problem, dass ich Manchmal PM's Übersehe, oder Dass andere Personen meine PM Übersehen.

    Nur ist dass leider so, dass dies sehr oft Ausgenutzt werden kann von Trollern. Ich wäre der Meinung einen Ton einzubauen, den man in den Einstellungen entweder Ausmachen kann, oder die Lautstärke Reduzieren kann, wie dass der fall im Club ist.

    Ich finde dass dies Eine Tolle Idee ist, und dies einige Probleme mit dem PM's Beheben kann!

    Mfg: Pablo Smith:

  • Ich finde, dass das eine Gute idee ist. Ich selber kenne dass Problem, dass ich Manchmal PM's Übersehe, oder Dass andere Personen meine PM Übersehen.


    Nur ist dass leider so, dass dies sehr oft Ausgenutzt werden kann von Trollern. Ich wäre der Meinung einen Ton einzubauen, den man in den Einstellungen entweder Ausmachen kann, oder die Lautstärke Reduzieren kann, wie dass der fall im Club ist.

    Ich finde dass dies Eine Tolle Idee ist, und dies einige Probleme mit dem PM's Beheben kann!


    Man könnte Spamming auch einfach im Regelwerk verbieten. Dann hätte man das Thema auch geklärt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Heiko Hildegard



  • Finde die Idee sehr gut. Kenne ich selber, dass PM's gerne übersehen werden. Gerade wenn man Verkäufer o.ä. sucht. Eine Benachrichtigung in Form einer Audio wäre echt super, nur muss vorher ausgeklügelt werden, wie und in welcher Form man das anpassen kann.

  • Heiko Hildegard Im Bezug auf die Regel muss ich dir absolut widersprechen


    Wenn eine solche Funktion implementiert wird, ist es immer die schlechteste Idee,

    sich nur auf ein geschriebenes Regelwerk zu verlassen.


    Wenn man diese Mechanik ordentlich einbaut, dann braucht es nicht mal eine Regel.

    Ein Spiel oder Spielmodus sollte sich durch automatische Systeme regulieren können.


    Das trifft zwar nicht auf alle Systeme zu, weil viele Systeme sollte man nicht regulieren, da das die RP-Freiheit einschränken könnte.


    Aber beim PM-System kann man mir nicht sagen, dass es die RP-Freiheit einschränkt, wenn man nur 15 PMs pro Minute z.B. an einen Spieler senden kann. Des Weiteren bin ich der Meinung, dass es für so etwas keine Regel braucht, weil das gesunder Menschenverstand ist, dass man Leute nicht zuspammen sollte.


    Andernfalls würde mir noch die Möglichkeit einfallen, Benachrichtigungen von bestimmten Spielern über die gesamte aktuelle Spiel-Session bis der Spieler neu connectet ist, zu muten, um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen.


    Zum Beispiel den Befehl einführen /mutepm "Öffnet ein Interface, das alle Spieler anzeigt, so ähnlich wie beim Keypad/Scanner, wo man einzelne Leute, die einen zu spammen, muten kann. Wenn man von diesen Leuten dann eine Nachricht bekommt, hört man den Ton halt nicht mehr, das aber nur für die aktuelle Spiel-Session bis man neu auf den Server kommt.

    Im Grunde genommen ist das perfekt, denn wenn man einen Spieler zuspammt und dieser einen dann mutet, hat man sich effektiv selbst ins Knie geschossen. Wenn man selbst von einem anderen Spieler gemutet wurde, wäre es übrigens sinnvoll, den anderen Spieler darüber oben rechts in der Ecke zu informieren. Wenn ich zum Beispiel selbst einen Spieler per PM anschreibe, der mich gemutet hat, sollte ich darüber Bescheid wissen, damit ich mit Demotes zögerlicher umgehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von TECBURST ()

  • Hallo TECBURST,


    erstmal bedanken wir uns bei deinem Vorschlag. Nach der Abstimmung aus heutiger Teamsitzung kann ich dir mitteilen, dass dein Vorschlag angenommen wurde und entsprechend weitergeleitet wird.


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß auf dem DarkRP-Server.


    Herzliche Grüße

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!