Höheres Keycard-Level für Mausdroiden.

  • Guten Tag,

    Derzeit haben Mausdroiden, wie auch andere Droiden, eine Level-0 Keycard. Diese wiederum macht es kaum bis garnicht möglich, die Aufgabe des Mausdroiden zu erfüllen.

    Die Aufgaben der Mausdroiden sind sichere Datenüberbringung, kleinere Technikarbeiten, sowie Führung der Truppen zu bestimmten Gebieten auf dem Schiff, oder in der Basis. Vorallem Technikarbeiten sind ohne entsprechendes Keycard-Level nicht möglich.

    Durch die vorher genannten Gründe fände ich es angebracht, wenn die Keycard durch mindestens eine LVL-3 Keycard ausgetauscht wird, damit zumindest die Technikarbeiten ausgeführt werden können.

    Mein Vorschlag wäre jedoch dennoch eine Level-4 Sicherheitskarte, damit auch vertrauliche Information von Flottencrew oder ähnlichen gut und ohne Barrieren überbringt werden können.

    Im Lore hatten die Mausdroiden Codezylinder eingebaut, mit denen sie sich in gewisse Bereich bewegen konnten.


    Ich würde mich auf Feedback freuen, konstruktive Kritik, sowie Kompromisse sind gerne gesehen!

    Schönen Abend noch!

    GNP

  • Moin,


    auch hier gebe ich mal meinen Senf dazu.

    Für diesen Vorschlag gibt es von mir ein

    Dagegen

    aus folgenden Gründen:

    1. Sichere Datenüberbringung

    - Wichtige Daten werden entweder per Funk (sprachlich oder schriftlich) oder per Datapad (PassivRP) überbracht.


    2. Kleinere Technikarbeiten

    - Wie genau sind "kleinere Technikarbeiten" definiert?

    - Wir haben nicht umsonst eine Fortbildung für Techniker!

    - Droiden sollten dem Techniker assentieren und nicht seine Arbeit übernehmen. Deshalb braucht der Droide keine extra Keycard, da er von dem Techniker mit in den entsprechenden Sicherheitsbereich genommen werden kann.

    Es wäre zwar kein Schlag ins Gesicht für die Techniker aber eine Ohrfeige wäre es schon, wenn einfach irgendwelche dahergelaufene Droiden (soll niemanden angreifen) einfach so eine KeyCard Lvl. 3 bekommen, für die ein Techniker eine Fortbildung machen muss.


    3. Führung der Truppen

    Wir brauchen keine Droiden für die Führung der Truppen, da sowieso jeder unkoordiniert durch die Basis/das Schiff läuft.




    Mit freundlichen Grüßen



    Baerchen

    SeriousRP Gamedesign

  • 1. Sichere Datenüberbringung

    - Wichtige Daten werden entweder per Funk (sprachlich oder schriftlich) oder per Datapad (PassivRP) überbracht.

    Das ist richtig. Jedoch ist ein Funk immer abhörbar und somit nicht sicher. Mausdroiden arbeiten mit materieller Datenüberbringung, die NUR über Spracherkennung funktioniert. Damit hätte man eine Möglichkeit bei Infiltration oder ähnlichen trotzdem wichtige Infos zu transportieren.



    2. Kleinere Technikarbeiten

    - Wie genau sind "kleinere Technikarbeiten" definiert?

    - Wir haben nicht umsonst eine Fortbildung für Techniker!

    - Droiden sollten dem Techniker assentieren und nicht seine Arbeit übernehmen. Deshalb braucht der Droide keine extra Keycard, da er von dem Techniker mit in den entsprechenden Sicherheitsbereich genommen werden kann.

    Es wäre zwar kein Schlag ins Gesicht für die Techniker aber eine Ohrfeige wäre es schon, wenn einfach irgendwelche dahergelaufene Droiden (soll niemanden angreifen) einfach so eine KeyCard Lvl. 3 bekommen, für die ein Techniker eine Fortbildung machen muss.

    Kleinere Technikarbeiten würden maximal im PassivRP stattfinden. Mausdroiden waren für arbeiten verantwortlich, an die menschliche Wesen aufgrund ihrer Größe nicht gelangen konnten. Zudem könnte man mal eben einen Mausdroiden in den Reaktor, oder einen Lüftungsschacht schicken, um einen Defekt ausfindig zu machen und gegebenenfalls schon zu bearbeiten, jedoch hauptsächlich den Techniker zu dem Defekt zu führen.


    3. Führung der Truppen

    Wir brauchen keine Droiden für die Führung der Truppen, da sowieso jeder unkoordiniert durch die Basis/das Schiff läuft.

    Genau das ist ja der Sinn hinter einem Mausdroiden, dass die Truppen eben NICHT unkoordiniert durch das Schiff/die Basis laufen, sondern direkt und effizient an ihr Ziel geleitet werden können.

  • Naja... wird halt nicht gemacht, da es unnötig ist. Selbst wenn Mausdroiden auf dem Server diese Aufgabe erfüllen sollen, reicht es wenn ihnen die Tür von Personen mit entsprechender Keycard geöffnet werden. Diese können vorher darüber informiert werden, dass sich ein solcher Droide mit Informationen auf dem Weg zu ihnen befindet.

    Allerdings möchte ich jetzt nicht darüber diskutieren. Ich habe meine Meinung dazu geschrieben und das wars dann für mich mit dem Thema.

    SeriousRP Gamedesign

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!