Beiträge von GNP

    Was soll ich sagen. Man kann natürlich sagen ich bin da schon vorbestimmt, da ich selbst in der Einheit bin.

    Jedoch muss ich dem Beitrag einfach nur zustimmen. Die Scharfschützengewehre fühlen sich nicht gut an und gegen zum Beispiel die gegnerischen Scharfschützen kommt man kaum an. Ich würde sogar wagen zu sagen, dass oft die Westar M5 besser die Aufgabe erfüllt.

    Damit wir der Arbeit als Scharfschützen besser nachgehen können von mir ein

    Dafür

    Guten Mittag!

    Als Mausdroide hat man derzeit kein SWEP und als ich die Kollektion durchsucht habe, habe ich dort auch keins gefunden. Momentan erzeugt man maximal selbst die Geräusche, was einem durch die hohen Fiebtöne nicht leicht fällt.

    Deswegen habe ich mich selbst nach einen SWEP erkundigt und dieses gefunden. Es hat alles, was ein Mausdroiden SWEP braucht und funktioniert einwandfrei.

    Es hat 3 Funktionen, eine lange Audio, diese nochmals verkürzt und eine "Panik"-Audio. (Hier die Sounds)

    Es ist mit 0,123MB auch nicht sonderlich groß und wäre einfach eine kleine Erweiterung, die es den Spielern das Spielen als Mausdroide erleichtern würde.


    Der Link:

    [AG] MSE-6 Sound SWEP

    MfG Over

    1. Sichere Datenüberbringung

    - Wichtige Daten werden entweder per Funk (sprachlich oder schriftlich) oder per Datapad (PassivRP) überbracht.

    Das ist richtig. Jedoch ist ein Funk immer abhörbar und somit nicht sicher. Mausdroiden arbeiten mit materieller Datenüberbringung, die NUR über Spracherkennung funktioniert. Damit hätte man eine Möglichkeit bei Infiltration oder ähnlichen trotzdem wichtige Infos zu transportieren.



    2. Kleinere Technikarbeiten

    - Wie genau sind "kleinere Technikarbeiten" definiert?

    - Wir haben nicht umsonst eine Fortbildung für Techniker!

    - Droiden sollten dem Techniker assentieren und nicht seine Arbeit übernehmen. Deshalb braucht der Droide keine extra Keycard, da er von dem Techniker mit in den entsprechenden Sicherheitsbereich genommen werden kann.

    Es wäre zwar kein Schlag ins Gesicht für die Techniker aber eine Ohrfeige wäre es schon, wenn einfach irgendwelche dahergelaufene Droiden (soll niemanden angreifen) einfach so eine KeyCard Lvl. 3 bekommen, für die ein Techniker eine Fortbildung machen muss.

    Kleinere Technikarbeiten würden maximal im PassivRP stattfinden. Mausdroiden waren für arbeiten verantwortlich, an die menschliche Wesen aufgrund ihrer Größe nicht gelangen konnten. Zudem könnte man mal eben einen Mausdroiden in den Reaktor, oder einen Lüftungsschacht schicken, um einen Defekt ausfindig zu machen und gegebenenfalls schon zu bearbeiten, jedoch hauptsächlich den Techniker zu dem Defekt zu führen.


    3. Führung der Truppen

    Wir brauchen keine Droiden für die Führung der Truppen, da sowieso jeder unkoordiniert durch die Basis/das Schiff läuft.

    Genau das ist ja der Sinn hinter einem Mausdroiden, dass die Truppen eben NICHT unkoordiniert durch das Schiff/die Basis laufen, sondern direkt und effizient an ihr Ziel geleitet werden können.

    Guten Tag,

    Derzeit haben Mausdroiden, wie auch andere Droiden, eine Level-0 Keycard. Diese wiederum macht es kaum bis garnicht möglich, die Aufgabe des Mausdroiden zu erfüllen.

    Die Aufgaben der Mausdroiden sind sichere Datenüberbringung, kleinere Technikarbeiten, sowie Führung der Truppen zu bestimmten Gebieten auf dem Schiff, oder in der Basis. Vorallem Technikarbeiten sind ohne entsprechendes Keycard-Level nicht möglich.

    Durch die vorher genannten Gründe fände ich es angebracht, wenn die Keycard durch mindestens eine LVL-3 Keycard ausgetauscht wird, damit zumindest die Technikarbeiten ausgeführt werden können.

    Mein Vorschlag wäre jedoch dennoch eine Level-4 Sicherheitskarte, damit auch vertrauliche Information von Flottencrew oder ähnlichen gut und ohne Barrieren überbringt werden können.

    Im Lore hatten die Mausdroiden Codezylinder eingebaut, mit denen sie sich in gewisse Bereich bewegen konnten.


    Ich würde mich auf Feedback freuen, konstruktive Kritik, sowie Kompromisse sind gerne gesehen!

    Schönen Abend noch!

    GNP

    Die 41st ist ein spä trupp und wird sonst zu stark und die hatten nie ein mEsser in ürgend einer art und wenn ihr schon einen Vorschlag habt mit einer Heay Einheit, denn istdass schon grenzwertig und in RP werdet ihr eh denn noh anders und schlimmer und dann seid ihr wie das RIS und denn kann man die 41st raus nehmen und die zum RIS machen.

    DESWEGEN EIN RICHTIG FETTES DAGEGEN

    Morgen Rusher, Crusher, (oder so)

    Ich verstehe nicht ganz. In meinen Augen macht es Sinn, da wir in Lebensfeindlichen Bedingungen arbeiten und somit auch uns mal durch dichtes Gestrüpp schneiden mussten. Da das Messer NICHT im Kampf eingesetzt wird, macht es uns nicht "stärker". Der Vorschlag ist unabhängig von den Heavys.

    Das RIS hat komplett andere Aufgaben Gebiete wie die 41st. Wir sind eine Einheit, die aufklärt, gegebenen Falls infiltriert, exfiltriert, Kontakt mit Lebensformen aufnimmt oder diese erforscht. Das RIS ist eher für die Aufklärung eines Geheimdienstes da. Sie benutzen Mittel um Klone zu verhören, tarnen sich etc. und agieren aus dem Schatten.

    Das Messer wäre nicht weiter als ein Objekt das im RP zum fördern dessen eingesetzt werden würde.

    Das Verhalten ist Klonabhängig und wirkt sich in keines Weges auf das bestimmte Objekt aus.

    Du könntest ja auch Vorschlagen, dass nur das SB diese bekommt, da diese für den Einsatz auf exotischen Planeten spezialisiert waren. Diesen kann man erst ab SGT mit entsprechender ARF-Fortbildung beitreten. Das setzt ein gewisses Grundverhalten voraus, damit man überhaupt so weit kommt. Unter Dome ist die Einheit ordentlicher geworden. Dasd Over ein bisschen überheblich ist, heißt nicht, dass die komplette Einheit das ist.

    LG Over :)

    so fangen wir Mal an.

    Also zu erst einmal die Aussage das sich das RP steigern würd find euch nicht richtig in dieser Situation da so wie ich es sehen trotz einheits interner regeln ich das so sehe das sich die Leute nicht dran halten werden und dies dann wahrscheinlich zu FailRP über geht.

    Dan um diese in RP zu nutzen macht es auch kein Sinn da man das alles auch mit passiv RP machen kann,gutes Beispiel dafür die medics da diese schon seit Anfang an Leute aufschneiden und forschen und wir haben sehr wenig Utensilien dafür. Das Ei Züge was die medics im Laufe der Zeit bekommen haben war ein behandeln Tool und dann noch das sprühen. Und in meinen Augen sehen ich darin kein Sinn da Mann es eh nicht richtig verwenden kann und nur zu Regelbrüche führt. Daher bin ich

    dagegen

    Ich kann deine Meinung nachvollziehen.


    Was das mit den Regelbrüchen angeht bin ich mir nicht so sicher. Die Messer könnte man auch als Fortbildung einfügen, wo die Konsequenzen eines Missbrauchs nochmal klar gemacht werden. Ansonsten ist so ziemlich jedes Tool "missbrauchsfähig".

    Guten Start in den Tag!

    Messer für die 41st


    Guten Tag!

    Ich habe in der 41st intern bereits schon einmal vorgeschlagen einen Vorschlag zu schreiben, dass man Messer hinzufügen könnte. Nun habe ich mich dazu überwunden den Vorschlag auch entlich mal zu schreiben.

    Es geht um kleines Detail, unzwar Messer für die 41st.


    Es stellt sich die Frage:


    Warum?

    Wie bereits erwähnt wäre es eher ein Detail, anstatt ein wirklich neues Feature.

    Der Hauptgrund für uns ist, dass ein Messer uns das PassivRP vereinfacht.

    Die 41st arbeitet oft mit schneiden von leichteren Stoffen, wie z.B. von Pflanzen oder Proben zum Forschen. Sie würden nur dafür eingesetzt im RP damit umzugehen und nicht als Waffen.

    Ich werde, falls der Vorschlag angenommen wird, mit Dome darüber sprechen, dass man eventuell eine Einheitsinterne Regel einführt, dass die Messer nicht im Kampf zum Angreifen von Gegnern eingesetzt werden darf.


    Add-on:

    Als Add-on würde ich das bereits auf dem Server integrierte Melee Arts 2 Add-on benutzen.

    (https://steamcommunity.com/sha…5542758&searchtext=Arts+2)

    Dort sind zwei verschiedene Messer aufzufinden, über welche ich Einheitsintern sprechen werde. (Bilder werden nachgereicht)


    Schlusswort:

    Im Allgemeinen würden wir uns freuen ein kleines Detail mehr zu bekommen, dass unser RP steigern würde.

    Kompromiss Vorschläge und Nachteile sind gerne gesehen, da mir dazu keine eingefallen sind.

    Seydo Meinte bereits zu mir, dass man eventuell ein Add-on mit zerschneidbaren Pflanzen raussuchen sollte, jedoch habe ich dazu nichts gefunden.


    Damit wünsche ich noch einen schönen Abend.

    Anwesenheit:


    Anwesend:

    -Dome

    -Crash

    -Baerchen

    -iNovsy

    -ACRO

    -ZAND0X

    -Seydo

    -Scrup

    -Caboose

    -Tex (verspätet)

    -Frost (verspätet)

    -Over

    -Wood

    -Justus

    -Joel



    Abgemeldet:

    -ShyyShyy



    Abwesend:

    -Slag



    Tagesordnungspunkt 1:


    Einheitinterne Regelvorschläge


    -Seydo: - Aufklärung üben

    -> (Unnötige Diskussion über bestimmten Einsatz)

    Ergebnis: Es werden zukünftig Scout-Trainings stattfinden


    -Seydo: - Aktivität

    Ergebnis: Dome denkt sich etwas mit iNovsy bzgl Aktivität aus



    Tagesordnungspunkt 2:



    Verbesserungsvorschläge:


    -Over: Abstimmung über einen Vorschlag bzgl Messer für die 41st

    "Over & Out": +

    "[CPT] ACRO": +

    "[1st LT] Sandro Vito | ZAND0X": +

    "[SGT] Sp0tlight / Tex": +

    "Scrup": +

    "[CMD] Dome": +

    "Wood": +

    "[Pilot] Chani/Crash/Poison": 0

    "[MJR] iNoVsy": +

    "[SGT] [Seydo] Alpha Wälf": 0



    Tagesordnungspunkt 3:


    Einheitstrukurierung:

    Beförderung:

    Caboose CPL -> SGT 14.03.21

    Frost CPL -> SGT 10.03.21

    Flycatcher 1st LT -> CPT 10.03.21

    Over PFC -> CPL 06.03.21


    Degradierungen:

    /


    Rauswürfe:

    Ego ist in einer anderen Einheit gegangen


    Tagesordnungspunkt 4:


    Sonstiges:


    -ACRO: Allgemein mehr und öfter Training für die Einheit


    _________________________________________________________________________


    Start: 20:15 Uhr

    Ende: 21:02 Uhr


    Sitzungsleiter: Dome

    Protokollant: Over

    Dagegen

    Deckt sich nahezu komplett mit der 41st.

    Natürlich sind "wir" Scouts nicht immer da, jedoch denke ich hat es keinen Sinn eine zweite Einheit zu erstellen.

    Es bleibt dann immer noch die gleiche Nachfrage, jedoch auf zwei Fraktionen verteilt und könnte schlussendlich zur Schließung beider Einheiten führen, was genau der Rückwärtsgang wäre.

    Ansich nette Idee, jedoch ist mit dieser zusätzlichen Einheit das Verhältnis von Angebot/Nachfrage meiner Meinung nach noch mehr gestört.