Wiedereinführung der GMs

  • Hallo Suchtbunker Community,

    Mir ist bewusst, dass dieses Thema vermutlich auf taube Ohren stoßen wird, das die Marines erst kürzlich entfernt wurden, aber vielleicht finden sich ja doch ein paar Leute, die sich wenigstens die Zeit nehmen den Vorschlag durchzulesen.

    Worum geht es also?

    Wie der Titel schon verrät geht es darum, dass ich mir wünschen würde, dass die Galactic Marines wieder auf den Server kommen. Dies rührt daher, dass ich die Einheit schlicht und einfach extrem feiere und gerne in einer Einheit wäre, in der Respekt und Disziplin durchweg groß geschrieben wird. Klar trifft das auch auf andere Einheiten zu, aber nur bei wenigen ist das eine so große Voraussetzung wie bei den Marines.

    Ich habe versucht mich umzuhören, was dazu geführt hat, dass die Marines überhaupt erst raus genommen wurden und einige Ideen, wie man diese Punkte ändern kann:


    1. Kaum noch Leute

    Nachdem was mir erzählt wurde war ein großer Punkt, dass die Einheit quasi tot war, genaue Gründe dafür konnte mir niemand nennen, aber ich vermute, dass die Marines zuletzt mehr arrogant und eingebildet waren als alles andere (passiert leider recht oft). Dies ließe sich recht einfach ändern, indem man eine Führungsebene hat, die den Unterschied kennt zwischen "Ich weiß, dass ich krass bin, bin aber trotzdem diszipliniert und respektvoll" und "ich bin krass und trage das so auch nach außen"


    2. Die Ausrüstung haben jetzt die Heavys

    Die Heavys sollen ihre Z-6 und Schilde ruhig behalten, die Alleinstellungsmerkmale der Marines wären nach meinem Konzept eher kleinere Sachen, als nur die Hauptbewaffnung. So gäbe es zusätzlich zu der Z-6, die jeder Marine haben kann und nicht nur die mit Heavy Fortbildung Sprengsätze (oder Schneidbrenner) um der Rolle des Enterkommandos nach zu kommen. Diese würden zum Sprengen von Türen, aber auch zum sabotieren von beispielsweise Reaktoren verwendet werden (also nicht als offensive Waffe, sondern um das RP zu fördern). Zusätzlich wäre ich für die Möglichkeit eine UTAT Fortbildung machen zu können, da das Fahrzeug überarbeitet wurde und mittlerweile auf deutlich mehr Maps nutzbar ist.

    Des Weiteren wäre ich für die Einführung von zwei "Untereinheiten" den mobilen Marines, die Z-6 und UTAT gegen Jetpack und Barc-speeder tauschen (Barc, weil Bacara Taktiken für diesen entwickelt hat, Jetpack fürs Entern) und der Kellers Unit, mit der typischen weißen Rüstung und Westar-M5 (oder falls zu OP DC-15LE) als Alternative zur Z-6.

    Zusätzlich wäre wünschenswert, wenn die Synthmesh Masken im RP eingebunden werden würden und die Marines so bei beispielsweise Virus Events einen Vorteil haben und nicht so leicht angesteckt werden können.

    Abschließend hilft es sowohl der Einzigartigkeit als auch der Beliebtheit der Einheit, wenn man zumindest bei Trainings mal ein Schiff entern kann (z.b. Providence auf der Venator Map)


    Also nochmal kurz zusammengefasst, was ich mir wünschen würde:

    1. Allgemeine Wiedereinführung der Marines
    2. Sprengsätze für alle Marines
    3. Z-6, Schilde und UTAT für "normale" Marines
    4. Jetpack und BARC-Speeder für mobile Marines
    5. Westar-M5 (oder DC-15LE) statt Z-6 für Kellers Unit
    6. Berücksichtigen von Synthmeshmasken im RP
    7. Möglichkeit zu Entern


    Lasst mich eure Meinung gerne unter diesem Beitrag wissen, ich freue mich diese zu lesen (solange sie möglichst sachlich bleibt)


    Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich diesen Vorschlag nicht schreibe, weil ich unbedingt Commander sein will, daher habe ich natürlich nichts dagegen, wenn jemand anderes Bacara spielt, solange er diese Rolle gut macht.


    Zum Abschluss bedanke ich mich bei jedem, der sich die Zeit genommen hat das hier alles zu lesen und noch mehr bedanke ich mich bei jedem, der diesen Vorschlag unterstützt, egal ob es durch ein #dafür oder auch nur dadurch ist, dass er andere Leute auf diesen Beitrag aufmerksam macht

    Mit freundlichen Grüßen

    Anonuemus/Ano

  • Es war die Einheit schon in ähnlicher Form auf dem Server.


    Zu den Neuerungen diese Einheit hätte alles,


    Heavys also damit gemeint sind die Sprengstoffträger. (wenn man von den ganzen Z-6 absieht)


    Jetpacks ein besonderes Merkmal der 104th sowie 2nd Airborne.


    Barc-Speeder sowie UT-AT ein sehr starkes und mobiles Fahrzeug und ein Fahrzeug das man sogut wie nie sinnvoll nutzen kann.


    Die Westa-M5 eine sehr starke Waffe die deshalb momentan nur den ARCs vorbehalten ist.


    besondere RP Austattung Synthmes Masken


    Das ist einfach zu viel und bei weniger macht die Einheit keinen Sinn da sie dann genauso enden wird wie die alten GMs.


    Also ein,

    Dagegen

  • Erstmal danke für dein Feedback, ein paar Sachen möchte ich dazu aber gerne noch sagen:

    Der UTAT wurde wie gesagt etwas überarbeitet und ist daher auf deutlich mehr Maps nutzbar als früher und zur Westar habe ich direkt eine Alternative genannt (auch wenn ich nicht verstehe, wieso ARCs OP Waffen haben dürfen und sonst niemand, aber das ist nicht meine Sache). Jetpacks sind vielleicht etwas viel, aber alternativ hätte ich vorschlagen können die Heavy Fortbildung wieder abzuschaffen, das wäre nur vermutlich noch deutlich schlechter angekommen als wenn 2 oder 3 Leute außerhalb der 104th und 2nd Airborne Jetpacks nutzen dürfen (man kann ja begrenzen wie viele Leute die Fortbildung machen dürfen).

  • Erstmal danke für dein Feedback, ein paar Sachen möchte ich dazu aber gerne noch sagen:

    Der UTAT wurde wie gesagt etwas überarbeitet und ist daher auf deutlich mehr Maps nutzbar als früher und zur Westar habe ich direkt eine Alternative genannt (auch wenn ich nicht verstehe, wieso ARCs OP Waffen haben dürfen und sonst niemand, aber das ist nicht meine Sache). Jetpacks sind vielleicht etwas viel, aber alternativ hätte ich vorschlagen können die Heavy Fortbildung wieder abzuschaffen, das wäre nur vermutlich noch deutlich schlechter angekommen als wenn 2 oder 3 Leute außerhalb der 104th und 2nd Airborne Jetpacks nutzen dürfen (man kann ja begrenzen wie viele Leute die Fortbildung machen dürfen).

    die Wester-M5 ist nicht mehr die Waffe die sie mal war sie hat ein Starken Nerf bekommen

  • Erstmal danke für dein Feedback, ein paar Sachen möchte ich dazu aber gerne noch sagen:

    Der UTAT wurde wie gesagt etwas überarbeitet und ist daher auf deutlich mehr Maps nutzbar als früher und zur Westar habe ich direkt eine Alternative genannt (auch wenn ich nicht verstehe, wieso ARCs OP Waffen haben dürfen und sonst niemand, aber das ist nicht meine Sache). Jetpacks sind vielleicht etwas viel, aber alternativ hätte ich vorschlagen können die Heavy Fortbildung wieder abzuschaffen, das wäre nur vermutlich noch deutlich schlechter angekommen als wenn 2 oder 3 Leute außerhalb der 104th und 2nd Airborne Jetpacks nutzen dürfen (man kann ja begrenzen wie viele Leute die Fortbildung machen dürfen).

    Selbst wenn der UT-AT überarbeitet wurde ist er immer noch für die meisten Maps zu groß, selbst wenn er gerade so passen würde macht es halt eher Sinn einen AT-TE oder anderes einzusetzen. Dann noch zur Westa M5 wenn nochmal 6 Leute einfach so eine Westa bekommen sollten müsste die Westa nochmal genervt werden was die ARC Useless machen würde. Hätten sie stattdessen die DC-15le wäre das Keller Squad useless da diese Waffe vllt ein bisschen besser als die DC-15a ist. Jetpacks können natürlich begrenzt werden aber selbst wenn sind die GMs in der Hinsicht einfach zu OP oder keiner interresiert sich für sie wie man letztes mal schon gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!