Beiträge von [RIP] anonuemus

    Erstmal danke für dein Feedback, ein paar Sachen möchte ich dazu aber gerne noch sagen:

    Der UTAT wurde wie gesagt etwas überarbeitet und ist daher auf deutlich mehr Maps nutzbar als früher und zur Westar habe ich direkt eine Alternative genannt (auch wenn ich nicht verstehe, wieso ARCs OP Waffen haben dürfen und sonst niemand, aber das ist nicht meine Sache). Jetpacks sind vielleicht etwas viel, aber alternativ hätte ich vorschlagen können die Heavy Fortbildung wieder abzuschaffen, das wäre nur vermutlich noch deutlich schlechter angekommen als wenn 2 oder 3 Leute außerhalb der 104th und 2nd Airborne Jetpacks nutzen dürfen (man kann ja begrenzen wie viele Leute die Fortbildung machen dürfen).

    Hallo Suchtbunker Community,

    Mir ist bewusst, dass dieses Thema vermutlich auf taube Ohren stoßen wird, das die Marines erst kürzlich entfernt wurden, aber vielleicht finden sich ja doch ein paar Leute, die sich wenigstens die Zeit nehmen den Vorschlag durchzulesen.

    Worum geht es also?

    Wie der Titel schon verrät geht es darum, dass ich mir wünschen würde, dass die Galactic Marines wieder auf den Server kommen. Dies rührt daher, dass ich die Einheit schlicht und einfach extrem feiere und gerne in einer Einheit wäre, in der Respekt und Disziplin durchweg groß geschrieben wird. Klar trifft das auch auf andere Einheiten zu, aber nur bei wenigen ist das eine so große Voraussetzung wie bei den Marines.

    Ich habe versucht mich umzuhören, was dazu geführt hat, dass die Marines überhaupt erst raus genommen wurden und einige Ideen, wie man diese Punkte ändern kann:


    1. Kaum noch Leute

    Nachdem was mir erzählt wurde war ein großer Punkt, dass die Einheit quasi tot war, genaue Gründe dafür konnte mir niemand nennen, aber ich vermute, dass die Marines zuletzt mehr arrogant und eingebildet waren als alles andere (passiert leider recht oft). Dies ließe sich recht einfach ändern, indem man eine Führungsebene hat, die den Unterschied kennt zwischen "Ich weiß, dass ich krass bin, bin aber trotzdem diszipliniert und respektvoll" und "ich bin krass und trage das so auch nach außen"


    2. Die Ausrüstung haben jetzt die Heavys

    Die Heavys sollen ihre Z-6 und Schilde ruhig behalten, die Alleinstellungsmerkmale der Marines wären nach meinem Konzept eher kleinere Sachen, als nur die Hauptbewaffnung. So gäbe es zusätzlich zu der Z-6, die jeder Marine haben kann und nicht nur die mit Heavy Fortbildung Sprengsätze (oder Schneidbrenner) um der Rolle des Enterkommandos nach zu kommen. Diese würden zum Sprengen von Türen, aber auch zum sabotieren von beispielsweise Reaktoren verwendet werden (also nicht als offensive Waffe, sondern um das RP zu fördern). Zusätzlich wäre ich für die Möglichkeit eine UTAT Fortbildung machen zu können, da das Fahrzeug überarbeitet wurde und mittlerweile auf deutlich mehr Maps nutzbar ist.

    Des Weiteren wäre ich für die Einführung von zwei "Untereinheiten" den mobilen Marines, die Z-6 und UTAT gegen Jetpack und Barc-speeder tauschen (Barc, weil Bacara Taktiken für diesen entwickelt hat, Jetpack fürs Entern) und der Kellers Unit, mit der typischen weißen Rüstung und Westar-M5 (oder falls zu OP DC-15LE) als Alternative zur Z-6.

    Zusätzlich wäre wünschenswert, wenn die Synthmesh Masken im RP eingebunden werden würden und die Marines so bei beispielsweise Virus Events einen Vorteil haben und nicht so leicht angesteckt werden können.

    Abschließend hilft es sowohl der Einzigartigkeit als auch der Beliebtheit der Einheit, wenn man zumindest bei Trainings mal ein Schiff entern kann (z.b. Providence auf der Venator Map)


    Also nochmal kurz zusammengefasst, was ich mir wünschen würde:

    1. Allgemeine Wiedereinführung der Marines
    2. Sprengsätze für alle Marines
    3. Z-6, Schilde und UTAT für "normale" Marines
    4. Jetpack und BARC-Speeder für mobile Marines
    5. Westar-M5 (oder DC-15LE) statt Z-6 für Kellers Unit
    6. Berücksichtigen von Synthmeshmasken im RP
    7. Möglichkeit zu Entern


    Lasst mich eure Meinung gerne unter diesem Beitrag wissen, ich freue mich diese zu lesen (solange sie möglichst sachlich bleibt)


    Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich diesen Vorschlag nicht schreibe, weil ich unbedingt Commander sein will, daher habe ich natürlich nichts dagegen, wenn jemand anderes Bacara spielt, solange er diese Rolle gut macht.


    Zum Abschluss bedanke ich mich bei jedem, der sich die Zeit genommen hat das hier alles zu lesen und noch mehr bedanke ich mich bei jedem, der diesen Vorschlag unterstützt, egal ob es durch ein #dafür oder auch nur dadurch ist, dass er andere Leute auf diesen Beitrag aufmerksam macht

    Mit freundlichen Grüßen

    Anonuemus/Ano

    An sich können die RC gut umgesetzt werden, aber ich habe es leider extrem selten erlebt, dass sie es auch waren. Meisten läuft es darauf hinaus, dass sie alles was sie tun damit begründen, dass sie Befehle von oben haben, die einen nichts angehen. Gegenüber PVTs oder meinetwegen auch LTs kann ich das ja noch verstehen, aber es gab auch Server, da haben die das selbe Argument gegenüber Jedi Generälen oder nem Admiral gebracht und das geht dann halt zu weit. Solange die RCs das auf diesem Server nicht auch ausnutzen und somit alles machen worauf sie gerade Bock haben und anderen Einheiten die Aufgabengebiete klauen spricht nichts dagegen, da ich aber befürchte, dass es wieder so kommen wird wie auf sehr vielen anderen Servern (RCs fucken jeden ab und werden alle paar Wochen gecleart, weil sie sich nicht an ihre Regeln halten) werde ich mich #neutral verhalten

    Es gibt den UT-AT (ich weiß leider nicht ob er auf dem Server ist) den ihr als GMs nutzt könntet

    Der ist zwar auf dem Server, aber so riesig, dass es nicht eine einzige Map gibt, auf der man den ohne Hilfe von Physic Gun nutzen kann, da er schon bei den kleinsten Huckeln im Boden stecken bleibt

    Bezüglich Sprengsätze bin ich dagegen, ich meine es könnt auch genauso gut die TEB mit auf Entermissionen, und wärendessen Marines das Schiff kapern, könnte die TEB ja den Reaktor etc. Sabotieren. Zudem im Thema Türen sprengen hat das TEB extra ein Swep dafür das sich Türaufschweiser nennt.

    Nur schade, dass ihr nicht darauf ausgebildet seid Schiffe zu entern und wir euch damit extra beschützen müssten, was nur ein höheres Risiko für uns und euch birgt.

    Hallo,

    im folgenden werde ich einige Vorschläge auflisten, welche ich für den Server habe. Die meisten dieser Vorschläge befassen sich mit den Galactic Marines, aber beginnen werde ich mit einem allgemeinen Vorschlag für den Server.

    Übersicht:

    • Schränke in den Baracken
    • Neue Spezialisierungen bei den GMs
    • BARC-Speeder
    • Neues Model für Major Keller


    Schränke in den Baracken

    Da es recht nervig und aufwendig ist, jedes mal einen ST zum Gefängnis kommen zu lassen, nur um seine Rüstung zu ändern (z.b. Rucksack aufsetzen), möchte ich an dieser Stelle vorschlagen, entsprechende Schränke in die Baracken zu stellen. Als Vorteil sehe ich hierbei, dass es sehr viel einfacher wäre seine Rüstung zu ändern, ohne dass Nachteile daraus entstehen. Sollte es doch Nachteile geben, welche ich übersehe, lasst mich diese wissen.


    Neue GM Spezialisierungen

    Da die Galactic Marines in der Lore was Bewaffnung angeht eher für die Z-6 (eigentlich geschultert, gibt aber leider kein SWEP dafür) als für die Westar bekannt waren, schlage ich vor, dass die Marines eine Untereinheit bekommt: Die Heavys. Für diese würde ich mir statt Westar und Greifhaken Z-6 und Sprengsätze wünschen. Der Grund dahinter ist, dass eine Westar und eine Z-6 zu viel wären, es den Marines aber nicht gerecht werden würde keine Z-6 zu haben. Die Sprengsätze könnten zudem im RP genutzt werden um gekaperte Schiffe zu sabotieren oder Türen zu "öffnen" welche den Weg auf einem zu enternden Schiff versperren.

    Zusätzlich zur Unterteilung in normale und heavy Marines, wäre auch das hinzufügen der Spec Ops, ausgerüstet mit Flammenwerfern eine Idee. Diese beiden Spezialisierungen würden als Gegenstück zu den ARFs und ARCs bei anderen Einheiten wie beispielsweise der 501st dienen.


    BARC-Speeder für die GMs

    Da Bacara maßgeblich an der Entwicklung von Taktiken und Angriffsmustern für BARC Speeder beteiligt war, halte ich es für unlogisch, dass die Marines diese nicht fahren dürfen. Zwar gebe ich zu, dass die Speeder primär ein Fahrzeug für 41st und Medics bleiben soll, aber zumindest wenn man plant diese zum Angriff und nicht nur zur schnelleren Fortbewegung zu nutzen sollten die Marines auch eine Erlaubnis bekommen diese zu nutzen


    Neues Model für Major Keller

    Dies ist kein Vorschlag, den ich groß begründen kann oder möchte, aber wir (die Galactic Marines) finden folgendes Model einfach besser als das bisherige:

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1945866303



    Lasst mich doch bitte wissen, was ihr von den verschiedenen Punkten haltet und schlagt gerne auch vor, wie man die Vorschläge gegebenenfalls noch besser machen kann.


    Grüße

    anonuemus/1138 Bacara

    Hallo SuchtBunker Community,


    auch wenn es bereits eine Bewerbung zu Bacara gibt, möchte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen ebenfalls eine zu schreiben. Was erwartet euch also im folgenden:


    • OOC-Daten
    • Ingame-Daten
    • Onlinezeiten
    • Stärken und Schwächen
    • Roleplay Erfahrungen
    • Über Bacara
    • Ziele für die GM
    • Schlusswort


    Also fangen wir an!


    OOC-Daten:

    Name: Basti

    Alter: 20

    Gmod Spielzeit: gut 4000 Stunden (davon jedoch nur etwa 2500 aktive Spielzeit und 1500 davon Star Wars RP)

    Hobbies: Zocken, mit Freunden Chillen, bisschen programmieren, Pen and Paper Roleplay


    Ingame-Daten:

    Einheit: CT

    Rang: PVT

    Name: Ano

    Spielzeit: 2H


    Onlinezeiten:

    Montag-Donnerstag: 17:30 Uhr-22:30 Uhr

    Freitag: 15:00 Uhr - 1:00 Uhr

    Samstag: 12:00 Uhr - 1:00 Uhr

    Sonntag: 12:00 Uhr - 22:30 Uhr


    Merke: Bei allen angegebenen Zeiten handelt es sich um Zeiträume, welche nicht längerfristig geblockt sind (durch Arbeit). Die Zeiten können jedoch durch Dinge die Urlaub oder RL Aktivitäten stark abweichen.


    Stärken und Schwächen:

    Viel Erfahrung

    Gutes RP

    Streng wenn es sein muss

    Kritikfähig, solange die Kritik konstruktiv ist

    Gutes Wissen über Bacara und die GMs

    Durch Inkompetenz/Ignoranz leicht zu reizen

    Stark schwankende Onlinezeiten

    Etwas unsicher, wenn ich spontan vor größeren Gruppen sprechen muss


    Erfahrung mit RP:

    Zum einen habe ich durch meine viele Garrys Mod Spielzeit (siehe oben) sehr viel Erfahrung mit SWRP sammeln können, zum anderen spiele und leite ich in meiner Freizeit des öfteren Pen and Paper Rollenspiele. (Hier der Wikipedia Artikel für alle die nicht wissen was das ist, es aber gerne wüssten: https://de.wikipedia.org/wiki/Pen-%26-Paper-Rollenspiel) Ich würde behaupten, da ich sehr viel Zeit damit verbringe in andere Rollen zu schlüpfen und auch schon sehr viel Erfahrung als Bacara sammeln konnte (leider gibt es keinen der Server heute noch), bin ich durchaus geeignet den Posten des Bacara zu übernehmen


    Über Bacara:

    Wie alle frühen Klone wurde Bacara, oder damals nur 1138, auf Kamino erschaffen um der GAR zu dienen.

    Bereits von Anfang an stand fest, dass der den Rang eines Commanders erhalten sollte, weshalb seine Ausbildung speziell drauf angepasst wurde und er auch eine ARC Ausbildung erhielt. Er wurde jedoch im Gegensatz zu sehr vielen anderen Klonen nicht von einem Kopfgeldjäger ausgebildet, sondern von einem ehemaligen Beschützereleven Concord Dawns, was ihn recht schnell zu einen Außenseiter machte, ihm aber auch einen starken Sinn für Recht und Ordnung beibrachte.

    Der einzige Klon, mit dem er engeren Kontakt pflegte war CC-8826, auch bekannt als Neyo, mit dem er einige neue Taktiken für BARC Speeder entwickelte. Nach seiner Ausbildung erhielt Bacara zusammen mit General Ki-Adi Mundi den Befehl über das 21. Nova Corps, bevor dieses später zur Galaktischen Marineinfanterie wurde. Er erwartete von seinen Männer nichts als Höchstleitsung und verhielt sich extrem streng, wenn seine Anforderungen nicht erfüllt wurde. Dies sorgte dafür, dass die GMs, eine der effektivsten Einheiten der ganzen Republik wurden.


    Meine Ziele für die GMs:

    Sollte ich als Bacara angenommen werde, habe ich vor, die Galactic Marines zu dem zu machen, was sie eigentlich sein sollen: Einer Einheit, welche nichts als Perfektion und Erfolge liefert. Um das zu erreichen, gibt es mehrere Schritte:

    1. Viele verschiedene Trainings:

    Um sowohl die Effektivität der Truppen im Kampf aber auch den Respekt und die Disziplin zu verbessern bzw aufrecht zu erhalten wird es sowohl Disziplin Trainings, als auch Kampf- und Taktik Trainings geben. Die Anwesenheit wäre nicht jedes mal verpflichtet, aber wenn jemand zu oft fehlt greift Punkt 2.

    2. Strenge:

    Um zu gewährleisten, dass alle Forderungen eingehalten werden, muss natürlich einiges an Strenge an den Tag gelegt werden. So werde ich mich nicht lange mit Verwarnungen oder ähnlichem aufhalten und Spieler, welche nicht für die GMs geeignet sind werden degradiert oder sogar rausgeworfen. Nicht geeignet ist, wer zu lange unabgemeldet fehlt, wer Respektlos ist, wer bei einfachsten Aufgaben versagt, etc

    Ich bin guter Dinge, dass die Galactic Marines durch diese zwei einfachen, aber effektiven Maßnahmen zu einer Einheit werden, die zwar nichts für jeden 0815 Spieler ist, aber für alle, die bereit sind Einsatz zu zeigen eine gut geeignete und belohnende Einheit wird.


    Schlussworte:

    Zum Abschluss möchte ich mich zum einen bei jedem bedanken, der sich die Zeit genommen hat, diese Bewerbung bis zum Schluss zu lesen, zum anderen möchte ich aber auch noch einmal erwähnen, dass ich diese Bewerbung nicht schreibe, um jemand anderem den Posten weg zu nehmen. Stattdessen habe ich bereits vorher überlegt mich zu bewerben wollte mir den Server aber erstmal ein bisschen anschauen und mehr Eindrücke sammeln.

    Solltet ihr Verbesserungsvorschläge für meine Bewerbung haben lasst mich das bitte wissen, ich versuche stätig mich zu verbessern.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ano