Einheitseinschränkung der Klonkriegereinheiten

  • Moin allerseits,



    durch intensiveres nachdenken und diskutieren bin ich zu dem Entschluss gekommen folgende Verbesserung/Veränderung vorzuschlagen.


    Es geht darum die Kloneinheiten in Ihren Slotzahlen zu begrenzen. Die meisten Einheiten haben, meines Wissens nach, eine mögliche Maximalkapazität von 20 Personen. Da es allerdings aktuell nach einer schweren Aufgabe aussieht alle diese zu füllen möchte ich vorschlagen, dass man diese Kapazität auf 15 Plätze begrenzen könnte.


    Ich weiß, dass das ein sehr kontroverses Thema ist und das sicherlich auch einiges an Diskussionsbedarf bieten könnte, allerdings bitte ich euch bis zum Ende zu lesen.


    Die positiven Aspekte an solch einer Umgestaltung wären meines erachtens folgende:

    • Die Einheiten können schneller gefüllt werden bzw. sie befinden sich tendenziell näher an der Auslastungsgrenze.
    • Die Plätze in den verschiedenen Einheiten werden begehrter, wenn nur noch wenigere zur Verfügung stehen, also könnte es besseren Andrang bei TryOut's geben.
    • Inaktive Mitglieder könnten einfacher entlassen werden.


    Die negativen Aspekte könnten folgende sein:

    • Es könnten tendenziell weniger Leute gleichzeitig anwesend sein als jetzt. - Wobei man sagen muss, dass es äußerst selten vorkommt, dass 10 oder mehr einer Einheit gleichzeitig da sind.
    • Es könnten weniger Leute in eine Einheit kommen.



    Welche Einheit hat aktuell überhaupt wieviele Mitglieder?


    41st Elite Legion - 12 Mitglieder

    104th Wolfpack - 10 Mitglieder

    Tactical Engineering Bataillon - 12 Mitglieder

    Schocktruppen - 7 Mitglieder

    Galactic Marines - 9 Mitglieder

    212th Angriffsbataillon - 11 Mitglieder

    Republic Medical Corps - 11 Mitglieder

    Piloten - 18 Mitglieder

    501st Legion - 14 Mitglieder

    (Stand: 23.11.2020 - 04:19 Uhr)



    Alle hier genannten Einheiten würden nach meinen Vorstellungen von diesem Vorschlag betroffen sein.


    Sofern es zu einer Annahme dieses Vorschlags kommen sollte und eine Einheit mehr als 15 Mitglieder hat (wie aktuell die Piloten) würde es natürlich eine Ausnahmeregelung geben um diese Plätze weiterhin behalten zu dürfen.



    Nun würde ich mich interessieren wie ihr zu diesem Vorschlag steht. Habt ihr weitere positive oder negative Aspekte daran? Falls ja, dann teilt diese doch gerne in der Kommentarsektion mit.


    Ich hoffe auf sachliche Diskussionen und ich wünsche allen Lesern/Leserinnen noch einen schönen Tag, Danke.



    Beste Grüße,

    Jax

  • Ein weiterer Negativer Punkt: die führungseben der Ct's darf sich mit noch mehr CT's abplagen xD

    Das kann ich nicht unbedingt als ernsten Punkt aufnehmen, tut mir leid. Man kann sich ja über Personal freuen ;)

  • Ich bin ehrlich gesagt dagegen, ich finde es besser, wenn man eben noch den Freiraum bis 20 hat, weil 15 Plätze sind sau schnell besetzt. Für die Einheiten, die Untereinheiten haben, zB. die 212th, oder die GMs oder zahlreiche andere Einheiten ist das ein massiver Nachteil, denn es sollten ja möglichst mehr Leute in der Haupteinheit, als in der Untereinheit sein.


    Deine positiven Aspekte sind nicht wirklich sprechend für die Verkleinerung des Einheitslimits, da man inaktive Leute auch so aus der Einheit werfen kann, so macht die 212th. es zumindest.

    Ich denke auch, wenn die Plätze schneller gefüllt sind, dass es dann blöd ist, für die neuen CTs, die dann ständig hören müssen, tut mir leid, wir sind leider schon voll. Auch müssten die Piloten dann einige ihrer Krieger rauswerfen, das gleiche gilt dann auch für die Jedi oder die Flottencrew. Eine Sonderregelung wäre wieder diese Extrawurst.

    Die 20 Plätze müssen nicht zwangsläufig voll werden, aber es ist doch besser, dass man dann noch ein bisschen Spielraum hat, für Interessenten.

    #DAGEGEN

    Mit freundlichen Grüßen
    Cleo Messina | TS Leitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Cleo Messina ()

  • Ich bin ehrlich gesagt dagegen, ich finde es besser, wenn man eben noch den Freiraum bis 20 hat, weil 15 Plätze sind sau schnell besetzt. Für die Einheiten, die Untereinheiten haben, zB. die 212th, oder die GMs oder zahlreiche andere Einheiten ist das ein massiver Nachteil, denn es sollten ja möglichst mehr Leute in der Haupteinheit, als in der Untereinheit sein.


    Deine positiven Aspekte sind nicht wirklich sprechend für die Verkleinerung des Einheitslimits, da man inaktive Leute auch so aus der Einheit werfen kann, so macht die 212th. es zumindest.

    Ich denke auch, wenn die Plätze schneller gefüllt sind, dass es dann blöd ist, für die neuen CTs, die dann ständig hören müssen, tut mir leid, wir sind leider schon voll. Auch müssten die Piloten dann einige ihrer Krieger rauswerfen, das gleiche gillt dann auch für die Jedi oder die Flottencrew.

    Die 20 Plätze müssen nicht zwangsläufig voll werden, aber es ist doch besser, dass man dann noch ein bisschen Spielraum hat, für Interessenten.

    #DAGEGEN

    #Dagegen

    ???

  • Ein weiterer Negativer Punkt: die führungseben der Ct's darf sich mit noch mehr CT's abplagen xD

    Und UOffs. mein lieber ;)
    Bin auch Dagegen, da es rein effizentstechnisch nicht gut für den Server raus kommt... Mehr EInheiten=Mehr Selektion=Mehr genervte User=Demografischer Rückgang der Spielerzahlen
    Zudem sind mehr Einheit ein grösseres Chaos.

    Dagegen

  • Ich bin ehrlich gesagt dagegen, ich finde es besser, wenn man eben noch den Freiraum bis 20 hat, weil 15 Plätze sind sau schnell besetzt. Für die Einheiten, die Untereinheiten haben, zB. die 212th, oder die GMs oder zahlreiche andere Einheiten ist das ein massiver Nachteil, denn es sollten ja möglichst mehr Leute in der Haupteinheit, als in der Untereinheit sein.

    Ja ok, das verstehe ich. Das ist eine logische und nachvollziehbare Argumentation.

    Deine positiven Aspekte sind nicht wirklich sprechend für die Verkleinerung des Einheitslimits, da man inaktive Leute auch so aus der Einheit werfen kann, so macht die 212th. es zumindest.

    Ich denke auch, wenn die Plätze schneller gefüllt sind, dass es dann blöd ist, für die neuen CTs, die dann ständig hören müssen, tut mir leid, wir sind leider schon voll. Auch müssten die Piloten dann einige ihrer Krieger rauswerfen, das gleiche gilt dann auch für die Jedi oder die Flottencrew. Eine Sonderregelung wäre wieder diese Extrawurst.

    Die 20 Plätze müssen nicht zwangsläufig voll werden, aber es ist doch besser, dass man dann noch ein bisschen Spielraum hat, für Interessenten.

    Ja, ich weiß wie die 212th das macht, jedoch wäre ich mir nicht so sicher, ob jede Einheit so strikt ist. Dies soll allerdings keine direkte Beleidigung gegen andere Einheiten sein.


    Mit deinem Argument, dass die CT's teilweise zu hören bekommen könnten, dass die Einheiten voll seien ist auf der anderen Seite richitg. Auf der anderen Seite macht dies jedoch auch die Einheit begehrter, wenn es schwerer ist einen Platz zu bekommen.


    Wenn du oben allerdings richtig gelesen hättest, dann hättest du bemerkt, dass ich einen extra Absatz bezüglich der Pilotenthematik eingefügt habe.
    Ebenso sind die Jedi sowie die Flottencrew nicht an den Vorschlag gebunden.



    Ich bedanke mich trotzdem sehr für deine Ansicht und deine Auffassung!



    Und UOffs. mein lieber
    Bin auch Dagegen, da es rein effizentstechnisch nicht gut für den Server raus kommt... Mehr EInheiten=Mehr Selektion=Mehr genervte User=Demografischer Rückgang der Spielerzahlen
    Zudem sind mehr Einheit ein grösseres Chaos.

    Das Problem welches du beschreibst ist leider, aufgrund mancher Leute, wahr. Manche Mitspieler gönnen teils anderen Einheiten nicht. Obwohl alle auf der "gleichen Seite" stehen.


    Ich danke dir auch für deine Ansicht.

  • Ich stimme Cleo zu 100% zu, die 20 Plätze sind ja eben dafür gedacht, dass man etwas mehr Freiheit hat, man muss ja nicht immer alle 20 Plätze voll haben. Man muss natürlich auch noch daran denken, dass wir ziemlich viele Untereinheiten und ziemlich viele Spezialisierungen haben, als Beispiel wäre hier genannt, die 501st, diese hat ARC's und ARF's, wenn all diese Plätze belegt wären, würde die 501st zur Hälfte aus ARC's und ARF's bestehen und dies wäre eindeutig zu viel.

    Ich finde auch wichtig, dass die Mitglieder der jeweiligen Einheiten nicht zu sehr zum spielen gezwungen sind. Bei 20 Mitgliedern muss man nicht so viel in der Woche spielen, wie bei 15 Mitgliedern, ist es ja schließlich für manche nur eine Nebenaktivität.

    Also im Endeffekt bin ich komplett gegen diesen Vorschlag.


    Dagegen

    Maxi Sanchez ihr:


    Foren | Staff

    DarkRP | Third Operator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!